Erwartungen an die Animal Crossing Direct im Oktober (Nintendo Direct - 24.9.21)

  • Ich hab da mit dem Zusatzding nicht ganz verstanden. Kann ich das im E-Shop ganz problemlos dazukaufen/buchen? Und das verbindet sich dann wie von Zauberhand schwuppdiwupp mit meinem Spiel?

    Oder sind das irgendwelche hochkomplizierten Dinge, die ich da machen muss? :sad:

    Das hab ich auch noch nicht gerafft. Bis zum 5.11. werd ich's hoffentlich rausfinden 🥴

  • Ich hab da mit dem Zusatzding nicht ganz verstanden. Kann ich das im E-Shop ganz problemlos dazukaufen/buchen? Und das verbindet sich dann wie von Zauberhand schwuppdiwupp mit meinem Spiel?

    Oder sind das irgendwelche hochkomplizierten Dinge, die ich da machen muss? :sad:

    ja das wird ganz easy sein.


    du hast acnh, kaufst den zusatz, das spiel weiß dann sicher dass du das eine hast und das andere weiß, dass du das spiel hast. über acnh kannst du ja dann dort hin reisen und das zusatzgedöns genießen.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Und die Sachen, die du dir bei dem Zusatzdingens erarbeitest, kannst du dann mit auf die Heimatinsel nehmen..



    Hey, neue Pflanzen, neue und umgestaltbare Zäune, die Erweiterung von Harvey‘s Insel mit einem Shoppingbereich… Lagererweiterung auf 5000 items, neue Hausfassaden, einen Schrank, den man draußen aufstellen kann und der dich mit dem Lager verbindet, neue Möbel, kochen, Deckengestaltung, individuelle Wandgestaltung und und und

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Ich bin gerade geschockt und könnte heulen. Das ist ja wie ein neues Spiel. Alles was ich in mehr als einem Jahr liebevoll und mit Freude gebaut und gestaltet habe, müßte ich wegreissen, wenn ich die neuen Möglichkeiten nutzen möchte. Wenn Nintendo das als neues AC rausgebracht hätte, hätte ich es sofort gekauft.

    Bin dann mal weg!

    Meine Nachbarn auf Kikonia:

    * :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

    :Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

    Schlummernummer:

    DA-8252-8936-1258

    ---------

    Meine Nachbarn auf

    Kiko-Oasis:

    * :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

    :Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

  • Alles was ich in mehr als einem Jahr liebevoll und mit Freude gebaut und gestaltet habe, müßte ich wegreissen, wenn ich die neuen Möglichkeiten nutzen möchte.

    Aber nein!! Du musst doch deshalb nicht alles einreißen, was du erschaffen hast. Du richtest auf den Karlotta-Ferieninseln alles hübsch ein, und die eine oder anderen Neuerung bringst du mit nach Kikonia. Du entscheidest, was und ob und wann du da (vielleicht) ändern möchtest! :flowershower:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.


  • Ich glaub ich will den kleinen Affen oben links

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Okay, alles nochmal durchgeschaut, ich fange mal ganz von Anfang an (ich wünschte, ich hätte es aufgenommen, wie ich es mir beim Auto fahren angehört habe, auch wenn ich viel hätte zensieren müssen xD):

    • 5.11., sehr gut! Wenn ich mit Metroid Dread und Hades durch bin will ich wieder mehr (oder überhaupt) AC spielen, weil ich meine Insel NOCHMAL komplett umgestalten will. Dieses Mal aber richtig, auch die Läden und alles verschieben. Nur eine Ecke bleibt so, wie sie ist xD)
    • das Café ist so hübsch! Passt sogar farblich sehr gut zum AC-Café xD und ich hoffe SEHR auf neue Lore, wenn man NPCs einlädt. Davon gab es in ACNH auch noch nicht so viel und ich liebe sowas, weil man es ich AC nicht erwartet :))
    • bei Käptns Boot musste ich daran denken: [Bild folgt]
    • ich hätte nie gedacht, dass ich freiwillig oft zu Harvey gehen würde haha xD es ist süß, aber die Großstadt fand ich optisch schöner, der Anhängerplatz wirkt so leer...
    • Morgengymnastik! So japanisch! xD Das gabs ja auch schon im ersten AC (Tag des Sports, glaube ich?), finde ich super :D
    • Verordnungen sind auch klasse, hätte die "Morgenverordnung" hätte ich gebraucht, als ich noch vor der Arbeit AC gespielt habe xD
    • GRÖßERES LAGER YESS!! Brauche ich!!
    • KOCHEH!! Ich denke immer, ich brauche kochen in Videospielen nicht, aber dann erinnere ich mich an Breath of the Wild oder Pokémon Schild und... ich brauche es doch xD
    • Das mit den einzelnen Wänden finde ich richtig cool!
    • ... 10 sind nicht genug Aufgänge für das, was ich plane... Aber neue Zäune und umgestalten, yay!
    • die Kamera+ ist ganz nett, die Muster+ auch
    • FRIIISUREN!! JA!! <3
    • Und neue Emotionen nehme ich auch immer :D
    • Der Lagerschrank ist mega gut, wie die Box-Box (keine Ahnung, wie die richtig hieß) von der Insel in ACNL, aber jetzt überall :D
    • neue K.K.-Musik, nice! Die Musikschatulle ist auch cool! Sieht besser aus, als die Muscheln aus ACNL ^^"
    • Gyroiden EINPFLANZEN UND WÄSSERN? EXCUSE ME??!! Was eine coole Idee!! Und boy, sind die NIEDLICH! :D Die sehen aus wie aus einem Ghibli-Film :3
    • Die Leitern! DIE LEITERN! Das passt PERFEKT zu dem, was ich plane. DAVON brauche ich schon mal SEHR viele, da löst sich dann auch das mit den zu wenigen Aufgängen xD ich hoffe man kann die auch "hinten" für "geheime" Aufgänge anbringen :O
    • ... irgendwie habe ich total vergessen, dass Bewohner einen in ACNH nicht einladen können xD Einladen ist super, random besuche eher nicht so. Die haben mich in ACNL so oft beim einrichten gestört xD
    • Letztes großes (kostenloses) Update ist ok :) das klingt auch so, als würden wir immer noch kleinere Items und leicht veränderte Feiertage bekommen? Mal abwarten :)


    • Jetzt zum kostenpflichtigen DLC: Erstmal: sehr gut, dass sie das als DLC anbieten und nicht als eigenständiges Spiel, wenn ich das so sehe, hätten sie das schon mit Happy Home Designer machen können xD (ja, der 3DS hätte das nicht gepackt, ich meine ja nur!)
    • Aber abgesehen von den neuen Möbeln und Umgebungen sieht es nicht viel anders aus als HHD. HHD war okay, aber ich glaube ich mochte es nur wegen dem ganzen coolen Kleinkram xD ich liebe zwar Einrichten in Videospielen, aber in HHD waren die Bewohner mir zu "unwählerisch", da hätten sie einen "Kreativmodus", wo man einrichten kann, wie man will, und einen "Kommissionsmodus" für die Aufträge machen können. Das scheint hier auch nicht anders zu sein, schade... Am liebesten mochte ich sowieso die öffentlichen Gebäude einrichten, die gibt es ja auch hier :)
    • 25€ geht zwar und es ist mega nice, dass es bei NSO+ (ich nenne das jetzt einfach mal so xD) dabei ist, ABER was passiert, wenn man das Plus-Abo kündigt, was passiert dann? Alles weg und erst wieder da, wenn ich das wieder abonniere? Oder ist es so eigenständig, dass es sich nicht auf das Hauptspiel auswirkt? Weil so wie ich das verstanden habe kann man die Items aus dem Seekuh-Shop mit auf seine eigne Insel nehmen, oder nicht? Und uff, die Amiibokarten... ich habs ja irgendwie gecallt... kein Freund davon... auch wenn tolle neue Bewohner (das japanische Reh!! <3) dabei sind...


    Glückwunsch an jeden, der das alles gelesen hat xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Was war das nochmal mit diesen geheimnisvollen Inseln zu denen uns Käptn bringt? Gab es da was besonderes?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Was genau meinst Du mit Plus Abo? Die Onlinemitgliedschaft? Oder muss man noch was kaufen?

    ja, man bekommt es ja wenn man die neue Plus-Mitgliedschaft, die bald kommt (siehe *HIER*) hat, oder es für 25€ kauft.

    Deswegen meine Frage, was passiert, wenn man sich irgendwann dazu entscheiden sollte, das Abo aufzulösen :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • ok danke,ich kann aber auch das "Spiel" für 25€ einzeln kaufen ohne die Plus Mitgliedschaft, oder brauch ich die sowieso irgendwann?

    Lieber eine Minute im Leben verlieren, als das Leben in einer Minute


    :sure: Welcome to ☆Wolke7☆:pleased:

    SW-6981-7708-3198



  • Ich hab auch schon hin und her überlegt, ob ich das Plus-Abo kaufe, oder "nur" den DLC. Weil ich zwei Switches habe, wäre das schon ein Gedanke, das auf zwei Inseln auszuprobieren... aber wenn die Plus-Mitgliedschaft gekündigt wird, ist wohl auch der DLC weg (gekaufte Items hoffentlich nicht, das wäre selten Dämlich).


    Und dann habe ich gesehen, daß der N64-Controller jetzt im Nintendo Store erhältlich ist, und damit war die Entscheidung gefallen :laugh: . Plus-Abo. Wenn wir schon den DLC als "Miet-Bonus" bekommen, bekommen wir wahrscheinlich / vermutlich / hoffentlich noch mehr - da bekommt Nintendo einen Vertrauensvorschuß von mir. Falls das Plus-Abo nichts taugt, kann ich in einem Jahr immer noch zurück rudern und den DLC separat kaufen.


    Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch noch Paper Mario...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418



    • Die Speicherdaten für Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise werden auf der Konsole gespeichert. Wenn du also wieder eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket abschließt (oder Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradiseseparat kaufst), kannst du dort weiterspielen, wo du aufgehört hast.

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!