Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• vllt isst cloudi ja wo anders und weiß noch nicht was es da gibt x3

Bei uns gibt's an Weihnachten Jack fruit Gulasch x3 das darf dann schön paar Stündchen kochen bis das richtig lecker wird :3

Dann noch vegane ente xD haben wir zufällig gesehn und bin sehr gespannt ob die was is

An Silvester vllt Fondue oder Raclette. Mal sehn x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Dann noch vegane ente

😂😂

Das hört sich soo doof an.

Ich frage mich eh, warum vegane/vegetarische Gerichte Fleischbezeichnungen enthalten müssen, wo doch jeder weiß, dass Veganer/Vegetarier genau das meiden.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• tja xD ja manchmal is das schon komisch. Kann aber gut sein dass auf der Packung auch iwas anderes steht.

Normal schau ich auch "schnitzel" etc zu meiden weil ich Fertigprodukte nicht soo viel essen mag. Aber manchmal is man halt faul und is Gerichte mit so sachen gewohnt x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Wobei man Schnitzel auch selbst machen kann, ist halt aufwendiger XD"

Gestern gabs Spätzle-Hackfleisch-'Auflauf'. Man kocht im Prinzip die Spätzle, brät das Hack und Zwiebeln an, schüttet alles zusammen, zieht noch ein bissel Schmand drunter, damit es nicht so trocken ist und packt dann Emmetaler-Scheibenkäse drüber. Kurz in den Ofen, damit der Käse schmilzt und fertig. Geht schnell und ist extrem lecker!

Heute machen wir Kassler-Schnitzelchen mit selbstgebauten Bohnen und Kartoffeln. Ich liebe Kassler! qwq

• Ich frage mich eh, warum vegane/vegetarische Gerichte Fleischbezeichnungen enthalten müssen

glaub das macht man, damit fleischfresser das auch kaufen? Ich glaub, manchnes hätte ich tatsächlich nicht probiert, wenn nicht so lustige bekannte bildchen draufwären, die suggerrieren, dass man das exakt so aus der Fleischfresserüche kennt xD

Aber ich hab so vernommen,d ass sie das eh abschaffen wollen/wollten/taten/täten.. dass Veganes Wurstzeug wurst heißt, aber ich finds ok wenn etwas wurst und schnitzel heißt aber nicht aus fleisch ist. Wenn was Ente heißt, was nicht aus ente ist, ists naja.. muss echt nicht. wie auch immer!

Heut gabs Putengulasch mit Nudeln, ich hätt lieber spätzle oder so machen sollen, war aber gut.

Später kocht mir meine Küchenmaschine noch eine zwiebelsuppe, auf die hab ich soooo lust. morgen kommen zwei freundinnen vorbei, dawerden wir wohl schnitzel holen oder sowas.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Seit meiner Kindheit kenne ich auch Parasol- und Bovist Schnitzel - wo man statt Fleisch halt große Pilzteile paniert und zu Schnitzeln macht, da hat sich auch nie wer gefragt warum man dias dann trotzdem Schnitzel nennt.

Tote Oma, falscher Hase, Armer Ritter, Bienenstich, Berliner, Frankfurter, Mars, Amerikaner... das ist ja auch alles nicht das was der Name aussagt : P und niemand ist irritiert

Viele Veganer/Vegetarier die ich kenne essen aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr, was aber nicht heisst, dass es ihnen nicht schmecken würde. Und die kaufen dann ganz gern Ersatzprodukte die an das original rankommen. Schnitzel, Würste, Käse, etc
    Find es auch überhaupt nicht merkwürdig das so zu machen. DieProdukte werden ja auch immer ähnlicher, und sollen die eben im Speiseplan ersetzen udn für Abwechslung sorgen.
    Was ist Wurst anderes als Haut mit püriertem Abfall? kann ja nur fein sein wenn da Gemüse und Pilze drin sind statt ... was auch immer da sonst reingehäckselt wird.

Ich bin Allesfresser (wenig Hemmungen, alles zu probieren, und alle Teile davon, solang es nimmer lebt oder nie gelebt hat) mit Veganen Phasen. Ich hoffe sie kriegen bald künstliche Shrimps hin, und anderes köstliches Meeresgetier, wo ich den Konsum noch weniger gern unterstützen möchte als beim Fleischkauf.
    Bin auch offen für mehr protein-Ersatzprodukte aus Insekten.
    Vermutlich auch ganz gut für familiäres oder freundschaftliches miteinander kochen, wo jemand behauptet, Essen mache ihn nicht satt wenn kein Fleisch drin ist, oder derjenige Meckert dass er die Haptik im Mund vermisst beim beissen - fix ein paar Gyrosfetzen aus Kräuterseitlingen in die Gemüsepfanne und plötzlich ist die Welt wieder in Ordnung.

Auf, Wissenschaft, wirk deine Magie! Mach coolen neuen Shit der den alten Shit ersetzt!

• Wobei man Schnitzel auch selbst machen kann, ist halt aufwendiger XD"

Gestern gabs Spätzle-Hackfleisch-'Auflauf'. Man kocht im Prinzip die Spätzle, brät das Hack und Zwiebeln an, schüttet alles zusammen, zieht noch ein bissel Schmand drunter, damit es nicht so trocken ist und packt dann Emmetaler-Scheibenkäse drüber. Kurz in den Ofen, damit der Käse schmilzt und fertig. Geht schnell und ist extrem lecker!

Heute machen wir Kassler-Schnitzelchen mit selbstgebauten Bohnen und Kartoffeln. Ich liebe Kassler! qwq

Das klingt gut

Seit meiner Kindheit kenne ich auch Parasol- und Bovist Schnitzel - wo man statt Fleisch halt große Pilzteile paniert und zu Schnitzeln macht, da hat sich auch nie wer gefragt warum man dias dann trotzdem Schnitzel nennt.

Diese Pilzschnitzel kenne ich auch noch. Hat mein Vater oft gemacht.

Und Pilzklopse, die zum Teil aus Hackfleisch und Pilzen bestanden.

Weiß nicht mehr zu wie das Verhältnis von Pilz und Hack war.

Einmal editiert, zuletzt von Sina-chan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ACFanDaniel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• poste hier erst wenns getan XD ABER weil bald Weihnachten ist :laugh:

geplant:

Mo: Thunfisch-Erbsen Salat mit Jasmin Reis

Mi: PaprikaChampingons-Frikassee & gelbe Zucchini mit Pommes

Fr: Schaschlik mit Knödel

Sa: " + Reis

So: "-Rest wird mit Brot aufgesaugt XD

• so schnell ist Heiligabend wieder vorbei, zumindest bei mir xD

was gab es bei euch zu essen?

ich war bei meinen Eltern, es gab wie fast jedes Jahr Rindfleischsuppe als Vorspeise und Tafelspitz, Kartoffeln, Karotten und Meerrettichsoße als Hauptgang :D

Hab mir noch Suppe für morgen mitgenommen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!