[ACNH] Kleine Fragen

• seit wann ist das vorhanden?

Vor ein paar Monaten meinte mal jemand, dass man nach dem Abbezahlen vom Keller-Kredit nur das Umgestalten der Außenansicht vom Haus gratis bekommt.

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

• Gibt es in Nooks Laden eine bevorzugte Farbe bei Einrichtungs Gegenständen (die auf jeder Insel anders ist)?

Ich habe inzwischen das ganze Dinner-Möbelset in gelb und 2 Tische davon in rot und noch gar nichts davon in anderen Farben.

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Gibt es in Nooks Laden eine bevorzugte Farbe bei Einrichtungs Gegenständen (die auf jeder Insel anders ist)?

Ich habe inzwischen das ganze Dinner-Möbelset in gelb und 2 Tische davon in rot und noch gar nichts davon in anderen Farben.

Ich glaube ja. Ich habe auch eine Handvoll Items, die immer nur in einer Farbe kommen. Ich meine, einige Möbel hätte ich in anderen Farben aus Ballons oder von Dorfbewohnern bekommen, aber das hat nicht bei allen Dingen geklappt.

Die Nook-Meilen-exklusiven Möbel sind auf jeden Fall nur in einer Farbe pro Spielstand erhältlich.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• besonders deutlich ist es im Sommer gewesen bei den Surfbrettern, die hat man ja auch immer in der gleichen farbe bei sich gehabt. Das verstärkt auch meinen Verdacht, dass man gewisse Items auf der eigenen Insel mit höherer Wahrscheinlichkeit (bzw sogar ausschließlich die) bekommt, und den Rest ertauschen muss.

AmiiBo hat eh auch schon die Nook Meilen Items erwähnt

Außerdem ist es scheinbar unmöglich, allein an alle Obstsorten zu kommen.

Das find ich ziemlich mies : (
    Für Solospieler und Spieler ohne Online Zugang (ich hab ihn auch nur für ACNH ... das ist doch lächerlich, oder?) ist das Spiel damit auf ewig unvervollständigbar. Ich finds nett, wenn man mit anderen tauschen kann, aber das man das im Grunde MUSS (bei einem derartigen Sammelspiel) das ist doch eine absolute Frechheit.

• aber das man das im Grunde MUSS (bei einem derartigen Sammelspiel) das ist doch eine absolute Frechheit.

Ich weiß gar nicht, ob Nintendo das als Sammelspiel ansieht oder nicht wir es dazu machen.

Ansonsten kann man sich auch treffen und Konsolen direkt verbinden.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• ich war einmal bei Freunden, die das Spiel auch haben, und das lokale verbinden hat überhaupt nicht funktioniert, da haben wir uns online getroffen.

Wie soll man das Spiel sonst spielen, als wenn man sieht "he, dieses möbelset gibt es auch in dunkelbraun, das will ich haben zum einrichten" udn es dann wie blöd jagt, udn verzweifelt, weil mans allein nur in hellbraun bekommt.

nachbarn glücklich machen ist in dem spiel ziemlich schnell öd

• Wie soll man das Spiel sonst spielen, als wenn man sieht "he, dieses möbelset gibt es auch in dunkelbraun, das will ich haben zum einrichten" udn es dann wie blöd jagt, udn verzweifelt, weil mans allein nur in hellbraun bekommt.

nachbarn glücklich machen ist in dem spiel ziemlich schnell öd

Solange man die anderen Teile nicht gespielt hat und somit nicht weiß, was einen erwartet, gebe ich dir recht. Da kann man schnell dem Irrtum erliegen, dass man auch als Einzelspieler irgendwann seinen Katalog voll haben wird bzw. an Möbel gelangt, die man mag.

In New Leaf aber lief es schon relativ oft darauf hinaus, dass du auch dort längst nicht alles haben konntest, was das Spiel an Items so hergab, wenn du keinen Bock auf andere Menschen hattest.

Ich bin ne Zeitlang relativ vielen Japanern begegnet (keine Ahnung, warum :laugh:) und die waren z.B. alle heiß wie Frittenfett auf diesen komischen, grünen Kleehut. Bei denen gab's den einfach nicht. Bei uns andere Dinge.

Ein Japaner hatte sogar einen Ausstellungsraum im Museum randvoll mit "Overseas" stehen, die er superstolz durch weltweite Kontakte gesammelt hatte.

Jedenfalls wage ich zu behaupten, dass bei New Horizons sogar der Schwerpunkt auf dem "miteinander spielen" liegt - was sie auch immer betonen. Wie sehr dieser Gedanke gerade wegen Corona eingeschlagen hat wie ne Bombe, konnte keiner ahnen.

Und nicht nur wegen sämtlicher Items. Selbst auf die gehypten Bewohner wie Gunnar und Co steigen deine Chancen enorm, wenn du dich mit anderen verbindest. (was daraus für ne traurige Abzocke entsteht, ist ne andere Geschichte).

Fazit: Natürlich kannst du ohne Online-Mitgliedschaft dieses Spiel genießen und einfach allein und in Ruhe vor dich hin spielen. Für manche ist genau das das Erholsame daran.

Für die, die mehr wollen - gern sammeln, andere Leute treffen, stolz ihre Insel präsentieren usw. gibt es die Mitgliedschaft.

Ich find's nicht verwerflich.

Im Gegenteil: Genau das macht für mich sogar Animal Crossing inzwischen aus: mit euch zu tauschen, bis der Arzt kommt, sich gegenseitig Besuche abzustatten, mit was auch immer auszuhelfen, Briefe mit kleinen Überraschungsgeschenken verschicken...ich LIEBE es!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Bei mir ist schon ein paar mal ein Schnerball im Kürbisfeld aufgetaucht, obwohl ich da mit dem Insel-Designer braune Erde verlegt habe, wodurch sich da jetzt auch kein Schnee bildet.

Außerdem stehen die Kürbispflanzen dort dicht an dicht, damit kein Platz für Unkraut ist.

Wieso spawnt ein Schneeball manchmal ausgerechnet da?

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Bei mir ist schon ein paar mal ein Schnerball im Kürbisfeld aufgetaucht, obwohl ich da mit dem Insel-Designer braune Erde verlegt habe, wodurch sich da jetzt auch kein Schnee bildet.

Außerdem stehen die Kürbispflanzen dort dicht an dicht, damit kein Platz für Unkraut ist.

Wieso spawnt ein Schneeball manchmal ausgerechnet da?

so weit ich weiß kann der überall spawnen. Es gibt ja auch Inseln, die gar keine Grünflächen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!