Okay. Das mache ich. Danke.

[ACNH] Kleine Fragen
-
-
Das Gute ist: Man kann sie weder kaputtrennen noch versehentlich pflücken.
Cooles Kraut!
-
Ich möchte einen Steinkreis bauen. Ist es eine gute Idee, wenn ich alle freien Felder mit einem Ast belege? Habe ich dann nach einer Woche eine Null - Sterne - Insel?
-
weiß nich ob jeder einzelne Ast dann n Minus punkte bringt :o
Kannst ja designs verlegen. Gehn auch "unsichtbare" die nur einen Pixel Farbe haben
Was aber meist gemacht wird bei der Stein Methode is so Schneiderpuppen auf der Insel verteilen. Also einfach ein Design als Tshirt hinstellen. Die belegen dann auch einen 3x3 Radius oder so. Genau weiß ich das nicht. Aber bei Ästen oder Designs müsstest du halt fast jeden freien Platz belegen. Von den Puppen sollte man weniger brauchen
N Stein taucht auch nur in einem 3x3 feld auf
Meine aber dass sie auf mit dem Terraforming tool verlegten Steinwegen zb auch nicht auftauchen. Kannst deine insel also vllt acuh damit füllen?
-
Das mit dem 3x3 Radius gilt nur für die Puppen? Heute hatte ich einen Stein mitten im Blumenfeld. (umringt von Blumen)
-
Eine Blume zählt nicht als radius.
Bäume und möbelstücke und eben auch kleidung haben einen 3x3 radius wo kein Stein auftauchen kann. Heißt direkt neben nem Baum kann kein Stein entstehen. Mit einem Feld platz dazwischen schon
Eine blume belegt nur den einen Platz. also 1x1. Da kann direkt daneben ein Stein auftauchen. Kannst also die ganze insel auch voll mit blumen machen. Unkraut zählt da genauso wie auch Äste. Aber die Puppen sind halt später leicht wegzuräumen und machen keine Minuspunkte
-
Vielen Dank, dann baue ich eine Puppeninsel. 🙂
-
Ich dachte, da auf den Feldern zwischen den Aufgängen auch Unkraut wachsen und Fossilien-Löcher entstehen können und ich da auch Blumen pflanzen könnte, könnten da auch Maiglöckchen entstehen, schließlich geht es direkt davor die Klippe runter.
ich habe schon ein paar mal was Seltsames mit K.K. bemerkt:
Ich habe am Samstag Vormittag etwas gespielt, war dann aber am Nachmittag/Abend durch andere Dinge abgelenkt und habe vergessen, mit meinen Figuren den nächsten Schwung Lieder bei ihm abzuholen.
Also habe ich am Sonntag Vormittag direkt eine Zeitreise zurück zu Samstag Abend gemacht, um das nachzuholen.
Aber K.K. war nicht da.
Es waren ganz normale Samstage ohne besonderes Event.
Wie kann das sein?
Hattet ihr das auch schon mal?
-
Hab ehrlich gesagt noch keine richtigen zeitreisen in acnh gemacht, aber ich denke normal ist das nicht. hast du einen anderen samstag mal ausprobiert?
-
Drachenbauer , mit Zeitreisen hab ich auch experimentiert. Der aktuelle Tag und seine Events rollen immer um 5 Uhr Morgens weiter. Es müßte klappen, wenn Du Dein Datum und die Uhrzeit auf "Samstag, 4:57" stellst, das Spiel startest, und zuschaust, wie um 5 Uhr der neue Tag eingeläutet wird. Ohne das triggern nicht alle Events (wie z.B. spezielle Besucher, Bestellungen im Briefkasten).
-
Ja zeitreisen werden gerne etwas bestraft XD glaub von Freitag auf samstags geht's dann wieder
-
Rückt Gullivarrr mehr als nur eine Schatzkiste pro Insel raus?
Ich hab ja 4 Spieler und trotzdem bis jetzt keine zweite. :(
-
Doooch - irgendwann sollte jeder eine haben!
-
glaube man bekommt erst alles einmal und dann fängt es wieder von vorne an und man bekommt die Sachen doppelt.
Also mit viel Geduld schon
Hab bis jez noch keine xD
-
-
spiel ne weile schon aber lange nicht mehr regelmäßig also hab ich gulivarrr oft verpasst.
Wenn du einfach täglich schaust wird er schon iwann das gewünschte haben ^^
-
Rückt Gullivarrr mehr als nur eine Schatzkiste pro Insel raus?
Ich hab ja 4 Spieler und trotzdem bis jetzt keine zweite. :(
Haben die anderen Spieler die Schatzkiste angefasst?
Es geht ja das Gerücht, dass das als erhalten zählt. Ansonsten ist es wohl eher so, wie die anderen schon geschrieben haben. Man bekommt alles mindestens ein mal.
-
Ist heute nicht Update-Tag?
Meine Switch macht nicht das ,was sie soll (kann keine Insel bereisen oder Dinge verschicken)
Wo in den Systemeinstellungen kann ich nachgucken, ob es an einem fehlenden Software-Update liegt?
(Einzelschritte)
-
Wenn dann müsste es nur ein Update fürs Spiel sein, nicht für die Konsole.
Wird aber mit der tageszeitverschiebung Vllt zusammen hängen dass noch nichts drin ist
-
Also wenn du schauen möchtest ob dein Spiel aktuell is:
Im homemenü auf das Spiel. Dann auf +. Dann müsste es der erste Punkt sein mit "software-Update" so kann man das manuel machen und is sich dann sicher das aktuellste zu haben
Geht aber nur wenn dein Internet grade problemlos funktioniert :o
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!