Eventuell "Die Monster" als die Guten... mit ihrem Jäger... gegen "Die Hunter", die Monster töten wollen
Dann vermeidet man für beides das gleiche Wort zu nutzen xD
Und ich bin natürlich dabei
Eventuell "Die Monster" als die Guten... mit ihrem Jäger... gegen "Die Hunter", die Monster töten wollen
Dann vermeidet man für beides das gleiche Wort zu nutzen xD
Und ich bin natürlich dabei
Da sieht man wieder wer liest n_n
Hatte doch bei den Rollen noch geschrieben, die kriegen dann noch Namensänderungen, der 'gute' Jäger wird nicht Jäger heißen. Da lass ich mir noch was einfallen.
Ich bin aber sowas von dabei :3
Ich hoffe das wir genug zusammen bekommen :3
Da sieht man wieder wer liest n_n
Hatte doch bei den Rollen noch geschrieben, die kriegen dann noch Namensänderungen, der 'gute' Jäger wird nicht Jäger heißen. Da lass ich mir noch was einfallen
Ich habe das gelesen, allerdings sorgt das ja jetzt schon irgendwie für Verwirrung... (zudem kann man doch Namensvorschläge machen, oder? Ich wollte ja nur helfen :3)
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Runde, wenn ich mich recht erinnere, dann hast du die ja damals (Runde 15?) auch gemacht, und die war ja auch toll
Count me in.
Jetzt sind wir schon 10 Leute yey
Status meinerseits: Morgen kriegt ihr neben der aktuellen Spielerliste auch die 'neuen' Namen der einzelnen Rollen :3 Dann kann jeder nochmal nachlesen und alle sind für Sonntag bereit!
freu mich auf meine erste runde hier :D
Die Wölfe werden einfach Hunter genannt und schon darf die Jägerrolle sich entspannen gehen XD
Nene, für sie Rolle des Jägers hab ich schon der perfekten Namen! Aber die Monsterjäger werden auch umbenannt um wirklich allem vorzubeugen - und weil ich euch kenne und ihr den Jäger einfach weiter Jäger nennen werdet :P
Doppelpost weil ich das kann, darf und will
Rollen sind aktualisiert, mit neuen Namen und sogar kleinen 'Storytexten' dazu! Extra für euch! ... Ich hatte damit echt zu viel Spaß ... *kichert dümmlich*
Teilnehmer stehen auch im Startpost, aber bis morgen können sich noch mehr Leute melden, also kommen se her, kommen se ran, hier wer'n se genauso beschissen wie nebenan!
@Asuda
Magst du nicht vielleicht? <3 Bitte?
boah, voll verpeilt xD
Ich mache auch mal wieder mit, ist schon lange her ^^"
Ich mag die Idee armor als zusatz zu nehmen. Wenn auch ein Seher armor zu mächtig wäre.
Ich mag die Idee armor als zusatz zu nehmen. Wenn auch ein Seher armor zu mächtig wäre.
Deswegen ist auch in der ersten Nacht erst Amor dran und dann kommt der Seher! :> Wenn es also einen Amor-Seher geben sollte, ist der theoretisch erstmal genauso blind wie jeder andere Amor auch.
Interessant wäre auch ein Amor, der nur die Rollen verkuppelt, aber nicht die Spieler ... *notiert sich das für's nächste Mal* Der wüsste dann zwar, dass er den Seher und den Flüsterer verkuppelt hat, aber nicht wer dahinter steckt ... Das ist guuuut! <3
Zwei Fragen:
1. Der Doppelgänger....wenn der "lebendig" wird, weil der "Echte was-auch-immer" sterben musste...bekommen dann also die Wölfe lediglich erzählt, dass ihr Mordversuch fehlgeschlagen ist? (jedenfalls fänd ich's gut, hehe. Denn so wissen sie nicht, ob die Rolle noch lebt, weil der Doppelgänger einspringt oder die Hexe gerettet hat
2. Bestimmt AMOR die Liebenden, indem er Rollen nennt (also Seher und Flüsterer wie im Post über mir)? Oder nennt er dem Spielleiter zwei Namen der Mitspieler) Also bspw. Fibs und Matzi? Ich frage deshalb, weil im ersten Fall für die Liebenden nur Leute infrage kämen, die eh schon ne (tragende!) Rolle haben.
So ich habe jetzt noch einmal Rückfragen (will ganz sicher gehen, dass ich das hier alles so richtig verstehe):
Zum Ablauf:
Wir wählen um 19 Uhr, wer raus geworfen wird richtig?
Und ab 20 Uhr startet dann die Runde?
Wie genau ist das jetzt mit der Tages- und Nachtphasen von wann bis wann sind die hier jetzt?
Und wie gestaltet sich das Geschehen und das Schreiben denn so?
Da ich bei der schnelleren Chatversion dabei war, kann ich mir die Phasen hier gerade nicht ganz erschließen und auch nicht wie das mit dem Schreiben da so läuft.
Und wir wählen in der Tagesphase so ganz normal raus richtig? Kann jeden wie immer treffen.
Und in der Nachtphase sind die Wölfe hier ja die Jäger dran und suchen sich ein Opfer aus.
Und Ziel ist es eben, dass eine der Seiten gewinnt, dass entweder alle Wölfe alias Jäger oder eben die Dorfbewohner alias Monster am Ende übrig sind oder im Falle eines gemischten Liebespaares, dass nur noch die beiden übrig sind.
Richtig?
Zu den Rollen:
Vorab, wir wissen aber nicht wer wie gekleidet ist und was ist oder?
Weil wenn man bspw. Wüsste das Person A die Fee ist, ja dann wüsste man eben wer die Fee und somit das Rotkäppchen ist.
Das ist eher so hier für die Story und so etwas kommt eben raus wenn die Leute wie auch immer ob tags oder nachts rausfliegen oder?
Amor und Liebespaare sind Zusatzrollen sprich können Monster, Hexe, Jäger was auch immer sein korrekt’?
Was ist der Doppelgänger genau für eine Rolle?
das ist keine Zusatzrolle oder so wie ich das verstehe?
Der sagt bspw. Ich will zur Person B werden und wenn die stirbt also nachts! Dann wird er zu dieser richtig?
Aber wie ist das wenn die Person tagsüber rausgewählt wird für den Doppelgänger’?
Und wie verhält sich das denn dann in der Auflösung?
Die Wölfe entscheiden ja und denken sich so wtf wieso ist der oder die immer noch da.
Wie wird das so gehandhabt in den Auflösungen bzw. Auswertungen?
Die Rolle des Flüsterers verstehe ich leider auch noch nicht.
Ist das eine Hauptrolle nicht so ein Zusatz?
Und was genau tut die nun und worin besteht da der Sinn?
Ja es steht da aber trotzdem I don’t get it. Need Help.
Die Wölfe hier Jäger und das Liebespaar können aber müssen sich nicht Miteinanders austauschen?
Aber wie geht das denn wenn die nichts voneinander wissen?
Also wie entscheiden die bspw. Er nachts stirbt?
Ich vermute mal das die meisten sich einfach miteinander austauschen?
Da bin ich halt eben verwirrt.
Das sind doch auch die Rollen die in der Nachtphase miteinander reden?
Ah und wie wird das gemacht?
In einem Chat?
Aber dann wissen sie ja auf jeden Fall wer wer ist...
Help again.
Stirbt Rotkäppchen hier automatisch mit wenn der Jäger stirbt?
Weil so wie ich das in der Chatversion verstanden habe, gab es den Jägerfluch und der bewirkt, dass er immer auch Rotkäppchen erschießt oder?
ODer etwas falsch verstanden?
Und wie ist es dann hier?
Zum Jäger hier die Rüstung.
Nimmt er nur jemanden mit und kickt ihn eben mit raus, wenn er Nachts als Opfer auserkoren wird, oder auch wenn er normal in dr Tagesphase raus gewählt wird?
So ich denke das wars....
Stilzchens 1.Frage ist wohl auch hier bei meinen drunter und zu der 2.Frage von Stilzchen also wenn ich das recht verstehe werden die Spielernamen genannt, weil Amor ja nicht weiß wer wer ist und wenn er bspw sagen würde Dörfler und Wolf dann müsste er ja immer noch sagen wer denn es gibt ja mehr als einen von jeder Sorte und dann müsste ihm etwas verraten werden was er ja nicht wissen soll kann wie auch immer oder es wäre so zufallsprinzip.
Duckt sich vor fliegenden Gegenständen schon einmal vorsichtshalber
1. Der Doppelgänger....wenn der "lebendig" wird, weil der "Echte was-auch-immer" sterben musste...bekommen dann also die Wölfe lediglich erzählt, dass ihr Mordversuch fehlgeschlagen ist? (jedenfalls fänd ich's gut, hehe. Denn so wissen sie nicht, ob die Rolle noch lebt, weil der Doppelgänger einspringt oder die Hexe gerettet hat
Das könnte man sich auch für zukünftige Runden überlegen. Aber jetzt wird's halt so werden, dass bei einem Riss der Wölfe halt die Rolle des Toten genannt wird, aber der Doppelgänger diese dann dennoch bekommt. Die Wölfe wissen dann also nicht, dass vielleicht ein zweiter Seher noch im Spiel ist.
Außerdem erfahren die Wölfe auch erst am Tag ob der Riss in der Nacht halt wirklich passiert ist oder nicht :3
2. Bestimmt AMOR die Liebenden, indem er Rollen nennt (also Seher und Flüsterer wie im Post über mir)? Oder nennt er dem Spielleiter zwei Namen der Mitspieler) Also bspw. Fibs und Matzi? Ich frage deshalb, weil im ersten Fall für die Liebenden nur Leute infrage kämen, die eh schon ne Rolle haben.
Diesmal arbeitet Amor (schon gesehen, dass ich das auch im Startpost geändert habe? <3) noch mit den Namen der Spieler, also eher Matze und Fibs, statt Seher und Jäger, aber ich denke die Variante mit den Rollen werde ich sicher in zukünftigen Runden in Erwägung ziehen. Ich find die Idee nämlich recht lustig XD
Alles anzeigenWir wählen um 19 Uhr, wer raus geworfen wird richtig?
Und ab 20 Uhr startet dann die Runde?
Wie genau ist das jetzt mit der Tages- und Nachtphasen von wann bis wann sind die hier jetzt?
Und wie gestaltet sich das Geschehen und das Schreiben denn so?Da ich bei der schnelleren Chatversion dabei war, kann ich mir die Phasen hier gerade nicht ganz erschließen und auch nicht wie das mit dem Schreiben da so läuft.
Und wir wählen in der Tagesphase so ganz normal raus richtig? Kann jeden wie immer treffen.Und in der Nachtphase sind die Wölfe hier ja die Jäger dran und suchen sich ein Opfer aus.
Und Ziel ist es eben, dass eine der Seiten gewinnt, dass entweder alle Wölfe alias Jäger oder eben die Dorfbewohner alias Monster am Ende übrig sind oder im Falle eines gemischten Liebespaares, dass nur noch die beiden übrig sind.Richtig?
Die Phasen gehen von 20 Uhr bis 19 Uhr (Folgetag), also 23h - die eine Stunde hab ich mir für Auswertung und Story einfach gegönnt, normalerweise waren es immer 24h.
Ihr wählt also in Tagesphasen zwischen 20Uhr und 19Uhr, egal wann, wie ihr denkt es ich richtig, aber bis 19Uhr muss eure Wahl dann stehen. Die kann auch im Laufe der Tagesphase zum Beispiel geändert werden. Wenn du 15 Uhr das Gefühl hast Beny ist haarig, dann wählst du ihn. Wenn du jetzt aber 18 Uhr durch eine Diskussion mitbekommst, dass Beny vielleicht doch eher nackt ist, dafür Otti aber neben 8 Armen auch noch Fell hat, dann wählst du eben Otti.
Wie die Runden schreibtechnisch so aussehen lässt sich halt echt schwer erklären, da empfehle ich wenigstens mal in eine alte Runde reinzuschauen, dann wird's auch klarer.
An sich ist das Prinzip aber genau wie bei der Chat-Version, nur eben langsamer.
Vorab, wir wissen aber nicht wer wie gekleidet ist und was ist oder?
Weil wenn man bspw. Wüsste das Person A die Fee ist, ja dann wüsste man eben wer die Fee und somit das Rotkäppchen ist.
Das ist eher so hier für die Story und so etwas kommt eben raus wenn die Leute wie auch immer ob tags oder nachts rausfliegen oder?
Fee ist nur ein anderen Name für Rotkäppchen und die Story ist nur nettes Beiwerk und hat NICHTS mit den eigentlichen Geschehnissen zu tun. Wichtig ist für euch dann nur, was ich wirklich klar ersichtlich machen werde, wer als weclhe Rolle ausgeschieden ist. Wie gesagt, das wird klar ersichtlich sein, die Story musst du ja theoretisch nicht lesen - ich weiß nur, dass einige es dennoch tun werde und mir macht es einfach Spaß XD
Amor und Liebespaare sind Zusatzrollen sprich können Monster, Hexe, Jäger was auch immer sein korrekt’?
Exakt.
Alles anzeigenWas ist der Doppelgänger genau für eine Rolle?
das ist keine Zusatzrolle oder so wie ich das verstehe?
Der sagt bspw. Ich will zur Person B werden und wenn die stirbt also nachts! Dann wird er zu dieser richtig?
Aber wie ist das wenn die Person tagsüber rausgewählt wird für den Doppelgänger’?
Und wie verhält sich das denn dann in der Auflösung?
Die Wölfe entscheiden ja und denken sich so wtf wieso ist der oder die immer noch da.
Wie wird das so gehandhabt in den Auflösungen bzw. Auswertungen?
Der Doppelgänger gehört zu keiner Seite, wählt aber in der ersten Nacht einen Mitspieler aus. Stirbt dieser, egal ob Tag oder Nacht, übernimmt der Doppelgänger dessen Rolle, also dann also Monster oder Jäger/Nerd sein.
Das der Doppelgänger die Rolle übernimmt weiß im Prinzip nur der Doppelgänger dann selbst oder Jäger/Nerd, wenn er einer von ihnen wird.
Die Rolle des Flüsterers verstehe ich leider auch noch nicht.
Ist das eine Hauptrolle nicht so ein Zusatz?
Und was genau tut die nun und worin besteht da der Sinn?
Ja es steht da aber trotzdem I don’t get it. Need Help.
Der Flüsterer dient einfach dazu, dass der Seher etwas entmachtet wird.
Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen, in der Auswertung fließt das vor dem Seher dann ein. Wählt der Seher ebenfalls diese Person aus, so sieht der Seher quasi nicht die eigentliche Rolle, sondern sieht einen Jäger/Nerd.
Beispiel: Beny ist Seher, du bist Flüsterer, Stilzchen ist die Hexe.
Du sagst nachts zu mir, du willst Stilzchen beflüstern. Beny als Seher will ebenfalls Stilzchen ansehen. Eigentlich würde Beny also jetzt von mir gesagt kriegen, dass Stilzchen die Hexe ist, aber durch den Flüsterer kriegt er von mir gesagt, dass Stilzchen ein Wolf ist! Damit ist Stilzchen für Beny halt ein Wolf, was für das Dorf dazu führen kann, dass es extrem gestört wird.
Wählen Flüsterer und Seher unterschiedliche Personen verbufft der Effekt vom Flüsterer und der Seher sieht ganz normal, was Sache ist.
Alles anzeigenDie Wölfe hier Jäger und das Liebespaar können aber müssen sich nicht Miteinanders austauschen?
Aber wie geht das denn wenn die nichts voneinander wissen?
Also wie entscheiden die bspw. Er nachts stirbt?
Ich vermute mal das die meisten sich einfach miteinander austauschen?
Da bin ich halt eben verwirrt.
Das sind doch auch die Rollen die in der Nachtphase miteinander reden?
Die Wölfe wissen grundsätzlich NICHT wer das Liebespaar ist, außer einer von ihnen ist im Paar und sagt es dem Rudel. Muss er halt nicht. Kann er machen, geht manchmal gut, manchmal nicht.
Die Wölfe tauschen sich aus und das Liebespaar tauscht sich getrennt von den Wölfen aus.
Alles anzeigenStirbt Rotkäppchen hier automatisch mit wenn der Jäger stirbt?
Weil so wie ich das in der Chatversion verstanden habe, gab es den Jägerfluch und der bewirkt, dass er immer auch Rotkäppchen erschießt oder?
ODer etwas falsch verstanden?
Und wie ist es dann hier?
Zum Jäger hier die Rüstung.Nimmt er nur jemanden mit und kickt ihn eben mit raus, wenn er Nachts als Opfer auserkoren wird, oder auch wenn er normal in dr Tagesphase raus gewählt wird?
Nein XD" Im Chat war es eher zufällig, dass der Jäger das Rotkäppchen erschossen hat XD
Der Jäger nimmt einen von ihm gewählten Spieler mit. Den nennt er dem Spielleiter halt und der darf dann mit gehen. Das Rotkäppchen ist vor Wolfsangriffen sicher solange der Jäger lebt, aber nicht vor den Dörflern. Ist der Jäger halt nicht mehr im Spiel ist Rotkäppchen wie ein ganz normaler Dörfler eben.
Ich hoffe das hat etwas für Licht in deinem Dunkel gesorgt XD
Die Wölfe wissen dann also nicht, dass vielleicht ein zweiter Seher noch im Spiel ist.
Wieso ein zweiter Seher? Wenn wir nun davon ausgehen, dass es den Seher trifft und der Doppelgänger genau diesen auch angegeben hat, dann übernimmt er ja dessen Rolle.
Wenn nun also der echte Seher gerissen wurde, gibt es ihn wegen des Doppelgängers "doch noch", wenn auch nur gefaked. Aber trotzdem doch nur EINMAL.
Wieso also zwei?
Versteh ich nicht.
(schon gesehen, dass ich das auch im Startpost geändert habe? <3)
Ja, hab ich, danke. Aber ich habe Mühe, sämtliche Texte nachzuvollziehen - was schon immer so war, was sich (nur für dieses Mal) geändert hat, wer jetzt wie heißen wird und was bei nächsten Mal vielleicht passiert. Ist viel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!