Super Mario 3D All-Stars

  • Es kommt am 18.09. ja raus.


    Wer kauft es sich?


    Das Spiel beinhaltet 3 Spiele.


    Mario 64

    Mario Sunshine

    Mario Galaxy


    Alles also keine unbekannten Spiele.


    Warum kauft ihr es euch? Bzw.. warum vielleicht auch nicht?


    Werdet ihr es euch Retail kaufen, oder Digital?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich überlege noch. Eigentlich kann man mit Mario nicht viel falsch machen. Und gleich 3 Spiele zum Preis von einem ...

    Ich habe allerdings noch keines davon gespielt und bin deshalb nicht ganz sicher ob ich sie mir holen soll. Spielspaß ist zwar wichtiger als Grafik, aber sehr ansprechend sieht die N64-Version heutzutage nicht mehr aus. Und ich weiß auch nicht ob die kleinen Planeten in Galaxy was für mich sind.


    Digital oder Retail würde davon abhängen, ob mein lokaler Elektronikmarkt das Spiel vorrätig hat. Ich vermute es wird recht schnell ausverkauft sein.

    ...

  • Schon lange vorbestellt und Retail, vor allem wegen der Limitierung will ich es lieber physisch haben.

    Mario 64 spricht mich am wenigsten an, aber trotzdem schön es mal zu spielen.
    Auf eine Gelegenheit Sunshine zu spielen hab ich schon ewig gewartet.
    Und mal wieder Galaxy zu spielen wird auch super, ist von den 3 Spielen bisher auch mein Liebling.


    Und ich weiß auch nicht ob die kleinen Planeten in Galaxy was für mich sind.

    Ich kann dich in dem Punkt beruhigen, Die Level/Galaxien sind alles andere als "klein"
    Da du keins der 3 Spiele gespielt hast kann ich schlecht ein Vergleich damit aufstellen leider, aber die Welten sind in etwa so groß wie auch schon in Mario 64.

    Falls du Odyssey gespielt hast, die Level in Galaxy sind etwas kleiner als die Länder in Odyssey

    noface.png

    by Toast <3

  • ich werds mir kaufen, was davon ist ganz egal :D in diesem fall hätte ich es lieber retail, aber mal sehen. da ich im oktober übers wochenende wegfahren will und so muss ich bisschen aufs geld schauen, also wird eventuell kein first day kauf, aber schon ein must have!

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Je nachdem ob du Mario Odysee gespielt hast, bzw Mario 3D World kennst du die Art der Spiele.


    Mario 64 ist dabei wohl aber das beliebteste Spiel. Vielleicht weil es das erste dieser Art war?


    Es ist ein unglaublich gutes Spiel, wenn man mal von den ganzen Bugs und Glitches absieht, die damals eben einfach da waren und sicherlich nicht nun gefixed wurden XD


    Ich meine.. wenn ich an Mario 64 denke.. dann muss ich an.. Jaaahuuuuuuu denken.. Warum?

    Speedruns mit Bugusing um gleich zum Endboss zu gelangen XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal davon abgesehen ist der Umfang des SPieles für damalige Zeiten vor allem unglaublich groß.

    Sunshine ist ein Kaufgrund für mich persönlich, einfach weil es gut sein soll und die Brücke zu Splatoon endlich verständlich für mich sein sollte XD


    Galaxy war damals mein absolutes Lieblingsspiel. Ich liebe diese Art der Schwerkraft im Spiel. Ich hatte mir immer ein Galaxy 3 gewünscht.


    Vor allem die kleine Geschichte im Spiel war soo schön .. oder war das Galaxy 2? Auf jedenfall freue ich mich sehr drauf :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • wenn man mal von den ganzen Bugs und Glitches absieht, die damals eben einfach da waren und sicherlich nicht nun gefixed wurden XD

    Scheinbar ist die Version in der Collection eine spätere japanische Version, also einige der Bugs sind gefixed, Zum beispiel der Backwards Longjump mit dem man sich zum Finalboss glitchen konnte ist gefixt.



    Mario 64 ist dabei wohl aber das beliebteste Spiel.

    Sicher? Ich meine es ist beliebt, aber denke Galaxy ist mindestens genauso beliebt.

    Und du meinst die kleine Story mit Rosalina? Das war im ersten Galaxy

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich hols mir auf jeden Fall und freu mich drauf. Ich liebe Galaxy und bei Sunshine ist es mir nie gelungen alle Insignien zu sammeln, besonders wegen den frustrierenden Geschicklichkeitslevel.

    Mal sehen wie oft ich diesmal ein „Arrividerci“ zu sehen bekomm und dabei diese tolle Musik im Hintergrund läuft

    Yay, mein erster Rage Quit


    Der letzte Level heißt ja Collina Corona bzw Corona Mountain...:think:


    Bei den Bowserkämpfe in 64 sagte Mario „So long King Bowser“ (wovon ich es als Kind nie verstand was er sagte...verstand immer Salon de pampö :laugh:), nun sagt er ja so etwas wie „Bye bye Bowser.“

    Weil King durch die damals etwas...niedrige Qualität falsch verstanden wurde xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • ich habe es mir auch vorbestellt und freue mich sehr, endlich mal Super Mario Sunshine zu spielen, von den drei Spielen kenne ich das am wenigsten und habe es auch nie selbst gespielt.

    Mario 64 hatte ich auf dem DS, das Original ist aber doch anders. Und Mario Galaxy will ich dann auch mal durchspielen, die Steuerung auf der Wii war für mich damals nichts. Wobei bei dem Trailer ja nur Steuerung mit den Joycons gezeigt wurde... mal gucken, ob dich das auch im Handheld spielen lässt ^^"


    Bei den Bowserkämpfe in 64 sagte Mario „So long King Bowser“ (wovon ich es als Kind nie verstand was er sagte...verstand immer Salon de pampö :laugh: ), nun sagt er ja so etwas wie „Bye bye Bowser.“

    im Trailer wurde die japanische Version gezeigt, da sagt er nur "Byebye" weil Bowser im japanischen King Koopa heißt.

    Es kann also sein, dass das original in der europäischen Version dabei ist :D

    #SoLongGayBowser

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Die Level/Galaxien sind alles andere als "klein"
    Da du keins der 3 Spiele gespielt hast kann ich schlecht ein Vergleich damit aufstellen leider, aber die Welten sind in etwa so groß wie auch schon in Mario 64.

    Falls du Odyssey gespielt hast, die Level in Galaxy sind etwas kleiner als die Länder in Odyssey


    Odyssey besitze ich tatsächlich (müsste es eigentlich auch mal weiterspielen ...).

    Vielleicht war das schlecht formuliert von mir. Ich meinte diese kleinen "Planeten". Ich dachte eigentlich das Hüpfen von einem "Planeten" zum anderen würde einen großen Teil des Spiels ausmachen, aber das scheint doch nicht der Fall zu sein.


    Edit: Wie bindet man nochmal ein Video richtig ein?

    Code
    [media]https://youtu.be/eZJ4Bp22yHQ?t=26302[/media]

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Flaki ()

  • Sicher? Ich meine es ist beliebt, aber denke Galaxy ist mindestens genauso beliebt.

    Ich hab gerade mal gegoogelt. 11.9 Millionen mal wurde Super Mario 64 verkauft. Es war damit das meist verkaufte N64 Spiel überhaupt (Platz 2 Mario Kart 64 mit 9.8 Mio)

    32 Mio mal wurde die N64 nebenbei allgemein verkauft. also hatte jeder 3. das Spiel.


    Mario Galaxy dagegen wurde nur das 8. meist verkaufte Wii Spiel aller Wii Spiele. Auch wenn es Stand März 2013 11.72 Mio mal verkauft wurde (März 2014 12.22 Mio)

    Die Wii wurde nebenbei 101 Mio mal verkauft. also hatte nur jeder 10. das Spiel. :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Edit: Wie bindet man nochmal ein Video richtig ein?

    Code
    [media]https://youtu.be/eZJ4Bp22yHQ?t=26302[/media]

    Du kannst bei Youtube-Links in der Regel einfach den Link so einfügen, wie er ist, ohne Media, ohne alles:


    Code
    https://youtu.be/eZJ4Bp22yHQ?t=26302

    Und so sieht das dann aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Media-Dings wird dann beim Antworten glaube ich automatisch ergänzt.

  • Ich machs chronologisch.
    Will eigentlich auch mit Sunshine starten, aber ich glaub ich kann nicht mehr zurück zu 64 wenn ich eins der neueren zuerst spiele ^^
    Außerdem denk ich kriegt man 64 irgendwie schneller durch als die anderen beiden. Obwohl es eigentlich in jedem Spiel gleich viele Sterne/Sprites gibt

    noface.png

    by Toast <3

  • Hattens ja gestern schon x3 hehe

    Angefangen haben wir mit 64, nach paar sternen mal in galaxy rein geschaut und den coop modus getestet (er is solala) und dann wieder zurück zu 64 xD weiß nich wies mein Freund sieht aber würd gern erst 64 fertig spielen und dann einen von den anderen. Welcher is mir egal. Kenn ja beide nich


    Aber auf jeden fall is die Kollektion suuuper x3 nostalgie pur. Weiß heut noch wo manche Leben und vorallem Sterne versteckt sind in 64. Freund hat meist gespielt und ich hab ihm Tipps gegeben. Außer er hatte keine Lust mehr weil zu oft verloren oder ich wollte n Stern unbedingt selber sammeln x3 so hab ich zb den weg zu Bowser gemacht aber besiegen durfte er ihn

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich hab mit 64 angefangen. Einfach aus Nostalgie Gründen.

    Ich weiß so viel nicht mehr XD


    Hab dann kurz zu sunshine geswitched.

    Interessante Story.


    Mal kein.. Peach vor bowser retten. Erfrischend :D


    Freue mich auch auf galaxy schon.


    Ich werde wohl durcheinander spielen. Die Steuerung ist ja ziemlich ähnlich bei 3d Mario

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich machs wie beny chronologisch :D bin grad bei super mario 64.


    oh wooow, ich weiß noch ziemlich alles, die ersten level wo die roten Münzen sind, paar Geheimnisse etc. Manch Bewegungen weiß mein Hirn automatisch, schlummert irgendwo,also ich weiß wo hinter mir irgendwas nützliches verteckt is obwohl ich nicht dran dachte bevor es mir eingefallen ist :D so gut.


    Allein in diesem Schloss zu stehen fühlt sich an als wär ich in meinem alten Kinderzimmer. 1997, wer von euch hats in dieser Zeit gespielt?


    Sunshine hab ich damals nur kurz gespielt, wir hatten keinen Gamecube, Galaxy kenne ich nur einen Wii oder wars wii U? Teil, hat mich nicht vom hocker gerissen, hab ich aber nicht lang gezockt - ich freu mich auf das Abenteuer :D


    Mein Freund hats mir heut gegeben. Find ich soooo toll, ich hab mich sooo gefreut :D er wusste dass ich es haben will und wollte es eigentlich zu weihnachten besorgen. Ich selbst hätte es mir JETZT noch nicht gekauft, da ich eigentlich etwas sparen will und 60 Euro.. ich bin geizig.


    aber ich freu mich. Nostalgie!! Diese Überraschung <3 aaaah :D


    Man kann über Super Mario 3D All-Stars sagen was man will, es hat bereits jetzt schon viele hater (die sind sicher nach1997 geboren oder kurz vorher) aber ich liebe es!


    btw: war Mario in super mario 64 immer schon so "rutschig" unterwegs? xD ich glaub schon, mein hirn erinnert sich daran nicht zu schnell unterwegs zu sein in der nähe von abgründen aber uff xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ja. Mario war schon immer so schrecklich XD


    Auch die Kamera ist der reinste Frust teilweise XD aber das gehört einfach zum damaligen Klassiker dazu XD


    Ich denke ich muss eine Art lösungsbuch für den n64 Titel suchen.. Yt Videos gucken etc

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ja die kamera ist auch nicht immer fein, oft will ich sie noch und noch drehen aber es geht nicht :D


    Ich denke, die roten münzen werd ich zum teil auch mit einem Lösungsbuch suchen :D ich glaube ich hatte mario 64 noch nie komplett durch mit allem was man sammeln kann xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!