Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Wir waren bei der Frische Theke, die machen da ja alles selber und auch noch zu wahrlich unschlagbaren Preisen


    Wir haben uns eine Portion Sauerkraut geholt, darin waren dann Kartoffeln und Kassler, wie auch eine Portion Kartoffelsalat mitgenommen.

    Dazu gab es dann noch Frikadelle und Leberkäse.

    Außerdem haben wir eine Portion vom Gemüsereis mit Hühnchen zum probieren mitgenommen.


    War alles wieder richtig lecker.

  • Bei mir gibs heute Wurstgulasch mit Nudeln :) also Fleischwurst und Zwiebeln angebraten und dann mit Wasser und Tomatenmark und Ketchup xD und halt noch bissl Soßenbinder dazu, damits nicht so dünn ist

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hier hätte es heute einen Eintopf geben sollen aus Lauch, Hack, irgendeiner Soße und Champignons.. allerdings war das Hackfleisch so an der Grenze zwischen ist noch okay und nicht mehr gut, also nicht ganz hinüber, aber auch nicht mehr ganz gut, richtig geschmeckt hat mans leider erst im fertigen gericht, das ärgert mich etwas. DAnn hab ich erstmal nur einen üppigen Salat mit Überbackenem Käsebrot gemacht (muss einkaufen haha) und abends mach ich dann noch eine Suppe mit warmen brot dazu.

    In the darkest times the beast awakes inside.


    Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

  • oh ja, bei Hackfleisch immer vorsichtig sein!

    Im Biotechnologieunterricht haben wir mal Bakterienproben von verschieden altem Hackfleisch genommen, das war... interessant xD


    @Topic

    Eigentlich wollte ich Käsespätzle machen, aber ich wollte irgendwas mit Soße essen, deswegen wurde daraus ein Käsespätzle-Gratin

    Mit gaaaanz viele Zwiebeln <3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Gebacken… Streusel- und Quarkkuchen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Der eingelegte / marinierte Braten ist nun fertig. :dance:


    Den gibt es nun morgen und übermorgen mit dem mitgekochten Gemüse und selbstgemachten Spätzli. :pleased:


    Natürlich fotografiere ich immer die Portion meines Mannes, für das Foto muss es ja was hergeben.

    Ich kriege meistens nur die Hälfte oder ein Drittel der Portion runter. :laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von melio ()

  • Ich hab heute meine erste Mehlschwitze gemacht! *stolzbin*

    Da hab ich vegane Schlagcreme, Brühe & Kohlrabi gegeben & köcheln lassen. Ich hab das ganze noch ein bisschen mit Salz & Pfeffer gewürzt.

    Nebenbei hab ich vegane Spätzle (gabs im Penny, schmecken wie normale Spätzle, aber sind ohne Ei) gebraten & die Sauce dann drauf gegeben. Es war SOOOO lecker, ich habe nicht rausgeschmeckt, dass nix tierisches drin war!

    Mein Freund hats noch mit Sriracha-Sauce nachgewürzt, ich vertrage leider kaum was an Gewürzen.

    ❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️


    :Gaston:

    :misuzu::gunnar:

    :Mischka::Kleo:

    :Fido::Nora::Monika::Erik:

  • meine Untaten der letzten Woche ::D::


    Mo: Spagetti mit Meeresfrüchten & Tomaten

    Di: Spagetti mit Salami und Ei

    Mi: Kartoffelpüree mit Schollenfilet

    Do: Kartoffelsuppe

    Sa: Frühlingsrolle

    So: Pilz-Schnitzel al forno

  • Heute gab es nur Leberkäsbrötchen, nichts besonderes, aber ich habe eine Tüte von meiner Lieblings japanischen Süßigkeit, Caramel Corn, aufgemacht und oohhhh

    das Ding ist riesig :O

    ich habe eine Tüte mit Caramel Corn in der fünffachen Größe bekommen (normale sind ca so groß wie deutsche Erdnussflips)

    Mit Zitronengeschmack, war wie Zitronenkuchen :D

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • eine Tüte von meiner Lieblings japanischen Süßigkeit, Caramel Corn,

    Woher beziehst Du die?

    Wenn man danach sucht, bekommt man Karamellpopcorn angeboten (was auch extrem lecker ist, übrigens).

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Woher beziehst Du die?

    Wenn man danach sucht, bekommt man Karamellpopcorn angeboten (was auch extrem lecker ist, übrigens).

    Vor Corona hauptsächlich auf Conventions, da die in Asia-Läden eher selten sind.

    Das letzte Mal habe ich bei Figuya bestellt, die haben sogar noch welche auf Lager:

    https://figuya.com/de/produkte…-als-normal-88-g-34535-de

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • melio was soll man dazu sagen :shrug: wahrscheinlich passt die Maschine sich halt an die fehlerhafte Auffassung an, die viele davon haben


    Kann man nichts machen, das musst du dann wohl ohne Hilfe zubereiten :sigh:


    Topic:

    Hier gab es heute Kräuter-Hähnchen

  • Wie soll man da eine authentisch bleiben können? :cry:


    Für Freitag ist übrigens Kartoffelauflauf geplant. Freitag Abends machen wir dann Burger-Party. Mit Hackfleischburgern, da wir ja von authentisch sprechen. :resignation:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!