Düsterwald Plauderei

  • Da ständig im Zukünftige Runden Thema geplaudert wird..

    Hier könnt ihr über alles zum thema düsterwald reden.

    Was ihr am liebsten dabei seid, eure liebste Runde etc.


    Bitte nur nicht während aktiven Runden nutzen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Kann schon sein, aber man sollte halt auch im Hinterkopf haben, dass der Spieleiter die Rollen anpasst und deswegen die Beschreibung lesen sollte XD"

    Gerade weil ich gerne mal austeste, wie man was machen kann. Wenn sich jetzt herausstellt, dass der Flüsterer jetzt einfach ZU stark ist, dann weiß ich beim nächsten Mal, dass ich ihn wieder mit der Regelung 'nicht zweimal die gleiche Person in zwei aufeinander folgenden Nächten' einbauen werde. Ja, ihr seid immer meine versuchskaninchen, immer! XD"

  • Ja, ihr seid immer meine versuchskaninchen, immer!

    Klingt als gäbe es gute Alternativen XD


    Finde übrigens sehr lustig, dass so viele letzte Runde dachten ich sei im Liebespaar, wenn ich nur sage, dass ich meine zu wissen wer das Liebespaar ist XD


    Like.. Oh sie verrät sich den Wölfen aber schnell.. Sie will ein Nachtopfer werden :D


    Ich lese die Runde aber nicht aktiv gerade mit. Nur durch den Ping hab ich rein geschaut XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich schau wie gesagt hier und da in die aktive Runde gerade rein und möchte das hier nutzen um nochmal klar zu sagen..


    Bitte nehmt Dinge die Leute im Spiel sagen, oder tun nicht persönlich, oder ihnen übel. Es ist ein Spiel das um Betrug geht.


    Egal ob Wolf oder Dörfler sagt man manchmal Dinge um selbst aus der Schussbahn zu kommen und selbst halt zu gewinnen.


    Wer das Gefühl hat, er müsste mal Frust wegen der Runde raus lassen, kann mich gerne z.b auch gerade anschreiben, oder mit der Spielleitung darüber schreiben.


    Manchmal hilft es sich das von der Seele zu schreiben was man da denkt :)

  • Ich hab eine Medaillenidee (gab es aber vielleicht schonmal)… wir könnten doch nach dem Spiel abstimmen, wer der beste Spieler war… Und der bekommt dann eine Medaille?


    Das hätte Beny diesmal wohl verdient

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Du hast doch bestimmt für Anfang Juli die nächste Runde geplant, ne? 🤪(betrachte mich als angemeldet)

    Bei dem derzeitigen Stand der Dinge bei mir denke ich, dass ich sehr beschäftigt sein werde xD Sollte ich wirklich umgezogen sein und habe dann dort Internet und mich eingelebt, dann gerne, aber vorher denke ich, werde ich hier etwas weniger machen, als ich dachte xD

  • Bei dem derzeitigen Stand der Dinge bei mir denke ich, dass ich sehr beschäftigt sein werde xD Sollte ich wirklich umgezogen sein und habe dann dort Internet und mich eingelebt, dann gerne, aber vorher denke ich, werde ich hier etwas weniger machen, als ich dachte xD

    Ja,, das dachte ich heute Mittag auch, als du von Jena erzählt hast 😔

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • da ich mir bezüglich award show wieder Gedanken mache, hatte ich die Tage die idee eine Düsterwald Rubrik mit zu etablieren.

    Ich hatte aber bisher nichtmal groß zeit mit dem team drüber zu reden.


    Ich sehe allgemein bei sowas immer vor und nachteile.


    Sam hat bis zum verplappern mega gut gespielt. Ich sagte sogar im himmel.. wow. Ich würde sam für einen dörfler halten. Super gut gespielt.


    Beny ist immer verdächtig und redet sich immer gut raus XD

    Sina ist super im unter dem radar schwimmen.


    Stilzchen ist eine super Analytikerin geworden.

    Zaubermaus überrascht mich auch oft mit ihrem Scharfsinn.

    Und ich kann hier noch viele nennen die super Spieler sind.

    Jeder mit seiner ganz eigenen Spielart und Strategie.

    Wen wählt man da also.


    Aber wie schon im Himmel geschrieben. Gut gespielt beny XD aber ich weiß das er das gut kann :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • *legt entschlossen den Telefonhörer beiseite* Ich telefoniere seit eineinhalb Stunden mit diversen Ämtern und mir dröhnt der Schädel, uffz.

    Aber ich wollte noch etwas sagen!


    1. Ich weiß, dass es nur ein Spiel ist und das wir alle das nicht so ernst nehmen sollten wie wir es manchmal tun, aber vergangene Runde und auch diese Runde sind eindeutig Dinge passiert, die im Eifer des Gefechts passiert sind und dann ohne Rücksicht auf Verluste ausgeführt worden.

    Letzte Runde hat mich Sabi sofort geoutet - mal von der Tatsache abgesehen, dass es mich immer noch tierisch anstinkt, dass ich einfach IMMER als Wolf gesehen werde erstmal, immer, hab also gar nicht die Chance irgendwas zu tun oder zu machen - was für mich wie ein Schlag ins Gesicht war. Klar ging die Runde dann noch weiter und es war sogesehen meine Rettung, dass ich ein Wolfs-Jäger war und man mich nicht einfach so absägen konnte, aber es hat mich schon arg verärgert und ich nehme das Sabi auch immer noch übel, weil für mich in dem Moment der Spielspaß einfach flöten ging.

    Und diese Runde war es Sams kleiner Ausrutscher, der dann von Linkey an die große Glocke gehangen wurde. Ich denke, wenn da nicht so drauf eingangen worden wäre - es war immerhin ein Fehler - hätte das vermutlich kaum einer mitbekommen und die Wölfe hätten sich da heraus reden können.

    Beide Sachen hätten vermieden werden können, wenn sich alle Beteiligten einfach 10min Zeit genommen hätten, sich runter gefahren hätten und drüber nachgedacht hätten. Ja, ich sehe da auch in der letzten Runde die Schuld bei mir, ich hätte nicht sofort so reagieren müssen, aber hab ich nun mal und auch draus gelernt.

    Was ich eigentlich sagen will: Wir sind alle Menschen, wir haben alle Gefühle und klar ist das ein Spiel bei dem man lügt und betrügt, aber jemandem dabei so vor den Kopf zu stoßen ist meiner Meinung nach für den Spielspaß nicht sehr förderlich. Hätte Sabi nicht direkt gesagt ich wäre ein Jäger-Wolf sondern hätte Argumente gegen mich gefunden und mich so aus dem Spiel gehauen wäre das für mich sogar okay gewesen, hat sie aber nicht und das ist eben das, was ich nicht verstehe. Mit Linkey genau dasselbe. Hätte er Sam und Asuda so aus dem Spiel gekegelt wäre alles gut gelaufen und man hätte normal weiter spielen können.

    Also bitte bitte bitte wenn ihr in Zukunft jemanden so an den Pranger stellt nehmt euch vorher 10min Zeit und versucht das mal aus der Sicht der anderen Person zu sehen - bezogen auf offene Outings und Fehler, die dazu führen, dass eine Rolle verraten wird und die nur ihr mitbekommt.


    2. Wenn sowas passiert und ihr den Spielspaß verliert lasst doch bitte nicht einfach die Mitspieler im Stich! Das ist meiner Meinung nach die schlimmste Folge der ganzen Aktion. Klar, dass man mal eine Stunde oder zwei oder einen halben Tag Abstand nimmt ist verständlich, aber bitte bitte bitte lasst eure Mitspieler nicht einfach im Regen stehen und verschwindet.



    Und dann muss ich hier an der Stelle noch was als Spielleiter los werden: Ich habe diese Runde hinter den Kulissen aktiv eingegriffen, damit die Runde weiter geht. Ein Neustart kam für mich halt nicht in Frage, warum auch immer, so im Nachhinein eigentlich blöd, aber ich denke ich wollte einfach nicht ohne Asuda nochmal auswürfeln. Keinen Plan.

    Auf jedenfall, ja, ich habe eingegriffen und Beny und Stilzchen Tipps gegeben, wie sie in der Nacht reagieren sollen - also im Prinzip ist Asudas 'Selbstmord durch Gift' und Göttis Verwandlung meine Schuld, damit das Spiel noch in irgendeiner Weise weiter gehen konnte ohne das Beny dann allein dastand und wegen eines Fehlers nicht mehr in der Lage gewesen wäre irgendwas zu tun. Das kam mir einfach zu unfair vor.

    Für gewöhnlich versuche ich sowas auch zu vermeiden und mein schlechtes Gewissen nagt auch immer noch an mir, dass ich quasi mein Wissen als SL so einsetzen musste. Ich hoffe ihr könnt dem Nachsehen und ich hoffe ich muss das auch nie wieder tun.

    In dem Sinne nochmal großes Danke und ein noch größeres Entschuldigung ans Stilzchen, Beny, Asuda und Götti ._.

  • Belial absolut verständlich, dass du da eingreifst!

    sich mal irgendwo zu verplappern/verschreiben gehört zum Spiel, wenn man irl spielt passiert das sehr oft, weil man nicht so sehr darüber nachdenkt, als wenn man was schreibt (wie oft ich in irl-Runden schon geprangert wurde, weil in der Nacht mein Stuhl geknarzt hat haha xD)


    hier nochmal danke ans Organisieren, Leiten und Schreiben! :D

    Und RIP Kurt D:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Zu Bels Geschriebenem:


    Ich hatte in Nacht 2 eh vor, mir Asuda vorzuknöpfen und habe deshalb Bel hinter den Kulissen angefunkt, weil ich Bedenken hatte, dass das Spiel dann aber zu Ende ist (weil mir nicht klar war, dass es erst endet, wenn wirklich alle Wölfe weg sind). Von daher war es, was meine Entscheidung betraf, eh egal.

    Du musst dich für gar nix entschuldigen, Bel.

    Ich hätte einen Neustart auch okay gefunden, wusste allerdings nicht, dass Asuda auch in diesem Fall nicht bereit war, nochmal mitzuspielen. Verstehe ich kein bisschen, aber gut, geht mich jetzt auch nix an.

    Hm, ich weiß nicht, ob ich nicht genauso reagiert hätte wie Linkey. Vermutlich hätte ich so gehandelt wie er.

    Im Nachhinein : ja, es wäre besser gewesen, dieses Wissen für sich zu behalten und zu denken "okay Freunde, dann weiß ich jetzt Bescheid!!" und dieses Wissen für den späteren Spielverlauf zu nutzen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Zu Bels Geschriebenem:


    Ich hatte in Nacht 2 eh vor, mir Asuda vorzuknöpfen und habe deshalb Bel hinter den Kulissen angefunkt, weil ich Bedenken hatte, dass das Spiel dann aber zu Ende ist (weil mir nicht klar war, dass es erst endet, wenn wirklich alle Wölfe weg sind). Von daher war es, was meine Entscheidung betraf, eh egal.

    Du musst dich für gar nix entschuldigen, Bel.

    Ich hätte einen Neustart auch okay gefunden, wusste allerdings nicht, dass Asuda auch in diesem Fall nicht bereit war, nochmal mitzuspielen. Verstehe ich kein bisschen, aber gut.

    Ja. War nicht okay von mir.

    RRCjlH1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Tut mir aber leid, dass ich mich da verkrochen habe.


    Sehe das Verhalten von Belial auch nicht als schlimm.


    Wie gesagt, Menschen.


    Aber zu dem Zeitpunkt war ich in keiner guten Verfassung und habe auch mit niemanden geredet.

  • Hab das in dem Moment, wo Bel geschrieben hat - und hätte das auch nach 10 Minuten nicht selbst gecheckt - erst realisiert. Hatte Sam ja eh schon auf dem Schirm und dann gesehen, dass sie die Person absägen wollten, die ich per Rollendefinition beschützen muss. Da hab ich 0 über andere Sachen nachgedacht als den Finger in die Wunde zu stecke.

    Also an der Stelle hab ich mich auch direkt bei Sam und später bei Asuda entschudilgt dafür, war da zu schnell/unbedacht drangegangen, wird in Zukunft nicht mehr passieren. Das war echt blöd von Sam, mir und Asuda, wie wir 3 da reagiert haben. Zum Glück ist die Runde für den Rest noch spaßig gewesen.


    Den Fall aus der Runde mit nartaina sehe ich (hab die Runde ja verfolgt) sehe ich da aber anders. In der Runde war es Explizit erlaubt Rollen uz offenbaren und ich verstehe voll, dass man da die Lust verliert, wenn man direkt exposed wird. Aber das gehört (vor allem bei einer Runde wo explizit darauf hingewiesen wird) dazu.

    Stelle mir das natürlich echt mies vor, wenn man ständig als Wolf verdächtigt wird und dann direkt in Runde 1 so rausgeworfen wird.

    Aber wie du schon selbst sagtest: machtlos warst du da auch nicht. Du hättest Nartaina auch als Lügnerin darstellen können, die den Umstand, dass du "immer Wolf" bist, ausnutzt etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!