Ich nehme dann den Wolfgang. Reine Intuition. :)
Wolfgang hat aktuell Otti schon…
Ich würde aktuell mal meinen ehemaligen Nachbarn Grimm nehmen
Ich nehme dann den Wolfgang. Reine Intuition. :)
Wolfgang hat aktuell Otti schon…
Ich würde aktuell mal meinen ehemaligen Nachbarn Grimm nehmen
lasst euch nicht verwirren hier XD
Das Schere Stein Papier auf den Karten ist nicht das auf das es ankommt bei ihm.
Vermutlich sowas wie der Zahlenwürfel 1-2 Gleich Schere 3 und 4 Stein etc.
also sowas komplett verwirrendes worauf niemand kommen kann und was nur verwirren soll haha
Darum denk ich da nicht drüber nach. (gut dass hier mein Leben nicht von Abhängt XD)
Edit:
Ich bin gerade doch auf die Lösung gekommen. Wupsa. (doch drüber nachgedacht :/ )
Doch leichter als Gedacht.
Aber dann ist es doof, dass ich weiß gegen wen ich spiele..
So muss ich erst warten bis Bearb eine Karte nimmt um dann zu wechseln auf das was gewinnen wird..
Wäre lustiger wenn ich meinen Gegner ja nicht wüsste.
Die Frage ist.. soll ich euch auch verraten wie es geht XD das macht es dann irgendwie.. Wer nimmt sich die Karten wann.. das ist doof weil nicht alle on sind XD
Also nach kurzem Überlegen kommt man drauf..
Ich überlege morgen mal XD
Wenn wir jetzt aber alle die Lösung wüssten, dann könnten wir alle ein unentschieden schaffen und kein fliegt
Ok, ich schau dann morgen nochmal. :) Bin gerade dabei auf meiner Insel eine sensationelle Entdeckung zu machen. Sehr zeitaufwendig.
also dann ist Kiki also Papier und Bienchen Stein.
Wenn Sabi also Kiki nimmt, sollte Bearb auf keinen Fall Bienchen nehmen, wenn sie weiter mitspielen will
Ich sollte weder Bienchen nehmen, noch eine Papier-Karte. Ich denke, dass es Vorteilhaft sein wird, wenn viele Leute überleben, also werde ich versuchen ein Unentschieden zu erspielen.
Schere | Stein | Papier | |
Chief | X | X | |
Fang | X | X |
|
Wolfgang | X | X | |
Benjamin | X | X | |
Daisy | X | X | |
Goldie/Bienchen | X | ||
Rosie | X | X | |
Kiki | X | ||
Tangy | X | X |
Es fällt mir mit dieser Information nichts ein, was aus den Karten ersichtlich ist, und was tatsächlich auf geht.
Gegen Kiki hätte ich mit Wolfgang, oder Tangy die besten Chancen zu überleben, da die beiden nicht Stein sein können. Da ich aber möchte, dass möglichst viele überleben, ist mir das so noch nicht genug.
Es geht nicht um die Tierarten,
Es geht nicht um das Schere-Stein-Papier-Bildchen,
Es geht nicht um den Würfel,
Es geht nicht um das Geschlecht, oder Persönlichkeit (bei 4 Mädchen und 5 Jungs geht das mit den Persönlichkeiten nicht auf)
Es geht nicht um die Hintergrundfarbe,
Es geht nicht um die Handposition (winken = Papier, Steinschleuder = Stein, oder so... wobei eventuell habt ihr da andere Vorschläge?),
Es geht nicht um das Sternzeichen,
Es geht nicht um die Zahl/Amiibosymbol,
Es geht nicht um Kopfbedeckungen...
Also habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich kann es nicht lösen xD
Aber dann ist es doof, dass ich weiß gegen wen ich spiele..
Ich hoffe wirklich, dass du nicht denkst, dass du "gegen" mich spielst, ich sehe Kooperation als am Sinnvollsten, in der Hoffnung, dass wir beide, oder gar alle 6 überleben... das ist vermutlich für spätere Runden strategisch sinnvoll, gleichzeitig aber auch spaßiger :3
Diese 4 finde ich interessant, weil 3 von ihnen Schere sein müssen.
Also mir wärs am liebsten wenn viele überleben :o das is spaßiger also mal sehn ob sich das rätsel lösen lässt.
Ich bin mal das was geschrieben wurde, Asudas tipss und die Bilder genau durchgegangen und komme zu folgendem Schluss:
Asuda meinte dass Kiki und Bienchen das sind was sie zeigen. Kiki is das Papier und Bienchen der Stein. Da ich sonst kein Gemeinsames Kriterium sehe als die Tierart würde ich sagen dass alle Katzen Papier, alle Hunde Stein und alle Wölfe Schere sind. Damit alle üebrleben müssen die Pärchen jeweils die gleiche Tierart wählen. Was sagt ihr dazu?
Was mir aber gerade auffällt... Asuda: "es gibt nur zwei Karten die das bedeuten was sie zeigen" Nach meiner Logik sind Wölfe Schere und ein Wolf ist schere also passt das nicht zsm xD
iiiiich komm nicht weiter x3
Wenn alle Teilnehmer auf diesen Beitrag reagieren, gebe ich euch einen letzten Tipp. Wenn Sabi ihr Wissen taktisch nutzen möchte, stelle ich ihr aber keine Beine. Deswegen auch "alle", außer Belial.
na gut wir wollen alle überleben.
Ich dachte wie nolia an:
Alle wölfe sind schere
Alle hunde stein
Und alle Katzen papier.
Wenn nun also bearb auch eine katze nimmt und die anderen 2 gruppen sich für wolf und hund entscheiden ist es ein pat
Wobei das was sie schrieb natürlich auch stimmen könnte dass da einer noch das selbe zeigt und damit mehr als 2 das zeigen.
Alle wölfe sind schere
Den Gedanken hatte ich ja auch schon aber...
Was mir aber gerade auffällt... Asuda: "es gibt nur zwei Karten die das bedeuten was sie zeigen" Nach meiner Logik sind Wölfe Schere und ein Wolf ist schere also passt das nicht zsm xD
Können wir bitte alle auf Asudas Beitrag reagieren um einen weiteren Tipp zu kriegen
Ich bin unsicher ob ein tip von ihm hilft XD
Bei anderen Spielen hier wurde ich nach einen kryptischen typischen asuda tipp immer nur verzweifelt und geb auf XD
Aber okay.
Also der Tag is noch lang also würd ich gern noch bissl rum rätseln :o vllt haben andere Mitspieler noch ansätze oder Ideen.
Aber klar später bekommt er auch ne Reaktion von mir da ich ja im Spiel bleiben will
Ich mag ehrlich gesagt auch keine Tipps haben, weil diese dann alles auf den Kopf drehen können. Ich mag ein wenig mit Risiko an die Sache gehen und mit opfern rechnen ^^
Diese 4 finde ich interessant, weil 3 von ihnen Schere sein müssen.
Können wir uns diese vier eventuell nochmal genauer ansehen?
Dann erklär mal wie du auf diese 4 kammst? :o
Drei davon haben eine Nummer
Dann erklär mal wie du auf diese 4 kammst? :o
Es haben NUR 2 Karten das richtige Symbol. Die Schere-Karten sind also nicht Schere, und Kiki und Bienchen sind nicht Schere
Außer Rosie haben alle ANG im Namen
Edit:
Chief, Goldie und Rosie hätten je ein IE
Kiki, Benjamin und Daisy haben haben 2x i/j/y (was i ähnliches halt)
… die möglichen Erklärungen werden immer abstruser
Wenn man davon ausgeht, das ANG = Schere, dann sieht die Tabelle so aus:
Schere Stein Papier Chief X X Fang X Wolfgang X Benjamin X X Daisy X X Goldie/Bienchen X Rosie X Kiki X Tangy X
Für Papier gäbe es dann
Kiki (100%)
Daisy, Benjamin, Chief (2 von 3)
Kiki teilt nur das i mit den anderen... allerdings ja mit allen 3... und es gibt dann noch weitere, mit i...
Das passt also leider auch nicht, ist aber ein toller Ansatz :D
Vielleicht fällt dir hier ja aber noch mehr auf?
edit:
Goldie, Rosie, und Chief haben alle "ie", das wäre dann Stein
Dann bleiben Kiki, Daisy, und Benjamin für Papier... aber die passen wieder nicht zusammen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!