[ACNH] Kleine Fragen

• Konnte man in HHD auch allen was einrichten?

Keine Ahnung, wir haben damit irgednwann aufgehört...

Meine Frage: hat schon jemand gewisse Gesetzmäßigkeiten entdeckt, wann ein Nachbar bastelt oder kocht?

Meine basteln schon wieder andauernd und kochen gefühlt nur selten...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Bei mir ist das ein Wechsel mit kochen und basteln. Also sehe nicht ob eins öfter als das andere ist.

Gut zu wissen dass ich sie (noch) nicht raus werfen kann. Will ein paar spezielle zusammen wohnen lassen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• 3x am Tag basteln oder kochen Bewohner für je 3 Stunden.

Ja aber durch meinen Nachtmodus geht das ganze länger als sonst, also ich hab die Spätverordnung drin. Aber seit 2 Tagen wird bei mir nur gebastelt. Keine Kochshow mehr 🤷‍♀️

• Frage:

Wie ist das mit den selbstgemachten Möbeln.

Muss man die auf der Ferieninsel erst einmal herstellen, bevor man sie dann da beim Einrichten nutzen kann oder reicht es, dass man sie ganz vorher ganz normal gebastelt hat?

• Frage:

Wie ist das mit den selbstgemachten Möbeln.

Muss man die auf der Ferieninsel erst einmal herstellen, bevor man sie dann da beim Einrichten nutzen kann oder reicht es, dass man sie ganz vorher ganz normal gebastelt hat?

Also da ich bei den vorherigen DIYs das meiste schon einmal gebastelt hab, hab ich auch sehr viel Möbel zur Verfügung. Ob das aber damit zusammen hängt, das weiß ich nicht.

• haha danke melio , aber den hab ich schon lange und mehrfach ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• In welchem Rhythmus wechselt eigentlich das Warensortiment von den Campern auf Harveys Insel?

Törtel, der einem dort jetzt das Lager öffnen kann, trägt bei mir plötzlich eine Eichel-Maske.

Was hat es damit auf sich?

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Törtel, der einem dort jetzt das Lager öffnen kann, trägt bei mir plötzlich eine Eichel-Maske.

Was hat es damit auf sich?

Das ist der Eichenmann... oder wohl eine Anspielung darauf, wenn er sich trotzdem Törtel nennt?

Jedenfalls ist das eine mysteriöse Persönlichkeit, die bei New Leaf im 3DS-Minispiel vorkommt, wenn man da alle anderen Gegner "besiegt" hat.

*googelt*

Ok, hauptsächlich kommt er wohl in Wild World vor, beim Eichelfest?

• Eichelman hab ich noch nicht gesehen.

Sortiment scheint sich jeden Montag zu wechseln. Hab bei allen immer das gleiche Sortiment jeden Tag (abgesehen von reiner)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hm... eigentlich soll man nach der 5.Tasse Kaffee in diesem blöden überflüssigen Café das Rezept für den café-Taubenschlag-Keks von Kofi bekommen.

Ich habe heute den sechsten Kaffee eingeklinkt und nix bekommen.

Und Ihr so?

Vergesst es. Nach dem sechsten Kaffee bekommen, als ich das überflüssige Café verlassen habe...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• was hast du eig so gegen das Cafe? :o is doch n schöner Ort um da zu chillen

Na ja, ich chille ja beim Spielen irl und brauche keinen Platz zum chillen ivl wenn ich irl chille...

:laugh:

Na ja, ich hasse das ja seit NL, weil ich immer meinen Zettel rausfummeln musste, welcher Bewohner seinen Kaffee jetzt wie mag... Und als ich alle Belohnungen von Kofi eingesackt hatte, war ich da nie wieder drin. Ich finde das wirklich überflüssig.

Meine kleine Frage OnT: Warum mögen das alle so?

• Ich kannte es ja bisher nicht und freu mich einfach, dass da jetzt noch was neues isst. Wenn man Besuch auf der Insel hat, ist es glaub ich einfach nur eine nette Aktivität, die man zusammen machen kann, aber wahrscheinlich auch nur jetzt am Anfang, irgendwann ist man da bestimmt auch gesättigt.

Ansonsten bin ich täglich gespannt, wer meiner Nachbarn denn grad auch im Café ist, wenn ich meinen Kaffee hole. Bisschen schade ist, dass die dann ja auch nur neben mir an den Theke sitzen und sonst nix

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• die Kaffee zählen pro tag. Wenn du mal 2 an einem tag getrunken hast, dann pech. Und wahrscheinlich zählt auch nicht das gemeinsame kaffee trinken XD

Ich mag das Ambiente vom Café sehr.

Spielerisch nicht soo toll diesmal, weil es wohl das minispiel nicht gibt (obwohl manche erzählen wie sie den kaffee am liebsten trinken)

Aber für Videodreh eine tolle Lokation

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• die Kaffee zählen pro tag. Wenn du mal 2 an einem tag getrunken hast, dann pech. Und wahrscheinlich zählt auch nicht das gemeinsame kaffee trinken XD

Jo, weiß ich. Ich konnte die Menge getrunkener Kaffees ja am Nook-Meilen-Stempel ablesen. Da gibt es auch nur einen für den ersten Kaffee des Tages.

Neue Frage(n):

Wusstet Ihr, dass man den Kleinwagen von Björnipups zur Schrottkarre umgestalten lassen kann?!

Und das man das Auto mit A hupen lassen und Licht anmachen kann?!

Und wie hat Ronny es geschafft, seine Möhre an dieser engen Stelle gegen ein rostigen Ölfass zu dengeln?!

Und hat jemand eine Adresse für ein schönes Design für eine Straße?

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Ich glaube die Anleitung für den Schrank kann man öfter kaufen und dann könnte man dir den einfach schicken.

Du meinst, das System lässt sich austricksen? :evil: DAS wäre natürlich genial :inlove:

Und hat jemand eine Adresse für ein schönes Design für eine Straße?

Zaubermaus hat doch auf ihrer Habby-Zweitinsel eine!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!