Pokémon Legenden: Arceus

• So, seit heute ist das Spiel raus und wir haben noch keinen Thread? Sauerei!

Hab es jetzt schon 30min gespielt und bin bisher ziemlich Schock-verliebt? Das Fangen ist echt super, das neue Kampfmenü stimmig und passend und es fühlt sich an wie ein neues frisches Pokemon eben - was für mich immer das Hauptaugenmerk ist. Es muss sich wie Pokemon anfühlen und das schafft es irgendwie! Werde weiter berichten, muss jetzt Pokemon fangen! <3

• So, weiter gespielt und ich bin sehr sehr begeistert was das Gameplay angeht!

Es macht richtig viel Spaß durch die Gegend zu rennen oder zu schleichen und Pokemon zu fangen. Einige sind schreckhaft, da muss man vorsichtig ran schleichen im Gras. Andere greifen dich direkt an, wenn du ihnen nicht vorher dein Pokemon entgegen schickst. Und man will nicht angegriffen werden, das raubt einem selbst Ausdauer und wenn die ausgebraucht ist, bricht man zusammen und verliert Items - die man dann scheinbar über andere Spieler wieder kriegen kann? Das hab ich noch nicht so gerafft xD

Die Kämpfe sind echt super! Ich weiß noch nicht wieso, aber mein Bamelin greift öfter zweimal an. Entweder liegt es am Init oder weil es Ruckzuckhieb und Wasserdüse nutzt. Auf jedenfall sind die Kämpfe dynamischer. Hat dich das andere Pokemon vorher mitbekommen kann es auch Mal flüchten, wenn es schreckhaft ist. Richtig gut!

Den Pokédex bekommt man auch nur mit verschiedenen Aufgaben gefüllt. Also nicht "Fange das Mon und du hast die Seite gefüllt!" Man muss dafür richtig was machen. Jedes Pokemon hat verschiedene Aufgaben, zum Beispiel fange 1/2/4/12/24 Exemplare. Wenn man 10 solcher Aufgaben erfüllt hat, dann schaltet man erst den Dex frei - und bekommt Geld und Punkte dafür.

Ja, die Wildnis ist nicht ganz so ... Hübsch, aber ich denke, dass kann man durch das Gameplay Mal verschmerzen. Das ist nämlich echt gut. Es ist noch Pokemon, aber es ist definitv was neues und das finde ich gut!

Übrigens soweit läuft das Spiel flüssig, es hat bei mir nur Mal kurz geruckelt, als ich eine Gruppe Ponita mit einem Gallopa gesehen habe. Aber da auch nur beim ersten Mal, denke es hat da zu viel Laden müssen. XD

• Ich weiß noch nicht wieso, aber mein Bamelin greift öfter zweimal an. Entweder liegt es am Init oder weil es Ruckzuckhieb und Wasserdüse nutzt.

War das nicht so dass es einen schnellen und einen Kraft stil gab? Also wie man die Attaken einsetzten möchte. Wenn man den schnellen nutzt kann man ja zweimal angreifen. Oder muss beim Kraftstil warten wenn man den oft nutzt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• War das nicht so dass es einen schnellen und einen Kraft stil gab? Also wie man die Attaken einsetzten möchte. Wenn man den schnellen nutzt kann man ja zweimal angreifen. Oder muss beim Kraftstil warten wenn man den oft nutzt

• dacht ja erst, dass den Pokedex zu füllen eine Heidenfleißarbeit wird und befürchtet, dass ich faule Socke da null Bock haben werd, ABER jetzt hab ich bei 2 Pokes genug Häkchen, dass es als "erfüllt" gilt... frag mich nicht wie da gerechnet wird, weil ich schnalls nicht :laugh: EGAL Hauptsache man kann dadurch dann Aufgaben/Quests nebenbei erledigen. Problem ist meiner Meinung nach nur, wenn ich das gezielt machen könnte, dann fände ich auch sicherlich den Jockel wieder, der mir die Aufgabe überhaupt gestellt hat... bei nebenbei, hab ich Bammel, dass ich schlicht jeden im Dorf (oder sonstwo) erneut antexten muss, um nach demjenigen zu fahnden. :what:Wär ich ja bekloppt! :laugh:und ja man kann die markieren, zum Wiederfinden, aber das mein ich nicht. Ich mein, dass ich mich überhaupt an die Aufgabe erinnere... jetzt sind es nur ne Hand voll, aber später...da scrollt man sich sicher bleede. :laugh::laugh:

Die Grafik über die herzhaft gemault wurde, seh ich nur bedingt kritisch. Ja die "Tannen" sehen sch.. aus wenn man auf der Klippe aus übers "Hyrule" schaut XD aber sonst erinnert mich das alles stark an meine Kindheit, wo ich doch mit animierter Heidi und Tao Tao groß wurde. :inlove: Und vom Zeichenstil passt es für mich 1A in die japanischer Kunstkultur bzw. PoemonSerie sah alles auch so aus...okay die Textur der Klamotten ist örks, sobald man zu "nah" im Gespräch vor dem Gegenüber oder dem Pokemon steht, aber "Mei, ist halt nicht dramatisch"

Die Musik find ich sehr gut. Das erste Mal, das ich ein PokeSpiel nicht auf lautlos stelle, auch wenn die Interaktionen von manchen Figuren eine Hintergrundmukke haben, die wie in Pokemon Colosseum echt aufdringlich sein konnte. ::D::

Wenn mich wer fragen würde "Und wie issses so?" Wäre meine Antwort: "Is nett."

und nein nicht die kleine Schwester von Sch... ich brauch immer bisl Zeit, um mit was Neuem warm zu werden. :blush: Und es war selbst fürn Kontrollfreak wie mich echt Zeit, dass nach 2 Jahrzehnten Pokemon mal irgendwas Innovatives passiert. :yes:

Viel Basiswissen wird erklärt, was wohl nur für diejenigen ist, die von Pokes null Check haben und erst durch die Switch sich zu Nintendo verliefen :hmm:

Was mich tierisch nervt ist wie man nen Berg hochläuft bzw. nicht hochkommt, wenn man es aus Neugierde am Anfang versucht und geradeaus läuft.

Aha geht nicht okay, ist in Ordnung, weiß B'scheid.

Dann Item außer Reichweite... hm? erneuter Versuch... man muss versuchen sich schräg zu bewegen... wtf?... ist das n Glitch? Entweder es ist erlaubt oder es geht nicht. Punkt. Sowas halb gemurkstes... da könnt ich Zustände kriegen :laugh:

Die Zeit verfliegt, sodass ich sicherlich einige Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Dennoch bin ich unschlüssig, ob der Drang während des Spiels nicht lieber doch mit Link über Felder zu hüpfen und Geraffel zu looten mich nicht bisl abschrecken wird. Ist da so manches Musikstück dran schuld, dass stark an Zelda erinnert oder die weite Umgebung? Mh, ich kanns nicht sagen, ob die Nähe zu Zelda nicht vl doch ein Fehler war, aber das Spiel ist nunmal so eindrucksvoll, dass es so viele andere beeinflusst hat, dass man wohl nicht drumrum kam. Vl werden die Gegenden noch individueller, sodass man nicht sofort Vergleiche ziehen kann.

Mir gefällt das CraftingSystem, sodass man sich mehr als Beteiligter im Spiel fühlt, statt den Kramsel einfach nur zu kaufen oder hinter ner Hauswand aufzustöbern.

Und meine Güte!! Ich hab keinen Platz! Ich bin es nicht mehr gewohnt, dass mein Inventar voll sein kann! und man kostbares Loot liegen lassen muss. ARGH :laugh:

Hab mich so gefreut ein Zubat zu sehen... Ist schon irre wie sehr man da zum Kind wird, wenn man die favorisierten Pokemon in "echt" stalken, jagen und einsacken kann. :dream:

3 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

• ich bin schon am überlegen ob ich es mir holen soll, aber ich will am Ende nicht wieder enttäuscht werden 🤔🙈

Ich denke ich werde mal abwarten, wie lange die Spielzeit ist und vielleicht gebraucht oder im Angebot holen 🤔

• Ampersand

Ich fühle mit dir. Die letzen pokespiele die ich hatte, waren irgendwie vom gefühl her, zwar in ordnung, aber irgendwie war da der "unfertig " Gedanke.

Dieser Gedanke.. verschenktes Potential.

Bei arceus denk ich beim trailer zumindestens erstmal an.. Grundkonzept toll,Umsetzung.. ka..

Ich hab keine Lust ü 50 euro dafür auszugeben dann..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also mir geht es wie Bel: ich bin auch "schock-verliebt"! :shock: Ich hatte ehrlichgesagt spätestens nach den D/P Remakes (genau genommen schon seit S/M/US/UM... 🙃) echt absolut gar nichts mehr von den Pokémon Hauptreihenspielen erwartet (außer halt alljährlich lieblos hingerotzte Cashgrabs)... und dann kommt Legenden Arceus um die Ecke und haut mich absolut um :inlove:

Klar ist das Spiel nicht perfekt (irgendwie erinnern mich die Texturen und Animationen an OG Skyrim... nur zur Erinnerung: das Spiel erschien 2011... :resignation: :laugh:), aber es macht trotzdem unheimlich Spaß und man fühlt die Mühe, Liebe und Hingabe, die hineingesteckt wurde. Besonders schön finde ich auch die vielen kleinen Anspielungen auf das Fandom, z.B. (ist nur ein kleiner Request, aber ich packe es trotzdem mal in einen Spoiler):

Solche Sachen sind mir jetzt schon öfter aufgefallen - und ich liebe sie :inlove:

Ich glaube, ich bin schon relativ weit (ich habe es schon seit Donnerstag und seitdem in jeder freien Minute gesuchtet... :blush: ), und was mir noch ganz generell aufgefallen ist, ist, wie sehr sich meine Pokémon Wahl durch das geänderte Gameplay von früheren Spielen unterscheidet. Nur als Beispiel: Mein Starter Decidueye (... Silvarro?) ist total überlevellt und wird trotzdem von allem und jedem gnadenlos überrollt - und zwar nicht nur wegen seiner echt bescheidenen Typenkombination (= 4x Schwäche gegen einen der prävalentesten Typen, Flug, und zumindest 2x Schwäche gegen so gut wie alles andere... :ouch: ), sondern auch, weil die Alpha Viecher einfach viel zu stark austeilen und vor allem in den Rifts (...Dimensionsspalten/-verzerrungen? kA, wie sich die in der deutschen Version schimpfen) ein zu großer Fokus auf Herdenkämpfen liegt. Dadurch sind Glaskanonen in diesem Spiel absolut nicht haltbar. Und genau deswegen habe ich mittlerweile auch alle meine Pokis mit Tanks ersetz(t/en müssen)... :resignation:

3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich musste vorhin zähneknirschend neu anfangen, nachdem ich den zweiten Lord umgeboxt hatte. Seit den Original DiaPerl spiele ich fast immer einen weiblichen Trainer, der Rana heißt. Ratet mal, was die deutsche Übersetzung mir jetzt, nach all den Jahren, vorsetzt? Richtig, einen Story-relevanten NPC der Rana heißt. Sowas triggert mich hart! Und da man mid-game die Sprache nicht mehr ändern kann habe ich neu angefangen und spiele jetzt auf Englisch.

Vorteil: Ich habe schon fünf Evoli.

Nachteil: Mein Feurigel war weiblich :/

Bin auch schon wieder beim ersten Lord, also sollte nicht allzu dramatisch sein. Und es macht halt auch so viel Spaß, dass es mich nicht Mal stört, dass ich alles neu machen muss xD

9patch

Das mit den Kämpfen ist mir auch schon aufgefallen. Weiß noch nicht ob ich da gut oder schlecht finde, dass es mehr ist als "Ich level ein Pokemon und das war's" aber manchmal könnte ich schon in den Controller beißen, wenn meine Mon von einer neutralen Attacke fast geoneshottet werden. Auf der anderen Seite sind die veränderbaren Moves dann auch ein Segen. So einen Kraftmove der den Gegner effektiv trifft kann dann auch schon Mal was wegbomben, was über deinem Level ist. Man muss sich denke ich erst dran gewöhnen.

Spaß macht es halt dennoch und ich hoffe, dass sie einfach noch mehr solcher Games machen!

• Ich hab bisher jetzt auch schon ein paar Stündchen in Hitsui verbracht.

Mir gefällt das spiel bisher sehr gut. Die offenen Welt ist definitiv geil. Das Steuerkonzept lässt mich an Breath of the Wild denken.
    Vom Gameplay her bekomme ich beim spiele etwas Monster Hunter Vibes. Natürlich sind ganz viele Sachen anders, als in den alten Spielen.
    Ich bin der Meinung diese Freie Welt hätten sie schon zu Schild/Schwert machen sollen.
    Bin gespannt was noch kommt.

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich hatte das Glück, schon über ein Zufallsshiny zu stolpern :flowershower:Dabei ist mir aufgefallen, dass man sie auf der Overworld wirklich gut bemerkt! Nicht nur an der Farbe und an den Sternen, die immer wieder aufploppen und dabei leuchten und Glitzergeräusche machen, sondern es scheint auch noch ein separates akustisches Signal beim Spawnen von einem Shiny im Gebiet zu geben. Dadurch habe ich überhaupt erst danach gesucht, weil es etwas weiter weg und hinter einem Hügel war.

Sagt hallo zu Floof:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• nartaina

Deine Pokemon kriegen beim fangen oder besiegen wieder alle EXP, genau wie sie EXP kriegen, wenn du sie was machen lässt. Aber: ich erwische mich immer häufiger, wie ich mein Team umstelle und bisher war ich trotz dieses EP-Teilers nie überlevelt, im Gegenteil, ich war froh, dass ich ein oder zwei Level mehr als mein Gegner hatte.

Das ganze Kampfsystem scheint überarbeitet worden zu sein.

Mein Luxio Lvl 19 schafft es nicht mit einem Ruckzuckhieb ein Bidiza auf Level 4 zu oneshotten, nur als Beispiel.

• nartaina

Deine Pokemon kriegen beim fangen oder besiegen wieder alle EXP, genau wie sie EXP kriegen, wenn du sie was machen lässt. Aber: ich erwische mich immer häufiger, wie ich mein Team umstelle und bisher war ich trotz dieses EP-Teilers nie überlevelt, im Gegenteil, ich war froh, dass ich ein oder zwei Level mehr als mein Gegner hatte.

Das ganze Kampfsystem scheint überarbeitet worden zu sein.

Mein Luxio Lvl 19 schafft es nicht mit einem Ruckzuckhieb ein Bidiza auf Level 4 zu oneshotten, nur als Beispiel.

ich will keinen EP Teiler Zwang :(

Na ja.. Irgendwann hole ich mir das wahrscheinlich.. Aber das hat echt Zeit.

Ich hab gehört Online gibt es eh gar nichts, also nichtmal ein Tauschen ist möglich? Also ist da auch nichts wo ich was verpasse vllt XD

(ist ja manchmal bei Spielen so, dass man die zum Release holen muss für den ersten Hype mit Freunden haha)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hatte das Glück, schon über ein Zufallsshiny zu stolpern :flowershower:Dabei ist mir aufgefallen, dass man sie auf der Overworld wirklich gut bemerkt! Nicht nur an der Farbe und an den Sternen, die immer wieder aufploppen und dabei leuchten und Glitzergeräusche machen, sondern es scheint auch noch ein separates akustisches Signal beim Spawnen von einem Shiny im Gebiet zu geben. Dadurch habe ich überhaupt erst danach gesucht, weil es etwas weiter weg und hinter einem Hügel war.

argh DANKE *freu*

hab mich schon gefragt, ob es sie gibt und ob man es sieht :flowershower: und hab noch viele andere Fragen, die mich mit Vorfreude wurmen :blush::laugh: ... das Herausknobeln derselben macht mir immer mehr Freude. XD

Ich hab wohl eine sehr lange Zündschnur... nachdem ich beim ersten Zock-Versuch so bisl zaghaft am Murmeln war, bin ich nun angefixt ::D::

Hab gestern nur nach Stunden aufgehört, weil ich nicht mehr geradeaus lesen konnte :laugh:

Wenn ich zu Anfang dachte: "Ich soll das selbe Poke x-Mal fangen, um Häkchen zu bekommen?" *Plemmplemm* :no:

Versuche ich mittlerweile die verschiedenen "Arten" des Fangens auszutesten und es macht einfach nur riesen Laune sich ranzuschleichen :pride: und Krempel zu looten mit dem man sonstwas anstellen kann, um Pokes auszutricksen. Hab früher Items eher verscherbelt, um Bälle zu bunkern (nachdem mir mein erstees Shiny damals durch die Lappen ging, wurd ich zum Item-Messi und nun immer ne Tonne Vorrat hab) :ouch: und jetzt seh ich mich Anleitungen sammeln & craften was das Zeug hält. AC sei Dank :laugh:

die Tannen sehen zwar immer noch sch.. aus :laugh: und wenn Klippen, Schatten, Baumkronen plötzlich glitchen, irritiert mich das im Augenwinkel zwar immer noch, aber mein Fokus klebt so sehr an den Pokes (aus Angst, dass die mir in den Popo beißen :laugh: ), dass es relativ unwichtig wurde.

Ich liebe es, dass das Loot von allein ins Inventar gesogen wird und dass die farmenden Pokes im Vorbeirennen an den Baum geballert werden können und magnetisch zurück in den Ball ploppen, sodass alles in einem Rutsch geht. :ohh:

• Soo ich hab am Wochenende fleißig gespielt und mein erstes Fazit: es macht unheimlich spaß :3

wie auch schon die redner vor mir berichteten haben sie das Poki sammeln echt super umgesetzt x3 bei manchen muss man sich anschleichen um sie nicht zu verscheuchen andere greifen dich sofort an wen sich dich sehn. Da muss man echt überlegen wie man wo langläuft.

Und ich mag den Schwirigkeitsgrad von dem Spiel sehr :3 ja es gibt wieder n EP Teiler fürs Team aber das is überhauot nicht schlimm bzw sogar nützlich. Denn obwohl die Gegner das gleiche oder sogar niedrigere Level als man selbst hat können die einen ordentlich fertig machen wenn man nicht aufpasst. In der Welt laufen auch gern mal etwas stärkere Elite pokis rum und entweder man läuft vor denen weg oder man versucht sein Glück xD

Ich finds auch gut dass man von der Welt direkt in die Kampfszene kommt ohne in einen Kampfbildschirm zu kommen. Das macht das ganze viel natürlicher. Man kann im Kampf ja auch frei rumlaufen (und in attacken reinlaufen x3 dann stolpert man hehe). Oder eben auch wenn man Items sammelt. Das geht alles so schön nebenbei. Wirf das poki auf den Baum damit es die beeren runterholt und geh währendessen schon weiter. Es kommt dann nach. Also ja das Gamplay is wirklich super umgesetzt und macht echt spaß :3

Ja die Grafik hätte an manchen stellen besser sein können xD wenn da in der ferne n Zubat fliegt und die flügel einfach total abgehackt sich bewegen is das schon meh aber besser so als wenn es erst n meter vor mir aufploppt. Was die leere Welt betrifft die man am anfang sah... also das spiel sieht besser aus als in den ersten Trailern xD und es gibt stellen die leerer sind aber dafür is wo anders dann n Wald mit nem verschlungenen Flussverlauf usw. Und man kann auch überall was etndecken :o da spontan ne höhle da was anderes. Und wie man sich freut wenn man dann mal n selteneres poki sieht x3

Ohh aber das beste überhaupt is dass man sehr früh ein Evoli bekommen kann :o es is etwas seltener aber eeeeeevoli :3 hab jez auch n nachtara im Team und es is sehr praktisch dass es etwas tanky is xD gegner sind ja wie gesagt doch mal etwas stärker

Und es macht wirklich Spaß den Pokedex aufzufüllen. Da gibt es bei jedem Poki andere Anforderungen die man braucht um das Poki zu erforschen. Sachen wie fange oder besiege das poki gibt es immer. Aber so Sachen wie sehe Attacke xy oder fange es am Tag oder füttere es mit iwas oder lass es entwickeln is immer etwas anders. Also schau ich gern mal bei einen poki was ich noch machen muss für den pokedex und mach das eben entsprechend

Ach und die Nebenmissionen mag ich auch sehr gern. Die sind auch wieder sehr abwechslungsreich. Mal is n bestimmtes poki gewünscht, mal muss man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein oder auch ganz andere Sachen

Anonsten kann man klassisch mit anderen pokis tauschen. Hab ich aber noch nicht getestet. Oh und wenn man stirbt, also zb wen einen ein wildes poki zu oft angefrieffen hat, verliert man ein paar Items. Andere Spieler können die dann für dich finden und zurück bringen. So kann man natürlich auch die Items von anderen Spielern finden und zurück schicken. Dafür gibts Punkte mit denen man tolle Items kaufen kann

Und hach ich könnte noch so viel mehr erzählen xD das Spiel macht auf jeden fall spaß und das Gameplay is wirklich super da man mal etwas Herausforderung hat und alles so flüssig läuft

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!