Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Schnitzel <3


    Oh, was machst du mit den Erbsen und Wurzelbällen? :o


    Das sieht viel besser aus, als wie ich die kenne xD (Die sind dann nur gekocht und ziemlich langweilig und nicht sehr lecker xD)

  • Oh, was machst du mit den Erbsen und Wurzelbällen? :o

    Das ist Mischgemüse. Die Möhren sind da nur rund geschnitten. Gibt es so fertig im Glas.

    Wobei ich das in Butter anschwitze und dann mit Zucker Salz und Pfeffer abschmecke. Familienrezept meiner Mutter XD

    Schmeckt süßlich und sau lecker.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • uii, Schnitzel wäre jetzt echt geil xD


    Bei mir gab es heute Wraps mit Hack und Avocado :D

    Da sieht es noch lecker aus, wenn ich es zusammenrolle nicht mehr xD Und wenn ich es esse sieht es auch eher nach Trauerspiel aus xD

    das ist schon heftig!


    ich will exakt das!


    ich hatte die tage nix aufregendes, morgen geh ich essen, freitag will ich wieder was vom MC und dann muss ich wieder gesünder leben :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Extrarezept für Mischgemüse von meiner Oma, wie man das vor dem Krieg machte und wie ich es auch noch manchmal mache:

    Mit einer Mehlschwitze.

    Das ist soooo lecker. Und leicht gemacht, wenn man die Mehlschwitze einfach in einem Becher mit Deckel schüttelt. Oder z.B. Mondamin Saucenbinder nimmt. Aber das mache ich nicht.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Das ist Mischgemüse. Die Möhren sind da nur rund geschnitten. Gibt es so fertig im Glas.

    Ja, kenne ich xD

    Wobei ich das in Butter anschwitze und dann mit Zucker Salz und Pfeffer abschmecke. Familienrezept meiner Mutter XD

    Das klingt tausend mal besser, als einfach nur kochen xD


    Danke :flowershower:

  • Das klingt tausend mal besser, als einfach nur kochen xD

    Ja. Es schmeckt süß halt.


    Man gießt erst die Flüssigkeit in ein Gefäß ab, dann butter in einem topf erwärmen und dann die erbsen Möhren drin anschwitzen. Eine Schaufel Zucker drüber (so 2 Esslöffel oder so? Ka mach das frei Schnauze) dann salz und pfeffer rüber noch und die Flüssigkeit wieder drauf.

    Anschliessend nur noch andicken mit soßenbinder z.b



    Und heute gab es die reste von gestern

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ausgehöhlte Laugenbrötchen mit Leberkäse und Paprika! Eigentlich kommt noch Schnittlauch dran, aber das gibt's immer nur Bundweise und wäre zu viel geworden. Zweite Idee mit Frühlingszwiebeln war dann auch nicht, weil auch die zu viel gewesen wären. Hab dann einfach normale Zwiebeln richtig scharf angebraten (QwQ) und mit dran gemacht. Oberlecker!

    Deckel und Innenleben der Laugenbrötchen dann noch im Bratfett gebraten und dazu gemacht.



    Und am Sonntag versuche ich mich an einem Reis-Auflauf!

  • das ist schon heftig!


    ich will exakt das!


    [...]

    und ich hab exakt DAS gemacht und zwar in veganer variante, mit so irgendwelchen vollkornwraps, aber hatte den mais vergessen D: PF!


    unknown.png?width=496&height=662


    Da die andere hälfte der Avocado nicht mehr sooo toll aussah, hatte ich irgendwie zu wenig von, aber eeegal :D hat extrem gut geschmeckt :o


    Das Sojagranulat schmackhaft zuzubereiten war recht schwer, aber es hat geklappt (geheimtipp: Sojasoße rettet einiges + nach dem einweichen anbraten, erkalten lassen und wieder mit irgendwas anbraten und würzen hat es dann letztendlich essbar gemacht)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe vor Ewigkeiten von jemandem Udon-Nudeln geschenkt bekommen, heute habe ich sie endlich mal gekocht xD

    Ganz einfach Suppe. Erst dachte ich, dass mir da was fehlt, weil nur Nudeln und Frühlingszwiebeln, aber nö, war perfekt so :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich hab heut ein typisch österreichisches gericht in veggie umgewandelt, ist keinem meiner Gäste aufgefallen, gab "Reisfleisch", das war sehr würzig und extrem gut, das Fleisch hab ich durch Seitan ersetzt - hätt ich aber auch gar nicht gebraucht.


    Nachmittag gabs dann noch selbst gebackenen Apfelkuchen in Bärenform, der war auch extreeem gut und fluffig, hat sogar dem Zwergenkind gemundet, der mit Kuchen und so eher weniger anfangen kann.


    Der Kuchen hats nicht aufs Bild geschafft, sah auch wenig ansprechend aus heller Kuchen mit irgendwelchem Zeug drauf weil ich dachte, so sieht der Bär cooler aus.. NAJA, aber das Kind war begeistert.


    Das essen:


    unknown.png?width=541&height=663

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Gestern gab es Schupfnudeln in veganer "Käse-Sahne"-Sauce.

    Die Sauce hab ich auf Basis von Mehlschwitze gemacht, da werde ich immer besser drin. Den Käsegeschmack bekommt man super mit Hefeflocken hin, ich bin so begeistert. Die Zutaten halten auch länger als die tierischen Produkte dazu, was noch ein weiterer Pluspunkt ist. :sing:

    Die Schupfnudeln waren nicht vegan, aber die waren noch im Kühlschrank und mussten weg.

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • Mo: Rindersuppe

    Di: Butterbrot mit Sprotten

    Mi: Eiersalat mit Pommes

    Do: Kopfsalat mit warmen Tortellini

    Fr: Halumiburger mit Kopfsalat

    Sa: Butterbrot mit Apfel XD

    So: Apfelhefepfannkuchen mit Zucker & Zimt

    war geplant, aber weil die 200L Gefriertruhe nur noch auf 0°C statt -18 läuft. gabs Schnitzel mit Schnitzel

    die aktuelle Woche wird sicher ... interessant :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!