Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • Alles richtig, nur original Sinistea/Fatalitee (der Name killt mich :laugh:) ist wesentlich seltener als 1:20 - die Chance liegt bei 1:100 (genauso wie die Drei-Segment Dummimisel/Dudunsparce und Dreier-Familie Famieps/Maushold Entwicklungen).

    Und Bel, wo hast du den Apfel gejagt? In einem Ausbruch oder gibt es irgendwo einen guten Isolated Encounter Spot? Will auch einen grünen Apfel jagen :O

  • Und Bel, wo hast du den Apfel gejagt? In einem Ausbruch oder gibt es irgendwo einen guten Isolated Encounter Spot? Will auch einen grünen Apfel jagen :O

    Ich hatte einen Anfall ... Äh Ausbruch xD Nahe der Käferarena, da wo das Tera-Flying-Meowth rumrennt!


    Gestern btw nicht ein Shiny Fluttermane gefangen! Wollte eigentlich nur einen Trick ausprobieren.

    Für die mit Karmesin: Am Tag ein Ghost Encounter Level 3 + Sparkling Power Sandwich essen und dann in Zone Null in die große Höhle mit den Kristallen. Es sollte nichts spawnen außer eben Shiny Flatterchen!

    War lustig xD

    Jetzt ist das Shiny Raid-fertig und wurde erfolgreich an Lia übergeben! Ich wollte nur den Trick testen und das Vieh jagen.

    Was ziemlich häufig ist. Irgendwie ist die Jagd selbst für mich mehr Anreiz als das Shiny selbst.

  • Oh vielen Dank. Dann einfach mal wieder die Brille putzen :laugh: und Tassen durchstöbern gehen XD


    unter Profil hab ich nun gesehen, dass ich irgendwann ZWEI Shinys bekämpft habe... ARGH wieseo sagt mir das Spiel denn sowas?!

    Jetzt will ich wissen welches eine ich da übersehen hab DONNER :laugh::laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Oh vielen Dank. Dann einfach mal wieder die Brille putzen :laugh: und Tassen durchstöbern gehen XD

    unter Profil hab ich nun gesehen, dass ich irgendwann ZWEI Shinys bekämpft habe... ARGH wieseo sagt mir das Spiel denn sowas?!

    Jetzt will ich wissen welches eine ich da übersehen hab DONNER :laugh::laugh:

    Hast du deinen Goth Strauß als kleines, fliegendes Röckchen-Ding gefangen und dann entwickelt? Beim Entwickeln eines Shinies wird nämlich einfach ein Shiny als "bekämpft" im Profil mit draufgerechnet. Das ist richtig unglücklich benannt - "entdeckt" wäre hier definitiv die bessere Bezeichnung gewesen (und ich glaube in SwSh hieß es auch noch so).

  • Die Shinys kann man weiterhin nicht in freier Wildbahn an glitzer erkennen oder durch ein auffälliges geräusch erhören oder? :o wenn man also nicht Adleraugen hat kann man die einfach im Auto Kampf beim vorbeilaufen killen oder so hm?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Die Shinys kann man weiterhin nicht in freier Wildbahn an glitzer erkennen oder durch ein auffälliges geräusch erhören oder? :o wenn man also nicht Adleraugen hat kann man die einfach im Auto Kampf beim vorbeilaufen killen oder so hm?

    Leider nein. Kein Glitzer und keine Geräusche (nicht einmal in Raid Kämpfen, was sehr merkwürdig ist o_O). Allerdings werden Shinies beim Autokampf NICHT vom eigenen Poki angegriffen - und genau dadurch kann man sie erkennen :dance:


    Außerdem verhalten sich einige Shinies auf der Overworld tatsächlich anders - z.B. läuft Shiny Sudowoodo(/... Mogelbaum?) langsamer davon, Voltorb/Voltobal explodiert nicht (Vorsicht: im Kampf schon! Nur nicht in der Overworld) und Sandygast(/... kA, das Sand-dingens mit der Schaufel im Kopf :laugh:) "schmilzt" nicht bei Regen. Sehr coole Details, imo :)


    Oh, und scheinbar wurde mit einem der letzten Updates der Shiny Lock auf den statischen Encountern aufgehoben. In Version 1.0.0 (oder 0.0.9... oder was auch immer die geleakte Day-1-Version war) konnten ja die Tera Mons, die einfach so in der Gegend rumstehen, nicht Shiny sein - das ist mittlerweile offensichtlich anders. Also immer die Augen offen halten, und auch die Tera Mons nicht (mehr) ignorieren.


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Oh verstehe :o also kann man in Ruhe alles im Auto Kampf angreifen und muss sich nur wundern wenn das wilde poki stehen bleibt xD oder zu langsam weg läuft etc x3 gut dann achte ich auf solche Anzeichen :3


    Die pokis in Raids fang ich eh immer xD da reichen auch iwie immer einfache pokebälle. Da kann man ja danach dann schauen ob sie Shiny sind

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hab das Spiel endlich weitgehend durch. Mal von den Bugs und Framedroppings abgesehen storytechnisch eines der besten Pokemonspiele. Mich stören die Bugs übrigens nicht, so gravierende wie morphing Gliedmaßen hatte ich nicht. Ich werde mir demnächst auch Purpur holen.


    Peppers Geschichte hat mir am meisten gefallen. Bei Cosimas Part kann man sich gut hineinversetzen, wenn man selber durchmacht/durchgemacht hat. Der Arenenweg ist klassisch, darf aber meiner Meinung in keinem Pokemonspiel fehlen (der Grund warum ich Alola nicht so sehr mag xD)


    Top war aber der Schlund, für mich ein wtf und wow-Moment xD


    Ich hab ohne Witz 10 Zufallsbegegnungen mit Shinys. Ich hab seit Sonntag den Schillerpin, mache aber gerade die Inspektion und keine gezielten Hunts.

    Das zweite Shiny Mähikel hab ich erst heute gefangen, nach dem Erhalt der Kette xD


    Wer weiß wie viele durch die Lappen gegangen sind. Besonders so kleine wie…Tatsugiri oder Pamo xD

    Das Glitzergeräusch wäre hilfreich.


    Mein Starter war Krokel. Skeledirge hat mir viel geholfen und mit Loderlied hat es die meiste Arbeit getan. Bailonda hingegen hat mich etwas enttäuscht. Ich liebe das Design, aber es war fragil. Kann aber auch sein dass die DV-Werte recht niedrig sind, muss mal schauen. In Purpur nehm ich Felori und freue mich schon drauf. Ich liebe Maskergatos Design. Vielleicht züchte ich mir sogar ein Shiny xD

    Der Vogel ist ebenfalls mein MVP. Als ich in den Leaks gelesen habe, dass es eine „Elektromöwe“ gibt, wollte ich es unbedingt haben und wurde nicht enttäuscht. Das bessere Schwalboss.

    Der Drache war okay. Endlich ein Eis/Drachen Typ außer Kyurem, aber im zweiten Run nehm ich wahrscheinlich Katapuldra wieder ins Team.

    Der Hund ist mein Lieblingspokemon dieser Generation. Ein süßer kleiner Dackel in Form eines Hefezopfs xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Mich stören die Glitches und Performance auch nicht so stark. Was mich aber massiv stört, ist, wie furchtbar langsam die Pokémon in den Boxen laden. Dadurch, dass nicht mal ein Platzhalter angezeigt wird, habe ich jetzt schon öfter versehentlich Pokémon in eine andere Box gesendet, weil ich ein anderes Vieh auf einem besetzten (aber leer angezeigten) Platz abgesetzt habe :ouch: Waren die Boxen in früheren Spielen auch schon SO langsam? Ich kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, dass sie jemals SO langsam geladen worden sind...:think:


    Oh, und ich muss leider sagen, dass es einen massiven Performance Unterschied macht, auf welchem System man spielt. Ich habe Karmesin auf meiner OLED Switch (gedockt) gespielt, und da war alles weitgehend flüßig abgesehen von ein paar Framedrops hier und dort. Purpur auf meiner Release Switch (auch gedockt) war auch noch ok, wenn auch mit ein paar mehr Framedrops. Nichts, worüber man nicht hinwegsehen kann.

    ... Aber dann hab ich Karmesin nochmal auf meiner Lite gespielt und - HEILIGE... auf dem Teil läuft das Spiel SCHRECKLICH! Es stockt und stottert und kriecht stellenweise (vor allem auf dem Wasser) mit gefühlten 10FPS dahin. Wahnsinn, echt.


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Waren die Boxen in früheren Spielen auch schon SO langsam?

    waren sie nicht xD is auch etwas das mich sehr nervt. Ich mein wie schaffen die das? Das sind jez nicht so viele Daten die da laden müssen und so xD


    und ich wusste nicht dass die lite weniger Leistung hat und das Spiel nicht packt :o xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ja, die Boxen sind schon abenteuerlich xD

    Vor allem wird teilweise das letzte Pokemon von der vorherigen Box angezeigt. Das war anstrengend als ich die Viecher rausgekramt habe, die sich noch entwickelten xD


    Was ich aber kritisieren muss ist dass man nicht mehr in Häusern reingehen kann. Oder dass außer die Sandwich-Geschäfte nur durch ein Menü Sachen kaufen kann?

    Ich liebe es mit NPCs zu labern, schon in den älteren Spielen. Da fand ich es schade dass man nicht mehr in Häuser einbrechen gehen kann um mit den Leuten zu labern.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • waren sie nicht xD is auch etwas das mich sehr nervt. Ich mein wie schaffen die das? Das sind jez nicht so viele Daten die da laden müssen und so xD


    und ich wusste nicht dass die lite weniger Leistung hat und das Spiel nicht packt :o xD

    Genau das frage ich mich auch... das sind ja nur ein paar Icons... und wenn man den Hintergrund in den Boxen geändert hat, wird nicht mal der beim Öffnen geladen 😂


    Und ich meine gelesen zu haben, dass die Lite von der Hardware her tatsächlich nicht schlechter ist als die normale (OG) Switch - ABER: ungedockt wird die Switch (alle Versionen) automatisch underclocked um Strom zu sparen... und die Lite ist halt immer ungedockt und damit auch immer underclocked.... :/ Fällt bei anderen Spielen nicht wirklich auf - aber da die Switch bei K/P gedockt schon am Limit läuft, wird es beim Untertakten halt extrem.


    2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich schrammel dann gleich los und kaufe mir Violet, einfach weil Baum! XD"

    Wollte schon seit einigen Wochen einen Spielstand mit Ranas Bruder machen - wie immer wenn ich zwei Edis habe oder einen zweiten Spielstand anfange - denke aber Miraidon passt besser zu ihm ... Außerdem will ich beide Legis haben! >D


    Jetzt kam mir die wahnwitzige Idee ein Themen-Team für ihn zu erstellen. Kurze Beschreibung, die ich gestern oder vorgestern schon mal genommen habe 'all brains, no muscles, very sus!' Ich suche im Prinzip also nach eleganten, aber hinterhältigen Mon XD"

    Sein Signature-Mon ist Zoroark, also der Unlicht-Slot ist weg, dachte noch an Amfira, weil ich das echt lange nicht benutzt habe und es in Sun echt gefeiert habe. Starter wollte ich diesmal keinen im Team haben, würde mich aber einfach für die Ente entscheiden, weil ich so leichter an die anderen beiden ran komme - es war ein Krampf die Ente bei Rana zu kriegen, die anderen beiden waren vieeeeeel öfter bei den Trades dabei ...

    Also Zoroark, Amfira ... hat noch irgendwer Ideen, was ich ihm noch geben kann? XD" Guardevoir wäre nur so ein eventuell Slot, das hatte ich schon bei Rana dabei.


    Btw finde ich Themen-Teams echt spannend <3

  • Pfft, sorry für den Doppelpost und die schlecht Quali, aber das muss sein xD



    Hätte nicht gedacht, dass ich direkt nach der Schule schon ein volles Team mit Hunden und Katzen kriege xD

    Leider nicht das finale Team, aber hey, es ist ein Anfang!

    Ansonsten gehe ich dann jetzt Mal auf die Suche nach diesem Team:

    Zoroark, Amfira, Noivern (ich weigere mich den deutschen Namen zu nutzen!), Frosdedje, Mantidea und ah ... Straußendingsi ... Irgendwas mit Patra am Ende xD Ihr wisst, was ich meine xD

  • Ich habe neugierdehalber mal eine Übersicht mit allen Shinies gemacht, die ich bisher selbst in Karmesin und Purpur gefangen habe (also ohne Ertauschte):

    Dabei handelt es sich um:

    - 8 komplett Zufällige (ca.15%), davon ein Tera-Mon

    - 8 aus Massenausbrüchen (ca.15%), sieben davon in unter fünf Respawns

    - 36 (ca.70%) durch Sandwich Kraft 🥪✨

    - ... und ganze 0 (exakt 0%) aus Eiern.

    Was lernen wir daraus...? Sandwiche sind OP. Und Karmesin und Purpur sind meine neuen Lieblingsspiele zum Shinies jagen :flowershower:


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Ich mach auch mal ganz dreist einen Doppelpost... Hattet ihr das auch schon mal, dass ein Pokémon am Eingang von Area Zero und in den Forschungsstationen spawnt...?

    Das Iron Jugulis (ich schätze mal... Eisenhals? XD) war nicht interaktiv, ist aber in jeder einzelnen Forschungsstation gespawnt, die ich per Teleporter betreten habe ô_o


    Ähnlich hab ich auch manchmal Pokis einfach bei Raids vor dem eigentlichen Raid Pokémon stehen - hab grad nur einen Screen von Koraidon gefunden, aber ich hatte auch mal ein absolut zufälliges Happiny (Chaneira Pre-Evo) rumstehen - obwohl keiner ein Happiny in der Raid dabei hatte, und auch das Raid Poki ein anderes war.


    Und das ist zwar kein Glitch, aber ich habe es trotzdem echt witzig gefunden:

    Lady... es regnet... :laugh:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Huhu, wo findet man 10 Sonflora für die Arenaprüfung in Pokémon Karmesin?


    Ich frag für meinen Sohn 🙈


    Edit: großer Bruder hat es rausgefunden, er musste wohl den Arenaleiter fragen ☺️

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Ich hätte hier ein paar Shinies mehrfach - will wer welche davon haben? :D


    Pok%C3%A9mon-Icon_878.png Cufant x1 (ich habe ganze 4 (VIER!) Stück davon auf der Suche nach einem blauen Wurm gefangen... und habe immer noch keinen blauen Wurm... 🥲)

    Pok%C3%A9mon-Icon_128a.png Tauros (Combat Breed) x2 (ganze 3 Stück wurden auf der Suche nach einem Blaze Breed Tauros gefangen... zum Glück habe ich das Dämonen Tauros dann doch noch gefunden 🥳)

    Pok%C3%A9mon-Icon_987.png Flutter Mane x1 (mit dem Geist Trick eingesammelt)

    Pok%C3%A9mon-Icon_989.png Sandy Shocks x1

    Pok%C3%A9mon-Icon_984.png Great Tusk x1

    Pok%C3%A9mon-Icon_986.png Brute Bonnet x1


    Ich bin ein notorischer Spitznamen-vergeber also müsst ihr es mir halt sagen, wenn euch das stört - dann gebe ich ihnen einen Spitznamen eurer Wahl (oder einfach den ursprünglichen Spezies Namen). Und es kann auch sein, dass sie schon mal in meinem Team waren und dadurch wild verteilte EVs haben - aber das kann man ja mit Beeren in Ordnung bringen :explain:


    3 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!