[ACNH] Kleine Fragen

  • Ich habe die auch erst mal mit der Goldforelle verwechselt, die Goldforelle fehlt mir ja noch... aber die Goldmakrele habe ich mit ganz vielen Ködern irgendwann doch noch bekommen xD


    Zora war da auch mal zu Besuch und hat die Goldmakrele vor meinen Augen mal gefangen als sie mir noch fehlte, das tat ihr dann voll leid :laugh: (War ja aber nicht so schlimm :3)

  • Ja und ich hatte die da schon das dritte mal gefangen?

    Schade, dass man fische und insekten nicht traden kann, aber mit geduld und durchhaltevermögen geht es ganz gut.

    Mir fehlen noch 5 Fische.

  • Bevor ich das Thema mit der Schlummernummer sprenge:


    wo finde ich meine Schlummernummer?


    Edit: Schon herausgefunden. Sobald man sich in ein Bett legt, kommt Serenada und erklärt alles. :thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Hat schon jemand die Insel Sicherung aktiviert im Hauptmenü von Animal Crossing New Horizons, wenn man da auf - klickt?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Interessant, dass der da noch einmal nachfragt...

    "Bist du dir ganz sicher, dass du die Inselsicherung aktivieren möchtest?"


    Ich habe das jetzt jedenfalls gemacht :flowershower:


    Danke für die Erinnerung, ich hätte das wohl vergessen :ouch:


    Wiederherstellen geht nur, wenn man die Switch verliert, oder sie kaputt geht... Das müsste dann doch eigentlich auch gehen, wenn "Geschwister" "aus versehen" die Insel löschen, oder? Also kann man das doch eigentlich jederzeit mit nur einem Extraschritt machen? Ich halte das dann nicht für viel "sicherer", als wenn sie das einfach nur so erlauben würden... :resignation:


    Habe ich da eventuell etwas übersehen? :question:

  • wenn der Bewohner heute beschlossen hat auszuziehen sitzt er morgen auf kisten. Heißt übermorgen is das Grundstück leer und du kannst jmd neuen suchen


    Und wenn du keine große Schwester mehr hast kannst du bestimmte fehlende Emotionen und Anleitungen nich erhalten.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe gerade zu Dörte "Pack die Sonnencreme ein "gesagt.

    :laugh::laugh:


    Mir fällt dazu noch ein: wenn du eine Amiibokarte benutzen willst (was wohl nicht der Fall ist), musst du noch heute damit beginnen, denjenigen campen zu lassen. Sonst passt das nicht.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Genau, Samstag.

    Die Frage ist nicht doof, sondern berechtigt.

    Als ich zum ersten Mal nach einem Auszug losziehen musste, hab ich auch mit "Tage an Fingern abzählen und Stirn krausziehen" da gesessen und gerechnet :laugh:

    Und hab letztendlich doch hier nachgefragt, weil ich nix falsch machen wollte.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • hab heute eine neue Camperin angefangen zu bezierzen
    die wollen ja 3x eingeladen werden bevor die sich entschließen entgültig einzuziehen


    aaaalso, wenn dann nun am 1. August alles unter Dach und Fach ist, zieht (hoffentlich) der Bewohner, den ich kicken will am 2. aus?

    oder doch sitzt Vroni doch schon am 1. auf ihren Umzugskartons? :blush:


    ich frag nur, damit mögliche Interessenten an ihr rechtzeitig B'scheid wissen ::D::

  • Ich bin verwirrt.

    Deine Camperin zieht doch nur ein, wenn Rauskick-Vronis Haus schon leersteht, oder? :question:

    (bestenfalls schlägt die Camperin dir jemanden vor, der nicht zwingend Vroni sein muss)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • In der Smartphone App kann man sehen, wieviel Besucher man hatte.


    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich bin gerade auch verwirrt. Dieses "3-mal Einladen" von Campern, ist doch nur mit den Amiibos so.

    Danach kann man sich aussuchen, wer auszieht. Da muss niemand vorher schon angekündigt haben, dass er auszieht. Du sagst dem Campingbesucher nach dem dritten Mal dann einfach, dass du denkst "Bewohner X" möchte wahrscheinlich sowieso ausziehen, und dann zieht er auch aus.


    Wenn Camper einen ohne Amiibo besuchen, dann braucht das doch nur einmal und keine drei male oder? Dafür ist das dann Zufallseffekt, wer ausziehen soll. Man kann wohl einfach die Switch ausmachen, wenn er den falschen vorschlägt, dann sagt er das nächste mal einen andren Namen.


    Da ich alle Amiibokarten besitze (ja, bin stolzer Sammler, schon bei New Leaf komplett gehabt), hatte ich ehrlich gesagt noch nie einen einzigen Camper ohne Amiibo. Hab nur davon gelesen, dass diese mit einem Karten spielen. Da freue ich mich dann irgendwann drauf, das auch mal zu machen ;-D

  • In der Smartphone App kann man sehen, wieviel Besucher man hatte

    Danke, das ist ein cooles Feature! Habe gestern auch einmal geschlummert und möchte das fortsetzen. Los, postet Eure Schlummernummer!


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • hab heute so einen Traumsternicoupon von Serenada bekommen. Wo kann man den einlösen? Bei Nepp und Schlepp?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!