Runde 30 - Übernachtungsfeier

  • Heißt : die Wölfe fressen jemanden, die Dorfbewohner können sich nicht wehren, da z. B. die Jägerfunktion lahmgelegt wurde. Richtig?

    Richtig. Wird der Keks aktiv sind alle Spieler nur noch normale Dorfbewohner oder Wölfe. Am Tag wählen die Dorfbewohner jmd der die Party verlässt und in der Nacht wählen die Wölfe. Keine der Seiten kann sich heilen oder der Jäger kann schießen usw. Danach haben alle ihre Rollen wieder und können sehen, heilen usw


    (Nur das Liebespaar is immernoch vorhanden wenn der Keks aktiv ist. Wird das in der Zeit erwischt sind beide raus)

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Meta-Kritik zu den Rollen und Balancing können wir gerne im Rollenchat besprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Richtig. Wird der Keks aktiv sind alle Spieler nur noch normale Dorfbewohner oder Wölfe. Am Tag wählen die Dorfbewohner jmd der die Party verlässt und in der Nacht wählen die Wölfe. Keine der Seiten kann sich heilen oder der Jäger kann schießen usw. Danach haben alle ihre Rollen wieder und können sehen, heilen usw


    (Nur das Liebespaar is immernoch vorhanden wenn der Keks aktiv ist. Wird das in der Zeit erwischt sind beide raus)

    Danke für die etwas ausführlichere Erklärung!

    Meta-Kritik zu den Rollen und Balancing können wir gerne im Rollenchat besprechen.

    Nee. Die Kritik war Mittel zum Zweck für die Erklärung an Asuda.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen Ich bin am liebsten Dorfbewohner.


    Ich mache mir wohl weniger Sorgen, weil ich mir auch Gedanken um die Runde gemacht habe, da ich kurz Spielleiter war.


    Vermutlich bin ich mehr im Bilde, was die Möglichkeiten betrifft. Ich verstehe aber vollkommen, wenn man erst einmal erschlagen wird.


    Es kann in beide Richtungen gehen.


    Lassen wir uns auf das Abenteuer ein x3

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Ich glaube die ganze Palette an Möglichkeiten wird sich mir auch erst im Laufe des Spiels oder später beim zehnten mal nachlesen erschlossen haben 😁🙈


    Ich glaub ich hab jede Folge Rocket Beans Werwolf auf YouTube gesehen und hatte dabei nie ein intuitives Gefühl und war immer wieder überrascht über Gedankengänge und Schlussfolgerungen… Was ist meine Erkenntnis hier? Wir müssen öfter spielen !

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Vermutlich bin ich mehr im Bilde, was die Möglichkeiten betrifft.

    Es kann in beide Richtungen gehen.

    Ich hoffe es. Für die Dorfbewohner und die Dauer des Spiels. Vielleicht sehe ich nur die Vorteile der Wölfe.

    Wir müssen öfter spielen !

    Auf jeden Fall!



    Ich wähle schon mal, und zwar Otti.

    Otti hebt bei jedem Spiel traurig winkend die Hand und war es, seitdem ich dabei bin, noch nie.

    Ob man voll daneben greift, weiß man eh erst, wenn es zu spät ist.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • nartaina Wärst du diese Runde gerne Wolf? Wenn ja, über welche Dorfrollen im Team würdest du dich am meisten freuen?

    Woah. Gut dass du mich auf die Frage aufmerksam machst.

    ich bin per ping mal in die Runde gegangen und hab so einfach mal 4 posts gar nicht mehr gelesen XD

    Gefährlich haha


    Ich wäre oft sehr gerne Wolf, weil ich mich als Dörfler immer absolut unwissend und genervt dadurch fühle.

    ich muss immer tierisch aufpassen, den Spielleitern nicht an zu mosern, weil ich ja weiß wie viel Zeit und arbeit es kostet eine Runde zu leiten.

    Und manchmal kann man es der Meute (besonders mir nörgelndem Stück) nicht recht machen XD

    Es gab mal eine Runde. Da war ich Wolf. Da waren aber auch die Wölfe super unterlegen einfach und ich wieder ein kleiner Rohrspatz für mich.


    Nun kommt die Frage.. wäre ich ein Wolf diese Runde.. nun ich will dann ja gewinnen.

    Also will ich einen Seherditto, und zwei Jägerdittos im Team haben.

    Damit ist das Spiel nämlich gewonnen.


    Ein Jägerditto heisst immer einen Toten Dörfler.

    Weil die Regel aufgestellt wurde, dass ein Jäger auch am Tag schiessen darf.

    Das ist im Grunde ziemlich katastrophal und Spielentscheidend.


    Ein Szenario.

    Tagwahl. Wir sind richtig gut und wählen einen Wolf. Dieser ist aber ein Jäger.

    Natürlich schiesst der keinen mitwolf, sondern einen Dörfler.

    Und dann sind wir ein Dörfler trotzdem weniger.

    ich bete sehr gerade dass es keine Jägerdittos gibt, denn das ist einfach zu oberpowert bei den Wölfen.


    Es gibt hier echt zu viele Variablen.

    Ich hoffe ja ein bisschen auf ein gemischtes Liebespaar.


    Ich habe eine gute Idee davon wer Amor ist und wer das daraus bestehende Liebespaar ist.

    Wobei ich das an nur einer Aussage aus mache und das simpel fehlinterpretieren kann..


    Hoffen wir das die Seher auf unserer Seite sind und die Heiler wenigstens einer dem Seher die Nacht überleben lässt, damit der sein Wissen auch weiter geben kann.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Übrigens Sabi, du argumentierst zwar gegen mich als Bürgermeister, weil ich es schon so oft war. Wählst dann aber Sina weil sie "lange kein BM mehr war" aber ich war gefühlt auch schon ewig nicht mehr.

    Aber nagut, krieg ich den Posten halt frühestens wenn wieder reihenweise die Bürgermeister gefressen werden. :D

    Ich mag halt keinen wählen, der sich selbst wählt xD

    Bei Sina habe ich bisher noch ein gutes Gefühl.

    Wobei aktuell Stilzchen bei mir punktet.


    Aktuell steht noch otti bei mir mit Fragezeichen tatsächlich da.

    Und Götti und Semasimo die noch gar nicht die Zeit für das Spiel gefunden haben, darf man nicht vergessen.

    Am Ende kann es auch einen inaktiven Trupp Wölfe geben.

    (Und wenn sie nicht wählen, wird auch noch ausgelost XD)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wenn ich Seher wäre, würde ich wohl Sina, Zaubermaus und Sam diese Nacht bisher nicht kontrollieren...


    (Nur Tag 1 aktuell)


    Wenn man meine Meinung will.


    Otti und Stilzchen... mhmmm. Unsicher. Da habe ich Bauchweh. Aber Stilzchen schneidet da noch besser ab.


    Sabi noch besser.


    Mal sehen, was Götti und semasimo für einen Eindruck hinterlassen.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • nartaina

    Asuda


    Super. Ihr verunsichert mich nun mit eurer Vorsicht gegenüber Otti, wo ich ausgerechnet ihn vorhin gewählt habe.

    Was lässt euch misstrauisch sein? Seine Eigenwahl oder gibt's da noch was?


    Und warum hast du bei mir Bauchschmerzen, Asuda?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Stilzchen Es kam noch nicht so viel aber irgendwie erinnert er mich an seine Wolfrunde bisher. Aber sind nur Bauchweh und noch kein Verdacht.


    Bei dir passe ich mehr auf, da ich dich in meiner ersten Runde mit dir unterschätzt habe. Da hatte ich dich dorfig nach dem kleinen Verhör aber du warst Wolf - meine ich?


    Ich denke einfach, du bist eine erfahrene Spielerin x3

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Wenn ich Seher wäre, würde ich wohl Sina, Zaubermaus und Sam diese Nacht bisher nicht kontrollieren...

    Ich denke ich weiß warum Sam.

    Warum aber Zaubermaus und Sina?


    Was lässt euch misstrauisch sein? Seine Eigenwahl oder gibt's da noch was?

    Otti spielt oft Chaotisch. Darum darf man sich da nicht zu viel bei denken.

    Ausserdem hängt er sich selten in Runden rein.

    Er wählt sich immer selbst. Egal ob Wolf oder Dorf.

    Aber seine Frage an mich ob ich mich seltsam fühle. Keine Ahnung. Das war wie ein Versuch für mich, mich negativer dar zu stellen. Der grund war irgendwie so billig XD

    Aber er spielt chsotisch. Darum bisher nur ein Gefühl

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Puh erstmal die letzten 8 Stunden nachgelesen.


    Sabi macht es schon richtig damit, mir zu Misstrauen. Ich meine wir kennen einander ja XD

    Sabi spricht dieses Chaos an und fühlt sich deshalb für mich nicht wie ein Wolf an.

    Verlass dich besser nicht auf dieses Gefühl. Sie würde auch Jammern, wenn sie dadurch im Vorteil wäre.



    Für mich hat sina momentan ein Fragezeichen. Ihr ist schnell aufgefallen, dass die Wölfe extra Rollen haben, was andere erst danach erfuhren.

    Nichts ausschlaggebendes, aber etwas was mir im Hinterkopf hängt.


    Ansonsten wäre Zaubermaus bei mir sicher. Sie stellt Fragen, die ein verwirrter Dörfler stellen würde.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • nartaina


    Ich sehe bisher kein Spiel bei Zaubermaus, was für einen Wolf sinnig wäre. Irgendwie glaube ich auch, Wölfe würden hier eher weniger jemanden direkt verdächtigen und sich eher ruhig verhalten.


    Sina ist Gefühl - sind insgesamt auch nur erste Eindrücke :3


    Ich muss Otti zustimmen, Sabi, Otti und Stilzchen sind so ein Haufen, wo ich im Wolfspiel vermuten würde, bestimmte Aussagen extra zu tätigen x3


    Aber bevor ich noch weiter großartig nachdenke, warte ich mal ab, was in der Nacht passiert.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Für mich hat sina momentan ein Fragezeichen. Ihr ist schnell aufgefallen, dass die Wölfe extra Rollen haben, was andere erst danach erfuhren.

    Hier muss ich jetzt mal eben für Sina in die Bresche springen auch wenn ihr dass dann vermutlich wölfisch auslegt…

    Dass jede Rolle eine Fähigkeit hat, war von Anfang an gesagt und auch geschrieben…. ist vielleicht nur nicht jedem gleich aufgefallen :flowershower:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Sabi, Otti und Stilzchen sind so ein Haufen, wo ich im Wolfspiel vermuten würde, bestimmte Aussagen extra zu tätigen x3

    Haha jaaa.


    Aber Hey, asuda, dir würde ich das ja wohl genau so zutrauen. Problem ist nur, dass ich dich so gar nicht einschätzen kann.


    Mal ne Zwischenfrage zu den rollen:

    Wenn nun die Wölfe ihr Ziel wählen und die Jäger ebenfalls, bekommen dann die heiler eine Liste mit allen potentiellen opfern? Also gleich 3 namen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Muggelmaus

    Wie gesagt, hab es nur im Hinterkopf. Fakt ist aber, dass es viele verwirrt hat.

    Habe auch erst die Rollen zählen müssen.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi


  • Ich war schon sehr lange kein Wolf mehr zum Glück. Also weiß ich das gar nicht. Ich war nur sehr kurz mit Belial gemischtes Liebespaar.


    Aber da spielt man trotzdem anders, als wenn man von Anfang an alle Wölfe kennt.


    Die Heiler bekommen alle Opfer der Nacht.


    Wenn der Jäger ohne Heilung sterben würde, kriegt der Heiler den Jäger und sein Ziel genannt. Wenn der Heiler den Jäger rettet, überleben alle in dem Fall.

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Wird Rotkäppchen auch genannt, wenn beide Jäger leben?

    Oder müsste dafür ein Jäger erst auf das kappchen Zielen?

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!