Positives und negatives in ACNH

  • + nach meiner kleinen Beschwerde zum Ladeninventar ist für die nächste Angelsaison dank Stilzchen schonmal vorgesorgt (Dankeschön dafür! :inlove:), der Stint und der Kugelfisch können sich schon einmal warm anziehen :tehe:

    1. Gerne und

    2. Das sollten sie in der für sie vorgesehenen Jahreszeit eh tun. Also, wenn das jetzt als Fisch sinnvoll wäre. Ach, vergesst es ^^

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • + der frühe Morgen sieht so schön aus auf meiner Insel :pleased:

    - schade nur, dass außer mir keiner unterweg....:what:

    ++ Maren war auf und meinte, die hätte nicht schlafen können und daher einen Nachtspaziergang unternommen :laugh::happy:

    +- das "Eichtörtchen" ist so selten daheim anzutreffen ^^ so schlimm sieht ihre Bude gar nicht aus :tehe:

    +++ bearb verriet mir meine heutigen Rübenpreise (108/142), seitdem sie mit dem Abakus tanzt, läuft mein Krautlotto recht entspannt ab :pleased:

    ++ Herbstitems sind toll

    -- Schütteltrauma weniger

    + KK ist da

    - mal sehn, ob ich ihn heute Abend wieder vergesse...diese samstägliche jaulende Stadtdeko

    + versuche Minitannenbäume zu pflanzen :pride:

    ++ bald is Weihnachten :laugh::laugh::laugh:

  • +- zig "Klarsichtfolien"-Pattern um die Blumen verteilt, die gefälligst Deko bleiben sollen und sich nicht vermehren dürfen

    + Hecht gefangen :what:

    - ... mit dem Zweitbewohner :laugh:

    +++ Kiefern-Bonsai-Rezept erhalten:pride:

    + damit kann ich ein anderes Rezept craften, dass seit Mai zustaubt :sure:

  • + bin gerade sehr angetan vom Herbst und freue mich, wenn alles noch herbstlicher wird...

    -... dafür machen sich die Herbstrezepte rar. Wurde der Bug, bei dem man die Rezepte nicht bekommt, wenn man das Item, dass man vom Rezept lernt, schon hat, gefixt? War das nur bei den Nixenmöbeln?

    Sonst muss ich hier wen zum basteln engagieren xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • + eine Mitspielerin brachte mich hier im Forum darauf mit unsichtbaren Pattern die Blumen einzugrenzen :surprised:

    - da ich aber recht faul bin, dauerte es bis gestern, dass ich dies in Angriff nahm :blush:

    +++ und ja leck fett es hat sogar so gut geklappt, dass ich heute gleich zwei neue Kreuzzuchten bekam *Regentanz* :flowershower:

  • +++ ALLE. NACHBESTELLBAREN. MOEBEL. ZUSAMMEN +++ Uff, das war ein ganzes Stueck Arbeit x_____x Danke nochmal an alle!:inlove:

    ++ ... Nook verkauft Ballons??? NANI?!

    - die saisonalen Rezepte haben sich echt rar gemacht. Bekomme in letzter Zeit nur "Skypoops" ( = Ballons mit Tonhaeufchen drin) :laugh:

    +/- ich kann kaum auf das Oktober Update (und die bunten Baeume) warten :flowershower:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • + haben nun auch das obere Stockwerk in meinem Haus...

    -... aber es steht noch leer, weil ich es nur wegen dem Lagerplatz ausgebaut habe xD Außerdem ist der Raum so groß und ich weiß noch nicht, was ich damit machen will... vielleicht Schlafzimmer + Hobbyraum

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • + bin wieder mal zum Insel umgestalten gekommen, es nimmt langsam Form an :D

    + durch das Umgestalten viel draußen = Viele Ballons mit Herbstrezepte! <3

    + ich hab doch tatsächlich noch eine Emotion gelernt :O jetzt fehlen nur noch 4 :D

    - hab verpeilt, dass Sonntag ist und keine Rüben gekauft...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Fettes minus


    Ich fand ja schon dumm, dass die Perlen zwischen Holz und weichholz liegen, aber ich war trotzdem nicht vorbereitet, dass sie die Eicheln zwischen Bambus und Frühlingsbambus lagern, wenn man "nach Art" sortiert hat.

    Wer denkt sich diesen Mist aus? Das macht mich ganz wahnsinnig!

    Plus:

    Mehr Bäume gepflanzt für Zapfen, läuft endlich brauchbar : ) für das bisschen was ich momentan spiele

    Aber boah, was soll ich mit den vielen Ästen *Verkauf*

  • Fettes minus


    Ich fand ja schon dumm, dass die Perlen zwischen Holz und weichholz liegen, aber ich war trotzdem nicht vorbereitet, dass sie die Eicheln zwischen Bambus und Frühlingsbambus lagern, wenn man "nach Art" sortiert hat.

    Wer denkt sich diesen Mist aus? Das macht mich ganz wahnsinnig!

    Jep, das war derselbe, der auch die Emojis bei What's App sortiert hat: da geht "glücklich" auch lückenlos in "depri" über, dicht gefolgt von "Umarmung" und "entsetzt" :laugh:



    Aber boah, was soll ich mit den vielen Ästen *Verkauf*

    Ich habe auch einen Vorrat bis 2035 :thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • +/- ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Baumschüttler werden xD Habe jetzt schon einiges an Herbstzeug gebastelt, aber ich brauche immer noch mehr Zapfen und Eicheln... gibt es irgendwelche Tipps zum farmen? ^^"

    - Reiner könnte ich auch mal wieder blicken lassen...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • +/- ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Baumschüttler werden xD Habe jetzt schon einiges an Herbstzeug gebastelt, aber ich brauche immer noch mehr Zapfen und Eicheln... gibt es irgendwelche Tipps zum farmen? ^^"

    - Reiner könnte ich auch mal wieder blicken lassen...

    Vielleicht hilft dir das: du kannst mehrmals täglich schütteln! Wenn ein Zapfen aus ner Tanne gefallen ist, fällt ne halbe Stunde später meist nochmal einer raus. Und abends nochmal.


    Reiner ist bei mir und hat das Versinkgemälde (Original). Brauchst du das noch?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Vielleicht hilft dir das: du kannst mehrmals täglich schütteln! Wenn ein Zapfen aus ner Tanne gefallen ist, fällt ne halbe Stunde später meist nochmal einer raus. Und abends nochmal.


    Reiner ist bei mir und hat das Versinkgemälde (Original). Brauchst du das noch?

    Ja, das weiß ich, aber es reicht trotzdem nicht xD ich stelle gerade überall auf der Insel diese kleinen Deko-Bäumchendinger auf, die sind so hübsch :D


    Das Versinkgemälde habe ich schon, trotzdem danke :3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • + mein Zweitcharakter hat heute Geburtstag <3 die Geburtstagsfeieren werden von Teil zu Teil besser, das mit der Piñata und den Cupcakes ist mal mega gut gemacht!

    + orange Rosen vermehren sich gut

    + Kiki trägt das Hexenkleid, dass ich ihr geschenkt habe <3

    - nichts :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • + Dank 9patch einen gut gefüllten Katalog und viele Gestaltungsmöglichkeiten durch die viele Variationen

    - Nur blöd dass man nur 5 Items pro Tag bestellen kann

    + Sids Foto ENDLICH bekommen. Jetzt kann ich den Elefanten kicken und Lupo einziehen lassen.

    + Nadine zog aus und fand nach 10 Tickets Dina

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • + heute morgen das erste Mal Neben <3 <3 gabs den in New Leaf auch schon? Das habe ich nämlich nie morgens gespielt..

    +++ OMG DAS HERBSTUPDATE

    + radikal umgestaltet, fast alle Blumen weg (nur mit Blumen schon über 30.000 in der Verkaufskiste(!) gemacht xD), den Flussverlauf "natürlicher" gemacht

    + ich bin gerade SO motiviert...

    -... aber mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr viele "Standard"/"Anfangs"-DIYs nicht habe... so Standard-Dinger wie Holzstandspiegel und Bücherregal/-stapel (DANKE INUUU <3 <3 <<3) fehlen mir (wer die doppelt hat gerne bei mir melden :3)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!