Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Bei mir gab's heute Wirsingkohl Eintopf

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Gestern gabs burger :3 haben diesmal so zwiebeln angebraten und bissl bqq soße drüber x3 das war echt lecker :3 sonst war halt noch salat und tomate etc drauf

was gabs eig vorgestern... :o achja quinoa salat xD

heute gibts nudeln mit Pesto :3 was einfaches

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ein Kind heute daheim… Wunschessen Kaiserschmarrn und selbstgemachte Kartoffelchips

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich bin mal wieder dabei, zu schauen was mein Tiefkühler hergibt, bevor ich immer neues Zeug anschaffe:

Essensplanung für die nächsten tage:

- Kürbiscurry

- Pesto mit undefinierbaren grünen Sachen (ich denke Bärlauchpesto) + Blattspinatreste mit Nudeln

- Kürbisgulasch - wird evtl auf die näcshte woche geschoben

- Würstchen mit Pommes

- Leberkäse mit Kartoffelbrei

Brauch noch ne Idee was ich mit geschnittenem Rotkraut soll. Warum hab ich das gekauft? haha

Hack hab ich noch gefunden.. aber ich glaube ich trau mich nicht es zuzubereiten nach meiner letzten Erfahrung :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Brauch noch ne Idee was ich mit geschnittenem Rotkraut soll

döner :3 oder wraps. Oder aufn Burger. Oder einfach in nen Salat. Gibt viele Möglichkeiten x3

Wir hatten gestern käsespätzle x3 gibts heute vmtl nochmal. Oder das andere Gericht an das ich mich schon nicht mehr erinnern kann xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Heute koche ich Lasagne vor.

Danach ist für Woche sicher noch Jambalaya geplant. Ausserdem habe ich im Angebot zwei Saucisson abgegriffen, welche ich, statt mit Lauchgemüse, mit Kohlrabigemüse kochen werden, dazu passend natürlich Salzkartoffeln.

Ich hatte aber für Abends jeweils geplant:

- Apfelwähe

- Minestrone

- Griechischer Salat (den hatten wir gestern und war so gut!)

Weiter dachte ich, dass ich am Wochenende Cheesecake-Brownies backen will. Diese verschiebe ich auf nächstes Wochenende, weil ich heute keinen Bock auf backen habe. 🙊

• neuer Nudelauflauf ausprobiert, was... okay ^^"

zum Nachtisch gab es einen Snowball :3

die sind richtig gut! Das ist quasi wie ein Brownie mit Schaumfüllung und Marshmallow-Creme außen herum. Das pinke sind Kokosraspeln. Schmeckt wie ein Brownie mit Schaumkuss xD

Am ehesten würde ich sie mit diesen Dingern vergleichen:

front_de.9.full.jpg

• So n Snowball hab ich auch mal gegessen vor einiger Zeit. Eig mach ich Marshmallow nicht so aber bei dem hat das echt lecker geschmeckt :3

Gestern haben wir Pizza bestellt x3 Freund hat sich ne 4 Käse geholt und ich wollte eine wo nicht so viel käse drauf is weil wir am Tag davor ja erst Käsespätzle hatten. Ja also auf der vegetarischen warn Oliven drauf und sonst gabs nur eine mit Champions... joar hab dann ne Tomate Mozarella Pizza genommen. Als die da war war da n Meer aus Käse drauf xD sie war trotzdem lecker :3

• hättest du nicht einfach ohne oliven bestellen können? XD

Bei mir gab es gestern hmm..

Ich weiß es gar nimmer.. XD

Ahh genau.. selbst gemachte Schokobrötchen zum Frühstück und Abends normale selbstgemachte Brötchen mit einem Vegetarischem Burgerpatty. (Aus Soyagranulat)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich wollte eine wo nicht so viel käse drauf is

hab dann ne Tomate Mozarella Pizza genommen Als die da war war da n Meer aus Käse drauf xD sie war trotzdem lecker

Seh ich das jetzt richtig, dass du ne Pizza mit wenig Käse wolltest, dir letztendlich ne Käsepizza bestellt hast und erstaunt warst, dass darauf viel Käse war? 🤣

Was spricht dagegen, gleich beim Bestellen zu sagen"ohne Oliven, bitte"?

Bei uns gab's am Wochenende Hühnersuppe.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• hättest du nicht einfach ohne oliven bestellen können? XD

schon xD aber wenn die dann doch drauf sind weil die das nicht gelesen haben bei der bestellung? dann muss ich die rauspullen, erwisch nicht alle und dann schmeckt es bäh

Stilzchen es war ja eine Tomate Mozarella Pizza xD so wie ich die kenne is da in gleichen maßen käse und tomaten scheiben/stücke drauf

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• witzig, bei uns im Saarland sind Schneebällja Kartoffelklöße ^^

wobei die ja auch als Süßspeise umgewandelt werden können, statt nur herzhaft mit viel Soße

erinner mich dunkel nach meiner BlinddarmOP im Zimmer ein Gespräch mitangehört zu haben, dass eine Dame ein Schneebällchen zu essen wollte und bat drum, dass man ihr das aufwärme und ich im Halb-Delirium anfing zu lachen, weil... "was willstn mit nem geschmolzenen Schneeball?"

Omi backte mal Bisquit, zerzucpte es, kippte Eierlikör drüber, schnippelte Ananasstücke rein und rollte das Gemisch zu Kugeln, die zuletzt in Kokosraspeln gewendet wurden

voilá andere Art von "Schneeballe"

• schon xD aber wenn die dann doch drauf sind weil die das nicht gelesen haben bei der bestellung?

das erinnert mich daran, als ich einmal mit Freunden mexikanisch bestellt habe.

Ein Freund von mir wollte einen Burito (oder so) ohne Pilze, wir habe also telefonisch bestellt und gesagt:

"Nummer XY, ohne Pilze."

Typ am Telefon (schlechte Verbindung und konnte nicht so gut deutsch): "ohne Käse, okay."

...

"Nein, ohne Pilze!"

"Ohne Soße?"

"Nein, ohne Pilze!!"

"Ohne... Hefe?"

"Nein, ohne PILZE"

Als wir die Bestellung abgeholt haben, kam der Koch aus der Küche, zeigt auf uns und sagt "ohne Pilze!". Und wir "GENAU!" xD

@Topic

nachdem ich noch so viel von meinem wundervollen Auflauf übrig hatte (wieso macht man immer so viel von Sachen, die nicht so gut schmecken? xD), hatte ich mir nur ein paar Minipizzas gemacht

Pizza-Teller fürs feeling :D

• Ich hab heut veganes Kürbiscurry für die nächsten zwei tage vorbereitet, ich denke aber an tag zwei kommen noch bohnen und mais rein, so chili con carne ohne carne feeling.

Aus den Matschbananen hab ich noch veganes Bananenbrot in muffinform gebacken,.. bin gespannt ob das schmeckt :o es fühlt sich bissi an wie Gummi haha

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich lasse den Tag gerade mit Kaffee und einer Schüssel over night oats mit frischen (teuren XD) Früchten starten.

Himbeere, Erdbeere, Heidelbeere und Weintrauben.

Schmeckt sau lecker. Blöd nur, dass ich kein Frühstück Esser bin und das viel zu viel ist XD

(Ich dachte nach dem wenigen Schlaf dank Sturm brauch ich Energie xD)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!