Wie spielt ihr am liebsten

• 1. Nachts reden im Thema 11

1. Keine Beschuldigungen in der Nacht, aber reden darf man. (friedliche Nacht) (7) 64%
    2. Ich bin für ein komplettes redeverbot (2) 18%
    3. Ich finde man sollte ungestört reden dürfen. So wie am Tag auch (2) 18%

Um weniger Chaos in Zukünftigen potentiellen Runden zu haben..

Ich würde gerne wissen wie ihr zu verschiedenen Dingen steht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 2. Wölfe dürfen wann in der pn reden? 10

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Frage 2

YouTube

• Was passiert mit inaktiven Spielern? 10

1. Strafstimmen in Tag Phasen bis sie ausscheiden (5) 50%
    2. Nach 2 wahlen direkt raus (5) 50%
    3. Sperre für weitere Spiele (4) 40%
    4. Nichts. Drin lassen (3) 30%
    5. Direkt nach 1 verpassten Wahl raus, sofern nicht abgesagt wurde (2) 20%
    6. Sonstiges ( bitte erklären) (1) 10%

Frage 4

In anderen Foren wird ziemlich streng dabei vor gegangen wenn Leute sich anmelden und dann nicht mehr auftauchen.

Da gibt es sogar strafstimmen Konzepte die über die Runde hinaus gehen also z. B hätte dann ein Spieler nun in der nächsten Runde gleich 5 Stimmen auf sich, obwohl ihn keiner gewählt hat.

Oder das System dass man für mehrerer Spiele geblockt wird.

Manche schmeißen aber auch die Spieler direkt nach einer verpennte Wahl nur raus.

Wie seht ihr das?

YouTube

• Bezüglich Rollenverteilung.

Ich habe bisher nur Sonder-Runden geleitet. Bedeutet, jeder hatte eine Fähigkeit. Allerdings bin ich auch in Gruppen unterwegs, die sehr verrückte Sachen gewohnt sind.

Hier würde ich eher dazu neigen, mehr Sonderrollen zu haben, allerdings schwache aber auch ein paar Dorfbewohner.

• Zu Frage 3:

Ich denke das sollte der Spielleiter entscheiden und danach richten, was gerade die Runde gewollt wird. Es kann gerne auch mal rein klassische Runden geben, oder eben zur Abwechslung welche, wo es viele Rollen gibt...

Gerne auch mal mehrere Rollen pro Person, für richtig viel Chaos *böses lachen*

Zu Frage 4:

Ich denke, dass das nicht ganz einheitlich beantwortet werden sollte. Was genau passiert hat einen großen Einfluss auf das Spiel und sollte deshalb abhängig von der Situation vom Spielleiter entschieden werden. In den meisten Fällen wäre es wohl aber sinnvoll vor dem Spiel zu klären, was genau passieren würde... wobei das selbst da noch nicht unbedingt in Stein geschrieben sein sollte...

Zu Frage 6:

Abwechslung ist toll :D

• zu 1.)

Bin ganz klar für Reden in der Nacht, als Dörfler (bzw. Nicht-Wolf und Nicht-Liebespaar) ist es ohne viel zu lang ziehend. Aber Theorien/Anschuldigungen nur am Tag, das braucht man in der Nacht nicht unbedingt...

zu 2.)

Genau so wie bei 1.), reden ist okay, Strategien gehören in die Nacht.

zu 3.)

Je nach Anzahl der Spieler würde ich sagen. Mit ner kleineren Runde lässt es sich auch ohne Dörfler spielen :)

zu 4.)

Wenn es *häufig* vorkommt, dass sich jemand anmeldet und dann gar nicht mitmacht ohne sich beim SL zu melden, würde ich den User für die nächste Runde sperren, gerade wenn es jemand ist, der nicht so aktiv hier reinschaut. "Strafstimmen" klingt auch irgendwie interessant, ist aber für mich persönlich zu sehr ins Spiel eingreifend...

5.) gemischtes Liebespaar! prinzipiell egal, wenn ich nur zugucken roote ich für die Wölfe ^^"

6.) kenne nur Forenversion, würde aber gern mal die Chatversion probieren :)

• zu 1. Auf jeden Fall reden dürfen aber möglichst keine Anschuldigung

Zu 2. Ja bissl schwierig weil ich noch kein forenwolf war. Aber an sich würd ich sagen gleiches recht wie Dörfler also keine Strategiebesprechung am tag. Wobei in rl runden die Wölfe am Tag gar nicht reden dürfen (bzw können) also wär das wohl auch ok

Zu 3. Ja kommt auf die runde drauf an. Aber es sollte schon Sonderrollen wie Doppelgänger und flüsterte geben. Macht es spannender. Aber auch klassische wie Seher hexe und natürlich Dörfler. Ne gute Mischung einfach

Zu 4. Puuh schwierig :o also das mit sema war schon doof aber daymien zählt dann halt auch zu den inaktiven ne. Solang sie erklären was is, und das auch schon während der laufenden Runde, würd ich gar nix machen. Bearb hat ja auch mal gesagt sie kann nicht und das is voll ok. Den Spieler raus nehmen aus der runde is doof weil das das Gleichgewicht stört von Dörfler und Wölfe.

Wie sammelt man strafstimmen? Pro verpassten tag ohne Erklärung eine?

Zu 5. War bisher nur Dörfler aber stell mir Wolf auch witzig vor. Also beides

Zu 6. Die chatversion war schon auch witzig ^^ spielt sich halt ganz anders und is eben viel schneller vorbei. Also können gern beides machen. Schwierige bei der chatversion is halt n tag zu finden wo alle für 2 stunden zeit haben x3

Oh und noch am Rande. Darf das Liebespaar eig immer reden? Also auch am Tag und in der Nacht? Wär ich zumindest dafür

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Zu Frage 2:

Bin absolut für eine Redeverbot der Dörfler, wenn die Wölfe ebenfalls eines haben.

Verstehe nicht, wo da sonst auch nur im Ansatz Gerechtigkeit zu erkennen sein soll.

Und warum es so außerordentlich wichtig ist, sich als Dörfler während der Nachtphase im Werwolfthema (über Nichtigkeiten!!) zu unterhalten, werde ich nie begreifen. Für mich ist Werwolf Werwolf und das Forum Forum. Zwei klar getrennte Welten.

Frage 3 (Rollenverteilung):

Dass es Runden geben soll, in der jeder "was Besonderes " sein darf, hört sich für mich ein bisschen danach an, als wären erwachsene Menschen nicht dazu in der Lage, es auszuhalten, dass sie mal "nur" normaler Dorfbewohner sind. (Ich hab KEINEN Lolly gekriegt!!)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Bei Frage 2 bin ich echt über das Ergebnis erstaunt.

Halte ein Redeverbot für die Wölfe, genauso wie das Redeverbot für die Dörfler für absolut bescheuert.
    Das war früher ganz normal dass man sich auch am Tag bisschen besprechen konnte. Ala "Hey es wird grad für mich knapp, opfern oder versuchen wir den Verdacht irgendwie abzulenken" etc.

noface.png

by Toast <3

• Bei Frage 2 bin ich echt über das Ergebnis erstaunt.

Halte ein Redeverbot für die Wölfe, genauso wie das Redeverbot für die Dörfler für absolut bescheuert.
    Das war früher ganz normal dass man sich auch am Tag bisschen besprechen konnte. Ala "Hey es wird grad für mich knapp, opfern oder versuchen wir den Verdacht irgendwie abzulenken" etc.

Solange es für beide Seiten gilt: okay.

Aber nicht für den einen Verbot und für den anderen Erlaubnis.

• Ich bin nicht sicher ob es früher Redeverbot für die Wölfe mal gab oder nicht.

Nachts Redeverbot im Spiel gab es definitiv.

Wurde abgeschafft aus dem Grund, dass die Wölfe alle zu leicht dadurch enttarnt wurden und das ganze Spiel insgesamt inaktive wurde, als sonst.

Für Dörfler verging der spaß dabei auch. Also man sah schnell dass Dörfler oft am Ende des Spieles weniger aktiv noch dabei waren.

Ich sag auch gleich.. Wenn ich leite, dann wird es niemals Redeverbot in der Nacht geben (ausser Chatversion)

Das ist meine Überzeugung einfach mit den wölfen enttarnen.

Tags redende wölfe sehe ich aber auch dass das manchmal blöd ist.

Würde ich trotzdem nicht ganz verbieten

Ich rede ja auch gerne

YouTube

• Und wie wäre es, trotz Nachtredeverbot faire Methoden wie Logik anzuwenden?

Und seine Langeweile im Forum oder anderweitig auszuleben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!