Was spielt Ihr zur Zeit nicht?

  • Ich weiß ja, dass am Anfang die Switch (u.a.) dafür gescholten wurde, durch zu wenig Spiele unterstützt zu werden.
    Sowas trifft mich nicht, weil ich eh wegen Beruf, Haus/Garten, Familie, Band und so viel zu wenig Zeit zum Spielen habe. Außerdem kaufe ich Konsolen nie day wan.
    Anyway... Als ich eben im Thread "Was spielt Ihr zur Zeit?" geantwortet habe, fiel mir auf, dass ich mehr Spiele nicht spiele, als Spiele, die ich spiele.
    (Tolle Satzkonstruktion...)
    Also, was spielt Ihr zur Zeit nicht und warum nicht?


    Bei mir sind es (alles strictly Switch)


    Civilization VI
    Civilization haben mein Bruder damals auf dem PC regelrecht gesuchtet. Also habe ich es für die Switch gekauft. Beim ersten (!) Spielen ist es mir nicht gelungen, England auszuwählen, das ich spielen wollte.
    Nach 15 Minuten habe ich entnervt die Cartridge rausgenommen - und seitdem nicht wieder reingetan...


    Splatoon 2
    Eigentlich mein absolutes Lieblingsspiel. Aber seit Einstellung der Events habe ich es nicht mehr gespielt - wegen der übermächtigen Konkurrenz anderer Spiele (Fire Emblem TH, Astral Chain, Link's Awakening) hauptsächlich.


    Breath of the Wild
    Ich kam an einem Turm nicht weiter und hatte erstmal aufgehört. Und dann kamen die ganzen anderen coolen Spiele...


    Assasin's Creed
    Zu viele verschiedene Steuerbefehle. Als Gelegenheitspieler kann ich mir das alles nicht merken... :sigh:


    Soweit erstmal. Jetzt bitte Ihr. Würde mich freuen.

  • Octopath Traveler
    Geholt als es mal günstiger war aber nie dazu gekommen weger anderen Spielen. Aber bald sollt ich mit Xenoblade durch sein und dann kommt eh Poke aber danach sollt ich Zeit haben, wenn nich wieder iwas anderes kommt :3 Durch werd ichs bis acnh eh nich bekommen xD


    Starrdew Valley
    Warte aufs nächste Update :3 Hoffe dass es nich zur ac zeit kommt :o


    SoS FoMT
    Weil noch nich bei uns erschienen! ahh xD aber heute in Japan. will n datum :x


    Zelda BotW
    Das eiiiigentlich auch aber... wann?

  • ich nehme hier mal nur Spiele, die ich gerade gerne spielen würde, für die ich aber im Moment nicht genug Zeit (sonst wird die Liste zu lang xD)


    Fire Emblem: Three Houses
    liebe das Spiel sehr, aber FE braucht immer seine Zeit, vor allem mit dem Kloster erkunden


    Sims 4
    ich habe ein ernsthaftes Modproblem xD hab schon viel zu viel heruntergeladen, aber die gemoddeten Frisuren und Klamotten sehen einfach soo viel besser aus xD
    mag die sehr detaillierten Frisuren so gerne und es sieht echt doof aus, wenn nicht alle detaillierte Frisuren haben, aber nicht jeder soll die gleiche Frisur haben... erkennt ihr das Problem? xD

  • Rein switch hmm..


    Eigl alle ausser die 2-3 die ich ab und zu mal spiele XD


    Also zelda botw spiel ich gerade nicht mehr.. Das DragonBall Spiel auch nicht.. Yoshi wurde auch ewig nicht mehr angerührt


    Overcooked 1 war ein fehlkauf
    Einige indies sind auch nur 1mal gespielt worden


    Stardew hab ich mich auf dem PC satt gespielt..


    So ein Gefängnis spiel hat auf der switch eine furchtbare Steuerung. Hab es daher auf dem PC nochmal.( Wo man das Gefängnis baut)


    Minecraft ist die Steuerung auch mies.

  • Dragon Age 2 (PS3)
    Sorry Fufu, aber ich kann das einfach nicht weiterspielen, wenn ich weiß, dass ich am Ende vermutlich nur noch mit einer handvoll Leute dastehen werde, weil ich ohne Wiki spielen möchte, aber mir dann dieses behinderte Freundschaft-/Rivalitäts-System voll vor die Karre spuckt. Übrigens auch der Grund, wieso ich Origins irgendwie nicht anfasse. Und dabei mag ich eigentlich beide Games von der Story und der Charas her - also was ich bisher gesehen habe, LPs und so - richtig richtig gerne, aber das komplette vermurkste System ist einfach nur ... argh! Und PS3 sieht auch blärgh aus, wenn man die PC Version kennt und die lässt sich nicht mit Gamepad spielen!


    diverse Indie-Spiele (Switch, PC)


    Ich kaufe mir immer Indie-Games im Sale und spiele sie dann kaum oder gar nicht XD Super populäre Beispiele: My Time at Portia auf der Switch und Garden Paws auf dem PC. Beides super Spiele, viel Liebe, gaaaaanz viel Liebe, aber irgendwie ... fehlt da was bzw hat Portia halt durch die PC Version bei mir verloren XD"

  • Ja, Octopath Traveller ist bei mir auch so. Finde ich eigentlich total süß designed.
    Allerdings habe ich tatsächlich den dritten oder vierten Kampf verloren. Und damit auch die Lust.
    So früh sollte das in game nicht passieren.


    Leider genauso mit I am Setsuna. Gut angefangen, und dann auf der Insel vergeigt. Und weil die Speicherpunkte so blöd sitzen, muss man ein ordentliches Stück zurück und etliche Gespräche wiederholen. Keinen Bock mehr gehabt.


    Beinahe hätte ich noch Let's Go Evoli dazuschreiben müssen. Da ich aber Evoli im Pokéball mehrere Wochen auf einem Ausflug dabei hatte, hat das Kind mich Freitagabend genötigt, es rauszulassen. Da wir nun ein Level 100-Evoli besitzen, haben wir Samstag und gestern gleich noch ein paar Stunden mit neu erwachtem Spaß weitergespielt.

  • Bei mir...


    Super Mario Odyssee


    Ich werd einfach nicht warm, obwohl ich schon länger so ein 3D Mario gewünscht habe. Ich bin in der Eiswelt und da ich Eislevel eh nur ungerne in sämtliche Spiele spiele, kam es zum Erliegen.
    Peach wird bei mir auf Ewig bei Bowser versauern xD


    Pocket Camp


    Ich hab es Anfangs gesuchtet. Mir Anfangs den Willkommens-Paket gegönnt und eins zum Neujahr. Ich liebe die neuen Klamotten und Gegenstände. Aber dieser Blattbon-Zwang, und Zeitdruck haben mir den Spaß verdorben. Ich hoffe dass sämtliche Möbel und die andere Gegenstände auch in NH vorkommen. Ohne Blattbons.


    Smash Bros Ultimate


    Seit Wii U spiel ich SSB kaum noch. Ich dachte, mit SSBU komm ich wieder rein, was aber eher nicht der Fall ist. Ich hab noch nicht mal alle Charaktere freigespielt xD


    Splatoon 2


    Da ich früher ein bescheidenes Internet hatte, musste ich auf dem Spielspaß oft verzichten. Und ich denke dass ich mit meinen Skill auch nicht mehr reinkommen werde xD

  • Hm. Das letzte dieser Spiele wäre bei mir wohl


    Space Hulk: DeathWing


    Ich habe ja was übrig für alles, was düster ist. Und das Universum von Warhammer 40k lässt sich damit ganz gut vereinen. Spiel gekauft, Atmösphäre ist auch ganz okay, aber der eigene Drei-Mann-Trupp wird immer wieder von Horden von Gegnern angegriffen. Und die strunzdummen K.I.-Kollegen sind schneller tot als man "40k" sagen kann, und alleine hat man auch keine Chance. Außerdem kann man nicht beliebig oft heilen. Tote Kameraden und keine Möglichkeit unbegrenzt zu heilen sind eine schlechte Kombination, wenn man von unzähligen Gegnern gleichzeitig angegriffen wird.
    Insgesamt habe ich daher nur sehr wenig Zeit in dem Spiel verbracht, denn die Motivation weiterzuspielen sinkt, wenn man die gleichen Stellen wieder und wieder spielen muß.

  • Hm. Das letzte dieser Spiele wäre bei mir wohl


    Space Hulk: DeathWing

    Ach guck... Ich habe früher mal Warhammer-Tabletop gespielt (Dunkelelfen). Ich mag das Franchise immer noch und hatte mir das Spiel auf die Liste geschrieben.
    Dann wohl eher doch nicht...


    Quark.
    Tante Edith sagt:


    Ich meine Warhammer 40.000: Deathwatch. Das erscheint ja erst noch für die Switch.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226

    nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Fast sämtliche Apps die von Nintendo in letzter Zeit rausgeworfen wurden? xD
    Ich habs versucht, wirklich, aber die Qualität der meisten Apps ist einfach unterste Schiene, von schlechter Bedienung über runtergedampftes Gameplay bis hin zu unzumutbaren "Micro"transaktionen ist alles dabei.
    Abgebrochen habe ich bisher:
    Fire Emblem Heroes (zu grindig und geldgierig)
    Magikarp Jump (tatsächlich das einzige Spiel das Spaß gemacht hat aber halt schnell repetitiv)
    Doktor Mario World (hatte am Ende nur noch wenig mit knobeln zu tun und quetschte jeden Cent aus dem Spieler den es kriegen konnte)
    Pokémon Rumble Rush (schlechteste Programmierleistung wo gibt, was sollte das bitte??)
    Animal Crossing Pocket Camp (bewerft mich bitte nicht mit Steinen >.< nach dem dritten Blumenevent war die Luft bei mir raus)
    Pokémon Shuffle (Jaja, Smartphonenutzer benachteiligen weil nicht Heimkonsole schon verstanden)
    Pokémon Masters (Waifus gegen Geld und 0 Spielinhalt D:)


    Mario Kart Tour wird sicher auch bald folgen


    ACHTUNG ACHTUNG ES FOLGT EIN NACHRUF:
    Ruhe in Frieden, einzige App von Nintendo die ich wirklich, und ich meine wirklich, geliebt habe: Miitomo
    Viele werden über dich lachen und dich nicht für voll nehmen, aber mir hast du zwei wundervolle Jahre geschenkt, in denen ich meine Englischskills auf ungeahnte Höhen gebracht habe. Auch meine Kreativität wurde durch dich und deinen Fotoeditmode wiederbelebt. Deine Kranspiele und die sich ständig wiederholenden Fragen haben mich zwar manchmal aufseufzen lassen, aber dennoch danke ich dir für die tolle Zeit und die vielen Freunde, die ich durch dich kennenlernen durfte. Nintendo mag dich eingeäschert haben, doch bis heute ruhen deine App-Überreste auf meinem Smartphone, auch wenn dein Loginscreen jetzt nur noch einen Hinweis für den beendeten Service zeigen mag.
    In Erinnerung auf ewig,
    Amen.


  • Also FEH kann ich so halt nicht unterschreiben xD Ich hab am Anfang mal Geld reingesteckt, war beim jetztigen Fokus versucht, aber da Ephraim mich nicht mag, werd ich mir auch da die 15€ schenken.
    Ja, es ist grindy teilweise, zumindest wenn man Charas maxen möchte, aber außer in der Arena und den Aetherraids kommt man auch so klar - und ich mache auch die Aetherraids ohne max-Charas weil ich nur so mein Team maxen kann.
    Man darf halt nicht jedem Chara nacheifern und mittlerweile kommt man auch easy an 5* Charas ohne dafür was anderes tun zu müssen als das Spiel zu spielen.


    Ist halt kein vollwertiges FE und ich mache auch immer mal ne Pause davon, aber ich spiele es seit dem Release immer mal wieder und ich bin stolz, dass mein Lieblingschara mittlerweile schon auf +6 ist - +10 ist das Ziel, aber da wird dauern xD

  • Jja, bei FEH war ich auch realtiv schnell wieder raus. Das lag aber hauptsächlich daran, dass es mir sehr schnell zu unübersichtlich und zwitaufwändig wurde.


    Und MIITOMO war soooooo schöööööön. Nur hat niemand - außer den Japanern - Geld dafür ausgegeben.


    Schade, dass es weg ist - wir hatten hier ja auch Freunde im Forum. Danke nochmal für die lustige Zeit.

  • Octopath Traveler
    Hatte ich damals auch zu Release geholt. Ich mag's sehr und werd wohl zwischen Pokemon und Tokyo Mirage Sessions es mal wieder anfassen.


    Ace Attorney Trilogy
    Mal geholt aber irgendwie... Zum 3. Mal ist gerade der Anfang etwas zäh. Werd ich bestimmt irgendwann mal wieder spielen


    Fire Emblem Three Houses
    Bin immer noch in der Mitte von Edelgards Route, hab gedacht das neueste Update motiviert mich, aber Nö dann kam Luigi. Auch wenn das Update kurz geholfen hat.
    Vielleicht schaff ich es ja nach Pokemon noch ein bisschen zu spielen. Hab danach ja auch noch eine Route offen...

  • Northgard.


    Hatte ich mich voll drauf gefreut, eigentlich. Dann aber festgestellt, dass es halt Siedler-/Civilization-technisch komplex ist, aber ein quasi nicht vorhandenes Tutorial hat.
    Habe ich momentan gerade nicht die Zeit für.


    Luigi's Mansion 3.


    habe ich ja im Preisausschreiben gewonnen. Nintendo ist aber ausverkauft und so haben sie es wohl jetzt erst abgeschickt.

  • Oh, das könnt ne lange Liste werden..


    ° Danganronpa 1 & 2
    Beides angefangen auf der Vita. musste, aber Spielstand löschen wegen Speicher.. olle 4GB Memory Card.. 1 bis Sakuras Fall und 2 nur den ersten Fall abgearbeitet und der ging ne Stunde xX von daher Motivation sehr groß auf der PS4 neu anzufangen..


    • Witch and the hundred Knight 1 + 2
    Es hat bis auf Metalli(c)as Charakter seinen Charm und ich liebe NIS Spiele vom Design her, aber andere Spiele kommen mir immer iwie in die Quere


    ° Kingdom Hearts Reihe
    So viel zu spielen, so wenig Zeit.. und andere sind iwie doch interessanter xD"


    • the witcher 3
    Nicht mal angefangen xD aber das ändert sich in Januar~ ne, Glöckchen? ♡


    ° okami
    Soll gut sein.. noch kaum Zeit und Motivation gehabt xD


    • Ace Attorney Triology + Ace Attorney vs. Prof. Layton
    Nostalgie pur ♡ Eig. kenn ich des alles schon bis auf den Laytonteil und die neuere Grafik ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber auch kaum Antrieb gefunden


    ° Ace Attorney Investigations 1
    Ich kenne ja 4 von 5 Fällen durch LPs und es reizt schon.. aber eww da muss ich erstmal meinen DS holen XD


    • One piece burning blood
    Ist ganz cool, aber ich komme mit gewissen Charakteren nicht klar und komme nicht durch xD"


    ° Disgaea 1 Complete
    Es ist das erste und damit zum direkten Vergleich mit Disgaea 5 mehr grindlastiger und schwerer.. Und man kann nicht wie gewohnt hüpfen auf der Base >: des find ich voll doof XD


    Mein Berg der Schande hat eig. Mehr , aber ich höre lieber auf xD

  • Als Bravely Default 2 angekündigt wurde war ich am rumhypen. Aber einen der ersten beiden Teile wollt ich dann auch nich wieder spielen da sie doch sehr lang sind und iwie spiel ich mim 3ds eh kaum noch.


    Aber zu der Reihe gibt es auch ein Handy spiel was sich dann Bravely Default Fairys Effekt nennt. Gibts nur in Japan aber spielen kann mans ja iwie trotzdem. Hab dann auch voller Freude angefangen und mir erst mal ne Figur erstellen dürfen in der gewohnten Grafik :3
    Grundlegend sammelt man in dem Spiel Rüstug und co, durchschreitet Dungeon und bekämpft Monster, macht iwas in ner Gilde xD und wird begleitet von ner süßen Fee. Problem is halt das des Spiel rein Japanisch is. Vieles is selbsterklärend aber wenn man die Story einfach gar nich versteht und ausversehn Rüstung verkauft funtioniert das einfach nich so ganz xD was sehr schade is :o wärs zumindest auf Englisch würd ichs vmtl durchgegend spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!