Das Haustier Thema

  • Rollig klingt nach katz. Ich würde kastrieren lassen, weil dieser Zustand für das Tierchen ganz sicher nicht lustig ist. Aber ich möchte über die Beweggründe für oder gegen Kastra nicht diskutieren, da hat jeder seine Ansichten und ich respektiere sie.


    Futterneid ist grauslich, ja. In getrennten Räumen füttern und auch dafür sorgen, dass das andere Tierchen seine Ration bekommt.. aufpassen muss man da halt auch mit Leckerchen und Kauartikeln.


    Meine Hündin ist auch so,ich bin mir nicht sicher ob es komplett weg ist. sie würde eher das andere Tier mitfressen, als sich etwas klauen zu lassen. Mir oder vertrauenspersonen gegenüber ist sie aber nicht futterneidig. Ich kann ihr futter direkt abnehmen ^^ das ist wichtig - aber im zusammenleben mit anderen Tieren ist das sicherlich mühsam erstmal.


    Kann sich aber auch einpendeln für den Fall dass die beiden Tiere generell zusammen leben und der Hund irgendwann checkt dass die Katze? sich nicht für sein fressen interessiert, wenn es denn so ist.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Minou ist ne Katze. Eher die Katze meiner Schwester. ::D::


    Ricardo ist ja meiner, sein Hund heißt Milo.
    Es ist nur Fressneid. Wasser, Spielzeug, sogar Schlafplatz alles ok.


    Oh sorry Nessi, deine Antwort hab ich nicht gesehen xD
    Minou hat auch ganz ihren eigenen Futterplatz wo Ricardo auch nicht hinkommt. Milo wird in einem anderem Raum gefüttert. Es ist nur die Woche, solang meine Eltern weg sind xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Hilfe! Minou ist rollig :trouble:
    Die arme tut mir schon Leid. Gibt es da irgendeine Abhilfe?
    Muss mal mit meine Eltern reden, ob wir sie nicht kastrieren lassen.

    Katzen aber auch Kater würde ich grundsätzlich IMMER kastrieren lassen. Selbst wenn es keine Freigänger sind.
    Ständige Rolligkeit ist für die Tiere Streß und birgt auch immer die Möglichkeit von Scheinschwangerschaften und Dauerrolligkeit.
    Wenn eine Katze Dauerrollig wird, kommt es zu hormonellen Veränderungen und die Wahrscheinlichkeit von Krebserkrankungen an den Sexualorganen steigt.
    Außerdem nimmt das Risiko zu, das die Katze an einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) erkrankt. Und Gebärmutterentzündungen verlaufen ganz schnell bei Katzen (aber auch bei Hunden usw) ganz schnell tödlich.


    Unsere alte Hündin hatte sich auch mal vor etlichen Jahren nach einer Läufigkeit eine Gebämutterentzündung zugezogen.
    Das Endergebnis war, das sie in einer Not-OP Kastriert werden musste. Andernfalls hätte sie das nämlich nicht überlebt.
    So eine Erfahrung wünsche ich keinem.

  • Alles klar, dann werd ich mal mit meinen Eltern reden.
    Ich hab selber vorgeschlagen dass man die Kleine kastriert, aber das scheint wohl untergegangen zu sein.
    Meine bereits verstorbene Nelli war auch kastriert und alles war in Ordnung, und Nelli erreichte ein schönes Katzenalter.


    Da ich die Woche auf die Katze aufpassen muss da meine Eltern und Schwester verreist sind, tut sie mir richtig leid sie so miauen zu sehen. Gerade schläft sie.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich weiß nicht, wie man das aushalten soll, wenn eine Katze ständig rollig ist XD


    Alleine auch mal das sie ständig "ausläuft" und du überall das dran kleben hast, woran sie langgestrichen ist...


    Das Jaulen ist die reinste Qual.


    Ja kastrieren ist teuer.. eine Katze kann bis zu 110 Euro kosten.. das hat man nicht mal eben so zur Hand oft..


    Aber man merkt wie es das Tier belastet, dass der Wunsch zur Paarung nicht erfüllt wird.
    Und dann noch die Gefahren von Entzündungen etc.


    Aber Achtung. nach der Kastration sind Katzen oft anders.


    Hattest du einen schmusetiger, so mag die Katze nun nicht mehr so oft zu einem kommen. Oder vllt auch anders herum.


    Auch haben meine zwei früher ständig zusammen geschlafen. Nun kann Xenia das gar nicht ab, wenn Kimba in der Nähe ist. Süße Bilder wo sie miteinander kuscheln gehören der Vergangenheit an..
    Sie prügeln sich öfter.


    Mal ganz zu schweigen dass man so mega auf die Ernährung der Tiere aufpassen muss..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • bei rolligen katzen kenne ich keine abhilfe abseits von nem kater. muss sie dann halt durchstehen oder schnell kastrieren :/

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Haben seit paar Monaten auch einen neuen Hund. Konnte meine Eltern auch überreden einen Shiba Inu zu kaufen, und ahhh sie ist so süß <3 Ihr Name ist Luna und sie ist nun ein halbes Jahr alt. Bald werden wir aber noch einen zweiten Hund kaufen, wahrscheinlich ein Chihuahua, aber erst in 2 Monaten oder so. :D


  • ooooh seeebi!! wie süüüüüüüß :D


    Shiba Inus find ich seeehr ssehr toll, so vom Charakter und Wesen her. Viel Freude weiterhin mit dem Fellmonster :D aber da ihr direkt an einen 2. denkt ist die wohl eh mehr als gegeben. aaach wie lieb!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Shiba! <3 *möchte es flauschen*
    War ja auch mal mein Traumhund und ich kenne auch ein paar die Ultra-lieb sind, aber auch viele die total zurück haltend und eigen sind. Aber ist denke ich Erziehungssache :3
    Genau wie beim Chihuahua. Die Langhaar Chis sind btw total knuffig, da könnte ich auch schwach werden n_n

  • Unsere war auch am Anfang richtig scheu, sie hat sich vor uns immer unterm Sofa versteckt wo wir nicht an sie rankamen. Aber inzwischen führt sie ein Freudetänzchen aus, sobald jemand nach Hause kommt. XD ahh ich liebe sie so sehr haha

  • Meine Eltern bekamen heute Familienzuwachs.


    Vorgeschichte: Der Bekannte von meiner Schwester hatte 3 Katzen. Aus finanziellen und privaten Gründen kann er die Katzen nicht mehr halten und möchte sie abgeben.


    Meine Eltern haben sich bereit erklärt, Queeny anzunehmen. Sowohl ich als auch meine Schwester sind übers WE zu Besuch.


    Morgen werden wir sie vorsichtig an Minou ranführen. Wir lassen sie aber inzwischen schnuppern wenn wir bei Queeny waren, sei es nach dem Streicheleinheiten oder Decke.


    Queeny hatte schon 2 Vorbesitzer. Vom ersten wissen wir, oder zumindest ich, nichts.
    Ihr erster Name war übrigens "Chou-Fleur" laut Ausweis, was Blumenkohl bedeutet.
    Dann war es klar dass der Bekannte sie in Queeny umtaufte. Wer will denn schon Blumenkohl heißen xD


    Sie ist total verschmust, schnurrt und macht auch bereits dieses "Milchtreten".
    Wenn Minou sich gar nicht mit Queeny vertragen sollte, wird meine Schwester die hübsche Katze übrigens adoptieren :)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Naw ist die süß :D
    sie sieht aus wie eine jüngere version meiner katze. ihr name ist Mathilda. ein sehr seltsamer name für eine Katze, aber meine vorschläge wären noch schlimmer gewesen ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab mir heute schon etwas Sorge um Xenia gemacht..
    Nachdem ich ihr Futter gab hat sie sich kurz drauf übergeben..
    Das macht sie ab und an mal bei nassfutter.. Allerdings konnte ich nie feststellen woran es nun liegt.. Sonst kotzt sie eben 1 mal und das wars. Das passiert Vllt 4 mal im Jahr.. Nichts wo ich mir Sorgen sonst mach. Katzen kotzen eben mal..


    Aber.. Heute.. Es gab von ja Futter.. Die letzten Tage auch. Da war kein Problem..
    Heute brach sie.. Dann nochmal..
    Und nochmal.. Und nochmal.. Und nochmal.. Machen wir es kürzer.. Ziemlich oft. Es kam nur noch schaumige Flüssigkeit raus..
    Kein Geruch, Nase kalt feucht.. Ohren nicht heiß.. Flüssigkeit normal klar.


    Aber.. Sie tat mir so leid.. Sie leckte sich den Mund ganz oft bevor es wieder los ging..
    Oder jaulte auf..
    :(
    Um 18. 30 Uhr schaute ich bis wann der Tierarzt auf hat. Seit 17.30 ca. War der armen übel.
    Doch.. Kaum zog ich mich wieder an (war schon in kurzen schlafsachen XD)


    Da ging es ihr besser
    19.30 Uhr bettelte sie sogar nach fressen wieder..
    Hab ihr ein Leckerli gegeben.. Bevor das wieder von vorne anfängt..
    Restfutter im Napf hab ich weg geworfen..



    Nu geht es wieder super. Man muss sich nur anziehen und an Tierarzt denken XD

  • Gute Besserung den krankensesseln hier :3


    Hab heute auch den halben Tag bei Tierärzten verbracht.. Nummer eins unfähig, Nummer 2 immerhin bemüht, da kann man nix negatives sagen, es ist ein K(r) ampf, Tiere sind wie kaffeesatzlesen... Ich hoffe das nix ernstes dahintersteckt, zur genauen Abklärung müssen wir noch zu unserem eigentlichen Tierarzt.

    In the darkest times the beast awakes inside.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!