[ACNH] Kleine Fragen

  • Na ja... Ich hasse ja diesen Rübenquatsch und erziele keine großen Gewinne damit.

    Trotzdem haben Töchterlinski und ich trotz abgezahlter Häuser zusammen über 7 Mio. Euro Sternis auf den Konten. Und wir spielen nicht viel pro Tag...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich versuche gerade, die Baumfrucht-Rezepte zu sammeln, und die letzten zwei wollen einfach nicht spawnen. Das Lösungsbuch behautet, die Rezepte für den Baumfrucht-Tannenbaum und den Baumfrucht-Bogen spawnen in der aktuellen Baumfrucht-Saison, aber sie kommen einfach nicht.


    Eine Handvoll Seiten im Netz erwähnen immerhin, daß diese zwei Rezepte zusätzlich noch Herbstblätter benötigen, was heißen könne, daß diese Rezepte nur in der Herbstblatt-Saison spawnen (Anfang Oktober), was immerhin Nookpedia auch bestätigt. Also... hat jemand von Euch diese Rezepte schon bekommen (und ich hatte einfach nur Pech), oder liegt das Begleitbuch hier einfach falsch?

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Ich versuche gerade, die Baumfrucht-Rezepte zu sammeln, und die letzten zwei wollen einfach nicht spawnen. Das Lösungsbuch behautet, die Rezepte für den Baumfrucht-Tannenbaum und den Baumfrucht-Bogen spawnen in der aktuellen Baumfrucht-Saison, aber sie kommen einfach nicht.

    Ich hab gelesen, dass die beiden erst ab dem 16. November kommen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Vielen Dank Stilzchen Okay, dann warten wir eben bis wann auch immer die kommen. Sogar das Internet erzählt hier extrem unterschiedliche Dinge. Irgendwann werden die Anleitungen schon kommen.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Hab in der Mitte meiner Insel ganz brav auf nem Baumstamm gesessen. Tor offen. reger Reiseverkehr und ich abgelenkt.

    Also hab nicht mitbekommen, ob wer ging oder kam.

    Plötztlich trat mein Chara aus dem Flughafengebäude.


    "Oh, abgeschmiert. Naja mach ich halt wieder au.."


    Öhm, da kam dann ein Gast aus NooksLaden auf mich zu, an mir vorbei und flog nach hause. O.O

    :what::what:

    Ist das nur für mich unlogisch oder hat auch grad wer keinen Plan was DAS war? :laugh::laugh:

  • Bin ich die einzige in diesem Forum, der noch der Regenschirm-Oktopus fehlt?

    Eher finde ich drei Perlen hintereinander :cry:

    Der kommt doch ganztägig, oder?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bin ich die einzige in diesem Forum, der noch der Regenschirm-Oktopus fehlt?

    Eher finde ich drei Perlen hintereinander :cry:

    Der kommt doch ganztägig, oder?

    Mir fehlt der auch noch, das mit den 3 Perlen hinter einander hatte ich inzwischen auch schon... Beim Otter... 3 Tage in folge... und noch viel mehr :think:

  • Der kommt doch ganztägig, oder?

    Ja kommt ganztägig. Hab mittlerweile schon 3-4 davon mal gefunden. Der Schatten ist glaub ich mittelgroß und er bewegt sich recht schnell.
    Immerhin hast du noch kein Stress ihn zu finden. Der Regenschirm Oktopus ist ja bis November noch unterwegs.
    Übrigens haben wir auch einen Guide mit allen Zeiträumen für die Meerestiere

    noface.png

    by Toast <3

  • Hallo zusammen,

    meine Insel wächst und gedeiht, aber ich bekomme einfach keine Orangen und Äpfel. Die anderen Früchte habe ich. Ich hatte gehofft das man mit Reisen via Meilenticket auch auf Fremdinseln andere Früchte bekommt. Irgendwie hängen da aber immer nur Pfirsiche und Kokosnüsse. Naja und Bambus habe ich neulich so bekommen.


    Zweite Frage, was hat es mit Johannes auf sich bzw wie bekommt man Perlen wenn man ihm die Kammmuscheln schenkt? Ich bekomme immer nur Weisheiten von ihm und weiß damit auch nichts anzufangen.


    Lieben Dank für eine Antwort und einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße von Kiwi :inlove:


    auf der Insel Aoraki / Schlummernummer: DA-3120-1648-1097 /FC Switch: SW-5653-6065-0327


    Die Nachbarschaft:


    :triumpftulpe: :Ilona: :triumpftulpe: :Pepe: :triumpftulpe: :Kokong: :triumpftulpe: :Elfriede: :triumpftulpe: :Benjamin: :triumpftulpe: :Sunny: :triumpftulpe: :Sabine: :triumpftulpe::Marius: :triumpftulpe::Dorothea::federnelke::Quiekie::triumpftulpe:

  • Auf den Meilen Inseln kannst du nur deine eigene Frucht und die so genannte partner Frucht finden.


    Wer ganz ohne Internet spielt muss auf post von den Bewohnern hoffen.

    Ansonsten geh wen aus dem forum zum Beispiel besuchen und frag nach Früchten.

    Hier sind viele hilfsbereit und geben gerne Früchte ab.


    Ich geh nie schwimmen.. Darum hab ich noch nie Johannes gesehen XD

    Ich meine nur gelesen zu haben dass er einem nur 1 mal am. Tag was gibt

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hallo zusammen,

    meine Insel wächst und gedeiht, aber ich bekomme einfach keine Orangen und Äpfel.

    Hast du die Online-Mitgliedschaft? Falls ja, kannst du dir gern bei mir das fehlende Obst holen.


    zweite Frage, was hat es mit Johannes auf sich bzw wie bekommt man Perlen wenn man ihm die Kammmuscheln schenkt? Ich bekomme immer nur Weisheiten von ihm und weiß damit auch nichts anzufangen.


    Lieben Dank für eine Antwort und einen schönen Sonntag.

    Wie jetzt? Der gibt dir gar nix?? Für die Kammmuschel gibt's entweder eine Perle oder eine Bastelanleitung der Nixenserie.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Zweite Frage, was hat es mit Johannes auf sich bzw wie bekommt man Perlen wenn man ihm die Kammmuscheln schenkt? Ich bekomme immer nur Weisheiten von ihm und weiß damit auch nichts anzufangen.

    Du kriegst wahrscheinlich nur nicht mit dass er dir etwas gibt.
    Überprüf mal dein Inventar nachdem du ihn getroffen hast, du müsstest entweder eine Perle, eine Bastelanleitung, oder ein Nixenkleid bekommen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Hey Leute, kennt zufällig einer von euch ne gute Seite oder generell, ob es so etwas gibt, eine Übersicht von allen Bewohnern mit ihren Häusern?

    animal crossing ....englischer Name des Bewohners...wiki fandom

    Da siehst du (sehr oft) sowohl Inneneinrichtung als auch Außenfassade des Hauses.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!