Düsterwald Plauderei

• 1. Die Woche selbst ist mir egal. Aber der Start wäre an einem Donnerstag oder Freitag schön. A propos Start: bitte lasst die Bürgermeisterwahl am Startabend stattfinden und die Wölfe in Nacht 1 auch sofort morden 🙏🙏

Es ist DERART ermüdend, dass das Spiel beginnt und eben DOCH nicht beginnt.

2. Ich bin ja für die ganz extreme Version:

*Tagphase von 22.00-20.00Uhr *zwischen 20.00 und 21.30h müssen sich die Nachtrollen entschieden haben (Das sollte nicht schwerfallen. Wer - wirklich - mitspielt, hat sich eh schon lange vor der Entscheidung Gedanken gemacht),

*Spielleiter hat noch ne halbe Stunde Zeit, bis zur Verkündung alles in die Reihe zu bekommen

*ab 22.00h *zack* wieder Tagphase

4. Fähigkeiten (also wer was kann) sollen bekannt sein. Was ich aber in bels Runden immer klasse fand, war, dass wir nicht wussten, wie viele Wölfe es gibt.

5. Ich raff die Frage nicht. Wölfe und weitere Rollen?? Wieso weitere? Oh. Du meinst, dass die Wölfe Fähigkeiten bekommen, die eigentlich zum Schutze der Dorfbewohner gedacht sind, also Seher/ Amor/ Jäger sein dürfen?! Um Himmels Willen, nein 😱

6. Von mir aus dürfen die Wölfe immer miteinander reden. Machen wir ja auch. Wenn die Nachtphase wirklich so kurz wäre wie von mir vorgeschlagen, wäre es also nur gerecht.

7. Diese Events hören sich irgendwie spannend an. Ne Geschichte drumherum brauche ich nicht. Sag, wer gestorben ist und lass uns weitermachen 😂

8. Ein ganz persönlicher Wunsch : Basilisk, Kräuterkundler und Wildes Kind mit einflechten. BITTE! Diese Rollen sind DER Hammer! :inlove::happystar:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich sehe das ähnlich wie Stilzchen ( Asuda: ich wollte dir heute auch in Ruhe schreiben, habe es gestern nur kurz überflogen)

Gern wäre ich bei einer Werwolf-Runde dabei :resignation: (oder auch bei zwei Runden nacheinander, wenn erst Asuda und dann nartaina eine Runde leiten möchten?)

Bei Punkt 1 stimme ich Stilzchen voll und ganz zu, so hätte ich das auch am liebsten ( Stilzchen: Danke, dass ich mir die Textschreiberei sparen kann ::D:: )

Eine Geschichte brauche ich auch nicht zwingend. Ist zwar auch ganz nett, muss aber nicht jedes Mal sein.

Den Rest lasse ich dann einfach auf mich zukommen...

Danke schon mal, dass du überlegst eine Runde zu leiten, Asuda :clap:

Ich hätte vielleicht erst mal in den ungelesenen Beiträgen nachlesen sollen, es gibt ja schon einen Aufruf zur Runde. Sorry, habe es erst jetzt gemerkt

Einmal editiert, zuletzt von Götti ()

• Funkenflug

Mos

Raphii

bearb

Magnolia

Götti

Stilzchen

Muggelmaus

nartaina

Linkey

Count_Dracula

Sam!

Wäre lieb, wenn ihr eure Teilnahme noch einmal in der Anmeldung bestätigt. Weiß zum Beispiel bei Linkey nicht, ob er weiß, dass die Runde doch noch stattfindet.

Gebt auch bitte an, wenn ihr schon am Sonntag 21:00 Uhr starten wollt mit der "Weihnachtsmann-Wahl".

Sind alle dafür, starten wir Sonntag. Also kriegt ihr morgen dann schon eure Rollen.

Der Amor etwas früher x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Hiermit bestätige ich meine Teilnahme und nehme an dem damit verbundenen Fiat Punto-Gewinnspiel teil.

Meinetwegen kann es schon morgen Abend starten.

• Ich bin auch startklar, kann losgehen

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Die Runde startet wie regulär geplant am Montag, um 21:00 Uhr.

Oh, schade. Gerade erst gelesen. War schon dabei, mich warmzulaufen.

Aber sagte ja schon dass ich entsprechend kaum zeit habe.

Bei mir wird es am Samstag eng. Geburtstag bei den Exnachbarn :laugh:

Aber vielleicht sind wir bis dahin ja schon fertig.

Muss mich noch ein bisschen einlesen mit Weihnachtsmann-Bürgermeister und den... den... Wort vergessen. Irgendwas Kompliziertes.

Überhaupt gucke ich mir die Rollen nochmal an.

• ich hab nur mit gemacht wegen dem Start hier haha

Wie "wegen dem Start"? :question:

Ach, Frage: der Schwarze Rabe taucht einmal während des gesamten Spiels auf, ja?

Oh, und noch eine. Die Jägerrolle:

der nimmt ja einen mit, wenn er gekillt wird. Wirklich nur dann oder auch, wenn er tagsüber vom Dorf abgeschossen wird?

Handhabt nämlich jeder Spielleiter anders.

Übrigens finde ich die Balance zwischen Wölfen und Dorf diesmal echt gut.

Beschützer und Bärenführer sind ja Helferrollen, (wenn auch etwas blind bzw. unklar) und dass sich zwei Geschwister kennen, finde ich auch klasse. 👍🏼

Die Rolle des Urwolfs finde ich ebenfalls lustig. Da killst du jemanden und *zack* gehört er am nächsten Morgen zu deiner Meute. 🤭

Nach drei/vier Tagen kann aufgrund der Rollen sooo viel Durcheinander herrschen... hihi. :dance:

• Ich schreibe das schonmal hier, falls jemand bereits was neues plant oder auch nicht.

Ich hätte Interesse eine Runde zu leiten, allerdings nicht alleine. Ich glaube, ich bin noch nicht so vertraut mit dem Spiel und so.

Also falls jemand Interesse hat mit mir zusammen eine Runde zu leiten, einfach melden :D

Ich hätte auch schon eine Idee für ein Setting.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Asuda hat sich für eine Voodoo-Runde bereit erklärt zum leiten und dazu braucht es noch einen dritten. ^^

Würde das dann nach Weihnachten machen wollen.

Speedrunde oder 4-Kampf lässt sich ja aber bestimmt zwischen schieben :D

Asuda du hilfst mir doch bei der Voodoo-Runde, oder? xDDD

Sitz auch schon mit Count_Dracula in der Verhandlung xDDD

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!