Schönes Spiel für die Switch

• Kann einer von euch gute Spiele empfehlen? Ich suche irgendwas ohne Geballer.

Kirby ist niedlich, aber - ich habe mir den Trailer angeguckt - auch das ist mir schon zu viel knall peng bumm. Ich mag so was nicht.

"Luigis Mansion" habe ich, war für mich ein Fehlkauf :sad: Leider hält mich genau das auch von "Zelda" ab, denn landschaftlich ist das, glaube ich, der Hammer, und ich würde es

wirklich, wirklich gern spielen, wenn ich nicht alle 300m fünfzehn Waffen auspacken und kämpfen müsste - was weiß ich, gegen wen.

"The last campfire" finde ich richtig klasse, hab's aber noch nicht gekauft.

Ich habe auch "Professor Layton", weil ich Rätsel mag. Ist aber recht langweilig, weil sonst nicht wirklich was passiert.

Gibt es Spiele für schwierige Kunden wie mich?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Catan 🙈😂

Du kennst das Brettspiel, gelle?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Schonmal die ganzen Farmspiele genauer angeschaut?

In der Miene muss man zwar teilweise auch kämpfen, aber im Grunde muss man da nie rein und kann sich eben auf Farm aufbauen und Geld verdienen konzentrieren. Nette Dialoge mit den Bewohnern und dann am Ende heiraten.

Tatsächlich wäre, wenn du nicht soo viel Wert auf optik legst, Stardew Valley das beste, was die freiheiten angeht, mit Farmgestaltung und ausgereiften Dialogen.

Pokemon Snap.. Einfach nur paar Pokis fotografieren, soll sehr schön sein.

Richtung Rätsel kann ich noch Captain Toad Treasure Tracker anbieten.

Das war teils schon echt knufflig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Cozy Grove ist vielleicht was für dich!

Ich habe es selbst nicht gespielt, aber es ist recht beliebt bei Leuten, die außer Animal Crossing fast nichts spielen, ich denke das trifft auf dich zu?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auch öfters mal im Angebot, wenn dich der Artstyle nicht abschreckt kann das was für dich sein :)

Cozy Grove | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo

• Ich kann dir noch - wenn die Grafik nicht so wichtig ist - Yonder und Grow: Song of the Evertree ans Herz legen. Die Spiele kommen ohne Kämpfe aus, haben ein paar Rätsel und sind ansonsten einfach nur was für Leute die gerne Sammeln und erkunden.

Yonder ist da teilweise sogar was Erkunden und Sammeln angeht einen ticken besser. Bei Grow kümmerst du dich quasi um einen Garten, den du aus einem Weltensamen ziehst (davon kannst du spätere mehrere haben, diese auch ersetzen und und und) und baust deine zerstörte Heimatstadt wieder auf. Wie gesagt alles ohne Kämpfe, nur erkunden, ein paar Rätsel lösen und sammeln was nicht niet- und nagelfest ist!

Garden Paws ist stark an AC angelehnt, aber da weiß ich gerade nicht aus dem Kopf ob es da nicht bei irgendeinem Update Kämpfe gab. Müsstest du Mal schauen, aber ich denke, das wäre auch was für dich, wenn es ohne Kämpfe ist.

Dort baust du deinen eigenen kleinen Laden auf um Geld zu kriegen, sammelst Zeugs um deine Bude, deinen Laden und die umliegende Gegend auszubauen.

Tante Edit hat was!:

Garden Paws hat leider ein Kampfsystem, aber das ist vollkommen optional und muss nicht benutzt werden um die Story des Spiels durchzuspielen - zumindest was ich gelesen habe. Auf der sicheren Seite wärst du halt mit Yonder und Grow. Garden Paws muss ich mir selbst nochmal geben.

• Tatsächlich wäre, wenn du nicht soo viel Wert auf optik legst, Stardew Valley das beste, was die freiheiten angeht, mit Farmgestaltung und ausgereiften Dialogen.

Ey Stardew Valley hat ne tolle Grafik wenn man Pixel mag :o das spiel is ähnlich deteilverliebt wie AC

Aber ja wenn du farmingspiele magst zählt das zu einen der besten. Die Farm kannst du komplett frei gestalten. Es gibt eine Miene wo man kämpfen muss aber die monster sind relativ einfach zu besiegen und man muss da nicht rein. Die meisten erze die man braucht kann man auch beim Schmied kaufen.

Was bei dem Spiel auch praktisch is is dass es günstig is x3 da wäre es nicht so schlimm wenn es doch nicht so passt

Wenn du Farmingsimulationen magst sind auch immer die alten Harvest moon und story of seasons zu empfehlen.

Und garden paws gibt es doch nicht - *googelt* seit wann gibt es das auf der switch :o ich fand das schon knuffig als bel das erste mal davon erzählt hat. *liest n test zum Spiel* achja das läuft auf der switch nicht so gut... aber aufm PC soll es super sein xD und scheinbar auch nur auf englisch auf der switch. Schade :o deshalb hatte ich das aus meinem Gedächtnis gestrichen xD

Anonsten... so spiele wie pokemon mit rundenbasierten Kämpfen sind auch nix für dich? Hm ich kenn kaum spiele die so ruhig wie ac sind und ohne kämpfe :o

Achja ich gehe davon aus dass du nur switch spiele suchst?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• recht beliebt bei Leuten, die außer Animal Crossing fast nichts spielen, ich denke das trifft auf dich zu?

Ja, auf jeden Fall trifft das zu:)

Hab mir Cozy Grove angeschaut, ist leider nicht so meins. Aber ganz lieben Dank für's Raussuchen!!

Ey Stardew Valley hat ne tolle Grafik wenn man Pixel mag

Achja ich gehe davon aus dass du nur switch spiele suchst?

Nee, dieses Pixelzeug mag ich gar nicht. Und wenn man die Grafik von Animal Crossing kennt, ist Stardew Valley ja fast grausam :laugh:

Ja, ich suche ausschließlich Switchspiele. Ich habe keine weitere Konsole.

Ich kann dir noch - wenn die Grafik nicht so wichtig ist - Yonder

Habe mir deine Empfehlungen angeschaut, und Yonder ist wirklich interessant. :happystar: Wieso, wenn mir Grafik nicht so wichtig ist?! Die ist mir sogar sehr wichtig, ich bin durch Animal Crossing verwöhnt. Oder geht es NOCH besser? (ernstgemeinte Frage). Jedenfalls finde ich die Yonder-Grafik klasse!!

Bei Youtube hat's einer angespielt, da gab's ein zutrauliches Blumenschwein und ne braun gestreifte Katze, die einem ab jetzt hinterherlaufen. Mit sowas hat man mich quasi im Sack :inlove:

Song of Evertree hab ich mir auch angesehen, das ist mir schon wieder zu umfangreich mit den vielen Welten. Glaub ich.

Aber danke nochmal an euch alle für die Mühe!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich habe leider kein Foto für Dich...

Äh.

Ich meine, keinen Tipp!

Habe mal eben alle meine Spiele angeguckt und festgestellt, dass die meisten mit Puff, Knall, Peng! sind, irgendwie.

Schon komisch.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Jedenfalls finde ich die Yonder-Grafik klasse!!

Sie ist halt im Vergleich zu Grow - gleiches Entwicklerstudio - schon etwas älter und halt nicht jedermans Sache, deswegen hab ich das gesagt XD Aber freut mich, wenn ich mit Yonder einen Nerv getroffen habe.

Song of Evertree hab ich mir auch angesehen, das ist mir schon wieder zu umfangreich mit den vielen Welten. Glaub ich.

Du musst nicht mehrere Welten zeitgleich pflegen. Ich hab auch nie mehr als zwei, maximal drei, wenn eine fast vollständig begrünt ist. Also doch eher gechillt, wenn man sich nicht zu viel aufhalst.

Weiß nicht ob Slime Rancher was für dich wäre. Es gibt bösartige Slimes, aber die kann man ausschalten. Ansonsten sammelt man halt Schlime in dem Spiel, packt die in Gehege, füttert sie, kreuzt sie und verkauft ihre ... Hinterlassenschaften XD"

Um neue Slimes zu finden geht man halt erkunden. Gibt's für die Switch - Plortable Edition! Ich liebe das Spiel einfach nur extrem, weil die Slimes halt schon arg cute sind.

• Ich spiele selber gerne auch mal Spiele, die einfach nur "schön" und nicht stressig sind. Da wäre z.B. "Journey", aber das gibt es nicht für die Switch, soweit ich weiß.

Für die Switch gibt es aber "ABZU" und "AER - Memories Of Old". Sind immer mal wieder im Angebot. Darin geht es nicht ums kämpfen, eher ums entdecken. Sind alle nicht besonders lang. Aber auch das kann man ja postitiv empfinden - je nachdem wieviel Zeit man zur Verfügung hat und welche Spieldauer man als "angenehm" empfindet.

Ob solche Spiele für Dich "langweilig" sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich finde sie eher entspannend und atmosphärisch, wenn man sich darauf einlässt.

• Ich kann wirklich jedem das Spiel The First Three ans Herz legen. Nicht nur,weil es Recht günstig ist. Wer Tiere liebt,sich frei bewegen möchte, wird dieses Spiel mit Sicherheit genauso wertschätzen,wie ich es tue. Aber schaut es euch am besten selbst an und entscheidet dann:

The First Three Trailer

• Huhu, hat jemand von Euch vor, "Fashion Dreamer" zu kaufen und zu spielen?

Töchterine und ich waren begeisterte "Mode Boutique" (3 und 4?) Spieler auf dem 3DS.

Das neue Spiel sieht so ähnlich aus, aber doch nicht so richtig...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Externer Inhalt youtu.be

Stilzchen falls du noch nach Spielen suchst, ich hatte ja schon mal MySims für den DS empfohlen, jetzt wurde ein Remake für die Switch mit Teil 1 und Teil 2 angekündigt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!