Mein Körper ist ein Tempel - Bewegung und Ernährung

  • Hat jemand von euch schon mal Brottrunk probiert?


    Soll die Verdauung verbessern, aber auch super ekelig sein xD

    Neh, habe ich nicht xD


    Nach einer kurzen Recherche scheint es ähnlich zu funktionieren, wie Yoghurt... es enthält also Bakterien (Die gleichen, wie Yoghurt... kenne da aber nicht alle Kulturen, also eventuell auch andere), die bis in den Darm kommen können (= Brottrunk ist probiotisch) und da dann Sachen machen können


    Da scheint Tiktok also recht zu haben (wenn sie das jetzt nicht regelrecht vom Himmel loben, oder so xD), es dürfte bei der Verdauung helfen können, ähnlich wie Yoghurt

  • Zeit hier den Staub weg zu pusten.


    Nach meiner Gallen OP hab ich mich ziemlich gehen lassen. Zeit also wieder mal bisschen zu schwitzen.


    Und da ich mich dafür leider immer erst gut überreden muss und das meist mit einem neuen Spiel eine Weile funktioniert... gab es Lets Get Fit für die Switch.


    Aktuell bin ich an Tag 2 mit einem daily Workout.

    Wobei ich heute 2 gemacht habe. Jeweils 15 min.


    (Ich bin soo unfit puh XD)

  • Ui, interessant. Inwieweit unterscheidet sich das von Ring Fit Adventure (was ich leider immer noch nicht ausprobiert hab)


    Ich bin ja generell ein total unsportliches Wesen, merke aber schon lange dass ich was machen muss. Seit ein paar Wochen geh ich jetzt 1x die Woche zu Antara. Das ist für mich schon ganz richtig - viel Dehnung und so, nicht auspowern.

    Hab jetzt aber schon 2x übel Muskeltkater davon gehabt.

    Das erste Mal an der Vorderseite der Oberschenkel und zwar so heftig, dass ich mich für ca. 4 Tage nicht ordentlich bewegen konnte 🙈

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • bei lets get fit hast du eine Auswahl an Workouts.


    Die sind nach fitnesslevel sortiert und du siehst auch direkt was für Übungen in einem Workout stecken. Ein Virtueller Couch (animierte Figur) zeigt dir die Übungen die du spiegelst, wobei du einen Gurt mit Joy Cons um Bein und Arm trägst, wodurch die Übungen getrackt werden.


    Am anfang kann man ein Warm up und am ende ein Cooldown machen.

    Ich hab mich gestern für ein Cardio Workout entschieden und hab dann heute das selbe Workout nochmal gemacht als Daily (wobei ich glaube,dass eine Übung dazu gekommen ist XD)

    Ich glaube das sind immer 30 Tage Workouts.

    Zusätzlich gibt es eine tägliche Challenge. Aktuell ist es Ellenbogen Plank 2 Minuten. Das selbe gab es gestern auch. Ich nehme an, dass die monatlich nur wechselt.. Ich berichte wenn ich mehr weiß xD


    Ringfit ist vieeell Spielerischer.

    Man läuft über die Map mit joggen. Dabei springt man (war irgendwo aber aus stellbar für die armen nachbarn), wenn die Figur springen soll und es trackt wunderbar wie schnell man läuft. Je schneller man auf der stelle joggt, desto schneller rennt die Figur. Das motiviert ungemein schneller zu werden. Vor allem fällt es einem nicht so auf, was man eigentlich tut, weil man so auf den Bildschirm starrt.


    Am Ende kommen Gegner, die man mit Fitnessübungen besiegen muss.

    Dabei muss man meist Situps machen, den Ring zusammen pressen, oder auseinander ziehen.

    Da der Ring einen guten Widerstand hat, hat man davon gut Muskelkater xD

  • Sehr cool! Dann bleib schön am Ball! Wir können ja auch etwas Beat Saber zwischendurch noch einbauen. Ich kann etwas kardio auch gut gebrauchen xD


    Ich kann voller Stolz berichten, dass ich heute beim wiegen einen Kilo mehr hatte als mein frühes max Gewicht! Und das vor dem Essen, also ohne schummeln!


    71 sind es jetzt und 75-80 ist mein Ziel

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • So, ich versuche ja gerade einen Umstieg von 'Ich frühstücke gar nicht und esse erst Mittags was' zu 'Ich versuche ein gesundes aber nicht zu voluminöses Frühstück zu mir zu nehmen'.

    Bisher hatte ich eine Woche Heidelbeer-Smoothie, der halt echt geil war. Heute habe ich Chia-Pudding mit Heidelbeer-Natur-Jogurt-Topping versucht - ich bin kein Freund von dem Frosch-Laich XD" Also Chia-Pudding ist nicht meins, der Jogurtmix ist geil!

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Chia-Samen noch habe und halt keine Idee, was ich diese Woche zum Frühstück mitnehme. Es muss halt portabel sein und muss daheim vorzubereiten gehen um dann nur noch verschnabuliert werden - sowas halt wie Smoothies oder so XD" Also wenn da wer Ideen hat, gerne her damit! :>

  • So, ich hab die Faxen dicke!

    Meine Eltern habe es geschafft innerhalb von zwei Tagen drei Packungen von diesen abgepackten Würstchen zu vertilgen. Resultat: Sie ziehen jetzt beide nen Flunsch, weil es dann heute eben keine gebratenen Nudeln mit Würstchen sondern nur mit Ei gibt. Ich kann nicht mal neue kaufen, weil bei uns heute Feiertag ist.

    Dazu kommt noch eine ganze Packung Fertig-Nudelsalat, den meine Mutter sich in den zwei Tagen zwischen Einkauf und heute reingeorgelt hat.

    Und dann beschwert sie sich gestern, dass sie zugenommen hat! :< Ich mein, yeah, ist logisch. Aber sie hat Probleme mit der Hüfte und dem Rücken, sie darf nicht zunehmen. Und bei meinem Vater haben sie Gicht festgestellt, der muss also auch darauf achten, was er isst.


    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das halt nur mit dem Abendessen beeinflussen kann, da beide zur Fraktion "Ne Wurst-/Käse-Stulle für die Arbeit reicht!" gehören. Und mein Vater isst nicht alles x_x

    Ich brauche also irgendwas, was ich den beiden abends vor die Nase setzen kann:

    - am besten schnell gemacht, weil zwischen "Boah, Hunger" und dem Zeitpunkt der Raubtierfütterung maximal 30min liegen dürfen - sonst mampfen sie nämlich was der Kühlschrank hergibt.

    - Bonuspunkte, wenn ich es tagsüber vorbereiten kann - es muss auch nicht immer was Warmes zum Abendessen geben

    - keine(!) Tomaten, Paprika, Zucchini, Rucola oder gar Fisch - das sind so die Lebensmittel, die mir spontan einfallen, wo die zwei nicht dran gehen

    - mein Vater ist absoluter Fleischfresser (leider), also ohne Fleisch kriege ich den gar nicht an den Tisch


    Ich brauch auch nicht für die ganze Woche nen Plan - vorallem da ich selbst gerne mal Nudeln mit Käse-Sahne-Soße schlürfe oder ne Pizza selbst mache (wobei an Pizza geht mein Vater auch nicht dran). Aber so für drei Tage die Woche hätte ich schon gerne ein paar Ideen.


    Also wenn ihr da irgendwas habt: Hier, ich, nehme ich, teste ich aus!

    *geht ihren Kresse-Igel bestücken*

  • Kartoffeln, Frikadellen, Blumenkohl mit holländischer Sosse

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Kartoffeln, Frikadellen, Blumenkohl mit holländischer Sosse

    Das schmeiße ich Samstag schon in den Auflauf! XD

    Für die Woche ist mir das ehrlich gesagt dann wieder zu üppig :/



    Wie stehen die beiden zu Eintöpfen oder Suppen?

    Die beiden lieben sowas - ich bin der Suppenkasper in der Familie.

    Ab und zu schon mal, ja, aber so generell finde ich Suppen eher so mweh. Ich kann maximal für die zwei halt was kochen, aber dann schaue ich wieder in die Röhre.

    Wobei das dritte Hauptnahrungsmittel meines Vaters dann halt auch Büchsensuppe ist XD

  • Gute alte Spagetti, am besten genug für 2 Tage machen.


    Macht man doch irgendwie nie was falsch mit


    Da Bolognese ja wegen Tomaten rausfällt dann wohl cabonarra mit Schinken Stückchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Da Bolognese ja wegen Tomaten rausfällt dann wohl cabonarra mit Schinken Stückchen?

    Tomatensoße isst der Mann komischerweise oô Nur halt keine Tomaten am Stück <_<

    Und Spagetti sind Nudeln. Nudeln sind Kraftfutter also auch eher in Maßen zu genießen.


    Wir sind jetzt bei selbst gemachten Sandwiches und Salaten gelandet. Aber ich schaue dann nächste Woche nochmal, was ich noch so finde.

  • Neues Jahr, neue Vorsätze (oder so xD)


    Ich will mich in einem Fitnessstudio anmelden, war ja in meinem vorletzten Job mit dabei, da konnte ich ohne Vertrag trainieren.

    Auf was sollte ich bei den Angeboten/Verträgen achten?

    Und meine Krankenkasse bietet eine Teilrückerstattung für sportliche Beteiligung, hat das schon mal jemand von euch gemacht?

  • Da ich das grad sehe, aus dem Fitnessstudio ist nix geworden, zu teuer gerade ^^"

    Aber da ich durch Medikamentennebenwirkungen recht viel zugenommen habe benutze ich gerade eine interessante App zum Essgewohnheiten überwachen: SnapCalorie

    Man macht einfach ein Foto von seinem Essen, oder scannt den Barcode und mittels KI sagt die App dir wie viele Kalorien das hat.

    Funktioniert überraschend gut, nur dass die App amerikanisch ist und selbst wenn die App das Produkt kennt, die Angaben meistens zu hoch sind, im Ami-Land hat alles mehr Kalorien xD

    Es wird nicht 100% akkurat sein, aber besser als alles selber zu googeln und zu rechnen xD

  • solche apps gibt es echt viele. Eine zeit lang habe ich das auch mal probiert, doch es hat irgendwann nur noch genervt alles einzugeben. Und ich fand auch dass es nicht viel gebracht hat.

    das für mich beste ist tatsächlich gewesen, als ich Intervallfasten gemacht habe und nur frühs bis mittags was gegessen habe und dann gar nichts mehr.

    Nur abends was essen funktioniert für mich auch irgendwie nicht XD

    Auch wenn es in der Theorie das selbe ist.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Urgh, ja das leidige Thema.

    Mein Körper sagt nach zwei Stunden ohne Essen 'Ey, Hunger', keinen Plan wieso, aber echt nervig. Bin dadurch halt auch konstant am futtern. Meine Ausweich-Methode um nun nicht aufzugehen wie ein Hefekloß: Viel Gemüse und das Essen, was ich mit auf Arbeit nehme wird in kleine Portionen geteilt, sodass ich die gleiche Menge esse, aber über einen längeren Zeitraum. Und eben auch viel trinken scheint zu helfen - was bei mir besser funktioniert wenn ich einen Trinkhalm habe und deswegen musste ein 1l Becher mit Trinkhalm her XD"

    Sobald es mir dann auch wieder besser geht werde ich auch wohl auch Let's get Fit rausholen und da wenigstens alle zwei Tage mal ein bissel Sport machen. Fahre zwar jeden Tag jetzt schon Rad, aber das reicht nicht bzw geht die Wampe dann auch nicht weg, also muss ich da noch was anderes machen.


    Das Problem ist einfach, dass ich eben häufig was essen muss (ich kann das Hungergefühl ne Weile unterdrücken, dann sagt mein Kreislauf aber adieu) und eigentlich auch gerne esse, aber ich muss echt schauen, was ich dann in mich reinfutter. Und ich sehe auch nicht ein, dass ich mal auf eine Pizza verzichte, wenn mir danach ist.

    Also ja, ich muss was machen, aber nein, ich werde halt keine Kalorien zählen oder sowas, sondern einfach nur drauf achten was ich esse, aber wenn ich halt mal Bock auf ungesund habe, dann wird's halt ungesund.

  • Aber da ich durch Medikamentennebenwirkungen recht viel zugenommen habe benutze ich gerade eine interessante App zum Essgewohnheiten überwachen: SnapCalorie

    Man macht einfach ein Foto von seinem Essen, oder scannt den Barcode und mittels KI sagt die App dir wie viele Kalorien das hat.

    Ich mache das jetzt seit etwas mehr als einem Monat und würde sagen, dass das für mich ganz gut funktioniert!

    Ich mache es nach wöchentlichem Durchschnitt und koche gerade auch nicht jeden Tag (ist im Sommer ganz angenehm ^^")

    Hungerattacken habe ich ab und zu noch, aber das sind wie gesagt die Medikamente

  • Aktuell trinke ich "gesunde Eiswürfel" jeden Morgen:

    Zutaten: 1 Apfel, 1 Karotte, 1 kleines Stück Ingwer, 1 kleines Stück Kurkuma, Saft von 2 Zitronen, 2 Honig-Löffel Honig


    Da ich die meisten Multivitaminsäfte nicht vertrage ist das mein Ersatz xD

    Und naja, ich war diesen Herbst noch nicht krank. Zufall? ... Ja, wahrscheinlich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!