Positives und negatives in ACNH

Am 18.10.2020 findet wieder das Modenschau Shooting statt! Meldet euch bei Interesse an!
  • + nach meiner kleinen Beschwerde zum Ladeninventar ist für die nächste Angelsaison dank Stilzchen schonmal vorgesorgt (Dankeschön dafür! :inlove:), der Stint und der Kugelfisch können sich schon einmal warm anziehen :tehe:

    1. Gerne und

    2. Das sollten sie in der für sie vorgesehenen Jahreszeit eh tun. Also, wenn das jetzt als Fisch sinnvoll wäre. Ach, vergesst es ^^

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • + der frühe Morgen sieht so schön aus auf meiner Insel :pleased:

    - schade nur, dass außer mir keiner unterweg....:what:

    ++ Maren war auf und meinte, die hätte nicht schlafen können und daher einen Nachtspaziergang unternommen :laugh::happy:

    +- das "Eichtörtchen" ist so selten daheim anzutreffen ^^ so schlimm sieht ihre Bude gar nicht aus :tehe:

    +++ bearb verriet mir meine heutigen Rübenpreise (108/142), seitdem sie mit dem Abakus tanzt, läuft mein Krautlotto recht entspannt ab :pleased:

    ++ Herbstitems sind toll

    -- Schütteltrauma weniger

    + KK ist da

    - mal sehn, ob ich ihn heute Abend wieder vergesse...diese samstägliche jaulende Stadtdeko

    + versuche Minitannenbäume zu pflanzen :pride:

    ++ bald is Weihnachten :laugh::laugh::laugh:

  • + bin gerade sehr angetan vom Herbst und freue mich, wenn alles noch herbstlicher wird...

    -... dafür machen sich die Herbstrezepte rar. Wurde der Bug, bei dem man die Rezepte nicht bekommt, wenn man das Item, dass man vom Rezept lernt, schon hat, gefixt? War das nur bei den Nixenmöbeln?

    Sonst muss ich hier wen zum basteln engagieren xD

  • + eine Mitspielerin brachte mich hier im Forum darauf mit unsichtbaren Pattern die Blumen einzugrenzen :surprised:

    - da ich aber recht faul bin, dauerte es bis gestern, dass ich dies in Angriff nahm :blush:

    +++ und ja leck fett es hat sogar so gut geklappt, dass ich heute gleich zwei neue Kreuzzuchten bekam *Regentanz* :flowershower:

  • +++ ALLE. NACHBESTELLBAREN. MOEBEL. ZUSAMMEN +++ Uff, das war ein ganzes Stueck Arbeit x_____x Danke nochmal an alle!:inlove:

    ++ ... Nook verkauft Ballons??? NANI?!

    - die saisonalen Rezepte haben sich echt rar gemacht. Bekomme in letzter Zeit nur "Skypoops" ( = Ballons mit Tonhaeufchen drin) :laugh:

    +/- ich kann kaum auf das Oktober Update (und die bunten Baeume) warten :flowershower:

  • Fettes minus


    Ich fand ja schon dumm, dass die Perlen zwischen Holz und weichholz liegen, aber ich war trotzdem nicht vorbereitet, dass sie die Eicheln zwischen Bambus und Frühlingsbambus lagern, wenn man "nach Art" sortiert hat.

    Wer denkt sich diesen Mist aus? Das macht mich ganz wahnsinnig!

    Plus:

    Mehr Bäume gepflanzt für Zapfen, läuft endlich brauchbar : ) für das bisschen was ich momentan spiele

    Aber boah, was soll ich mit den vielen Ästen *Verkauf*

  • Fettes minus


    Ich fand ja schon dumm, dass die Perlen zwischen Holz und weichholz liegen, aber ich war trotzdem nicht vorbereitet, dass sie die Eicheln zwischen Bambus und Frühlingsbambus lagern, wenn man "nach Art" sortiert hat.

    Wer denkt sich diesen Mist aus? Das macht mich ganz wahnsinnig!

    Jep, das war derselbe, der auch die Emojis bei What's App sortiert hat: da geht "glücklich" auch lückenlos in "depri" über, dicht gefolgt von "Umarmung" und "entsetzt" :laugh:



    Aber boah, was soll ich mit den vielen Ästen *Verkauf*

    Ich habe auch einen Vorrat bis 2035 :thumbup:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • + Insel nimmt immer mehr Form an

    + Ich liebe die Art wie die Große Schwestern reden in ACNH

    + Nadine zieht aus

    + Nur noch Katharinas Haus verschieben


    - Müsste noch Konrads Haus nachjustieren

  • +/- ich hätte nie gedacht, dass ich mal zum Baumschüttler werden xD Habe jetzt schon einiges an Herbstzeug gebastelt, aber ich brauche immer noch mehr Zapfen und Eicheln... gibt es irgendwelche Tipps zum farmen? ^^"

    - Reiner könnte ich auch mal wieder blicken lassen...

    Vielleicht hilft dir das: du kannst mehrmals täglich schütteln! Wenn ein Zapfen aus ner Tanne gefallen ist, fällt ne halbe Stunde später meist nochmal einer raus. Und abends nochmal.


    Reiner ist bei mir und hat das Versinkgemälde (Original). Brauchst du das noch?

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Vielleicht hilft dir das: du kannst mehrmals täglich schütteln! Wenn ein Zapfen aus ner Tanne gefallen ist, fällt ne halbe Stunde später meist nochmal einer raus. Und abends nochmal.


    Reiner ist bei mir und hat das Versinkgemälde (Original). Brauchst du das noch?

    Ja, das weiß ich, aber es reicht trotzdem nicht xD ich stelle gerade überall auf der Insel diese kleinen Deko-Bäumchendinger auf, die sind so hübsch :D


    Das Versinkgemälde habe ich schon, trotzdem danke :3

  • + Dank CheshireCrow einen gut gefüllten Katalog und viele Gestaltungsmöglichkeiten durch die viele Variationen

    - Nur blöd dass man nur 5 Items pro Tag bestellen kann

    + Sids Foto ENDLICH bekommen. Jetzt kann ich den Elefanten kicken und Lupo einziehen lassen.

    + Nadine zog aus und fand nach 10 Tickets Dina

    :tuerkenbundlilie:Callunas Chaoten:sumpfprimel:

    :Konrad::Huschke::katharina::Trita::sid::julia::pullunda::Julian::Emilie::Dina:


    :kissenprimel:Akimoris Insulaner:stiefmuetterchen:

    :Siggi::andrea::staksi::elfi::Paulina::Kai::claude::Isabella::Anette::Maria:

  • + heute morgen das erste Mal Neben <3 <3 gabs den in New Leaf auch schon? Das habe ich nämlich nie morgens gespielt..

    +++ OMG DAS HERBSTUPDATE

    + radikal umgestaltet, fast alle Blumen weg (nur mit Blumen schon über 30.000 in der Verkaufskiste(!) gemacht xD), den Flussverlauf "natürlicher" gemacht

    + ich bin gerade SO motiviert...

    -... aber mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr viele "Standard"/"Anfangs"-DIYs nicht habe... so Standard-Dinger wie Holzstandspiegel und Bücherregal/-stapel (DANKE INUUU <3 <3 <<3) fehlen mir (wer die doppelt hat gerne bei mir melden :3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!