Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Hier gab es natürlich auch Reste

Muss irgendwie auch so sein, am 1.Januar ohne Reste dazustehen ist irgendwie verkehrt

Wir hatten keine reste xD an Silvester gabs reisnudel Salat also nix super spektakuläres. Hatten für 2 Leute nicht die Lust was aufwendiges zu machen x3 gestern gabs dann eben sushi und apfelkuchen. War lecker und hat satt gemacht :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Mittags gabs fisch mit Reis, gemüse und gekauftem Kartoffelsalat. Hatte da aber nicht so viel hunger.

Reis und Gemüse blieb noch übrig, das hab ich kurzerhand wieder in ein "Schüsselchen mit alles" verbastelt und das abends gegessen.

Weiß nicht, was genau ich mir bei Paprika und Karotte gedacht hab, unter dem befinden sich noch mehr karotten, aber war ganz okay!

Hab noch in meinem Schrank eine Fertigmischung für Falafel gefunden und aus dem letzten Rest erdnussbutter noch ein Topping gemacht.

Joa! Schmeckt.

unknown.png?width=440&height=473

In the darkest times the beast awakes inside.

Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

• hab grad so große muschel Nudeln mit tomate Mozzarella gefüllt und dann Tomaten kidney Bohnen soße drüber :3 jez wird das grad mit Käse überbacken x3 wird sicher lecker

Und diese Schüsseln mit allem sehn echt lecker aus nessi :o

Edit: war lecker :3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Die Herrin des Hauses wollte unbedingt Kartoffelsuppe mit Würstchen, also gab's das auch ( • ̀ω•́ )✧

...leider waren die Würstchen kurz vorm Verfall, sodass ich alle reinpacken musste und ja, es gibt sowas wie zu viel Würstchen x'D

• Die Herrin des Hauses wollte unbedingt Kartoffelsuppe mit Würstchen, also gab's das auch.

Ich habe Fragen. Wer ist die Herrin des Hauses?

Bei uns gab's ne Quiche mit Lauch, Zwiebeln, Tomaten, Spinat und Kochschinken. Darüber Eier, Streukäse und Sahne. Fertig. War/ist lecker.

Das Beste an solchen Gerichten: es reicht auch für morgen 💪🏼

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• dös gabs letzte Woche

Mo: Käsegrillwurst mit Kopfsalat

Di: Kopfsalat mit Feta und Garnelen

Mi: Nudeln mit Frischkäse-Senf Soße und geschmolzenem Camembert

Fr: Balkan-Pfanne (Erasco) mit TortillaChips "gelöffelt"

So: herzhafter Frensh Toast mit geräuchertem Mozarella an scharfem Dipp

• Klingt trotzdem lecker, oder gerade deswegen noch leckerer

Hier gab es Reis mit Gemüse

es war schon leckerer mit >u< das Beste von der ganzen Suppe sogar Px aber halt 6 kleine, statt 1-2 Wienerle und wenn man eig auf Schonkost achten muss böse x'D

Reis mit Gemüse ist auch was feines °Q°b

Ich habe Fragen. Wer ist die Herrin des Hauses?

Die andere weibliche Hälfte des Haushalts °w°

und damits im Thema bleibt spoilere ich schon mal, dass es morgen früh n Bananenhafersmoothie gibt `w´b

• Heut gabs doch nicht MC Donalds, da hab ich mir dann einfach wieder alles in ein schüsselchen geschichtet, was ich gefunden hab und lecker fand.

- Bisschen zu weich gewordener Couscous, Topping aus Avocado + Knoblauch.

- Diverse vegetarische Nuggets, die Lidl nun im Sortiment hat.

- Gebratene Tomaten mit Ruccola

- Parika, möhren gebraten, sieht man glaub ich nicht, und als "Salat" paar gurkenscheiben.

So ist es für mich voll einfach, viel zu essen (ich liebe das!) ohne dass es ZU viel ist, ich tu mir etwas schwer mit dem anrichten von Essen auf einem großen Teller - übrig lassen, wenn man satt ist, ist auch nicht einfach xD

unknown.png?width=453&height=473

In the darkest times the beast awakes inside.

• Hier gabs heute Tortellini "carbonara". Die soße war aus gemüse brühe und mandel mus xD dann noch räucher Tofu als Speck Ersatz und bissl Zwiebeln und Brokkoli. War lecker :3

• Magnolia also carbonara ist das nicht, auch mit den Anführungszeichen nicht ;)

Das kann und muss ich dir als pflichtbewusste Italienerin einfach mal sagen.

Hier gab es heute Pizza.

Sind alle satt und zufrieden und hauen uns nun vor den Fernseher und schauen Burn notice.

• Naja nicht einmal das

Für alle Nicht-Italiener heißt carbonara meistens Sahne und Schinken

Dabei gehört in carbonara eigentlich gar keine Sahne rein

Carbonara besteht aus Eiern und Speck bzw Schinken

Das andere ist einfach eine Sahnesoße

Also ist es nicht einmal ein ersetztes Gericht

Es ist einfach etwas ganz anderes

Brokkoli und co gehört in beides auch nicht rein

Und wenn es vegan ist ist es am Ende eben auch nicht das was es ist

Es ist halt etwas anderes :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!