Positives und negatives in ACNH

  • + mich hat seit vorhin das Umgestaltungsfieber endgültig gepackt, deshalb

    * sammle ich sämtliche Item ein
    * buddle ich Büsche und Bäume aus wie blöd (und weiß nicht, wohin damit :trouble::trouble:)

    * schütte ich alle kleinen Bäche und Flüsse zu

    Das habe ich genau EINMAL gemacht... von daher: mein Beileid :cold::laugh:


    + Roscoe/Jolly :Jolly: hat meine Party geschmissen :inlove:

    ++ ... und mir den Geburtstagshut in orange geschenkt :flowershower:

    +++ Alle sind im schwarzen Anzug und Zylinder aufgetaucht... wodurch es mehr wie eine (Steampunk) Beerdigung als ein Geburtstag aussah [... irgendwie erinnert mich das total an The Ballad of Mona Lisa... also, abgesehen von dem Geburtstagskram :laugh:]

  • +++ Alle sind im schwarzen Anzug und Zylinder aufgetaucht... wodurch es mehr wie eine (Steampunk) Beerdigung als ein Geburtstag aussah :tehe:

    :laugh:

    :hmm::laugh:

    ]oa, dann hoffe ich mal, dass deine Bewohner nicht mehr wissen als wir und du dich nicht in einem derart hohen weisen Alter befindest, dass man sich durchaus jeden Tag fragen kann, ob nun Partykleidung oder doch der Anzug angebracht sind ^^

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • + schreibe ner Kumpeline, ob sie mir mit einem Item helfen kann :blush:

    -+ schieße besagtes Item kurz danach vom Himmel :laugh:

    + fliege zu Harvey um Dodo-Flugpunkte zu bekommen

    - reise sofort wieder ab, weil ich keine Ideen/Items habe, was ich dort anstellen soll :no:

    + schleiche im Dunkeln auf meiner Insel herum

    - Geister und Eulen halten sich weiter versteckt

    +++++ Dank der Gemeinschaft (Grüße an die Rübenmafiafamilie:tehe:) wieder langes rübenfreies Wochenende :laugh:

  • + Es gibt ein neues Pferdchen (Rodeo-Federwippe), das ein bisschen wie Epona aussieht 😍

    ++ ... und ein lieber User hat es mir heute schon geschickt, damit ich nicht bis morgen warten muss:inlove:

    +++ ... und jetzt hab ich spontan entschieden, dass mein Leben ab sofort kein Ponyhof ist


    [-... aber scheinbar bin ich der einzige, dem die Federwippen gefallen :laugh:]

  • JA


    - und wo man anfangen soll und überhaupt,... ein haus steht im weg, ich verschieb es und kann erst morgen weitermachen, bis dahin hab ich schon vergessen warum ich das haus verschoben hab.

    Oh ja, das kenne ich... genauso wie "Warum habe ich nochmal das Haus gerade dahin geschoben? Wollte ich das eigentlich nicht... ach, egal..." ^^


    + der Umbau geht voran

    ++ dank CheshireCrow nennt meine Insel nun ein paar neue Zuchtblumen ihr Eigen :flowershower:

    +++ heute wieder mit dem allerletzten Köder den letzten noch gesuchten Fisch (Rochen) gefangen :pride:

    ++++ beim Schwimmen war das erste ertauchte Viech gleich das in diesem Monat Neue :pride::pride:


    - allerdings wollte sich die Wanderheuschrecke partout nicht zeigen

    - - der Umbau geht zwar gut voran, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass am Ende wieder irgendetwas nicht 100%ig passen wird... :think:

    - - - - - - auf der ToDo-Liste für den Inselumbau steht zudem immer noch die Verschiebung/Neuanlegung des Steingartens... :cold:*nicht will, aber muss*

  • - + Schlummerfunktion :hmm:

    - kann meine Insel noch nicht zeigen, weil mein Hauptraum sch... aussieht :laugh:

    + - Insel wird nie fertig oder gar perfekt werden :blush:

    ++++ freu mich so auf den Herbst und hoffe so sehr auf Weizenfeld :pride:

    + amiiboCamper ziehen so problemlos und pünktlich ein :sure:

    - sie bringen leider keine fremde Kultur mit :cry:

    - wenn einem Emotionen fehlen, MUSS man bestimmte Nachbarcharaktere einziehen lassen

    +++ hab das Glück, dass es eine coole große Schwester ist :tehe:

  • + Foto von Jesko bekommen. Hätte nie gedacht, dass ich den so mögen würde, mein kleiner Müllvogel xD

    - Hatte keine Meilentickets mehr, deswegen hab ich entschieden, jemand zufällug einziehen zu lassen. Wer kommt? Unibrow-Hörnchen Nadine

    + Schlummerfunktion, danke Nintendo

    - Meine Insel ist zu hässlich und ne ewige Baustelle xD

  • ich hatte mich das letzte Mal schon "verrechnet", jetzt muss es PERFEKT werden ^^"

    Chillt mal alle :laugh: Wenn man den Thread so liest, hört sich das Spiel verdächtig nach Stress und Arbeit an.

    Ich persönlich stell einfach nur Zeug auf, das mir gefällt, denk mir so: "Läuft." und hau mich wieder auf eine Hängematte - aber wahrscheinlich kann nicht jeder so ein stinkfauler Sack sein wie ich... :resignation::laugh:


    +++ SO. VIELE. PFERDCHEN. Danke nochmal an alle! :flowershower:

    - ... leider gibts ansonsten irgendwie gar keine richtigen Ranch/Country Items mehr :think: In NL gab es doch soviele... der Zaun mit dem Sattel... das Weizenfeld... der Unterstand... bilde mir ein, dass es sogar eine Tränke gab. Bitte wieder reinpatchen, Nintendo.

  • mir macht es ja Spaß an meiner Insel herumzuwerkeln, seit ich mich dazu entschieden habe meine Insel wieder komplett umzubauen, spiele ich auch viel lieber ^^"


    + ich freue mich auf das Feuerwerk heute Abend!

    +/- mein Zweitcharakter hat von der AdsH Minuspunkte bekommen, weil eines seiner Werkzeugregale falschrum steht... DAS WAR ABSICHT xDD der hat das Ding zweimal in seinem Zimmer stehen, einmal richtig und einmal falschrum, dass es wenigstens ein bisschen anders aussieht. Es ist ja nicht mal ein Objekt, mit dem interagiert werden kann, da finde ich die ausdrückliche Erwähnung im AdsH-Brief schon witzig xD

    +/- Häuser am Strand gefallen mir jetzt doch nicht mehr, aber falls ich noch einen dritten Charakter mache, kommt der an den Strand!

  • + Voll schön, das Feuerwerk.


    + Man kann mit den Leuchtkugeln auf dem Kopf tauchen


    - Man kann nicht unter dem Flugzeug durchtauchen


    + Die Kimono-Sandalen machen beim Laufen ein anderes Geräusch als andere Schuhe

  • + Ich komme langsam mit meiner Umgestaltung voran. Die Betonung liegt auf l-a-n-g-s-a-m.

    - trotzdem verzweifle ich, denn

    Chillt mal alle :laugh: Wenn man den Thread so liest, hört sich das Spiel verdächtig nach Stress und Arbeit an.

    Ich persönlich stell einfach nur Zeug auf, das mir gefällt, denk mir so: "Läuft."

    - genau DAS mache ich eben nicht. Noch während ich vor mich hin schaufle und buddle, kommen zwei neue, kleine, fiese Gedanken angekrochen, jeweils mit dem Inhalt "...du könntest aber auch..." :rage:

    Und wir reden hier nur von der unteren Ebene und einem dösigen Fluss.


    + Ist ja trotzdem witzig

    + Heute kommt jeder, aber auch wirklich jeder angerannt und will nen neuen Spruch. Sind jetzt alle versorgt.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • ++ Botengänge beide von Miesepeter Ottfried in Auftrag gegeben, weil er es sich mit seiner Besserwisserei mit Michelle und Hannes verscherzt hat :laugh:

    ++ Lager gelüftet, weil Geschenke von Ottfried echt null zu den Beschenkten passen :laugh::laugh:

    - bisl schlechtes Gewissen, weil die mich nach meiner Meinung fragten und ich rotzfrech log, dass es toll aussieht :what::tehe:

    +++ 5 von 9 Bewohnern heute am Dösen erwischt XD "Wie de Herr, sos Gescherr."

    - Wanderheuschrecke 3 Punkte: Cloudi 0...listiges kleines Proteinvieh lotste mich gegen 3 Bäume *autschn* :blush:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!