Ein großes Update erwartet das Forum. Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich kann ich sowohl auf die Sternis als auch auf die Medaillen verzichten. Ebenso wie auf die Social Media-Funktionen (like, follow, ...), die ich bisher ohnehin nie benutzt habe und auch nie benutzen werde.
    Die Sternis hatten lange Zeit sowieso keinen richtigen Nutzen und von den Medaillen wurden auch nie alle angezeigt, wenn man mehr als zwei Reihen davon hatte (wenn ich mich nicht täusche).
    Ich verstehe aber auch diejenigen, für die Sternis und Medaillen ein Anreiz sind und die sie gerne behalten würden.

    ...


  • Die Abstimmung deutet wohl auf eine Meinung hin, dass wir mit einem Budget von 10k für alle Starten werden.
    Eventmedaillen werden manuell zugewiesen, nach Anfrage des Users. User haben dafür eine Weile Zeit auf jeden Fall. Da geben wir auf jeden Fall ein paar Monate Zeit für.
    Wie lange genau sagen wir dann später noch bescheid :)


    Das Update wird am 18.01.2020 ab 19 Uhr statt finden.
    In der Zeit wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
    Aber keine Sorge. Wir sorgen für Unterhaltung im Discord in der Zeit.
    Kommt also gerne dann in den Chat vorbei und trinkt Kaffee und esst ein Stück Kuchen. Kofi wird euch wie immer gerne bedienen.
    !speisekarte zeigt euch was wir alles da haben.


    Vermutlich werden wir Samstag nicht alles gleich erledigt haben und am Sonntag weiter arbeiten. Allerdings sollte da das Forum für euch zugänglich sein

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • also sollten wir jetzt anfangen uns unsere Medaillen zu notieren?
    Oder könnt ihr das später noch nachvollziehen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wir haben Einblick in die Medaillen. Aktuell konnt ihr das eh nicht mehr nachvollziehen, da wir die Medaillen deaktiviert haben (da es da einen Fehler gab)
    Ihr müsst uns also nur sagen das wir euch eure Medaillen wieder verteilen sollen, sobald wir das Update durchgeführt haben

    noface.png

    by Toast <3

  • ah okay. Das war ein wenig uneindeutig für mich, aber jetzt hab ich ja die Info:)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ja kurz nach Neujahr ging hier garr nichts mehr. Überall stand nur noch Error


    Und der Log wies eben auf das Trophäen Plugin hin.


    Zur Sicherheit ist es daher deaktiviert.


    Vermutlich ist es eine Grafik die nicht richtig angezeigt werden kann.


    Aber da wir eh das Update ja machen wollten, haben wir uns damit nicht so lange beschäftigt und direkt gesagt wir Updaten alles. dann passt eh alles :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sabi hatte langeweile und hat sehr spontan dann ein Video heute Nachmittag erstellt.


    Also kein script oder ähnliches was man hört haha


    Trotzdem mal ein kleiner Einblick in das Testforum. Besser als nur per Bild. (und ja. Ich hab wieder zu viel gequasselt. es sind 20 min geworden XD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der Moment, wenn Sabi besser klingt - sowohl spontan, als auch ihr Mikrofon, als man selbst :sigh::flowershower:

  • Hallo zusammen.


    Leider gibt es nun doch größere Probleme mit dem Update.


    Uns fiel auf dass beim Update gar nicht alle Bilder übernommen worden sind, sondern eigentlich nur ein recht kleiner Teil.


    Diese Bilder sind an allen möglichen Stellen.. Alte Themen die eh im Archiv sind, aber auch bei News oder Guides fehlen Bilder.


    Beim versuch alle Bilder zu importieren ist dann das ganze (test) Forum gecrashed.


    Wir möchten natürlich verhindern, dass auch dieses Forum hier eine Fehlermeldung und sonst nichts mehr hat und wir ein Backup aufspielen müssen wonach dann bis zu 48 Stunden geschriebenes einfach wie weg radiert ist.


    Entsprechend wird der Update Termin verschoben.
    Voraussichtlich neuer Termin ist Anfang Februar.


    Natürlich ist weiterhin jeder im Discord eingeladen! :D Wir können auch so Spiele spielen :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Noch habe ich mir nicht alles durchgelesen.


    Mir sind Sternis auch eher egal. Begrüßen würde ich ein Startkapital für alle.


    Zu den Abzeichen ist mir eingefallen: Ich finde es sehr schade, die Eventmedaillen zu verlieren. Vermutlich hätte ich aufgrund längerer Inaktivität sowieso keine oder wenige, aber das ist schon etwas gewesen, was hier sehr gut ankam und wo manche auch richtig was getan haben und tun wollten nur dafür.


    Es gibt auf jeden Fall Filter und Regeln, anhand derer diese Abzeichen vergeben werden könnten. Vielleicht mögt ihr ein paar anwenden und einfach automatisch die breite usermasse damit versorgen?


    Beispiel die ersten x User müssten gehen. Oder adventkalender Medaillen, Valentinstag und so weiter lassen sich anhand eines Datums zuordnen, ihr könnt ja bei denen wo es Gold, Silber, Bronze gibt, den Mittelweg wählen und Silber nehmen.


    Damit wären jene User wieder versorgt, die damals darauf hin gearbeitet haben. Die, die es damals verpasst hatten oder denen es nie wichtig war, haben dann halt einfach Glück. Und ihr erhaltet ein Stück Foren Geschichte.


    Die Abzeichen aus New leaf kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sehen und ich möchte mir diese auch nicht kaufen. Jedes forum hat und hatte die. Ausserdem wissen wir nicht genau, was in acnh dahingehend passieren wird.


    Das Update ist eine gute Möglichkeit, die Abzeichen nochmal zu überdenken und in ihrer Gestaltung freier zu sein, falls ihr mögt. Ich hab die ein oder andere Idee, vielleicht schicke ich die aber besser per pn, morgen oder so, falls erwünscht und falls ich meine Gedanken so lange behalten kann. Ich muss hier gleich auch nachlesen, hab noch etwas aufgeschnappt was ich nicht 100 Prozent finde, aber da warte ich noch mit einem Urteil, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden :)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Das Update ist eine gute Möglichkeit, die Abzeichen nochmal zu überdenken und in ihrer Gestaltung freier zu sein, falls ihr mögt. Ich hab die ein oder andere Idee, vielleicht schicke ich die aber besser per pn, morgen oder so, falls erwünscht und falls ich meine Gedanken so lange behalten kann

    Über Ideen und Anregungen freuen wir uns immer sehr. (ob alles umgesetzt wird, kann ich aber nicht versprechen. Aber immer her mit Ideen :D )


    Die Eventmedallien bekommt ihr zurück.


    Wir hatten am Ende ja gesagt es gibt einen Zeitfaktor bis wann es möglich sein wird, die sich anfordern zu lassen.


    Aktuell macht uns das Newsmodell übrigens Probleme.


    Beim Versuch Bilder zu importieren ist da ein Fehler aufgetreten.
    Nun steht die Überlegung erstmal ohne das Newssystem von Cyberghost zu starten.
    Woltlab bietet ein ziemlich ähnliches System von Hause aus an. Es schaut nur Layouttechnisch leicht anders aus, weshalb wir das Newsmodell haben wollten.


    Das Update findet also schon bald nun statt. (und dann habt ihr auch bald Medaillen wieder. :D )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Die Eventmedallien bekommt ihr zurück.


    Wir hatten am Ende ja gesagt es gibt einen Zeitfaktor bis wann es möglich sein wird, die sich anfordern zu lassen.

    Aber wir sehen sie ja ja nicht mehr um das ab zu checken, aber wie herum ist für mich eigentlich egal, ich denke ich hatte nicht all zu viele, ich dachte es könnte euch arbeit ersparen wenn ihr da einfach per regeln arbeitet. Aber ist auch eine nette möglichkeit das so zu machen auf jeden fall :)


    Zum rest, ich denke ihr könnt das news Modul auch neu aufsetzen wenn es probleme gibt, ihr habt eure news doch im plugin und im forum, wenn da pluginseitig jetzt etwas nicht mehr ganz zusammen passt, sind die news ja nicht verloren. Ihr könnt es ja so machen, dass ihr die news vom diesem Jahr noch ins plugin steckt, könnt ihr ja herauskopieren.


    Lässt sich aber bestimmt alles richten wie man es braucht :) viel Glück auf jeden Fall!

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Die Medaillen sind ja nicht weg. Nur hier gerade deaktiviert, da es beim Anzeigen einen crash verursacht hat.


    Ich sehe im Admin Bereich noch genau wem ich wann was zugeordnet habe.


    Zu den Regeln.
    Die meisten der Medaillen sind durch Events zustande gekommen. Und da wüsste ich keine Regel wie ich bestimme wer damals zum Osterfest 2018 nun teilgenommen hat oder wer nicht. :D


    Darum machen wir und da bisschen mehr Arbeit.
    Aber so schlimm ist das nicht. :) solange jeder etwas Geduld hat und nicht erwartet dass er sofort alles wieder hat :D


    Die news sind ja alle immer ins forum direkt kopiert worden. Da bleibt alles erhalten. Nur der Reiter wo oben news steht ist dann erstmal leer und muss mit aktuellen news gefüllt werden.
    Genauso schaut es auf dem dashboard anders aus.


    Eventuell klappt das noch kurzfristig mit dem news plug in. Das ist wohl ein bekanntes Problem.
    Matzi sitzt fleißig an etwas. Mal sehen ob das dann funktioniert :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ein Update mal wieder hier.
    Wie haben ein neues voraussichtliches Update Datum.


    Am 15.02.20 sollten alle Probleme beseitigt sein und wir können das Update wagen.


    Entschuldigt nochmal die Verzögerung, doch wir wollen gewährleisten, dass das Update bestmöglich über die Bühne gehen kann, ohne dass wir einen eventuellen Datenverlust hinnehmen.


    Trotz allem bitte ich euch zu schauen, ob ihr im Forum irgendwo mal Bilder von euch gespeichert habt, die ihr Vllt nicht auf dem PC mehr habt.
    Wir können nicht garantieren das 100 Prozent aller Bilder, die im Forum hoch geladen wurden, den Port sauber überstehen.
    Darum speichert am besten alle jetzt nochmal ab.
    (der letzte Test lief aber sehr gut. Dort kamen alle Bilder mit)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Dein Herz im Profil wurde auch sauber übernommen sabi

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Da vermutlich niemand weiß was gemeint ist mit dem Herz XD


    In meinem Profil bei über mich, Da gibt es ein Herz aus Balken.
    In den Tests wurde das über mich nicht gut geportet.
    Da stand dann nur ganz viel HTML Codierung mitten drin, obwohl ich keins verwendet hab.
    Das war bei jedem Profil aber, der ein über mich gepflegt hat. :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Update:


    Wir machen gute Fortschritte.


    Beim letzten Test gingen keine Bilder verloren.
    Sicher ist sicher.. daher nochmal die Bitte.. alle wichtigen Fotos die ihr vllt hier im Forum habt.. speichert sie euch ab!


    Diesen Samstag ab 17 Uhr wird das Forum offline gehen.
    Solange das Forum im Wartungsmodus sein kann, ist auch der Discord verlinkt.
    Es wird aber in der Übergangszeit dann für euch auch mal ganz verschwunden sein. Speichert euch daher am besten Discord ab.


    Dort wird eine Party steigen :D Die Belustigung wird Beny übernehmen :) (der freut sich schon haha)


    Warum solltet ihr im Discord vorbei schauen?
    Unterhaltung!
    Updates vom Stand der Dinge! (Mal gucken.. Vielleicht werde ich sogar einen kleinen Stream einrichten mitten drin wo ich euch so ein paar Bilder zeigen kann :D Das muss ich aber noch schauen)
    Wenn genug Leute da sind die Lust auf kleine Spiele haben. ..
    Es ist geplant ein kleines Quiz zu veranstalten. Für den schnellsten der das ganze löst gibt es Forensternis auf das 10K Konto on Top!
    Die Person startet also gleich mit ein wenig mehr!
    Das Quiz wird allerdings nur stattfinden, wenn genug Leute anwesend sind.


    Also! Es lohnt sich in den Discord zu kommen :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!