Dinge, die ihr aus alten AC-Teilen vermisst

  • Da die Chancen wohl nicht schlecht stehen, dass (irgendwann) ein Animal Crossing für die Switch erscheint, könnt ihr hier in diesem Thread über die Dinge diskutieren, die ihr aus älteren AC-Teilen vermisst und vielleicht wieder sehen wollt.
    Bei mir wären das zum Beispiel:

    • Die Flaschenpost! Das war in ACWW immer so ein tolles Highlight, wenn man eine gefunden hat, egal ob Computergenertierte oder von anderen Spielern. Als ich früher ACWW gespielt habe, hatten wir zuhause noch kein WLAN und ich denke, dass das bei einigen anderen auch der Fall war. Deswegen könnte man ja jetzt nur noch welche von Spieler empfangen. Auf den 3DS mit StreetPass oder auf die WiiU mit dem MiiVerse hätte das so gut gepasst :/
    • Die Sternbilder! Zugegben in ACWW und ACLGTTC habe ich meinen Himmel gnadelos mit Sternbilder überladen, aber ich fand das immer so toll, dass man sie gesehen hat, wenn man abends gespielt hat <3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich kenne leider keine Teile vor ACNL, aber ich kenne die Flaschenpost aus Wind Waker und ich fand (und finde) das so eine tolle, innovative Idee das Internet ins Spiel einzubinden. Ich hoffe auch sie bringen sowas dann ins nächste Animal Crossing.

  • Ich fand den Müllbehälter im Rathaus bei WW mega toll. Da habe ich immer meine Möbel rausgefischt von den anderen Bewohnern. :D


    & ich vermisse den Flohmarkt. Auch, wenn die Bewohner immer dann reingekommen sind, als ich noch am umräumen war. War meeega stressig. xD

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Ich fand den Müllbehälter im Rathaus bei WW mega toll.

    oh jaaa ich weiss noch wie ich als kleines nesschen (laang ists her... ungefähr gestern XD) da das erste malein kleidungsstück rausgenommen hab xD ich habs angezogen udn fühlte mich soo schäbig hahahaha


    Ich will die mülltonne wieder haben jaa!!


    ansonsten vermisse ich die Kreditkarte xD das war sehr praktisch, damit einkaufen zu gehen, so musste man nicht bei Grazia mit mehreren 100 Tausend sternis hinrennen

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • jaa und das punktesystem war auch einladender

    Ja, finde es auch so lustig, dass Nepp/Schlepp extra darauf hinweisen, dass es kein Punktesystem mehr gibt. Am Anfang dachte ich, dass man das irgendwie freischalten muss, wenn die das so explizit erwähnen :D


    Ich vermisse ja auch die Topographie aus ACLGTTC sehr. In meiner Stadt hatte ich da so eine schöne Stelle, wo es den Hügel hoch/runter geht und eines meiner Häuser in der Nähe stand und das sah so schön aus :3 In NL ist der Strand ja extra abgegrenzt und ich finde es zwar gut, dass der Strand größer ist, aber irgendwie ist es auch langweilig, weil sich dann jede Stadt ähnlich sieht...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Bin gerade mal wieder am ACGC spielen und ich habe bemerkt, wie sehr ich es in NL und LGTTC vermisst habe, dass das Gras auf dem Boden verschwindet, wenn man darauf rennt.
    In NL habe ich Design-Wege gehabt, aber so wirklich toll fand ich das selten (meistens nur bei anderen haha xD)
    Und man kann ja trotzdem Design-Wege legen, auch wenn das Gras bleibt...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Wirklich vermissen tu ich nur die Flaschenpost, die Sternbilder und das Eichenfest. Der Mülleimer im Rathaus war immer so schnell voll, weil ich so viel geangelt hatte und dementsprechend auch viel Müll hatte. :c Irgendwann hatte ich dann angefangen, den Müll einfach in Briefen an meine Bewohner zu schicken, ich wusste einfach nicht mehr, wohin damit... Aber toll fand ich das natürlich nicht. Da ist mir der "unendliche" Mülleimer in NL doch lieber.

  • Die Charakteristiken der Tiere sind in NL sind zwar nich charmant, aber im Vergleich zu WW und vor allem GC extrem abgeschwächt worden.
    Man musste sich die Freundschaft regelrecht verdienen.
    Selbst die freundlichen, normalen Bewohner wie Bienchen waren teilweise noch ruppig.
    Die versnobten lachten über dich wenn du dich bei denen vorgestellt hast und die Miesepeter beschimpften dich teilweise mit Idiot. xD


    In ACWW beschimpfte mich Berry mal als ungehobelte Tusse xD


    Heute wirken die Hochnäsigen als modebewusste aber freundliche Hausfrauen und die Miesepeter wie bwah-hah lachende Opis xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • jaa die Charakter von den Bewohnern waren irgendwie.. schon extremer.. Realistischer XD


    Ich meine.. Nun sind die Grummel Bewohner einfach.. na ja.. grummlig im Sinne von.. Ich mag nicht mit dir gerade reden geh weg..


    Früher waren die schon irgendwie aggressiv XD


    Da warst du mega stolz wenn ein Grimm oder ein Gaston nett zu dir war haha


    Die Flaschenpost ist wirklich das was ich am meisten vermisse von allen .. Die war toll :(

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich vermisse aus ACWW die Umgebung. Es war alles in der Stadt. Ich fand sie zwar zu klein aber heute würde ich mir wünschen, dass die wichtigsten Anlaufstellen in der Nähe sind.


    Ich will auch die alten Feste wieder zurück. Man darf man sie aber bitte überarbeiten, der Flohmarkt war so toll.


    Die Interaktion mit und zwischen den Bewohnern will ich auch wieder zurück haben.

    Heute wirken die Hochnäsigen als modebewusste aber freundliche Hausfrauen und die Miesepeter wie bwah-hah lachende Opis xD

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

  • flohmarkt war immer der wichtigste feiertag für mich! da hab ich meine haie immer für 29.999 sternis verkauft und bin meinen müll recht gut los geworden :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ... jetzt wo New Horizons draußen ist, gibt es wieder Redebedarf. :sing:


    Bewohner Persönlichkeiten sind zu langweilig und eintönig.

    Rivalitäten wie in WW wären schon cool gewesen. :think:

    || ACNH Online Neuling || Suche nach Leuten zum Tauschen von Obst & Items ||

  • Ich vermisse weiterhin einiges.


    Die Kreditkarte aus Lets Go to the City hatte was..


    Die grimmigen Bewohner (mürrisch) vermisse ich allgemein extrem.. Das Nintendo daraus einfach nur alte Opis gemacht hat, ist für mich eher uff..

    Grimm schaut nicht aus wie ein alter Opa.. der soll auch nicht so klingen :/


    Ich vermisse allgemein die.. Nicht Utopie.


    Es wirkt ziemlich weichgespült manchmal

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich vermisse ebenfalls die Kreditkarte, damit man jederzeit auch vom Konto aus bezahlen kann. Ein höheres Limit beim Bestellen von Sachen. 5 sind viel zu wenig.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hätte gerne wieder Bewohner mit mehr Persönlichkeit.

    In WW, CV oder sogar NL haben mir die Bewohner auch persönliche Dinge erzählt, die sie besonders gemacht haben. :sing:

    Zumindest wenn ich mich recht entsinne. :think:


    Gestern habe ich Philip (Sportler) und Martin (Schlafmütze) mehrmals hintereinander angesprochen.

    Philip hat mir die gleichen Sportvergleiche wie schon am Vortag erzählt.

    Ebenso Martin, der nur vom Essen oder Kühlschränken spricht.

    Wenn nicht das dann wiederholen sie ständig welche Events demnächst anstehen ... :sigh:


    Einzige Positive war, dass ich zwei Bewohner (zum ersten mal) bei einer Konversation beobachtet habe. Ich dachte schon das wäre ausgestorben. :shock:


    Generell fühlt es sich in NH eher so an als würde man nicht mit den Bewohnern sprechen, sondern als wäre man stumm und die erzählen einen in ein oder zwei Sätzen was für ein schöner Tag es für Hobby X ist. :heartbroken:


    Aber ich werde heute Abend mal WW und NL rauskramen und schauen ob es vorher wirklich besser war oder ob ich das nur besser in Erinnerung hatte. :pride:

    || ACNH Online Neuling || Suche nach Leuten zum Tauschen von Obst & Items ||

  • Mir fehlt der Wettbewerb/Rivalität auch mit den Bewohnern zum Beispiel bei Tunieren. Fand den Silberpokal immer knifflig, weil man mit nem hingeklatschten Hai oder Vogelflügler sehr einfach einen Goldpokal erhielt. Da brauchte man Taktik, um "schlechter" zu sein. :laugh:

    Jetzt braucht man nur noch Geduld und Ausdauer...als ob das nicht Grundvoraussetzung wäre, um das Game überhaupt zu spielen XD :pride:


    Öfter Gelegenheiten, dass die Tierbewohner Unterhaltungen führen...selbst wenn einer den anderen im Haus besucht quatschen die nicht miteinander -.- ich merk nur, dass die irgendwie Kontakt haben, wenn am nächsten Tag einer mit der selben Floskel angekleckert kommt. :tehe:

    Oder bin ich schlichtweg zu faul geworden? Sodass ich die wie früher wieder per Löcherbuddelei miteinander verkuppeln und einkerkern soll? :D

    Selbst beim Feuerwerk gabs keine -.- und da war ja echt mal was los auf dem Hauptplatz. :happy:

    in NL war ich zu aktiv in dem Bereich und irgendwann wurden die Gespräche zwar langweilig, da sie sich wiederholten, aber sie waren wenigstens öfter vorhanden (hab ich zumindest das Gefühl)


    Schade auch, dass man mit den gesparten Sternis nicht wirklich was Interessantes anfangen kann. Die ganzen Zeitspuler, die vor dem Bankzinsenupdate sich dusselig verdienten, sind doch nun erledigt. Da könnte nun doch ruhig wieder ne Kleinigkeit eingebaut werden, wenn man einen bestimmten Betrag erreicht hat. *hofft auf die drollige Sparwutz für das Bauernhofthema*


    Hach, hab erst 2 Jahreszeiten erlebt und bin schon am Maulen lol :laugh::laugh: das kann ja heiter werden *frech grinst*:tehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!