Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

  • Hat jemand von euch schon mal Brottrunk probiert?


    Soll die Verdauung verbessern, aber auch super ekelig sein xD

    Neh, habe ich nicht xD


    Nach einer kurzen Recherche scheint es ähnlich zu funktionieren, wie Yoghurt... es enthält also Bakterien (Die gleichen, wie Yoghurt... kenne da aber nicht alle Kulturen, also eventuell auch andere), die bis in den Darm kommen können (= Brottrunk ist probiotisch) und da dann Sachen machen können


    Da scheint Tiktok also recht zu haben (wenn sie das jetzt nicht regelrecht vom Himmel loben, oder so xD), es dürfte bei der Verdauung helfen können, ähnlich wie Yoghurt

  • Zeit hier den Staub weg zu pusten.


    Nach meiner Gallen OP hab ich mich ziemlich gehen lassen. Zeit also wieder mal bisschen zu schwitzen.


    Und da ich mich dafür leider immer erst gut überreden muss und das meist mit einem neuen Spiel eine Weile funktioniert... gab es Lets Get Fit für die Switch.


    Aktuell bin ich an Tag 2 mit einem daily Workout.

    Wobei ich heute 2 gemacht habe. Jeweils 15 min.


    (Ich bin soo unfit puh XD)

  • Ui, interessant. Inwieweit unterscheidet sich das von Ring Fit Adventure (was ich leider immer noch nicht ausprobiert hab)


    Ich bin ja generell ein total unsportliches Wesen, merke aber schon lange dass ich was machen muss. Seit ein paar Wochen geh ich jetzt 1x die Woche zu Antara. Das ist für mich schon ganz richtig - viel Dehnung und so, nicht auspowern.

    Hab jetzt aber schon 2x übel Muskeltkater davon gehabt.

    Das erste Mal an der Vorderseite der Oberschenkel und zwar so heftig, dass ich mich für ca. 4 Tage nicht ordentlich bewegen konnte 🙈

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • bei lets get fit hast du eine Auswahl an Workouts.


    Die sind nach fitnesslevel sortiert und du siehst auch direkt was für Übungen in einem Workout stecken. Ein Virtueller Couch (animierte Figur) zeigt dir die Übungen die du spiegelst, wobei du einen Gurt mit Joy Cons um Bein und Arm trägst, wodurch die Übungen getrackt werden.


    Am anfang kann man ein Warm up und am ende ein Cooldown machen.

    Ich hab mich gestern für ein Cardio Workout entschieden und hab dann heute das selbe Workout nochmal gemacht als Daily (wobei ich glaube,dass eine Übung dazu gekommen ist XD)

    Ich glaube das sind immer 30 Tage Workouts.

    Zusätzlich gibt es eine tägliche Challenge. Aktuell ist es Ellenbogen Plank 2 Minuten. Das selbe gab es gestern auch. Ich nehme an, dass die monatlich nur wechselt.. Ich berichte wenn ich mehr weiß xD


    Ringfit ist vieeell Spielerischer.

    Man läuft über die Map mit joggen. Dabei springt man (war irgendwo aber aus stellbar für die armen nachbarn), wenn die Figur springen soll und es trackt wunderbar wie schnell man läuft. Je schneller man auf der stelle joggt, desto schneller rennt die Figur. Das motiviert ungemein schneller zu werden. Vor allem fällt es einem nicht so auf, was man eigentlich tut, weil man so auf den Bildschirm starrt.


    Am Ende kommen Gegner, die man mit Fitnessübungen besiegen muss.

    Dabei muss man meist Situps machen, den Ring zusammen pressen, oder auseinander ziehen.

    Da der Ring einen guten Widerstand hat, hat man davon gut Muskelkater xD

  • Sehr cool! Dann bleib schön am Ball! Wir können ja auch etwas Beat Saber zwischendurch noch einbauen. Ich kann etwas kardio auch gut gebrauchen xD


    Ich kann voller Stolz berichten, dass ich heute beim wiegen einen Kilo mehr hatte als mein frühes max Gewicht! Und das vor dem Essen, also ohne schummeln!


    71 sind es jetzt und 75-80 ist mein Ziel

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • So, ich versuche ja gerade einen Umstieg von 'Ich frühstücke gar nicht und esse erst Mittags was' zu 'Ich versuche ein gesundes aber nicht zu voluminöses Frühstück zu mir zu nehmen'.

    Bisher hatte ich eine Woche Heidelbeer-Smoothie, der halt echt geil war. Heute habe ich Chia-Pudding mit Heidelbeer-Natur-Jogurt-Topping versucht - ich bin kein Freund von dem Frosch-Laich XD" Also Chia-Pudding ist nicht meins, der Jogurtmix ist geil!

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Chia-Samen noch habe und halt keine Idee, was ich diese Woche zum Frühstück mitnehme. Es muss halt portabel sein und muss daheim vorzubereiten gehen um dann nur noch verschnabuliert werden - sowas halt wie Smoothies oder so XD" Also wenn da wer Ideen hat, gerne her damit! :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!