Die große Jahreswechsel Verlosung

  • Hallo ihr lieben!


    Dank einem großzügigen Spender, der gerne anonym bleiben möchte, darf ich euch heute eine großartige Verlosung vorstellen.



    Ganze 4 mal verlosen wir eine 15 Euro Eshop Guthabenkarte (ihr bekommt den Code per PN hier im Forum dann zugesand)


    Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach in dieses Thema bis zum 09.01.2021 23.59 Uhr wie euer Gamingjahr 2020 ausgesehen hat.


    Welche Spiele waren für euch so die Highlights des Jahres? Was habt ihr so am liebsten gespielt? Was war etwas auf das ihr euch gefreut habt, und dann letztlich voll die Enttäuschung war? Erzählt einfach mal davon hier im Thema!


    Ein Beitrag mit nicht mal 5 Wörtern wird nicht akzeptiert.


    Teilnehmen dürfen alle Mitglieder diesen Forums.


    Am 10.01.2021 wird im Discord unter allen Teilnehmen dann ausgelost wer einen der 4 Gutscheinen bekommen wird.


    Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt und so bald wie möglich, hier bekannt gegeben. Mitmachen können alle registrierten Mitglieder des ac-cafe.de. Der Gewinner wird hier im Thema genannt und muss sich dann binnen einer Woche per Privater Nachricht (Konversation) melden. Name sowie Wohnadresse des Gewinners sind dabei nicht von Nöten. Ende des Gewinnspieles: 09.01.2021.23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Versäumt der Gewinner die einwöchige Frist, wird erneut ausgelost. Personen unter 14 Jahren brauchen die Erlaubnis der Eltern

  • nartaina

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dürfen Teammitglieder auch teilnehmen? Ich bin ja dafür, dass das erlaubt ist... allerdings kann das natürlich schwierig werden (sähe ja komisch aus, wenn alle 4 Teammitglieder gewinnen, auch wenn das ja Zufall ist xD)


    Und danke an den Anonymen Spender, das hier hört sich spannend an und ich freue mich darauf noch viele (hoffentlich etwas positivere) Geschichten zu hören :flowershower:


    edit: Falls Teammitglieder nicht Teilnehmen dürfen wäre es trotzdem spannend auch die Geschichten aus dem Team zu lesen :3

    Ich habe jedenfalls hauptsächlich Animal Crossing gespielt. Teilweise ein bisschen Minecraft, aber längst nicht mehr so viel wie früher. Bei Animal Crossing fällt es mir schwer mich dazu zu bringen überhaupt noch in das Spiel zu gehen, der Anreiz fehlt irgendwie einfach... schon nach wenigen Monaten...


    Die größte Enttäuschung war Super Mario 3D All Stars, die Erwartungen waren zu hoch. Es sind zwar drei gute Spiele, aber sie scheinen nicht gut gealtert zu sein, vor allem Super Mario 64 sollte ein richtiges Remake bekommen und nicht nur emuliert werden... Die Steuerung ist unangenehm (im Vergleich zum neuesten 3D Mario-Spiel) und die Graphik sieht auf der Switch auch nicht gut aus, wohl hauptsächlich, weil sie nicht gut gealtert ist.

    Zudem wundert es mich, dass es ja sogar schon ein Remake gibt, auf dem DS, mit mehr Figuren, mehr Sternen, und allgemein mehr Inhalt. Das lässt sich wohl nicht ganz so einfach emulieren, aber immerhin wollen die dafür ja auch volle 60€ (bzw 20€, wenn man die 3 Spiele einzeln sieht).

    Wo ist Mario Galaxy 2? Kommt das noch? Wenn ja, wieso ist das separat und nicht in der Sammlung? Wenn nein, wieso nicht?

    Und wieso ist das Spiel nur bis März erhältlich?


    Also insgesamt war dieses Jahr gut... aber trotzdem allgemein ein bisschen enttäuschend, Animal Crossing war gut, aber nicht so gut, wie gehofft, Mario 3D All Stars ist gut, aber auch längst nicht so gut, wie es sein könnte... Das sollte nicht emuliert sein, sondern bräuchte schon irgendwie ein richtiges Remake...


    Ich habe mit einigen Freunden Mario Kart gespielt, zwar nicht öfter als die Jahre vorher, aber das macht noch immer spaß.

  • Ja es hieß. alle sollten Teilnehmen dürfen. Daher auch die Teammitglieder.


    Natürlich ist das etwas blöd, wenn jemand aus dem Team die Verlosung steuert und er selbst im Los Topf drin ist.


    Aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine Möglichkeit gibt auch das zu machen.

  • Gut, mal überlegen :D

    Das Jahr hat eigentlich ziemlich gut mit Tokyo Mirage Sessions angefangen, hatte wirklich nicht mit dem Port gerechnet.
    Dann kam Animal Crossing, was vor allem als es erschienen ist perfekt war da halt die Welt ein bisschen untergegangen ist.
    Macht auch noch Spaß, aber irgendwie ist da definitiv die Luft raus, und man spielt nur noch alle paar Wochen mal, und ignoriert die Bewohner komplett.
    Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal mal Final Fantasy angefasst mit dem Remake von 7. Allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen.
    Hatte irgendwie die Lust daran verloren und muss glaub ich dringend mal weiterspielen.

    Mein unerwartetes Highlight dieses Jahr war glaub ich 13 Sentinels: Aegis Rim. Ein unglaublich gutes Echtzeit Strategiespiel für die PS4 mit einer tollen Story und guten Charakteren.
    Ansonsten erwähn ich mal was Indies angeht noch kurz Hades, das war ein ziemlicher Spontankauf aber auch das Spiel hat mich wirklich überrascht.
    Vorallem für ein Roguelike ist die Story und das Writing wirklich gut gelungen, und man kann es ewig spielen und immer noch neue Dialoge finden.

    noface.png

    by Toast <3

  • mein Spiel des Jahres war : Animal Crossing New Horizons.

    Am liebsten spiele ich nach wie vor: Fire Emblem Three Houses:

    die Geschichte von Claude von Riegan. Nicht nur wegen der Geschichte sondern auch

    wegen dem Opernlied God shattering star (rain) oder (thunder).


    Es hat mich gefreut einem Forum beizutreten wo Hilfsbereitschaft groß geschrieben wird.

    Ob Rübenguru oder freundlicher Nachbar ist alles vertreten.


    Enttäuschend ist das bei Animal Crossing New Horizons die saisonalen DIYS

    aus Ballons kommen.

  • Angefangen hat es mit Animal Crossing New Horizons und habe viel gespielt.

    Aber mein persönliches Highlight war eher Dragon Quest XI und Xenoblade Chronicles beides für die Switch und natürlich noch Final Fantasy 7 Remake für die PS4.

    Ich bin generell ein Fan von Dragon Quest Serie, sind tolle RPGs mit Humor. <3


    Enttäuschend war, dass dieses Jahr keine Neuigkeiten zur neuen Tales of Serie (Tales of Arise) gekommen ist, weil es ja scheinbar dieses Jahr rauskommen sollte. :/

    Wenn es länger dauert, dann kann das Spiel hoffentlich gut werden! :D

    :apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

    :andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:


    :lilarose:Schlummernummer::lilarose:

    DA-6755-2998-0157

  • Mein Highlight war Animal Crossing. Trotz kleinere Schwächen ist es ein recht gelungenes Spiel der Serie, und durch die Updates schaut man doch immer wieder rein. Ich spiele es fast täglich, auch wenn es auch weniger wird im Vergleich zu März. Wobei es durchaus immer wieder lange Sessions gibt. Mit über 950 Stunden ist es mein meist gespieltes Spiel auf der Switch.

    Warum so oft und viel Animal Crossing? Ihr wisst, dieses Jahr war Kacke auf der Arbeit und das Spiel half mir wirklich abzuschalten.


    Angefangen und leider auf dem Stapel der Schande gelandet ist Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered und Story of Seasons Friends of Mineral Town. Beide Spiele gab ich in meiner Jugend gesuchtet und FFCC wird noch fertig gespielt. Trotz heftiger Kritik wegen der umständliche Mehrspielermodus stört es mich nicht, dass das Mogry den Kelch schleppen muss. Störte mich damals schon nicht und ich spiel auch gern Einzelspiele. Bei Story of Seasons komm ich im Gegensatz zu früher komm ich nicht mehr rein, obwohl ich die neuen Artworks feier. Stammt glaub ich auch vom selben Illustrator und da sieht man, wie man sich über die Jahre entwickelt.


    Bevor AC erschien, spielte ich Zelda BoTW Mastermodus. BoTW ist bis dato mein liebstes Zelda und die neue Herausforderung macht Spaß. Ich und mein Freund hatten das Spiel doppelt, so haben wir das zweite Spiel verkauft, nur um festzustellen, dass das andere Modul bei Umzug wahrscheinlich verloren ging. Ich lade es bei Gelegenheit aus dem eshop, denn kurioserweise ist die Schachtel noch da.


    Pokémon Schwert und Schild: Rüstungsinsel und die Schneelande der Krone

    Ich liebe Pokémon. Während der erste DLC eher durchwachsen war, bereitete mir die Schneelande der Krone viel Freude. Coronospa, den ich anfangs mega hässlich und weird fand, zählt inzwischen zu meinen Lieblinge, weil die Story ihm Charakter gab. Ich mag auch das elegante Phantoross sehr. Und nicht zu vergessen das Dynamax-Abenteuer was mir ein Shiny Lunala bescherte.


    Mit Nexomon starte ich mein erster Pokémonklon und ist auch ziemlich gut. Wenn man von den ganzen Rechtschreibfehler im Spiel ansieht, was einem aber zum Schmunzeln bringt. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber freu mich schon bei Gelegenheit das Abenteuer fortzusetzen. Ich hab’s auch nochmal auf der PS5 geholt.

    Mein Starter war übrigens der Wasservogel Noki.


    Schließlich Pokémon Blau, was ein Teil meines Projektes ist, von Kanto bis Galar die Hauptabenteuer durchzuspielen. Bei den ersten 3 Regionen spiel ich noch die „Ursprungsspiele“ oder deren Zusatzeditionen, also Blau und Kristall auf der Virtualconsoledings aufm 3DS, und Smaragd, danach die Remakes (Blattgrün, SoulSilver und Omega Rubin), dann gehts mit Platin, Weiß, Weiß 2, X, Ultra Sonne und Schwert weiter.

    Mit Blau bin ich schon auf dem Weg zur Liga, muss nur noch Leveln. Die Levelkurve ist da schon extrem.


    Das war mein Gaming Jahr. Und ich denke 2021 wird sehr Pokémon geprägt sein xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Sow, dann mag ich auch mal! :>

    Was haben wir denn 2020 alles so gesuchtet? AC natürlich, auch wenn da nach ca. 2 Monaten echt die Luft raus ist. Ich will das Spiel ja spielen, aber es ödet mich einfach schlicht und ergreifend nach 2 Tagen an. Ich denke, es ist einfach nicht meins und damit muss ich mich wohl abfinden.

    Richtig extrem gesuchtet habe ich aber Monster Hunter World. Angefangen hat es mit dem Let's Play von Zombey, dann habe ich mir gedacht 'Oh, du hast das auch noch liegen, lass man spielen' und dann ...ähm, ja ... Ich hab Fufu angesteckt und Sabi mit dazugeholt weil es zusammen dann halt doch witziger ist.

    Dann kann ich mich noch sehr gut an die Sessions von Warriors Orochi 4 erinnern, eine Empfehlung von Fufu, weil wir beide ja so einen Warriors-Faible haben und was soll ich sagen: Ich spiel es immer noch ab und an, weil ich einfach alles frei spielen möchte! Außerdem ist der Interprätation des Spiels bezüglich der griechischen und nordischen Götter echt ziemlich genial.

    Dazwischen kamen dann Anflüge diverser anderer Spiele, darunter auch Disgaea 4, was ich immer noch nicht durch habe, weil es ein Grind-Festival ist, aber ich hänge noch dran, es ist nicht gedroppt, dood!


    Und jetzt gegen Jahresende kam Fufu wieder um die Ecke und hat mich sowas von mit Genshin Impact angesteckt, dass ich gestern sogar beim zocken auf dem Sofa eingeschlafen bin! Das Spiel ist einfach nur total liebe und ich würde es am liebsten jede freie Minute spielen und jeder der sagt, es ist dumm, weil es ein BotW-Klon ist: Spielt es doch erstmal selbst, es ist nämlich nicht nur ein Klon! So! :<


    Also ja, das war mein Gamingjahr zwischen Monstern, vielen Sardinen und 'Dood!' schreienden Pinguinen und jetzt Ende des Jahres habe ich glaube ich das Spiel gefunden, was mich bis zum Erscheinen von Monster Hunter für die Switch beschäftigen wird - Muss.Charas.Leveln!

  • Mein Gaming Jahr 2020 sah überraschenderweise sehr vielfältig aus xD"

    Normalerweise bin ich Gelegenheitsspieler und schaffe je nachdem 1-3 Spiele und letztes Jahr waren es sagenhafte 17 x') und nein, nur 11 davon sind VNs.


    Angefangen hats mit diversen VNs durch die Empfehlung einer sehr guten Freundin, weil es sonst einfach nichts gescheites auf der Vita zu spielen gibt..

    Dann kam natürlich endlich ACNH, was ich gelegentlich immer noch spiele mit über 400 Spielstunden ♡ aber ja, die Luft ist raus und meine Insel ist immer noch nicht fertig ^-^°

    Wie oben beschrieben hatte ich meine sehr lustige Warriors Phase mit One Piece und Warriors Orochi xD ich bin normalerweise eher für Single player games (noobfu ftw!), aber wenn Frau wen zum rumblödeln hat machts nochmal 2000% spaßiger >u< Das gleiche gilt für Monster Hunter, womit ich erstmal mit der Steuerung gestruggelt habe xD"

    Es wurden auch dieses Jahr viele gute Spiele angespielt wie Persona 5, FFXV, Disgaea oder mal n Kloppi als Abwechslung, aber mein Berg der Schande ist zu groß, wodurch ich mich immer mit anderen Spielen abgelenkt habe xD"

    Last but not least: die liebe Jia meinte, sie müsste mir Genshin impact empfehlen, was auch zuerst wirklich nicht meins war. Was aber daran liegen könnte, dass ich ein Handheldkind bin und am liebsten im Bett / Sofa unter meinen 3 Decken spiele.

    Es ist einfach Liebe und die meiste Zeit in meiner Quarantäne habe ich wirklich vorm Tablet verbracht >u> ♡ wenn ich nicht gerade mit pflegen und sorgen beschäftigt war..

    Und natürlich musste ich Bel von erzählen, fufufufufu x3


    Im großen und ganzen war's ein gutes Gaming Jahr. Möge 2021 genauso gut werden oder noch besser :flowershower:

  • Wie bei allen hier war mein Highlight dieses Jahr (wenig überraschend) Animal Crossing New Horizons. Vom Releasetag weg habe ich es Monate lang ganz extrem gesuchtet - erst als mein Katalog komplett war, habe ich die Joy Cons auch mal wieder beiseite gelegt :resignation:


    ... ansonsten muss ich gerade wirklich nachdenken, was ich sonst noch so gespielt habe :think: Auf der Switch auf jeden Fall Spirit of the North, The First Tree und Shelter Generations (... ja, ich bin halt Furry Trash, lasst mich in Frieden :laugh:). Oh, und Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX - ich habe die alten PMDs (GBA bis DS... mit den 3DS Teilen konnte ich irgendwie absolut nichts anfangen :cold:) wirklich geliebt, deswegen war das Remake bei mir ein 100%er Volltreffer :inlove:


    Apropos Pokémon: die Schwert/Schild Erweiterungen... sind mein Top Flop dieses Jahr. Der Dexit hat Sw/Sh für mich von Anfang an ruiniert... und das häppchenweise Hinzufügen einzelner Mons (hinter einer Paywall - und dann noch nicht mal alle!) ist imo einfach nur unverschämt. Hinzu kommt, dass die Erweiterungen auch ansonsten story- und inhaltsmäßig wirklich dürftig sind.

    ... Aber bevor das hier in ein Sw/Sh Bashing ausartet: An dieser Stelle nur ein Verweis auf DistantKingdom, der alles, was ich hier zu sagen hätte, perfekt in seinen Videos zusammenfasst:

  • Das ist eine sehr sehr nette Aktion :)


    Freu mich, all eure Geschichten zu lesen. Für mich gibts nicht so viel zu sagen, mein Game des Jahres 2020 war Animal Crossing. Es erschien zu einem für mich sehr perfekten Zeitpunkt, trotzdem ich da einige viele Stunden hin investiert hab, hab ich längst noch nicht alles gesehen, gesammelt und erlebt und so wird sich dieses Spiel sicherlich auch in den nächsten Jahren noch ganz vorne in der Spieleliste finden, da bin ich mir sicher :)


    Dieses Spiel ist wahrlich nicht perfekt und es gibt viele DInge, worüber ich nicht so glücklich bin, aber dennoch ists Ac und ich LIEBE ac xD


    Ansonsten schick ich noch Luigis Mansion für die Switch ins rennen. Noch nicht zu ende gespielt, mega umfangreiches und lustiges Spiel, ist es auf jeden Fall wert, nochmal auszupacken.


    Was für mich nicht so optimal war: Pokemon. Ja, ich habs versucht, aber das ist kein Spiel, woran ich Spaß hab, weiß ich nun, ist halt so :D eventuell geb ich dem ganzen nochmal ne Chance, in ein paar Jährchen, aber der Switch Teil reist mich nicht vom Hocker.


    Für 2021 hab ich überhaupt noch gar nichts auf dem Schirm.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Guten Morgen, liebe alle.


    Dank Nintendo und der eMail von vor Weihnachten fällt es natürlich leichter, das Spiele-Jahr Revue passieren zu lassen.

    Mein Jahr war natürlich von ACNH geprägt. Nach enttäuschendem Beginn, als ich Amazon als Prime-Kunde extra Geld für eine Express-Lieferung bezahlt habe und dann bei der Spiele-Verteilung schnöde übergangen wurde und das Spiel dann als letztes Exemplar zwei Tage nach Release aus einem real-Supermarkt geholt habe, bin ich recht zufrieden.

    Das Spiel ist ein toller Nachfolger für ACNL und bereitet mir erhebliche Sammelfreude (mein Hauptaugenmerk beim Spiel).


    Den 3DS habe ich tatsächlich 2020 seit Anfang April nur noch angerührt, um gelegentlich den Akku vor der Tiefentladung zu retten. Schade. ACNL ist damit für mich leider nicht abgeschlossen. Mein letztes Ziel, 100 Mio. Sternies, habe ich nicht erreicht.


    Auf den Switchen waren folgende Spiele meist gespielt:

    ACNH,

    Fire Emblem TH,

    Der Dunkle Kristall - Ära des Widerstands,

    PGA Tour 2K21 Golf (eins der verbuggtesten Spiele, das ich je spielte)


    Ansonsten habe ich einiges auf den Pile of Shame gepackt, wie Luigi's Mansion 3, das ich weniger als 5 Stunden gespielt habe, obwohl es mehr verdient hätte. Mit Final Fantasy XII habe ich fulminant gestartet - brach dann aber auch schnell wieder ab.


    Astral Chain war auch so. Ich liebe es, habe aber leider nicht genügend Zeit gefunden. Ebenso wie für Splatoon 2. Da habe ich noch nicht mal die Story durch.


    Zum Jahresende, im 2. Lockdown, sind mit Mario Kart Home Circuit und Super Mario Party zwei Familienspiele mehr in den Vordergrund gerückt. Ich habe sogar ein zweites Paar Joy-Con für Party bestellt, die hoffentlich bald geliefert werden.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Das Jahr 2020 war ziemlich spannend und zugleich ziemlich öde für mich haha


    Ich muss wirklich gerade überlegen was ich von Januar bis März getrieben habe.. Ich meine dass ich da die Final Fantasy X Phase hatte.

    Ab März dann begann eine interessante neue Reise. Anfangs haben wir auch mega viel gemeinsam gespielt.


    Ich erinnere mich an viele lustige Momente mit Sternenschnuppen schauen und co. Natürlich gehört dass Bühnen Aufbauen auch zu dem Spielen was ich getan habe. Das war teilweise etwas uff, aber auch entspannend, weil man genau wusste wohin die Reise gehen wird.

    Schnell aber war dann der Haupthype von AC verflogen leider.

    Ich glaube ab etwa Juni war die Luft bei mir ganz raus und kehrte nur kurz einmal im Oktober zurück.

    Ich liebe zwar Animal Crossing, allerdings ist es irgendwie so, dass mir Multiplayer Möglichkeiten fehlen.

    Entsprechend spielte ich dann lieber Dinge mit Freunden zusammen.


    Salmon Run in Splatoon 2

    Overcooked 2

    Human Fall Flat

    Monster Hunter World

    Luigis Mansion 2 (Multiplayer)


    das war so das was ich gespielt habe


    Na ja. Und dann noch im Singleplayer kurz mal wieder Zelda. Und ein haufen VR Spiele durften auch wieder entstaubt werden.

    Ach und kurz spielte ich wohl auch Rune Factory auf der Switch. Aber irgendwie ich weiß nicht.. 2020 war nicht sooo das tollste Zockerjahr wie ich fand. Abgesehen von Animal Crossing war kein Spiel dabei was ich wirklich tot suchten würde.

    Die Multiplayer COOP Spiele sind eben das was mich am meisten am Spiel hält.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hallo ihr lieben.


    Vielen Dank für die Teilnahme. Eure Geschichten waren allesamt toll!


    Im Lostopf sind:


    bearb

    Beny

    @Linhardt

    Arina

    Tanukky

    Belial

    fuyu

    9patch

    Funny

    Ronin

    nartaina


    Das sind 11 Teilnehmer, die dann bei der heutigen Ziehung um 18 Uhr! im Discord Cafe Channel dabei sein dürfen, wenn Kofi 4 mal einen Namen aus dem Topf ziehen wird und diese Personen dann 7 Tage Zeit hat um mir (Rhena) eine PN zukommen zu lassen, damit ich den 4 glücklichen Gewinnern ihren Code für ein 15 Euro Nintendo Guthaben zutragen kann.


    Die Gewinner werden außerdem aber auch hier genannt werden.


    Viel Glück!

  • also um 18:00 in Discord sei wenn ich das verstanden habe.

    Alles andere verstehe ich leider nicht :(

  • Die Anwesenheit im Discord ist keine Pflicht für den Erhalt des Preises.


    Da kann man nur live dabei sein.


    Es gibt 4 mal einen 15 Euro Gutschein.


    Es sind 11 Lose im Topf. Kofi unser Buttler im Café, den du sicher schonmal bemerkt hast, wird die Verlosung machen.


    Indem ich ihm den Befehl gebe wird er zufällig einen Namen nennen. Ist es deiner, darfst du dich freuen. Dann gewinnst du die 15 Euro.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ah also kann man jetzt nicht 2 Lose gewinnen verstehe danke.

    Werde um 18:00 im Discord (je nach dem jeweiligen Raum)

    erscheinen danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!