Der Modellbauthread (Lego, Gudam, Autos, etc.)

  • Da ich von einigen hier schon ein paar Fotos von ihren Modellen in anderen Threads gesehen habe und mich selbst auch gerade mehr mit dem Thema beschäftige:

    Baut ihr Modellbausätze? Und wenn ja: Was baut ihr?


    Ich persönlich bin den Chitocerium-Kits von Goodsmile verfallen. Die Reihe ist von einem meiner Lieblingsillustratoren designt worden, da war es für mich klar, dass ich sie brauche xD


    Meine erste war Platinum:

    Und gerade bastle ich an Carbonia Adamas:



    Zeigt mal gerne Bilder von euren Sachen :D

  • Wir haben unseren Jungs je so ein Dingens geschenkt, natürlich durften wir Eltern es zusammenbauen, sind letzte Woche endlich fertig geworden und jetzt dürfen wir gefühlt täglich reparieren, weil gegen die Wand fahren scheinbar soooo toll ist


    Aber wir haben extra so ein Modellbauauto genommen, gerade weil man Ersatzteile bekommen kann... Man kennt ja seine Pappenheimer :inlove:

  • Ich hab von Revell so Autos und auch ein Schiff. Ein Formel 1 Auto, dann ein schwarzer BMW Hybridwagen (Elektro und Sprit)


    und den London Bus, an dem ich immer noch dran bin und durch meine Arbeit nicht weiter dazu gekommen bin

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Wir haben mittlerweile schon drei Lego Autos rumstehen und das vierte kommt bald dazu (davon weiss mein Mann nur noch nichts). :laugh:


    Das erste ist der Bugatti Chiron mit 3'599 Teilen. Leider etwas versteckt (und verstaubt) hinter meinem Lesessel. Da ich aber gerade keine Lust hatte, das Ungetüm rauszuholen hier einfach ein Spontanbild.


    Das zweite ist ein Ford Mustang - mein Lieblingsauto, geschenkt von meiner Freundin zu Geburtstag.


    Das Dritter ist ein McLaren, eine richtige Rennmaschine.


    Dann haben wir noch einen 6-Zylinder Boxermotor, den habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Der macht tatsächlich Geräusche und bewegt sich wie ein richtiger Motor.


    Zu guter Letzt habe ich noch drei Mustang-Modellautos rumstehen.

    Einen GT, einen GT 5.0 und der oberhammer: einen Shelby GT500.


    Wir sind nur... ein klitzekleinesbisschen Auto-verliebt.. Hehe.


    Also nächstes; wann weiss ich noch nicht; basteln wir uns aus einem alten Motorblock einen Couchtisch. :inlove:


    Edit: Mein Mann kriegt zu Weihnachten den Lego Technik Lamborghini Sian geschenkt. Aus den Teilen "bastel" ich wieder einen Adventskalender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!