[TotK] Allerlei zu dem Sequel

  • Ich hab auch angefangen mir die Bäume mit Blättern zu markieren. Krogs mach ich jetzt halt immer wenn ich sie sehe damit ich nicht mit den Symbolen durcheinander komme.

    Wie nutzt ihr eigentlich die Marker so?
    Hab jeden Miniboss den ich sehe mit Totenköpfen markiert, aber glaube ich sollte sie lieber nach Art unterschiedlich markieren, wenn ich z.B Iwaroks oder Leunen farmen will.

    noface.png

    by Toast <3

  • Hatte mich da schon umgeschaut und hatte Bomben und Donner versucht aber nix gefunden. Und die Strahlen der Kirschbäume zeigen sonst ja direkt auf den Eingang.

    Das beim Donnerplateau ist Teil eines Rätsels.

    Die Tür, die du durch pfeifen geöffnet hast... ist übrigens auch Teil eines Rätsels

    Ich hab auch angefangen mir die Bäume mit Blättern zu markieren. Krogs mach ich jetzt halt immer wenn ich sie sehe damit ich nicht mit den Symbolen durcheinander komme.

    Wie nutzt ihr eigentlich die Marker so?
    Hab jeden Miniboss den ich sehe mit Totenköpfen markiert, aber glaube ich sollte sie lieber nach Art unterschiedlich markieren, wenn ich z.B Iwaroks oder Leunen farmen will.

    Ich nutze Marker für Schreine, wo ich weiß, dass sie da sind, sie aber nicht finden kann... oder auch für Krogs, die ich nicht direkt machen mag


    Bosse, die ich entdecke aber nicht sofort bekämpfe markiere ich auch manchmal

  • Bosse kriegen bei mir ein Schwert.

    Schreine dieses Spielfiguren-Männchen und dann einmal drüber mit der Cursor, Pfeiltaste nach unten und die Wurzel im Untergrund auch gleich markieren!

    Kroks kriegen Herzen, aber nur, wenn ich sie nicht instant mache.

    Höhlen, die ich zwar sehe, aber erstmal ignoriere kriegen den Totenkopf.

    Und die SakuraTrees markiere ich mir mit den Blättern! :3


    Aber ich denke, ich werde jetzt einfach noch eine Woche auf mein Lösungsbuch warten und dann erst wieder spielen.

  • Ja, ich habe dieses Wochenende auch endlich Ganondorf fertig gemacht. Mal spoilerfrei - der Weg zu ihm ist interessant, sehr linear aber quasi ein Hindernislauf durch jede Menge Gegner. Dazu einige bekannte Abschnitte (die Gegend im Intro werdet Ihr wieder erkennen - räumt doch mal die Felsen vor dem letzten Teil des Wandbilds weg) Vor Ganon noch ein Zwischenboss zum "warm werden", dann der Dämonenkönig selbst, in 3 verschiedenen Phasen.


    Habe insgesamt 73,xx% erreicht. Hätte ich nicht gedacht, bei BotW waren etwa 80% nur die Korok. Man merkt schon, daß dieses Spiel mehr Möglichkeiten liefert. Jetzt habe ich auch Updates auf der Switch wieder aktiviert, ich habe genug Items dupliziert, um den Rest in aller Ruhe irgend wann mal zu machen.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Kann sein, dass es länger braucht, weil es ein so großes Spiel ist.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich glaube bei Pokemon sind die Bücher direkt zum Release dabei oder?

    Kann mich natürlich auch irren

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Kann mir halt denken, dass es eine beabsichtigte Masche auch ist, damit mehr über das Spiel geredet wird.


    Alle Gaming Magazine hauen gerade Tipps und Tricks rein.- Gäbe es ein Lösungsbuch, wäre das vllt nicht so gefragt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Geht es eigentlich nur mir so, oder habt ihr auch den Eindruck, dass Prinzessin Zelda in TotK eine totale Mary Sue ist...? 🤨 (milde Overworld/NPC Spoiler folgen)


    Ich meine, JEDER in Hyrule liebt sie. Die allermeisten NPCs sind ihr sogar persönlich begegnet und erzählen davon, wie sie ihnen geholfen und damit ihr Leben verändert hat (z.B. der Ziegenhirte, dem sie beigebracht hat, was Ziegen fressen (lol?), der berühmte Starkoch, der das beste Rezept EVER von ihr bekommen hat, etc...). Und auch die anderen Völker (Zora, Rito, Goronen, Gerudo) sind begeistert von der Prinzessin, obwohl sie ihre eigenen Hierarchien bzw. Monarchen haben.


    Als ich in Hateno angekommen bin und das mit der Schule, die sie gebaut hat, mitbekommen habe, habe ich ehrlich gesagt nur noch die Augen gerollt... ("Ja, SELBSTVERSTÄNDLICH hat sie eine Schule für die kleinen Kinderlein gebaut und dort unterrichtet... 🙄") :laugh:


    Und dann noch das einzigartige, glänzende, goldene Pferd. Wenn ich mich recht erinnere, erzählt der Stallhelfer, dass nur die Prinzessin es zähmen konnte... massive Tina/Jericho-Energie an der Stelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß, dass das Spiel storytechnisch extrem viel Sympathie für Zelda aufbauen muss, aber UFFF... das ist einfach zu viel des Guten.

  • Naja, Zelda ist im Breath of the Wild Universum halt auch quasi eine Legende. Sie lebt seit über 100 Jahren, hat die Verheerung für Hundert Jahre in Schach gehalten und zusammen mit Link besiegt und dann natürlich den Wiederaufbau von Hyrule in die Wege geleitet, ist also schon verständlich warum sie recht bekannt und beliebt ist. Und das sie eine Schule in dem Dorf aufbaut, in dem sie lebt ist jetzt auch nicht so verwunderlich.

    noface.png

    by Toast <3

  • Du hast natürlich recht, dass Prinzessin Zelda durch ihre Taten in der Zeitlinie eine Legende ist - aber ich finde den persönlichen Bezug, den sie zu den meisten NPCs zu haben scheint, trotzdem merkwürdig 🤔


    Sie läuft schließlich erst seit dem Ende von BotW wieder frei in der Gegend rum (wieviel Zeit liegt eigentlich offiziell zwischen BotW und TotK? Basierend auf dem Aussehen von Tulin und Mattison können das ja nur ein paar wenige Jahre sein... :think:), und hat in der Zeit: Hyrule wiederaufgebaut... eine Schule gebaut... das Zonai Forschungsprojekt vorangetrieben... UND jedem einzelnen NPC persönlich geholfen...? :laugh:


    Dass sie in Hateno wohnt hatte ich ganz vergessen :ohh: Aber stimmt, sie hat sich ja Links Haus unter den Nagel gerissen. (Warum lebt sie eigentlich in Links Haus...?? :resignation: )


    Nicht mein Meme, aber wenn es um TotK Lore geht spricht es mir aus der Seele...:

    totk-i-feel-like-wed-all-save-ourselves-a-lot-of-headaches-v0-16nm1awxf75b1.jpg?auto=webp&s=13162707dd1b6903cafe56f284694978822ee84b


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Haha jetzt wo du es sagst xD


    Aber es sind wohl so 6 Jahre dazwischen.

    Mathilda ist so um das Alter glaub ich und sie hat in Bote noch nicht existiert, weil da dumsda und die gerudo erst geheiratet haben :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!