Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Ich habe da nichts gegen, war aber gerade erst xD


    In einem anderen Forum, das Asuda mir gezeigt hat vor einiger Zeit... ich habe bis zum Ende gelebt (wurde in der letzten Nacht gefressen) und habe den Titel dann in der Nacht an den falschen (den letzten Wolf) weitergegeben und dadurch gab es ein Unentschieden xD

    Ah ok, danke für die Erklärung. :pleased:


    Ich denke noch immer, dass der Bürgermeister grundsätzlich von den Wölfen mit als erstes gefressen wird und verstehe nicht so ganz, warum man sich zur Wahl stellt. Ob man überhaupt seinen Stimmenvorteil nutzen kann? Ich lasse mich überraschen, in meiner jetzigen 3. Runde wird wieder vieles neues passieren...

  • MR SMITYY WERBEN JAEGERMAN JENSEN?! :O xD

    Das verwirrt mich grad total :confused:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ah ok, danke für die Erklärung. :pleased:


    Ich denke noch immer, dass der Bürgermeister grundsätzlich von den Wölfen mit als erstes gefressen wird und verstehe nicht so ganz, warum man sich zur Wahl stellt.

    Ja, finde ich auch, der lebt für diesen (oft kurzen Ruhm) echt gefährlich.

    Ich habe noch keine Idee, wen ich wählen soll. Redet mal noch weiter, ich entscheide wohl erst morgen 😀

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Danke 🙈

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich weiß auch noch nicht wem ich meine Stimme geben werden. Ist ja abgesehen von der Trauer bzw. Diskussion um Kurt noch nicht viel passiert :laugh:


    Grundsätzlich denk ich auch, der Bürgermeister lebt an sich gefährlich. Ist er kein Wolf, wird er wohl recht früh zum Nachtopfer.

    Ist er Wolf haben die Gauner natürlich einen Vorteil, wenn mal Gleichstand ist.

    Tendenziell wird der Bürgermeister sicher oft anfangs durchleuchtet, also würde das vielleicht eher nicht dafür sprechen, dass ein Wolf gern das Amt hätte. Allerdings ist es ja diese Runde etwas anders und der Seher kann nicht sicher sein, ob er richtig sieht (oder ob ihm der Flüsterer verwirrt)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich weiß noch wie Kurt und ich damals immer Steine gesammelt haben. Er war eine wirklich unschuldige Seele 😞🤘


    Unabhängig von Kurts tragischem Schicksal werde ich auch noch mit der BM Wahl warten. Auch wenn ich am Ende eh random wählen werde, haha

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Ich weiß auch noch nicht wem ich meine Stimme geben werden. Ist ja abgesehen von der Trauer bzw. Diskussion um Kurt noch nicht viel passiert :laugh:


    Grundsätzlich denk ich auch, der Bürgermeister lebt an sich gefährlich. Ist er kein Wolf, wird er wohl recht früh zum Nachtopfer.

    Ist er Wolf haben die Gauner natürlich einen Vorteil, wenn mal Gleichstand ist.

    Tendenziell wird der Bürgermeister sicher oft anfangs durchleuchtet, also würde das vielleicht eher nicht dafür sprechen, dass ein Wolf gern das Amt hätte. Allerdings ist es ja diese Runde etwas anders und der Seher kann nicht sicher sein, ob er richtig sieht (oder ob ihm der Flüsterer verwirrt)


    Die Bürgermeisterwahl ist in den meisten Fällen relativ zufällig. Eher Gefühl würde ich sagen. Ich kann verstehen, wenn man skeptisch ist oder sich scheut Bürgermeister zu werden. Allerdings macht der Posten einen nicht unbedingt zum Ziel der Wölfe.

  • Da ich morgen viel mit Arbeit beschäftigt bin, gebe ich jetzt schon mal eine temporäre Wahl ab und ändere diese im Laufe des Tages noch, falls nötig :D


    Ich hab die letzte Runde verfolgt und würde meine Stimme daher auch an Sina-Chan abgeben, da sie letztens mal direkt weg war.

    Somit hätte sie zumindest schon mal ein Erfolgserlebnis zum Start x)

  • Ich bin da auch super Neugierig :sing:

    Denke ich will kein BM werden da ich mir das alles anschauen werde. :idea:

    Hoffentlich gebe ich morgen meine Stimme weise :flowershower:

    Ich bin auch gespannt wie es aufgebaut wird wäre auch meine erste Runde wo man nicht Mal weiß wie viele Wölfe vorhanden sind :hmm:

  • Ich bin da auch super Neugierig :sing:

    Denke ich will kein BM werden da ich mir das alles anschauen werde. :idea:

    Hoffentlich gebe ich morgen meine Stimme weise :flowershower:

    Ich bin auch gespannt wie es aufgebaut wird wäre auch meine erste Runde wo man nicht Mal weiß wie viele Wölfe vorhanden sind :hmm:

    Das hier ist der Spielthread. Um mit abzustimmen und überhaupt mitspielen zu können hättest du dich vorher anmelden müssen und du hättest von mir eine Rolle bekommen. Tut mir Leid, dir da etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Wenn du magst, kann ich dir das die Tage nochmal genauer erklären und es wird bestimmt wieder eine Konversation für die Leute geben, die ausgeschieden sind, wo du gerne mit reinschauen kannst.

  • Ich weiß noch wie Kurt und ich damals immer Steine gesammelt haben. Er war eine wirklich unschuldige Seele 😞

    😂😂😂


    Ja, Bel hatte beim Schreiben der Geschichte sicher keinen blassen Schimmer, was für eine Lawine der Empörung sie da mit Kurti lostritt 🤭


    Übrigens: wenn das Liebespaar aus dem Kräuterkundler und dem Basilisken besteht, ist das sch...lecht für alle. Die hauen dann einen nach dem anderen weg.🙈 Fiel mir heute Morgen beim Duschen so ein. Und geträumt hab ich auch von dieser Runde.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • 😂😂😂


    Ja, Bel hatte beim Schreiben der Geschichte sicher keinen blassen Schimmer, was für eine Lawine der Empörung sie da mit Kurti lostritt 🤭


    Übrigens: wenn das Liebespaar aus dem Kräuterkundler und dem Basilisken besteht, ist das sch...lecht für alle. Die hauen dann einen nach dem anderen weg.🙈 Fiel mir heute Morgen beim Duschen so ein. Und geträumt hab ich auch von dieser Runde.

    An die Möglichkeit habe ich bisher gar nicht gedacht. Das wäre ein starkes Team.


    Als Kupplerin würde ich mich wohl selbst verlieben, da ich dem Liebespaar dann etwas Schutz gebe und die Chance auf ein gemischtes Liebespaar ist auch geringer, da die Kupplerin im Dorf ist.


    Vermeidet wohl auch diese Gefahr, die du ansprichst Stilzchen.

  • Soo also ich werf gleich mal ein paar Überlegungen in den Raum x3


    Wir sind 11 Spieler und es gibt 9 verschiedene Rollen. Wir wissen nicht genau wie viele Dörfler und einfache Wölfe es gibt. Aber mindestens einen. Heißt 2 spieler sind offen wobei einer davon noch wolf sein könnte. Wir haben aktuell 3 wölfe und das wilde Kind das vllt auch ein wolf wird. Ich geh also nicht davon aus dass einer der übigen spieler noch ein Wolf ist. Also dass wir zwei normale Wölfe haben. Vmtl haben wir also 2 normale Dörfler. So anfangsüberlegungen x3


    Bürgermeister :o beny is leider raus so gut wie er letzte Runde war xD Sina is ne überlegunung aber mal sehn x3 war Zaubermaus schonmal BM? Sie is eine gute Spielerin und würde das sicher gut machen. Asuda und bearb sind auch super Spieler aber vorallem bearb kann ich am Anfang noch schwer einschätzen. Asuda... ja mal sehn :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • allerdings ist es ja diese Runde etwas anders und der Seher kann nicht sicher sein, ob er richtig sieht (oder ob ihm der Flüsterer verwirrt)

    Ja, der Seher muss zweimal hintereinander dieselbe Person durchleuchten, wenn er eine verlässliche Aussage will. Ist natürlich kostbare Zeit.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Als Kupplerin würde ich mich wohl selbst verlieben, da ich dem Liebespaar dann etwas Schutz gebe und die Chance auf ein gemischtes Liebespaar ist auch geringer, da die Kupplerin im Dorf ist.

    Inwieweit gibt eine Kupplerin im Liebespaar etwas Schutz? Wegen Käppchen?

    Die Kupplerin kennt ja die Rollen nicht, daher kann sie ja immer noch einen Wolf erwischen… sollte sie sich nicht selber kuppeln, sogar 2 Wölfe 😱

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!