Ein großes Update erwartet das Forum. Eure Meinung ist gefragt!

  • So noch eine kleine Korrektur für die Mobilansicht :winken:

    Die Signaturen werden nun auch in der Mobilansicht angezeigt :lächel:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • na kleine frage hät ich. Weil vor kurzem noch wars am handy so dass der reagieren button immer am ende von ner nachricht war. Jez is er wieder so wie früher oben hinter den drei punkten.

    Aber da man jez ja mehrere emotionen von sich geben kann fand ich das unten sehr praktisch da man nich hochscrollen und öfter tippen muss.

    Weiß nich wies die anderen finden aber kann der reagieren button wieder unten hin so wie auch am pc?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das lag an dem letzten Update. Keine Ahnung, warum Woltlab das mobil dort rein verschoben hat.


    Hab kurz nochmal im Changelog geschaut bei Woltlab:

    Der Reaktionen-Button auf mobilen Endgeräten wurde auf Grund mehrerer Kompatibilitätsprobleme in das Nachrichtenmenü zurückgeschoben.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hab ich mir also nicht eingebikdet dass der gewandert ist.


    Noch eine sache: in der Desktop Ansicht hat man seinen Avatar in minifor, der anzeigt, dass man in einem Thema geschrieben hat, kann man das mobil auch wieder übernehmen?


    Ich will nicht erst in ein Thema gehen um zu sehen dass ich da schon geschrieben hab (bei user Vorstellungen bin ich mir da nie sicher hhaha) - es war einfach praktisch xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich weiß grad nicht, ob das mobil überhaupt geht, da das Avatar ja schon recht klein ist ? ansonsten muss Woltlab ran. Vielleicht reicht ja auch ein kleines Icon oder Punkt, damit man sieht, ob man dort schon geschrieben hat.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Eine kleinigkeit die durch das Update möglich is aber sicher noch nich jeder entdeckt hat. Find das nämlich ziemlich praktisch ^^

    Man kann ein ganzes Unterforum abonnieren um so zb n besseren Überblick über neue Events zu bekommen. Abonniert man die sieht das dann so aus:



    Ich glaube man wird auch Benachrichtigt wenn da n neues Thema erstellt wird.



    Abonieren kann man ein ganzes Unterforum hier: Rechts auf des kleine ding

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • übrigens wegen dem Reaktionsbutton, das schau ich mir heute nachmittag nochmal an, hab da auf jedenfall was bekommen.


    Zumindest in der 5.3 soll das erst richtig für mobil integriert werden.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Hach, dieses Update wird uns bis zum release beschäftigen :D


    Etwas blödes ist durch das Update passiert. Wir sind bei Google komplett von Seite 1 verschwunden. Wie es scheint liegt dass an der neuen Version des Forums, die eben auch furchtbar neu noch ist und wie man am reaktionsbutton sieht, ständig gefixed wird.


    Wir arbeiten da gerade dran wieder eine gute Position zu erhalten.

    Derweil muss wohl über andere Stelle auf das Café aufmerksam gemacht werden.


    Nun aber keine Angst, man sieht ja, dass uns Leute noch finden an den vielen neuen User :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • wollte gerade sagen, die Leute verlaufen sich trotzdem zu uns xD

    Und bei den angenehmen / familiären Umgang hier bleibt man doch gerne uwu ♡

    Ist es wirklich so wichtig, dass wir auf Seite 1 stehen? ÖwÖ

    Wahrscheinlich will Google dafür ne Menge Geld XD"

    Einmal editiert, zuletzt von Lia () aus folgendem Grund: Fufu vergesslich

  • es wäre schon nett, aber ich denke auch, dass zu release noch viel nachlauf kommt :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Sooo Leute :) der Reaktionsbutton ist in der Mobilversion wieder zurück. Zusätzlich bleibt das Reagieren trotzdem noch in diesem 3 Punktemenü vorhanden



    zusätzlich kann man jetzt sogar noch in der mobilen Version sehen, wo man bereits schon mal was geschrieben hat


    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ne Frage hät ich mal, is auch überhaupt nich dringend aber fand die Funktion echt süß.


    Und zwar konnte man früher auf den Profilen anderer Nutzer diese Knuddeln :3

    Gibts das nich mehr oder find ichs nich?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das gibt es nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es ein angepasstes plugin gibt für die neue Version

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Liebe Leute.. ich kann euch sagen.. Uff XD


    Ich mag es ja euch gerne einen Blick hinter die Kulissen zu geben. Einfach weil wir keine Geheimnisse vor euch haben.. (wobei.. Doch! Die Eventplanung muhahaha)


    Ich hab ja schon erwähnt das uns Google seit dem Update hasst..

    Also so richtig.. Wir waren vorher Platz 1 dann mal 2 wenn man Animal Crossing Forum gegoogelt hat..

    Es kam das Update--


    Dann waren wir auf Seite 3.. und wenn ihr es nun googelt ist es ganz traurig.. wir sind komplett verschwunden..

    Das ist ziemlich frustrierend.. Aber wir geben da natürlich nicht auf.

    Wodurch das genau ausgelöst wird ist schwierig zu erklären. Ich als Technik Nook verstehe das selbst kaum.

    Es ist die Art wie Google eine Seite sieht. Die ist unpassend.

    Die Version 5.2. ist ziemlich fehlerhaft was das wohl angeht.

    Es ist nichts was wir beheben können, da die darstellung der Seite dann doch wieder bei Woltlab liegt.

    Solange da also kein Fix kommt, haben wir diese Probleme.


    Doch nun kommt ein Lichtblick! Wir sitzen ja nicht untätig rum und weinen nur weil es nicht in unserer Hand liegt das zu fixen..


    wir haben herausgefunden dass das große Problem die Twitter Darstellung im Forum ist.

    Also wenn ihr einen Link von Twitter postet war der schön größ dargestellt.

    Darauf müssen wir gerade verzichten. Entschuldigt bitte.


    Google hat uns in den letzten Tagen ziemlich oft gesagt.. Deine Seite ist ziemlich fehlerhaft! Achtung!


    Es gibt da bei Google die Möglichkeit zu erfragen ob die eigene Seite immer noch diese Fehler hat.

    Bei einem Test heute Nachmittag hieß es noch.. Abbruch des Testes.. Ihr habt viel zu viele Fehler die ich auf die schnelle sogar finde.


    Nun Twitter Anzeige aus. Nochmal google lieb gefragt..


    Und Ja. es schaut gut aus ;)


    Wir werden nun gründlicher geprüft und dann werden wir hoffentlich von der schwarzen Liste wieder runter genommen :)


    Sobald wir bei Woltlab sehen dass sie das Problem gefixed haben, werden wir auch Twitter wieder aktivieren.


    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    (ihr seit eh alle toll Leute! Wisst ihr das? :) Es macht durch euch immer Spaß sich mit so blöden Dingen rum zu schlagen :D )

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • nartaina  Matzi

    Wenn ich das richtig sehe wird vom Forum die robot.txt als eine html Datei mit falschem Inhalt ausgegeben. Das könnte schon deutlich mit dem Ranking Problem zusammenhängen. Weil der Google Crawler sich versucht an die Vorgaben darin zu halten.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Das neue hat keine robot.txt gehabt. Also kann ich die alte robot.txt verwenden von der 4.1?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • irgendwas scheint auf jedenfall für die robot.txt ausgeliefert zu werden. Wenn man keine nutzen will sollte dort dann eigentlich ein 404 ausgeliefert werden.

    Ich denke ein Versuch die alte zu verwenden schadet nicht.

    Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!