Der Geld-Verprasser Shopping Thread

• ja auf jeden Fall gibt es das.

Shop-Apotheke.de

da gibt es oft noch 10 Prozent. Gerade für Neukunden. Da ich bei Toom arbeite bekomme ich da dauerhaft eh 10 Prozent.

Und die Preise sind eh schon 2-3 Euro günstiger als in der normalen Apo. Entsprechend Top.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja der Preisunterschied ist aber zu krass.

Meistens hat die Apotheke nur die Marken da, und selbst die Bekomm ich online 3 Euro günstiger.
    Das schlimmste bei Medikamenten ist halt echt..
    Der Wirkstoff zählt. Und da ist bei der Marke 1zu1 das selbe drin wie beim no name Produkt. Darum nehme ich dann lieber die.

Allerdings geh ich oft auch zur Apotheke.
    Manchmal will man einfach schnell mal paar augentropfen oder sowas.
    Da auf die online Apotheke warten XD

YouTube

• Ich hab mal in einer Apotheke ein Praktikum gemacht & hab mir angesehen, wie das da alles so ist.
    In einer Online Apotheke kannst du, soweit ich weiß, nicht grade mal einen professionellen Rat einholen, dafür sind die Apotheker nämlich eigentlich da.

Und wenn ihr ein Medikament unbedingt und ganz schnell haben wollt und das in der Apotheke grade nicht vorrätig ist - die bekommen mehrmals am Tag lieferungen. Wenn man morgens hin geht und das Medikament bestellt wird, sind die Chancen ziemlich gut, das Medikament noch am Abend zu bekommen.
    Wenn man regelmäßig etwas in der Apotheke holt, wie mein Vater beispielsweise seine Epilepsie-Medikamente, dann bestellen die das auch rechtzeitig und haben es für dich auf Lager. Beachtlich ist hier: Medikamente kosten oft im vierstelligen Bereich - die Apotheke käuft also praktisch dieses Medikament, das 2000€ kostet, für dich, bis du es holst und die Krankenkasse das zahlt. Meinem Vater hat über die Feiertage auch verpennt, sich ein neues Rezept zu holen und die Apotheke, die ihn ja kennt, hat ihm dann die Medikamente verkauft, weil sie wissen, dass er das Rezept nachreichen kann. Für diesen Service finde ich, die 2-3€ extra schon ziemlich viel wert. (Mal abgesehen davon, dass sie dir deine Medikamente auch mal zur Haustür bringen, wenn sie grade doch mal was nicht auf Lager haben und man immer Traubenzucker oder Taschentücher dazu bekommt.)

• Fufu hat mir gestern gesteckt, dass die Atelier Dusk-Reihe als DX-Bundle für die Switch erscheint.
    Dreimal dürft ihr raten, wer sich das Ding grade vorbestellt hat n_n
    Ist ja auch nicht so, dass ich mir vor zwei Tagen Atelier Ryza für die PS4 gekauft habe ... Ich bin ein Atelier-Suchti, ich geb's zu.
    Glaube der Fuchsdrache braucht noch ein Reagenzglas in der Pfote oder so XD"

• Problem mit Apotheken in deutschland:

Die dürfen einfach überall sein und nehmen sich damit teils gegenseitig die Kunden weg

In Österreich ist das geregelt, auf eine bestimmte Einwohnermenge darf nur eine Apotheke und sie dürfen nicht zu nah beinander stehen.

Die Beratung dort kann übrigens wirklich sehr wertvoll sein, es gibt entsetzlich viele Ärzte, die nicht gut informiert sind über die Wechselwirkungen der Medikamente die sie verschreiben.

Wenn man eine Apotheke aufmacht, kauft man den Lagerbestand übrigens auch aus eigener Tasche erstmal. Ziemlich krass teuer D: bis man das dann endlich wieder ausgeglichen hat

Mein Stiefvater ist übrigens Apotheker. Früher hab ich apotheken und Medikamente gemieden. Hab ich einfach nicht gebraucht. Bei Medikamenten bin ich immer noch sehr zurückhaltend, ich brauch eine Schmerztablette in 5 Jahren ca. Und bin auch nicht sehr eifrig mit neo citran wenn ich krank bin (andere trinken da ja ur viel und lang davon) aber wenn was ist, weiss ich wo ich hin gehen kann

• Wir haben auch gleich drei Apotheken auf unter 10.000 Einwohner...ach warte da hat ja letztes Jahr eine vierte direkt neben dem Supermarkt eröffnet, ganz schön sneaky.
    Naja meine Stammapotheke mag ich auch sehr, die haben mir schon oft geholfen, z.B. wenn ich was verschrieben bekommen habe, was 3x teurer war als ein anderes Medikament mit gleichem Wirkstoff. Vorallem meiner Frauenärztin traue ich gar nicht mehr, die verschreibt nach Pharmadeal und unterschlägt Nebenwirkungen

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Auf jeden fall sind die stationären Apos schon toll in der Beratung teilweise.

Beim Arzthaus ist eine Apotheke gleich mit drin.

Einmal war ich bei so einem unfreundlichen Bereitsschaftsdienst Arzt (wegen der Magenschleimhautentzündung)
    Der sagte nur.. wie lange krank.. schreib ich auf.. okay. willst du noch was?
    Und ich hab da halt gesagt, dass ich was haben will, dass ich schnell wieder die Magenschmerzen los werde.

Er dann noch was aufgeschrieben.. 3 mal gefragt, ob ich schwanger bin.. und dann gesagt, das einmal täglich.

Zur Apo das abgeholt. Die erzählte mir viel mehr über das Medikament. Z.B dass man es 1 Stunde vor dem Essen gehen nimmt und hat sogar das 2. Medikament was der arzt verschrieben Hatte genommen und gemeint.
    Das nur wenn einem richtig übel wird. Sonst braucht man das nicht etc.

Also der Arzt hat einfach 2 sachen aufgeschrieben und eigl gar nicht gesagt was das ist und wozu. Die apothekendame war da sehr viel informativer.

Wenn ich sowas wie Ibu oder so brauche, dann bestell ich das aber doch auch mal bei der Online Apotheke. Ich kenne ja das medikament.. ich weiß wie es wirkt etc.
    (wobei mir mal eine Apothekerin auch sagte, dass ich auf leerem Magen nicht Ibus nehmen sollte, da eher Naproxen bei Frauenleiden XD)

YouTube

• Hab einmal Psychopharmaka bekommen und der Arzt der mir das verschrieben hat hat gar nichts gesagt, die Frau in der Apotheke hat mir dann freundlich alles dazu erklärt, wies zu nehmen ist, warum und wie lang es dauert (mehrere Wochen) bis was zu merken ist, und mir noch voll lieb alles Gute gewünscht.

Das Medikament hatte gar keine Wirkung und ich hab sowas nie wieder probiert... Aber das fand ich irgendwie krass von dem Arzt.

Ausserdem gibt's scheinbar nur in Apotheken lippenpflegestifte die nicht nach irgendwas duften (selbst die Männerprodukte sind parfümiert) da probiere ich jetzt auch keine mehr aus Drogerien aus. Igitt

• Bei mir wars andersrum :happy: hab ein Mittel gegen meine Migräne verschrieben bekommen mit den Worten "einwerfen und weiterarbeiten, vollkommen harmlos!"
    Ein Glück hab ich das erst zu Hause ausprobiert, denn ich hab geschlagene 6 Stunden fasziniert mein Spiegelbild im Fenster angestarrt bis meine Augen ausgetrocknet waren

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Nicht wirklich verprasst - da nützlich und wahrscheinlich notwendig, weil ich viel und schnell am Laptop arbeiten muss:

Eine ergonomische Maus! Mein Handgelenk war anfänglich verwundert - jetzt bedankt es sich aber gefühlt sekündlich <3 Kann ich nur empfehlen. Kostet in dem Fall auch nur: 7,85 Euro. (generalüberholt - also geprüfte B-Ware)

• Ich hab mir Funnyman (4-Disc Limited Collector's Edition) [Mediabook - Cover C, Limitiert auf 333 Stück) vorbestellt. (Nachschub für meine Chris Lee Sammlung :wheeee: )

Funnyman (4-Disc Limited Collector's Edition Nr. 33) [Mediabook - Cover C, Limitiert auf 333 Stück) - Wicked Vision Distribution GmbH
    Aber ich nehme mal an den Film kennt hier keiner.

Und "Blutwäsche" (Ölwechsel) fürs Auto.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• lange ersehnt und endlich da:

Diese Figur von Rei aus NGE wollte ich schon so lange haben, noch bevor ich "richtig" das Sammeln angefangen habe. Zum Glück gibt es Neuauflagen :D
    In den nächsten Monaten trudeln auch noch Asuka, Mari und Kaworu von der selben Figuren-Reihe ein <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!