539
Neue Seite
539
Neue Seite
538
Yay
Heut morgen um 7 losgefahren und fast wieder zuhause xD
Glaub machen dann gleich ofenkartoffel :3 is einfach zu machen
537
Ich habe mal Ofenkartoffeln gemacht, nach Anleitung... also, 2 Stunden bevor die Gäste kamen in den heißen Ofen gestellt... und als die Gäste kamen die erste fast rohe Kartoffel aus dem Ofen geholt... also... wieder rein und noch etwas backen lassen...
Eine Stunde später, der erste Gast kann nicht mehr warten und isst ihre Kartoffel halb roh...
Noch eine Stunde später, und die übrigen Gäste bekommen ihre (fast) fertigen Kartoffeln xD
536
Klein schneiden mit Schale, marinade aus Öl und Gewürzen, 20 min bei 220 Grad im Ofen
Was hattest du da für n Rezept :o
535
Vereinfachtes Rezept, wie es mir "gegeben" wurde:
1. Kartoffeln in Alufolie einwickeln
2. Kartoffeln in Alufolie bei [Temperatur]* für 2 Stunden in den Ofen stellen
3. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen
*Ich habe die Temperatur vergessen...
534
Das sind dann Folien Kartoffeln und die brauchen je nach Größe der Kartoffel wirklich ewig
533
Das habe ich auch hinterfragt xD
"Neh, die werden nach 2 Stunden perfekt" xD
532
Also ich glaube wir stellen den Ofen immer auf 180 oder 200 grad Ober unterhitze
Nach einer Stunde oder einer guten Stunde sollten dann selbst die größten Kartoffeln durch und nicht mehr roh sein
531
Ja, so um die Temperatur herum wird es gewesen sein, aber nach 2 Stunden waren die halt trotzdem fast roh... und nach 3 Stunden auch noch nicht fertig... und nach 4 Stunden dann ok xD
530
Also wir hatten das mit manchen auch schon und das hat gedauert
Aber keine 3 oder 4 Stunden O.O
529
Ja, ich habe auch keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat... mit dem Ofen hatte ich weder davor, noch danach Probleme xD
528
Vielleicht lag es an den Kartoffeln?
527
526
Keine Ahnung, Folienkartoffeln habe ich seitdem jedenfalls nicht nochmal gemacht xD
525
523
522
Na wie is euer Sonntag so :3
521
Bisher ganz gut :3
Und wie ist deiner?
520
Chillig :3 gefrühstückt und dann Monster hunter gespielt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!