Phasmophobia

• Eigentlich dachte ich, dass ich drum herum komme das Thema zu machen haha

Aber wenn ich schon Videos dazu mache, dann weiß ich nie wohin damit.

Also warum nicht einfach dann doch ein Thema erstellen, wo ich mein gerade liebstes Hobbie mit euch teile

(und eine Plattform habe, wo ich die Videos rein stelle von unseren verrückten Abenteuern)

Dieses Video hatte ich schonmal im Forum gepostet.

Einfach für die Sammlung hier nochmal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann weil Muggelmaus nicht ganz wusste, was man nun in dem Spiel so macht, habe ich eine ganze Runde mal aus der 3 Stunden Spielzeit Aufnahme geschnitten.

Grob zusammengefasst geht man in ein Gebäude wo 1 Geist drin ist. Mithilfe von Instrumenten versucht man 3 Beweise zu finden und weiß danach dann um welche Art Geist es sich handelt.

Jeder Geist hat andere Fähigkeiten und Verhaltensmuster. Die meisten fangen an dich töten zu wollen wenn deine geistige Gesundheit (sanity) bei 50% liegt. Es gibt aber Ausnahmen

Einmal Willow von vorne bis zum Ende. (wir haben das nicht direkt für euch aufgenommen. Das ist einfach wie wir zusammen spielen XD)

Wahrscheinlich versteht ihr das ein oder andere nicht, weil Otti und ich mit englischen Wörtern um uns werfen XD (Die Audio ist auf deutsch gestellt, damit der Geist uns hört und versteht, die Schrift haben wir auf englisch gelassen, weil die deutsche Übersetzung seltsam manchmal klingt)

Smudgen = Wenn man dieses Räucherstäbchen zündet, dann wird der Geist 5 Sekunden abgelenkt. Er vergisst in der Zeit euch und man kann durch ihn durch rennen um weg zu laufen

Freezing, bzw Breath = Wir haben Minusgrade. Das ist ein Beweis für gewisse Geister.

Breaker = Die Geister fummeln gerne an der Sicherung rum. Dann sind alle Lampen plötzlich aus, weil der Strom weg ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Was hört ihr bei 6.55 .. You oder Kill? Der Geist kann beides sagen.. Ich weiß nur nicht was er genau sagt. Irgendwie höre ich beides raus XD)

Viel Spaß also

• Also ich verstehe bei dem Video 'Kill' oo"

Hatte Phasmo schon vor einer ganzen Weile auf dem Schirm, weil ich mal Videos dazu auf YT gesehen habe, aber irgendwie hab ich mich nie getraut zu fragen ob das wer mit mir spielen will XD" Und jetzt denke ich eher, dass ich mir vermutlich eh vor Angst ins die Buxen luller, als das ich irgendwas in dem Spiel dann hinkriege. Keinen Plan, aber ich mag halt das Konzept von dem Spiel schon sehr arg muss ich sagen.

• Fein, ich komm über Ostern nicht dazu, aber danach schau ich rein und versteh hoffentlich mehr ;)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• sehr cool die Videos, bitte mehr davon xD

Ich bin ja was Horrorspiele angeht mega die Pussy, aber anderen dabei zuzuschauen ist immer witzig xD

Was hört ihr bei 6.55 .. You oder Kill? Der Geist kann beides sagen.. Ich weiß nur nicht was er genau sagt. Irgendwie höre ich beides raus XD

ich höre da auch "kill"...

• Phasmo-uncut weil ich mitten drin nichts editiert habe, sondern wirklich nur die Mission separiert habe XD

Heute werde ich noch ein Video rein stellen von Montag.

Ich hab mit meinem Vtuber Modell rum experimentiert dabei. Es hat nicht so funktioniert wie ich wollte, aber ich finde das video dadurch witzig XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hab es mir jetzt auch endlich ansehen können und kann mir jetzt etwas besser vorstellen, worum es geht.

Letztlich versucht ihr also rauszufinden um welche Art Geist es sich im Haus handelt und wenn ihr das richtig identifiziert, dann bekommt ihr Punkte. Aber ihr bekämpft den Geist als solchen nicht? Er ist dir ja bei 18:45 direkt entgegengelaufen, aber dann passiert nichts weiter?

Gerade am Anfang war da immer mal ein schwarzer Schatten (sah aus wie eine Hexe auf Besen)… ist das der Geist?

Und ja, diese schnaufenden Fremd-Geräusche fand ich auch irritierend 😂

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Was war das die ganze Zeit für ein Geräusch?

Keine Ahnung was genau du meinst XD da sind viele Geräusche. Im Haus drin ist immer so eine seltsame Akustik. So ein surren, was eine unheimliche Atmosphäre geben soll, dass man hier in Gefahr ist. Anfangs fand ich das sehr gruselig, weil es so beklemmend war. Mittlerweile ist man ziemlich dran gewöhnt.

Und ja, diese schnaufenden Fremd-Geräusche fand ich auch irritierend

Ich denke du meinst das akustische Signal für. dass dein Sprint zuende ist. Dann schnauft der eigene Avatar. Man kann immer nur in kurzen Abständen rennen.

Gerade am Anfang war da immer mal ein schwarzer Schatten (sah aus wie eine Hexe auf Besen)… ist das der Geist?

Ich hab mir gerade das Video nochmal im schnelldurchlauf angesehen, weiß aber nicht genau was du da meinst.

Der Geist war eine alte Oma.

Aber ihr bekämpft den Geist als solchen nicht? Er ist dir ja bei 18:45 direkt entgegengelaufen, aber dann passiert nichts weiter?

Wir sind ein Informationstrupp bevor die Geisterjäger kommen. Wir sagen dann welcher Geist das ist, damit die den dann richtig austreiben können.

Auf dem Bild oben hab ich was wichtiges markiert. Dieses Stäbchen da (Smudgestick) ist das entscheidene.

Der Geist hat eine Kollisionsbox. Ab dem Moment wenn du den Geist berührst, ist man tot. Das einzige was das verhindert, ist das zünden von dem Räucherstäbchen.

Ich hab das also an gezündet und bin dann durch sie durch gelaufen.

Dadurch wird der Geist verwirrt und vergisst kurz, dass er einen ja eigentlich gerade jagt (für 5 Sekunden) danach sucht er einen weiter, bis endlich die Jagt vorbei ist.

Das lustige an den Smudgesticks ist.. Es wirkt für jeden Spieler. Wenn ich den vom sicheren Van aus zünde, dann ist Otti damit sicher XD

hauptsache ein Spieler ist nah genug, an dem Geist, dann wirkt der Stick und der Geist hat seine 5 Sekunden Amnestie.

Ich fand das sah im Video nicht so spannend aus, ist ja kaum was passiert, außer ein bisschen flackern?

Es ist was anderes live drin zu sein, als ein Video von Leuten zu sehen, die da auch keine Angst mehr vor haben.

Anfangs hatten wir Angst vor Events. Mittlerweile suchen wir die Kamera um schnell ein Foto zu machen. Also mit mir meine ich Otti XD

YouTube

• das da… aber ist wahrscheinlich der Schatz ein von euren Geräten

• Oh ja.. Das ist.. Unser Avatar ist für uns unsichtbar (lustig wenn man Aufnahmen von sich sieht und da nichts ist XD )

Aber die geräte werfen einen Schatten. Darum fliegt quasi der Schatten des Thermometers da rum mit einem Schatten einer Hand :D

Wie vorhin erwähnt. Ich hab mal mit meinem Vtuber Model experimentiere.

Blöd nur dass auf W E R T Z man einstellt welche Mimik man macht.

Entsprechend lächel ich ständig wie blöd, wenn ich ein Ei finde, da ich das mit E aufhebe XD

Wir haben noch mehr Maps gespielt und die Challenge gemacht, dass wir erst gehen dürfen, wenn wir alle Eier gefunden haben.. Das war teilweise echt Uff..

Weil.. Der Geist fängt halt ab 50 % Sanity an zu jagen oft. Und dann wenn du bei 0 angekommen bist, dann jagen sie eigentlich non stop in einem 90 Sekunden Intervall.

Das macht es echt schwierig noch weiter Eier zu suchen.

Aber wir haben es geschafft!

Externer Inhalt youtu.be

YouTube

• Keine Ahnung was genau du meinst XD

Da ist so ein Soundeffekt, der alle paar Sekunden mal kommt... keine Ahnung, wie ich den beschreiben soll xD

edit:

Jedes mal, wo du ein Osterei sammelst ist da auch so ein Geräusch... ich mag das nicht xD

• Hmm keine Ahnung was genau du meinst. XD Da gibt es viel Surren und grummeln etc.

Beim Osterei essen macht die Nomnomnom. Weil sie die Eier gleich auffuttern XD

Das Event müsste aber schon wieder weg sein.

Übrigens bezüglich dem nicht spannend sein.

Es kommt immer etwas auf den Geist an.

Ich hab nochmal bei unseren Aufnahmen durch gesucht. Ein Phantom hat sich da auch zum besten gegeben.

(nicht wundern. ich war da gerade kurz vorher vom Phantom getötet worden, weil der nicht im Keller war, wo sein Lieblingsraum war, sondern warum auch immer am anderen Ende der Map gechillt hat :D)

Externer Inhalt youtu.be

YouTube

• Einfach weil mir danach ist Ottis wahre Natur euch zu offenbaren..

(er hat mich glaub nun zum 3. mal unabsichtlich getötet XD.. Und immer wenn ich es drauf anlege und ihn bewusst ärgern will und potentiell töten will, dann überlebt er einfach XD)

Externer Inhalt youtu.be

YouTube

• Ach das war so blöd XD

Meine wahre Natur ist also Dummheit..

Joa solche Sachen passieren mir gerne XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hier mal wieder ein Phasmoshorts Video.

Externer Inhalt youtu.be

Hintergrundinfo.. Es war eine Jagt. Wir wussten dass der Geist ein Mimik ist, der während der Jagt die Form jedes Geistes annehmen kann.

In diesem Fall ein DEOgen.

Wir hatten die Aufgabe, dass der Geist uns erst einmal sehen muss, bevor wir uns verstecken. Das hat Otti übernommen indem er ihn zu sich gerufen hat mit.. "Komm her du kleiner Stinker" als er erkannt hat, dass es ein Deogen ist, gab er mir ein Warnsigal, weil diesem Geist ist es egal ob du in einem Versteckt hockst. er sieht dich immer.

Er rief also DEO DEO!

Aus dem Kontext gerissen klingt es so herrlich, als ob der Geist echt abartig stinkt und wir Deo brauchen XD

YouTube

• Hach das war ein toller Moment XD

Vorallem noch vorher besprochen, wie der mimic dir Sorgen bereitet, weil du jetzt immer angst haben musst, dass das verstecken sich nicht mehr lohnt XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

• Wusstest ihr schon, dass Bel auch ab und zu mit spielt?

Hier haben wir zu 3. gespielt.

Das Video ist vor allem ein Beweis für Octiotti weil er meinte, wir hätten das Board wieder aktiviert und damit die Jagt ausgelöst XD

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!