Alles anzeigenHat hier jemand Interesse an einer Weihnachtsrunde oder wird es zu viel mit dem Kalender? o:
Falls ja, sollen mir bitte alle Interessenten in einer PN schreiben:
1. Wann die Runde stattfinden soll.
2. Wie lange die Tag- und Nachtphase geht.
3. Um welche Uhrzeit gelyncht wird.
4. Ob alle Rollen/Fähigkeiten bekannt sein sollen oder nicht.
5. Wenn alle Rollen bekannt sind, wollt ihr mit Outinginaktiv spielen oder soll ich euch einen Rollenpool zur Verfügung stellen? Bedeutet, ich nenne euch alle Rollen die vorkommen + weitere Rollen - welche die Wölfe kennen und sich damit auch outen können, wenn sie wollen
6. Ob die Wölfe in jeder Phase mit sich schreiben dürfen.
7. Wollt ihr kleine Events im Spiel? Events werden sich auf das Weihnachtsfest beziehen und die Tag- oder Nachtphase beeinflussen. Wie zum Beispiel, jeder darf zwei Stimmen heute abgeben - oder heute wählt ihr einen Richter, der den Lynch bestimmt.
1. Die Woche selbst ist mir egal. Aber der Start wäre an einem Donnerstag oder Freitag schön. A propos Start: bitte lasst die Bürgermeisterwahl am Startabend stattfinden und die Wölfe in Nacht 1 auch sofort morden 🙏🙏
Es ist DERART ermüdend, dass das Spiel beginnt und eben DOCH nicht beginnt.
2. Ich bin ja für die ganz extreme Version:
*Tagphase von 22.00-20.00Uhr *zwischen 20.00 und 21.30h müssen sich die Nachtrollen entschieden haben (Das sollte nicht schwerfallen. Wer - wirklich - mitspielt, hat sich eh schon lange vor der Entscheidung Gedanken gemacht),
*Spielleiter hat noch ne halbe Stunde Zeit, bis zur Verkündung alles in die Reihe zu bekommen
*ab 22.00h *zack* wieder Tagphase
4. Fähigkeiten (also wer was kann) sollen bekannt sein. Was ich aber in bels Runden immer klasse fand, war, dass wir nicht wussten, wie viele Wölfe es gibt.
5. Ich raff die Frage nicht. Wölfe und weitere Rollen?? Wieso weitere? Oh. Du meinst, dass die Wölfe Fähigkeiten bekommen, die eigentlich zum Schutze der Dorfbewohner gedacht sind, also Seher/ Amor/ Jäger sein dürfen?! Um Himmels Willen, nein 😱
6. Von mir aus dürfen die Wölfe immer miteinander reden. Machen wir ja auch. Wenn die Nachtphase wirklich so kurz wäre wie von mir vorgeschlagen, wäre es also nur gerecht.
7. Diese Events hören sich irgendwie spannend an. Ne Geschichte drumherum brauche ich nicht. Sag, wer gestorben ist und lass uns weitermachen 😂
8. Ein ganz persönlicher Wunsch : Basilisk, Kräuterkundler und Wildes Kind mit einflechten. BITTE! Diese Rollen sind DER Hammer!