Düsterwald .Wer hat noch Interesse an dem Spiel?

• Wollen wir Düsterwald wieder aufleben lassen? 10

1. Ja, ich würde mich direkt bei einer Runde anmelden! (5) 50%
    2. Sonstiges (3) 30%
    3. Ja, auch wenn ich nicht mitspielen möchte (2) 20%
    4. Nein, ich würde es ganz verschwinden lassen (0) 0%

Hey Leute,

In diesem Forum gab es damals sehr viele Runden Düsterwald. Die letzte Runde ist nun schon über ein Jahr her.

Nun kommt die Frage. Möchtet ihr das Spiel wieder aufleben lassen. oder sollen wir es ganz aus dem Forum verschwinden lassen?

Stimmt doch ab.

Ihr könnt auch gerne eure Pro und Con Liste dazu zusammen tragen.

Pro wäre zum beispiel, dass es in der Vergangenheit einigen viel Spaß gemacht hat.
    Manche konnten noch nicht die Medaille sammeln. So können sie diese erreichen

contra wäre allerdings auch, dass es ein Spiel ist wo man gegeneinander spielt. So gab es schon einige Meinungsverschiedenheiten die auch nach dem Spiel weiter getragen wurden.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• An sich hätte ich ja echt nix dagegen, aber ich weiß nicht ob ich so die Zeit hätte dafür, weil man müsste ja immer mal warten, mag das Spiel Werwolf ja eig, wenn man es in "echt" spielt, da es so "schneller" geht.
    So müsste man ja immer schauen, dass alle Zeit haben und so.
    Man könnte es ja iwie anders machen, wenn paar mal zeit haben so eine Runde vllt im Discord spielen (dafür vllt ja einen extra Channel machen) da könnte man ja eine Runde am Stück spielen oder so

Alle verrückt hier, komm Einhorn wir geh'n.

• Melde mich mal zu Wort. Theoretisch hab ich Interesse, hab auch schon öfters überlegt, dass ich eigentlich ne Runde starten wollen würde.
    Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie gut das ankommt/ob überhaupt noch Interesse besteht und außerdem bin ich mir unsicher ob ich momentan selbst überhaupt ausreichend Zeit für ein Spiel hätte.

noface.png

by Toast <3

• Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie gut das ankommt/ob überhaupt noch Interesse besteht

Genau deshalb habe ich ja die Umfrage gestartet :D Da sehen wir ob wir ein paar Leute dazu haben die Lust drauf haben :)

Ab 4 Leuten ist das ganze Spielbar.
    Allerdings würde es ab 8 wesentlich mehr Spaß machen, da es dann 2 Wölfe geben kann.

YouTube

• also ich habs schon in real gespielt und mag das so sehr gern aber wie gut des übers forum oder discord oder so funktioniert xD tja ka

Glaub ich würds mal beobachten und vllt nächste runde mitmachen. Wie viel zeit müsst man den für des spiel einplanen? Kann mir das nich richtig votstellen xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• @Magnolia
    Du siehst ja die anderen Runden.
    Es ging über Tage hinweg.
    Im Forum dauert 1 Nacht phase 1 Tag
    Eine Tagphase auch.
    Eben das jeder seine Sache machen kann, egal ob er arbeitet etc. Man muss nur jeden Tag on kommen ein paar Minuten.

Im Discord würde das nur ein paar Stunden gehen.
    Da haben wir es nur noch nie gespielt, weil selten wer zusammen 3 Stunden am Stück Zeit hatte XD

YouTube

• ja 3 stunden am stück würd ich jez nich wollen xD aber so bissl übern tag geht schon.

Vllt schau ich mir die anderen runden mal an, hatte da bisher einfach nie zeit und lust für

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ich geb dann mal leider ein generelles nein ab.
    Ich liebe das Spiel, aber ich liebe es nur in nicht-digitaler Form :/

Außerdem hab ich einen spielstiel drauf, der alle gegen mich aufbringt und ich will mir keine Feinde machen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Könnt ihr oben die Umfrage nutzen für einen besseren Überblick?

@Ottfried
    Denkst du hier spielen die Leute lieb und nett?
    Ich hab mir hier schon Feinde gemacht indem ich lieb und nett tat und hinten rum gemeine Pläne geschmiedet habe XD
    Die Leute hier sind gute spürnasen. In schreibform ist es ein anderes Spiel.

Dinge, die du äußerst kann man auch später nachlesen.
    Wenn z. B der Seher einen Tipp vor dem Tod gab, schaut man hier nochmal genau was er schrieb.
    Beim realen düster Wald geht sowas nicht.

Auch muss man mehr überlegen was man schreibt dadurch.

Einige verraten sich sogar bloß dadurch dass sie zu still sind, was einem schnell beim nachlesen auffällt.

Diese Form von düster Wald ist daher kaum vergleichbar mit dem normalen

YouTube

• Mir geht's da aktuell wie San. Interesse ja, Zeit hmmm.. Es gibt Phasen wo ich halt nicht wirklich on bin und das ist in dem spiel immer doof. Kann mich da nicht so ganz drauf einlassen. Klar muss niemand Stunden lang oder rund um die Uhr on sein aber wenn man sich an hitzigen Diskussionen oä nicht. Beteiligt entgeht einem ja auch viel von dem Spaß.

Vorerst wäre ich bei einem Nein.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich denke es ist noch immer kein Spiel für mich. Trotzdem danke für den Ping.
    Als Nicht-Spieler würde ich aber trotzdem dafür plädieren es nicht verschwinden zu lassen. Ich würde es einfach ruhen lassen bis sich wieder ein paar Leute finden, die eine Runde spielen möchten. Frisst ja kein Brot dort im Spielebereich!

...

• also ich hab mir jez mal ne alte runde fast komplett durchgelesen um zu wissen wie das funktioniert und klingt schon spaßig aber is so nich mein ding glaub ich xD ich fand die plüschtier runde größtenteils nur verwirrend. Und als ich in real gespielt hab bin oft früh gestorben weil ich nich so gut argumentieren kann oder deren begründung war einfach ich sei zu still xD

Aber ich verfolg eure runde dann gerne mit ^^ und mach mir im stillen gedanken dazu xD

• Ich hab mir mal die Regeln durchgelesen, aber mir geht es so wie San und Nessi, ich weiß nicht ob ich es zeitlich packe.

In den Boden stampfen würd ich das Spiel aber nicht. Wenn die Aktivität im Forum durch ACNH wieder steigt, werden bestimmt im allgemeinen wieder mehr Leute bestimmt mitspielen:D

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich hab mich im übrigen auch registriert, weil ich diesen Bereich hier gesehen habe. Es ist zwar schon wieder ein Weilchen her, seitdem ich das letzte mal online gespielt habe... aber vielleicht finden sich ja ein paar Menschen die Lust hätten mitzumachen?

*Staub vom Thread wisch*

Willkommen in Oakville

:Wolfgang::Marga::Marianne::Lupa::Grimm::Erik::Lupo::Weber::Sascha: und Andrea

gesucht: Katharina, :Sabine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!