Interessen Frage: Düsterwald im Chat

• na von miraus werde ich 15 Uhr schon in den Chat kommen und fragen beantworten die noch entstehen und die vllt wirklich nicht während des Spieles so fix geklärt werden können.

(Am Ende hat wohl jeder der es mal gespielt hat, irgendwann einfach mal mit gespielt und dann den Effekt Learning by Doing gehabt.)

Ist ja nicht so dass ihr nicht während des Spieles auch Dinge zur Not kurz hinterfragen könnt.

Storys wie in der Forenversion wird es übrigens wohl nicht geben. Außer ich bin morgen Super mega irrsinnig spontan und sauge mir storys so einfach aus den Fingern XD

In der Forenversion hatte man für Story schreiben deutlich mehr zeit ja.

Glaubt aber nicht dass ihr nur alleine aufgeregt seid. Ich habe das ja auch noch nie geleitet in der Form und weiß jetzt schon, dass wohl irgendwie irgendwo was schief gehen wird XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Erst kommt die foren Version geleitet von bel.

Tatsächlich war diese chatversion auch heimlich ein kleines lock Angebot zu einem düsterwald foren Comeback XD

Aber da es gut ankam und recht gut ohne Panne (überrascht mich selber XD) lief.. Wird es auf jeden Fall eine chatversion wieder geben wenn entsprechend genug Leute wieder Lust dazu haben.

Ich zumindestens habe viel dazu gelernt.

Wie viel Zeit etwa runden brauchen.. Etc.

Anfangs dachte ich, ich stell mir einen Wecker auf 10 min pro Phase Am Ende hab ich viel nach Gefühl gemacht bzw. Einfach bissle story aus den Fingern gesogen und in der Zeit war Nacht XD

YouTube

• Der Thread zur Foren-Version kommt dann bis spätestens Mittwoch! Wird auch nichts hochkompliziertes werden, ganz klassisch eben :3

Hatte viel Spaß mit der Runde heute! War echt spannend und man konnte nicht viel nachdenken bevor man was geschrieben hat. Das hat das ganze schneller und spannender gemacht, meiner Meinung nach. Bei der Forenversion liest man ja doch mehr nach und überlegt sich wie man das am besten formuliert und alles. Im Chat war das viel intuitiver!

• Belial

Habe ich was über Piraten gelesen?

War nicht mehr in Discord

Aber hatte da so eine Benachrichtigung

• Ja in der foren Version hätten die Wölfe sicher bel getötet weil sie sehr auffällig Seher schrie aber in der Hektik es keiner wahr nahm haha

Also ich habe völlig übersehen, dass es die Seherrolle überhaupt wieder gibt... ansonsten wäre Bel ganz sicher "verschwunden" :tehe:

Und Fibs hat die Rolle wohl auch übersehen... und die Wölfe haben eh nicht wirklich über rollen nachgedacht xD

Beny ist gestorben, um Verwirrung zu stiften, weil... der hätte den nächsten Tag eventuell eh nicht überlebt...

Jedenfalls hat es viel Spaß gemacht :3

• Ja ich sage ja.

Ganz anderes spielen.

In der foren Version kann man Dinge tot analysieren die Leute von sich geben.

In der chatversion fand ich es sehr viel spannender zu sehen wer Dinge sofort sieht.

Ich frage mich wie viel ich gesehen hätte als blinder..

Am Ende war ich ja allwissend. Da sieht man eh alles und weiß eh warum x sagt etc.

Schwer also nun zu sagen was ich als Dörfler gesehen hätte.

Mir hat es auf jeden Fall auch Spaß gemacht mit euch zu spielen :D

YouTube

• Für die Chatversion braucht man also ein Headset?

Oder wird da auch gelesen/ geschrieben?

(weil Sabi "geschrien" geschrieben hat, deshalb komm ich darauf)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilzchen wir haben im Chat in der Version auch mir geschrieben

Also brauchst du kein Headset Schnickschnack also nicht nötig :flowershower:

• Dürfen wir vielleicht Seherin Stilzchen bei uns begrüßen :laugh:

Wer weiß? :winken:

Welche Rollen gibt es denn überhaupt so?

Ich kenne Werwölfe, Seherin, Hexe, die Liebenden (falls genügend Spieler vorhanden, die kann man ja auch weglassen), die normalen Dorfbewohner halt....ähm...boah, seit Jahren nicht mehr gespielt....mir fällt nix mehr ein.

Ich weiß nur dass es bei diversen Erweiterungen (ich red jetzt von der Version, die man zu Hause spielt) gefühlte 3500 Rollen gibt, die aber irgendwie kein Mensch braucht)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!