Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• Memo an mich: Nie wieder am Black Friday oder dem nachfolgenden Samstag shoppen gehen. Es war grausam XD"
    Aber hat sich gelohnt! :3

Ikea:
    - ein großes Kopfkissen für das Sofa, damit ich fein mit dem ganzen Rücken drauf rumlümmeln kann - bisher hatte ich drei kleinere Kissen, die immer irgendwie verrutscht sind
    - eine LED-Pilzlampe ... fragt nicht, wir sind fünf mal an den Dingern vorbei gegangen, beim sechsten Mal hab ich so einen Kack-Pilz einfach mitgenommen
    => 20€

Soccx aka Camp David für Frauen - 50% auf alles + Mehrwertsteuer durch VIP-Karte von Mutti geschenkt:
    - zwei schöne warme Pullis für die Arbeit, beide natürlich schwarz, aber mit richtig grell buntem Aufdruck
    - zwei neue Jeans Hosen, eine in schwarz und eine in dunkelgrau
    => 135€

Gamestop:
    - mein Memmeon-Plüschi!!!!! <3 Es ist so Liebe! Hätten sie Hopplo noch gehabt, hätte das auch einziehen dürfen, aber war nicht. Bei Ditto hab ich für einen kurzen Moment überlegt
    - God of War für die PS4, natürlich artig gebraucht, war ein bissel spontan, hab aber schon länger mit dem Spiel geliebäugelt
    => 32€

Hugendubel:
    - Sammelband von Markus Heintz Drachen-Saga, knapp 1600 Seiten
    - ein Exit-Puzzle, man puzzlet erst und hat dann ein Exit-Spiel, mal schauen wie das ist
    => 34€

MediaMarkt - man war ich blöd:
    - Mortal Engines DVD, einfach weil der Film total super ist und meine PS4 Amazon halt scheiße findet und nicht wieder gibt, also DVD bei Filmen, die ich mir auch mal allein anschauen will
    => 8€

Also ja, hat sich gelohnt heute n_n Vorallem das Memmeon! <3 Ich hab ne Memme! *setzt es zu Glumanda und Popplio auf die Sofa-Lehne*

• ich habe mich beim Black Friday doch sehr zurückgehalten, bin fast schon stolz auf mich xD
    für mich gab's nur ein Headset, dass ich endlich nicht mehr mein Handy für Discord benutzen muss und ein 3m USB C Kabel, dass ich mein Handy oder meine Switch auch vom Bett oder Schreibtisch aufladen und benutzen kann. Und weil das alles total günstig war habe ich mir den vierten Band von Bravest Warriors geholt, weil ich sonst Versandkosten hätte bezahlen müssen xD

• Bei uns gabs eine XBox One Digital Only für 99 Euro. Ich bin zwar kein großartiger Fan der Konsole, aber dieser Game-Pass Ding ist schon nice und kann endlich Banjo Kazooie nachholen. Habs noch nie gespielt.

Time at Portia ist auch dabei, habs mir bisher nicht gekauft auf der Switch xD.
    Und irgendwann gibts Conkers Bad Fur Day. Wollte es auch schon immer mal spielen.

Ach ja, und ein Fuegro Amiibo gabs obendrauf.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Bei mir gabs nur Katzenfutter für ein halbes Jahr :shrug: war leider nicht so viel für mich dabei. Ich hatte gehofft, bei Alternate endlich einen neuen PC zusammenstellen zu können, aber war doch weniger reduziert als ich dachte

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Bei mir gab es heute folgendes.

Lappen (da ich evt. am WE bei wem übernachte,brauchte ich ein von diesen Tiny Towels ,diesmal mit Panda-Motiv)
    Decke (jo, eine dicke Kuscheldecke,wo auf der einen Seite dieser Teddyplüsch verarbeitet wurde,in dunkelblau mit Sternen, ich liebe sie jetzt schon)
    Duftkerze Citrus Sunrise (soll nach Zitrone,Ingwer und Kardamon riechen,mich erinnert es eher ein Zitronenbobons ,die ich als Kind geliebt habe,ok eig alles mit Zitrone)
    Eos Cherry Vanille (hey, er ist neu und ich mag Vanille,auch durch die Kirsche recht intensiv)
    Alverde Shampoo Mini Nutri Care (es soll kurioserweise das Haar gut pflegen und nicht so schnell nachfetten lassen,vorhin probiert, der Geruch ist grauenhaft...)
    Wattepads (was halt so braucht im Bad)
    Wattestäbchen (auch so ein typischer Badkram, der regelmäßig leer geht)
    Dein bestes Knabberwurst(ja, Juli kontrolliert Einkaufsbeutel, ob was mitgebracht wurde)
    Alverde Handcreme Granatapfel (meine liebste und beste Pflege für meine doch recht angegriffenen Hände)
    Dein Bestes Löwenzahn mit Ringelblumen (Lieblingsimbiss von Meggie und Lucy)
    Dein Bestes Löwenzahn Kornblumen (Lieblingsimbiss von Meggie und Lucy)
    Syoss Dunkelviolett x2 (jo, nun werden sie mal lila,mal schauen was dabei rauskommt)
    Syoss Schokobraun(falls das Experimient nach hinten losghet, meine Standardfarbe)
    Catrice Concealer (der beste Concealer für mich, deckt,preiswert und ich vertrage ihn gut)
    Essie Shearling Darling (der nächste rote von Essie, diesmal Bordeaux, der kommt wohl Mittoch oder Donnerstag zum Einsatz)
    Visiomax Tageslinse (ich hasse es meine Brille permanent putzen zu müssen,weswegen ich jetzt öfter mal Kontaktlinsen nutze)

Zusammen lag alles bei ca 65€.

Einmal editiert, zuletzt von Ririka ()

• Wenn jetzt, kurz vor Weihnachten, nicht die Zeit zum Geld verprassen ist, wann dann?!

Aber meistens bekommt man ja auch einen ordentlichen Gegenwert für's schwer erdiente Geld. Allerdinsg, ich hab's ja schon woanders geschrieben, habe ich jetzt wirklich Geld verprasst. Die Flötenlehrerin von's Kind hält sie für talentiert und empfiehlt die nächste Flötenklasse. Und "was ordentliches"...
    Also eine bestimmte Marke und davon eine bestimmte Serie. Die sind - je nach Holzart - unterschiedlich teuer. Die günstigste aus Ahorn kostet 268 €.
    Ihr alle habt eine Blockflöte vor dem geistigen Auge?
    Die teuerste der Serie, aus Rosenholz, kostet 679 €! Eine Blockflöte!

Wir haben eine aus Buchsbaum für 395 € gekauft... Bekommt sie u.a. zu Weihnachten.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich muss grad so hart an Harry Potter Zauberstäbe denken XD

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Jo und bei mir gabs heute auch was,auch wenn das Gewühle durch den Weihnachtsmarkt absolut nicht mein Ding ist.

- Unterwäsche
    - Yankee Candle in den Sorten Honey Jam ,Pink Sand und Vanilla Fristing (hier sieht man, dass ich süße Düfte mag und ich bin ewig um alle 3 herumgeschlichen)
    - Volvic Tee Hibiskus/Kirschblüte im grünen Tee (die Sorte ist einfach nur lecker)

Ok das war Anfang der Woche,aber auch egal.

Heute gabs dafür nebst obligatorischen Lebensmitteln auch ein paar andere Geschichten, die mit dürften.

Alverde Hornhaut reduzierende Limette + Echinacea (ja, ich habe recht starke Hornhaut und der einen Ferse einen Riss drinne, der ziemlich wehtut beim laufen, die Creme soll dagegen helfen und 1,95€ gehe ich das Risiko mal ein)
    - Alverde Nutricare Mandel + Arganöl Shampoo ,diesmal in normaler Größe (ok, stinkt immernoch nach Marzipan und Amaretto,aber es hat meine Haare weich gemacht,kämmbar hinterlassen und auch im Nacken,wo sie gerne mal mehr Volumen haben,etwas mehr gebändigt, ohne sie unsinnig stark nachfetten zu lassen,mal schauen wie es dann im Langzeittest wird)
    - Cupper Tea Kamille + Honeybush (ich und mein Tee, die Sorte hatte ich noch nicht)

• ich war gestern, mehr oder weniger, spontan einkaufen und habe mir die ersten Folgen Kabaneri of the Iron Fortress auf DVD geholt.
    Und, worauf ich besonders stolz bin: ich habe mir vorgenommen, die mir noch fehlenden AC-amiibo zu holen. Ich wusste ja, dass man die mittlerweile "nachgeschmissen" bekommt, aber ich habe das 3er-Set Rosina - Björn - K.K. für nur 5€ gefunden :O

• 18x Permanentbackpapier für mein Dörrgerät, für ca 40 Euronen

Weathering with you der Roman (neustes Werk von Makoto Shinkai (Your Name Autor)) für 15 Euirene

Und eine Staubmaske welche auf 25 Euro runtergesetz war.

Perspektiven sind Realitäten.

• Auch bei mir gabs ein paar Kleinigkeiten.

- Spirit of Tender Secret (ok, kein Tester,aber 3,55€ macht nix falsch, die Duftnoten hinten waren ja genau mein Beuteschema,ist ok aber nix was ich mir nachkaufen würde, hat so nen Kaugumi-Geruch)
    - Spiri of Graceful Beauty (etwas blumig,aber dabei auch holzige-cremige-feminine Noten,was das ganze extrem edel und wertig riechen lässt und je nach temperatur und Wetter so 4-6 Stunden hält)
    - Nivea Deo Fruity (seit einiger Zeit mein Favorit und kein Aluminumslaz enthalten)
    - silberner Organzabeutel (für ein Weihnachtsgeschenk)
    - Balea Milch und Honig Spender (gratis,es gab über Payback nen Coupon für ne Seife nach Wahl und mit Milch und Honig macht nix verkehrt)
    - Syoss Sweet Brunette (ok,ich habe eindeutig ein Haarproblem bzw es war die andere Farbe wo ich neben Schokobraun überlegt hatte,welche es wird,diese ist nen Ticken heller und etwas kühler vom Farbton her)
    - Garnier Bio Lemongras Waschgel (einfach nur toll, es taugt wunderbar zum abschminken,zum Pinsel reinigen und für die morgendliche Routine im Bad ohne auszutrockenen, was bis dato dahin alle Waschgele bei mir gemacht haben)

• @Flaki das erste Vol hat die ersten 4 Folgen, soweit ich weiß sind die 2 von 3 Vols schon draußen :)
    aber chrunchyroll müsste auch noch alle 12 Folgen kostenlos & legal als OmU haben. Und die Originsllizenz ist ja von Amazon, falls du prime hast, kannst du dir den da auch angucken, die werden ja wohl nicht die Lizenz für ihre eigens in Auftrag gegebene Produktion verlieren (oder?)

• Ich hab mir heute den Weihnachtsbaum gekauft!

Dieses Jahr das erste mal seit ich alleine wohne einen echten.

Die Katzen haben bisher nur geschnuppert was so neues im Haus ist.

Bilder folgen wenn er geschmückt ist :D

(habt ihr auch einen schönen Weihnachtsbaum?)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!