Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

• Heut gab's vegetarische Bolognese und es wurde so toll, ich liebe ja Bolognese und hab mir lange nicht vorstellen können, dass das möglich ist.

War sehr gut, würzig und super easy!

Hack wurde mit erbsenhackersatzgedöns imitiert.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Hack wurde mit erbsenhackersatzgedöns imitiert.

Von dem Erbsenzeugs habe ich nun schon öfter gehört. Du machst mich neugierig, wenn du sagst, dass es echt lecker war.

Nicht, dass ich mich dauerhaft vegetarisch ernähren möchte, aber manches finde ich durchaus interessant.

Edit: Sag mal bitte die Firma!

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich nehme das "Erbsenhack" auch ganz gerne, vor allem wenn es mal spontan ist (Hackfleisch einzugefrieren traue ich mich nicht, da kann man so viel falsch machen xD)

Ich kaufe das vom dm:dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Ist quasi "Granulat", also Frikadellen kann man damit nicht machen, aber für Bolognese und Chilli ist es ganz gut :)

Genau das kaufe ich auch :)

Das ist echt sehr lecker.

Hack einfrieren klappte jahrelang gut aber najaajaaa es ist problematisch.

Joa das vom DM kostet zwar mehr als anders Hackzeugersatz für die Menge aber 500 Gramm Hack kostet noch mehr und das Zeug aus dem Link ist ungefähr so viel wie fertig gebratenes Hack mit 500 Gramm.

Demnächst probiere ich Sojagranulat nochmal. Das hat mich bisher nicht so überzeugt weil das für mich wie nasser Karton schmeckt und nein, nasser Karton steht nicht auf meinem Speiseplan aber ich stell mir das halt so vor.

• Ich wusste nicht was ich heute kochen soll, aber weil mir schon den ganzen Tag kalt war brauchte ich was scharfes xD

Also habe ich wieder Tteokbokki aus Reispapier gemacht.

Noch ein paar Udon-Nudeln von gestern rein und ein bisschen Gemüse. Die Zucchini habe ich schon über einen Monat im Kühlschrank und scheint nicht zu altern, das sollen Karotten mal nachmachen, irgendwie schimmeln die bei mir ganz schnell ^^"

• Ich hab ein veggi hack granulat mal probiert. Irgendwie war es nicht soo toll. Aber vllt geb ich eurer marke da mal eine chance noch.

Bei mir gab es gepimpte asia suppe mit räuchertofu pilze, lauch,Petersilie und ei und nen guten Schuss sojasoße drüber.

und gaanz viel Obst :3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Die Zucchini habe ich schon über einen Monat im Kühlschrank und scheint nicht zu altern, das sollen Karotten mal nachmachen, irgendwie schimmeln die bei mir ganz schnell ^^"

Musste ich einmal zitieren, weil mich das gleichzeitig in Staunen wie auch in Lachen versetzt hat.

Krass, dass die Zucchini so lange halten, hätte gedacht, dass sie sich da eher an den Karotten orientieren, und dabei musste ich halt auch lachen, ja die sollten sich mal an den Karotten orientieren.

Topic:

Heute Morgen gab es Schnittbrot mit Kräuterquark.

Am Nachmittag schwarzen Tee (Earl Grey) mit Zitrone.

Und gekocht wurde heute Spitzkohl in Sahne mit Zwiebeln und Speck.

Dazu Kartoffeln.

Lecker, und schön sättigend.

Spitzkohl ist ja so fix fertig, der braucht nämlich überhaupt nicht lang, im Gegensatz zu den anderen Kohlsorten.

Und ich hätte jetzt echt gerne so einen Keks von melio zum Nachtisch

• Jetzt noch einen schöne heiße Schokolade und drei Windbeutel dazu

Ich liebe unser Maschinchen von WMF

Dieser Hot Choc Milchaufschäumer war jeden Cent wert

milchschaum

Kalt warm

Getränke wie man will und Schokolade schmelzen geht auch

😍

Einmal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

• Ich nehme das "Erbsenhack" auch ganz gerne, vor allem wenn es mal spontan ist (Hackfleisch einzugefrieren traue ich mich nicht, da kann man so viel falsch machen xD)

Ich kaufe das vom dm:dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen

Ist quasi "Granulat", also Frikadellen kann man damit nicht machen, aber für Bolognese und Chilli ist es ganz gut :)

Ich hab das Erbsenhack noch nie so in getrockneter Form gesehn x3 muss ich mal testen :o ich kenn das nur in der form wie normales hack nur das riesig veggi drauf steht xD aber so getrockent hat den vorteil dass es länger hält

Gestern gabs spontan Burger. Wollten iwas schnelles und einfaches und hatten quasi alles da x3 zwar kein salat aber Tomate und Paprika geht genauso als Grünzeug durch. Warn lecker :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hätte auch nicht gedacht, dass es dieses Erbsenerzeugnis in so einer Bröseligen Form gibt, bin davon ausgegangen, dass das eher immer so ist, wie Magnolia beschrieb.

Ausprobieren könnte sich lohnen.

Es gab vor Jahren beim Rewe so einen vegetarisch/ veganen Grillmix und da war so eine Bulette bei, die war aus Mais.

Das war echt lecker.

Hatten sie dann leider nicht mehr, echt schade

Topic:

Reste von gestern

2 Mal editiert, zuletzt von FibsFibs ()

• bin davon ausgegangen, dass das eher immer so ist, wie Magnolia beschrieb.

schmeckt das? Ichhab das glaub ich noch nie probiert hmm

zum thema!

In vorbereitung befindet sich: Veganes Geschnetzeltes mit Pilzsoßengedöns gibts heut, kann mich nur nicht entscheiden ob nudeln oder knödel dazu.

Ich hab jetzt irgendwie in meinem Kopf "wie lang kann Nessi sich vegetarisch ernähren" und bin grad am rumtesten wie man normale gerichte einfach umwandeln kann so dass es dann auch schmeckt :3

• Nessi ich habe diese Hackersatzsachen bisher auch noch nicht gegessen, und wenn, dann ist es so lange her, dass ich mich nicht erinner.

Hatte halt meist so fertige vegane/ vegetarische Sachen aus dem Supermarkt wie eben Buletten und Grillspieße.

Oder auch mal so Aufschnitt.

Oder eben auch mal so aus Bäckereien, haben in dem einen Stadtteil so eine, da gab es dann auch so Linsenbratlinge und sowas. Komme da nur nicht oft hin, weil es nicht meine Ecke ist.

Hatte auch mal die veganen Sachen von Burger King, und gerade die Nuggets waren wirklich richtig gut.

Die Sachen fand ich alle bisher nicht schlecht.

Zum Thema:

Ja Reste sind ja alle, also muss heute mal geschaut werden was es gibt.

Tendenz liegt bei Nudeln mit Tomatensoße.

• Also das veggi hack das aussieht wie echtes is voll ok. Ich kenn die getrocknete Variante nicht also kann ich nicht vergleichen aber bisher bin ich zufrieden mit dem Zeug

Gibt halt auch verschiedene. Ich bin ja nicht so n Soja fan aber erbsenprotein find ich voll gut. Muss wohl auch jeder für sich schauen was schmeckt

zum Thema: Gestern gabs Tomate Mozzarella Salat mit Baguette :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Veggie Geschnetzeltes:l, farblich irgendwie wenig spannend aber so ist das halt gerne bei Gerichten mit heller Soße haha.

Fazit: mega gut! Ich bin auch nicht so ein Fan von Soja, mag den Eigengeschmack nicht aber es gibt offenbar Unterschiede in der Marke? Hab Soja schnetzel zuerst gekocht, dann abgewaschen, ausgedrückt, abkühlen lassen und dann angebraten. Würde viel besser als sonst immer.

• Viele fertige Fleischersatzprodukte vertrage ich leider nicht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Soja oder Geschmacksverstärkern liegt ^^"

Und im fischigen Bereich habe ich auch noch nichts gutes gefunden, nur einmal Fischstäbchen aus Weizen, die lecker waren (normale Fischstäbchen mag ich gar nicht xD)

@Topic

Kleine Portion Bratkartoffeln (die große Portion gibt es morgen auf Arbeit) und ein Laugencroissant vom guten teuren Bäcker xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!