Das Haustier Thema

  • Uns ist vor ein paar Tagen eine kleine, halb verhungerte Miezekatze zugelaufen, vom Verhalten her eine ehemalige Wohnungskatze. Es scheint niemand nach ihr zu suchen (Onlinesuche: null, Chip: keiner, Tattoo: nein)... ich schätze, dass sie ausgesetzt worden ist :think:


    Sowas ärgert mich einfach unwahrscheinlich, denn wenn wir sie nicht gefüttert hätten, wäre sie elendig verendigt. Also kastriert und sterilisiert eure Viecher gefälligst, sonst seid ihr direkt mitverantwortlich für solches Leid. Und hört endlich auf, die selbsternannten "Züchter" zu unterstützen, die immer noch mehr Tiere produzieren, während tausende in Tierheimen ausharren. ADOPT, DON'T SHOP.


    .... So, Ende der Durchsage. Und ja: die Miezekatze kann hier bei uns bleiben, aber auch nur, weil ich es nicht übers Herz bringe, sie in ein Tierheim zu stopfen (und sie sonst ja leider auch keiner haben will)... :sigh:


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich denke man sollte das ändern in..


    Chipt eure Tiere und registriert sie am besten bei Tasso z.B


    Immerhin weiß man ja nicht was tatsächlich geschah.


    Besonders Freigänger finden auch mal nicht nach Hause.


    nicht Kastrierte Kater z.B suchen sich was zum.. ähh nennen wir es spielen und finden gerne dabei nicht mehr nach Hause.


    Und auch passiert es bei sehr zutraulichen Katzen gerne dass jemand (besonders Kinder) Sie hoch heben, durch die Gegend tragen.. und am Ende weiß die Katze auch nimmer wo es nach Hause ging.


    Nicht immer sind die Besitzer mit dem Internet vertraut.


    Damals ist eine Katze von uns beim Nachbar im Schuppen eingesperrt worden und kam 3 Tage nicht nach Hause dadurch (man war die danach hungrig..Armes ding)

    Ein anderes Mal haben wir eine Mietze 2 Wochen vermisst.


    Sie tauchte dann wieder am anderen Ende des Dorfes auf nachdem wir beim DorfLaden ein Gesuchschreiben aufgesetzt haben und sich wer gemeldet hat.

    Damals wurde auch nichts von uns ins Internet gestellt.


    Wobei ich glaube da gab es sowas wie Tasso nichtmal XD


    Uns ist aber auch mal ein Main Coon zugelaufen. Ebenfalls super abgemagert. Wer weiß wo der her kam.


    Aber niemand hat ihn wohl gesucht. Aber Main Coon sind teuer.. Den setzt normal keiner aus..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Nee, kastrieren/sterilisieren lassen trifft's in dem Fall schon besser, denn CheshireCrow redet ja in erster von sinnloser Vermehrung.

    Klar sollte ein Tier auch gechipt werden, nur trägt das recht wenig zum Vermehrungs-Stop bei.

    Aber solange unser superschlaues und angeblich so weit entwickeltes Deutschland nicht begreift, dass wir keine Züchter brauchen, weil die Heime überquellen, müssen wir nicht über andere Länder urteilen. Das tun wir nebenher nämlich auch noch gern. Am besten auf dem Weg zum Züchter.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Meine bereits verstorbene Katze war vom Tierheim. Sie wurde kastriert und tätowiert. Sie war eine Freigängerin und kam 2014 nicht mehr nach Hause. Zu dem Zeitpunkt war sie 17. Sie hat sich wahrscheinlich, gerade als Freigängerin zum Sterben zurückgezogen.

    Machen ja die Katzen. Die Nachbarskatze, zu dem Zeitpunkt ebensfalls alt gewesen, lag bei uns auf dem Dachboden des Schuppens.

    Irgendwie bin ich immer noch traurig drüber, dass sie nicht zu Hause eingeschlafen ist. Wer weiß wo sie liegt bzw. lag.


    Mein Hund Ricardo stammt aus dem Tierheim.

    Diese holen Hunde von Tötungsstationen aus Ungarn, Spanien usw.

    Er stammt aus Spanien, hatte dort schon seinen Namen und der war so außergewöhnlich für ein Hund, dass wir’s gelassen haben.

    Meine Mom wollte ihn Idefix taufen. Ein Riesen No-Go für mich xD

    Er war bereits im Tierheim kastriert und gechipt.


    Der Hund meines Freundes ist vom Züchter, aber ebenfalls gechipt.


    Die Katze von meiner Schwester ist ebenfalls von nem Züchter, aber sie wurde kastriert und gechipt. Ihr Hund ist von nem Züchter, aber ihre ehemalige Besitzerin, eine Kollegin konnte sich wegen ihrer Krankheit nicht mehr um den Malteser kümmern, weswegen sie sie adoptierte, ehe sie ins Tierheim oder Internet auf EBay landet, was die Besitzerin machen wollte. Nach der ersten Läufigkeit wird sie Sterilisiert.


    Die Katze meiner Mom wurde auch übernommen von einem Bekannten meiner anderen Schwester. Sie ist ganz schön pummelig, weil damals die Nachbarskinder die Katze füttern sollte während der ehemalige Besitzer im Urlaub war. Nur eine Riesen Packung Futter hingestellt und fertig. Sie konnte sich dran bedienen so oft die wollte. Sie hat bei uns bereits etwas abgenommen. Der Besitzer wurde ebenfalls krank, weswegen er sie abgeben musste. Die Katze stammt auch einst von nem Tierheim, ist ebenfalls kastriert und gechipt.

    Ihr ehemaliger Name bedeutete auf Deutsch „Blumenkohl“ xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Aber solange unser superschlaues und angeblich so weit entwickeltes Deutschland nicht begreift, dass wir keine Züchter brauchen, weil die Heime überquellen, müssen wir nicht über andere Länder urteilen. Das tun wir nebenher nämlich auch noch gern. Am besten auf dem Weg zum Züchter.

    GENAU DAS. In anderen Länder ist die Kastration/Sterilisation von Haustieren aus gutem Grund PFLICHT. Nur die Deutschen bilden sich ein, dass ihr/e Fifi/Mimi unbedingt Eier/-leiter braucht - aber um ungewollten Nachwuchs wollen sie sich dann natürlich doch nicht kümmern. "Wird schon nix passieren" heißt es immer, und wenn doch was passiert: "Ist ja nicht mein Problem - die wird schon jemand nehmen :shrug:"... und am Ende landen sie im Tierheim oder auf der Straße, werden eingeschläfert oder verhungern elendig.

    ... So, genug getobt. Hat jemand Namensideen für die neue Miezekatze? Sie sieht mit ihrem dicken Fell und Schwanz ein bisschen waschbärmäßig aus, weswegen ich sie zuerst "THE COON" (bzw. Cartman) nennen wollte... :laugh: Leider habe ich gerade kein gutes Foto von ihr da - nur eins, auf dem man ihre raushängende Zunge sieht:

    Perma-blep :laugh:


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ein Hündchen das wir mal hatten, hatte als Baby eine Waschbärartige Fellzeichnung im Gesicht. Wir haben sie dann Tanuki genannt : )


    Die Zeichnung ist komplett rausgewachsen und sie hatte nur noch alle Semmel-farben...

    Der Name hat einer Bekannten so gut gefallen, dass ihr neuer Hund nun auch Tanuki heißt (dabei ist er komplett schwarz, haha, für mich macht das keinen Sinn ihn so zu nennen, aber bitte)


    Teilweise hilfreich könnte diese Liste sein Wie sagt man Waschbär in verschiedenen Sprachen? (ahaaa, ja, ரக்கூன்ర, క్కూన్ایک قسم und کا جانور sidn ja interessante vorschläge)

  • Was viel schlimmer ist..

    Unsere freigänger Katzen kamen beide nach Hause zum Sterben..


    Und. Meine Mutter hatte nie Geld.. Also auch nicht für den Tierarzt

    Die Katzen starben also zuhause.

    Die eine mit meiner Mutter bei sich. Die andere mit meinem Bruder bei sich.


    Der tot war wohl für die Katzen nicht schlecht weil sie wen bei sich hatten.. Aber psychisch für einen selbst dem Tier beim. Sterben zuzusehen..


    Uff

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Als wir noch sieben Wellensittiche hatten (alle aus Tierheimen oder aus Einzelhaltung herausgeholt), starb unser zutraulichster, der mit 5 Jahren zu uns kam und immerhin 10 Jahre bei uns verbrachte.

    Drei Stunden lang saßen wir an einem Samstagmorgen mit ihm auf der Couch, und schließlich starb er in der Hand meines Mannes.

    Und ich kann das immer noch nicht schreiben, ohne zu heulen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • bezüglich der Namensfrage..


    Katzen lieben Namen mit einem i und nehmen solche Namen auch schneller an. Darum z.B


    Destiny

    Ria

    Kiki

    Mini

    Minka (minja)

    Lia

    Lili

    Tabby (Täbbi gesprochen.. So hieß mal eine Katze von uns.. Inspiriert durch Tenebrae. Figur aus Tales of Synphonia Eigl war sein Spitzname Tenny.. Aber da es ein Mädchen war XD)


    Dann noch Namen ohne i


    Hope

    Luna

    Cleo

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Letztes Jahr im Sommer ist meine Katze fast gestorben, sie war da 9 Jahre alt (wir haben Sie und ihre Schwester recht jung bekommen, und sie kastriert als die eine läufig wurde und nichtmehr aufgehört hat zu schreien deswegen)

    Knapp 4000€, 2 Bluttransfusionen von den ehemaligen WG Katzen und fast zwei Wochen Vet-Uni-Klinik später konnte ich sie wieder mit heim nehmen. sollte ihr Darm wieder anfangen so stark zu bluten, werd ich mir das nicht nochmal leisten können/wollen. Dafür ist sie generell einfach nicht gesund genug (kaum noch Zähne, chronische Bronchitis, diverse Allergien) Ich hab so viel geweint in der Zeit und ordentlich Gewicht verloren. Bin auch nochmal empfindlicher auf Tierabschiede in Medien geworden.

    Jedes mal wenn sie sich auch nur ein bisschen auffällig benimmt bekomm ich den totalen Stress (wie jetzt auch wieder, sie hat ausschlag an den Ohren, bricht Nachts .... ich fütter ihr jetzt erstmal wieder das andere Hypoallergenfutter, hab noch ein Puder fü den Allergie-Ausschlag übrig und schau ob es besser wird)

    Ihre Schwester, die in der WG geblieben ist, kämpft auch grad wieder mit allergischen Reaktionen (und ja, die Katzen zu trennen war geschickt, die in der WG hat noch eine feline Kollegin, und meine ist als Einzelkatze regelrecht aufgeblüht (die beiden anderen waren ihr immer etwas zu wild und aufdringlich, sie ist beim spielen und fressen immer zweite geige gewesen, kaum war sie allein, war sie so viel entspannter udn verspielter)

    mit den Viechis macht man ordentlich was mit : (

    Die drei Katzen heißen übrigens

    Momo (nach dem Buch von Michael Ende, hört ganz hervorragend auf ihren Namen)
    Ginko (weil sie mit ihrer schwarz-weißen Zeichnung so schön asiatisch aussah)
    Tao (das Findelkind, ich wollte ihr einen Namen geben der was mit den anderen gemeinsam hat- also ein O am Ende, auch um ihr etwas ruhiges "Zen" mäßiges zu verleihen, hat nichts gebracht, sie hieß lang nur Monsterkatze oder Monster, weil sie so einen heftigen abenteuer- schabernack und zerstörungsdrang hatte, UFF)

    Hab mal gesehn wie jemand seine schwarze Katze Cola genannt hat, das find ich bis heute sehr cool : D
    und Müsli find ich auch sehr lieb für braune Tiere

    und wer nennt sein Tier schon oft beim eigentlichen Namen? mein Mompsi-Pompsi, Moppel, Murrli, Motzmotz, Bärli, Murgel, Mupfel, Brubbel, Stinki, Hasenbär, Mupfli, Muup, Muppl-buppl, (and so on) hat sicher keine Ahnugn wie oft ich sie direkt anrede oder über sie rede, weil sie ihren Namen dann nicht raushört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!