[ACNH] Kleine Fragen

  • hab letztens Jahr auch nach einmal schön einrichten, alles reingeklatscht. Zählen Wandmöbel nicht mit? Hab mit Wandmöbeln über 30 Möbel. Oder zählen nur normale Möbel. Hab nur 14 Kristalle erhalten. 15 ist doch maximal möglich.

  • Ich hab auch nur 14 Kristalle bekommen, obwohl ich mit mehr Items ausgestattet habe.

    Ich ballere den Raum gleich mal mit meinem Zweitcharakter zu. Mal gucken, was dann passiert. ;)

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • andere Items bekommt über über Nook Shopping bei den besonderen saisonalen :) da gibs die Hochzeitsglocken und son Körbchen und Türschild? kA und noch irgendwas

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Items bei Nook- Shopping habe ich bestellt und liegen ja erst morgen im Briefkasten. Farblich hätten die heute nicht gepasst. So, eben habe ich mit meinem Zweitcharakter den Raum zugeballert und bekommen habe ich wieder nur 14 Kristalle.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

  • Also da man den ganzen Monat Zeit hat wird man eh mehr Kristalle bekommen als man verbrauchen kann. Vor allem bei 2 bewohner. 14 Kristalle sind also voll ausreichend ^^


    Hast du Wände und Böden zugestellt?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

    Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

  • Jo, da scheint ein Update was geändert zu haben. Wahrscheinlich muss man jetzt mehrere unterschiedliche Möbel nehmen.

    Das eine Kristall ist mir den Aufwand aber nicht wert...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Dann gebe ich mich mit 14 Kristallen zufrieden.

    Es ist nur schade, dass es völlig egal ist, was man in den Raum stellt. Keine Aufgabe, sondern wieder nur Items "abholen".

    Am Ende werde ich dann, für ein Foto, einmal den Raum richtig schön dekorieren.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

  • Es ist nur schade, dass es völlig egal ist, was man in den Rqum stellt.

    Das habe ich mehr durch Zufall herausgefunden. Eigentlich soll man ja eine schöne Deko zaubern... Aber ist wohl schwierig für die Software, das zu beurteilen.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Das habe ich mehr durch Zufall herausgefunden. Eigentlich soll man ja eine schöne Deko zaubern... Aber ist wohl schwierig für die Software, das zu beurteilen.

    Da könnten sie doch einfach die ADSH fragen? Kann ja nicht so schwer sein das einfach auf die gleiche Weise zu bewerten, mit nur leicht anderen Parametern xD

  • Hallo


    Wieso werde ich von Knuspi 2x gefragt, ob sie die Insel verlassen darf/soll?

    Nur bei unterschiedlichen Accounts.

    Mit dem 2ten Account hab ich jetzt verneint, was passiert denn jetzt? 🤷‍♀️

  • oh, interessant, das ist mir noch nie passiert :O

    was jetzt passiert weiß ich leider nicht, aber berichte mal, ob sie geht oder nicht, das interessiert mich jetzt irgendwie xD

    Das werde ich, morgen wissen wir mehr 🤷‍♀️😳

  • Warum hast du denn nein gesagt? Ich nehme an, Knuspi wird jetzt bleiben. Weiß es aber nicht hundertprozentig.

    Ich habe 4 Spielerhäuser und sorge immer dafür, dass mindestens 2 Ja sagen. Ob es nötig ist, weiß ich nicht. Gegenstimmen gibt es aber keine. Ich denke, Nintendo hat es so eingerichtet, wegen der Familienaccounts. Hast du noch einen 3. Spieler? Der könnte das 2. Ja geben.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Hallo


    Wieso werde ich von Knuspi 2x gefragt, ob sie die Insel verlassen darf/soll?

    Nur bei unterschiedlichen Accounts.

    Mit dem 2ten Account hab ich jetzt verneint, was passiert denn jetzt? 🤷‍♀️

    Sie wird bleiben.

    Wenn der erste sagt:" Jo, geh du mal.", der zweite aber sagt:" Um Himmels Willen, nein, bleib bitte", dann bleibt sie.

    Edit: So nach dem Motto: die letztgefragte Stimme entscheidet.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Hast du noch einen 3. Spieler?

    Ich habe beim erstenmal JA gesagt, weil es ja soviele Bewohner gibt und ich dachte mir, kann ja mal nicht schaden, ein neues Gesicht ☺️

    Aber das bei zwei Spielern der Bewohner diese Blase über dem Kopf hat, hatte ich eben noch nie. Darum hab ich dann beim zweitenmal NEIN gesagt!


    Ja ich hab insgesammt 3 Accounts auf meiner Insel. Bin mit dem 3ten auch raus und der kam gar nicht in diese Situation.

    Sie wird bleiben.

    Edit: So nach dem Motto: die letztgefragte Stimme entscheidet.

    Ob das an dem zuletzt gefragten hängt, keine Ahnung, aber so wie es aussieht schon. Ich hab dann gespult, weil ich es wissen wollte und sie ist noch da!

  • Pinka, ist doch nicht so schlimm. Du hast ja schweren Herzen zu Knuspi Ja gesagt. Bei dir ist jetzt Auszugsphase. Der Nächste wird bald fragen und vielleicht fällt dir das Ja, da dann leichter. :)

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • und was wenn der erste Charakter, der den Bewohner anspricht "nein" sagt und der Zweite "ja"? Oder wird der Zweite dann erst gar nicht mehr angesprochen?

    (ich sollte meinen Zweitie wohl nicht nur als Lager benutzen xD)

    Wenn ich nein gesagt habe, dann sind meine anderen 3 Spieler danach nicht mehr gefragt worden. Nur beim Ja wurden meine anderen Spieler danach auch gefragt. So habe ich es bisher erlebt.

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • und was wenn der erste Charakter, der den Bewohner anspricht "nein" sagt und der Zweite "ja"? Oder wird der Zweite dann erst gar nicht mehr angesprochen?

    (ich sollte meinen Zweitie wohl nicht nur als Lager benutzen xD)

    Boah, da fragst du was. Ich meine, dass der Zweitgefragte tatsächlich in dem Fall gar nicht mehr angesprochen wird!! (bin mir aber nicht 100%) sicher.


    Andersherum aber eben doch.

    Das war schon bei New Leaf so. Ich weiß genau, dass ich da mit meinem Erstcharakter "Jo, tschüss, geh doch" gesagt und es später bereut hab. Bin dann mit meiner Zweitfigur wie blöd um den rumgeschlichen, damit er mich ebenfalls fragt und ich es revidieren kann. Hat auch geklappt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!