Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • Ich kann euch von vorherigen Runden her nicht gut einschätzen, als neuer Spieler.


    Auch wenn ich seine Einschätzung vom Bauchgefühl her nicht 100% zustimmen würde, was z.B. Stilzchen angeht, die sehe ich zwar noch eher Neutral an, aber durch ihre Ablehnung als BM und gleichzeitig auch das nicht-verdächtigen von Beny aber zurückhaltung gegenüber Zaubermaus (eigentlich war Beny ja genauso schlimm), schließe ich sie noch nicht aus :'D


    Aber bei Asuda hab ich auf jeden Fall Dörfler-Vibes. Kann natürlich gut gespielt sein, aber hab ein gutes Gefühl bei ihm.

  • Einmal?

    das war halt so im gesprächsverlauf? xD nimm meine Worte nicht so wörtlich. Und wenn andere oder du was dazu was sagen dann sag ich natürlich auch was dazu? is halt bei einem Gespräch so aber das seh ich als "einmal" xD


    naww :3 da überleg ich fast für dich zu stimmen. Aber nur fast x3 da musst du noch anders überzeugen

    die Aussage war nicht super ernst zu nehmen xD ich fand das Bild einfach süß. Hatte da keine Hintergedanken oder so xD war da viel zu früh um iwas zu wissen


    Nicht auf diese Art. Würde ich sagen aber du scheinst mir da zu widersprechen.

    Kann ich vllt ein bischen schwer beurteilen da ich das letzte Spiel aus der Spielleiter sicht gesehn hab und nicht so genau mitgelesen hab wie ihr. Wär also wohl ganz gut wenn du erklärst inwiefern Zaubermaus anders spielt als letztes mal :o

  • Ich hab bei Linkey aktuell auch eher ein gutes Gefühl. Mich überrascht zwar, dass ein „Neuling“ so aktiv ist (ich selber und auch z.B. Götti und Sam waren da einfach anders glaub ich), aber wenn man das Spiel lebt, lebt man das Spiel… Denke als Wolf wäre er da etwas zurückhaltender, kann aber natürlich nur Masche sein.


    Ich selber spiele zumindest nicht bewusst anders als beim letzten (denke ich zumindest). Ich glaub nur dass ich da meine Gedanken eher in der Wolfkonvi geschrieben hab (die Nolia als damalige Leitung ja kennt)

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich hab bei Linkey aktuell auch eher ein gutes Gefühl. Mich überrascht zwar, dass ein „Neuling“ so aktiv ist (ich selber und auch z.B. Götti und Sam waren da einfach anders glaub ich), aber wenn man das Spiel lebt, lebt man das Spiel… Denke als Wolf wäre er da etwas zurückhaltender, kann aber natürlich nur Masche sein.


    Ich selber spiele zumindest nicht bewusst anders als beim letzten (denke ich zumindest). Ich glaub nur dass ich da meine Gedanken eher in der Wolfkonvi geschrieben hab (die Nolia als damalige Leitung ja kennt)

    Wird sich über die nächsten Runden wahrscheinlich etwas legen, aber war schon sehr gehyped vom Spiel, als ich bei euch mitgelesen habe und die ganze Zeit dachte "Jetzt wählt doch endlich Beny raus, der ist doch 100% der Wolf" XD


    Ich fand aber, vor allem in der letzten Runde, dass Sam da schon sehr aktiv war. Deswegen ist mein Verdacht auf Sam jetzt auch weniger geworden, weil sie heute wieder richtig hier eingestiegen ist x)


    Was wäre denn dein Bauchgefühl, wen man heute wählen könnte?

  • Magnolia Für mich kam dann eher Sachen, wie "Hätte ich als Wolf auch gesagt" - also irgendwie distanzierter und kürzer angebunden.


    Eigentlich hatte ich sie erst richtig wahrgenommen, als sie mir vormachte, mich gescannt zu haben.


    Aber ja, ist schwer zu beschreiben o:


    Wen würdest du denn aktuell wählen und warum? 3/4 der Zeit ist nun rum. Also noch 6 Stunden.

  • Eigentlich hatte ich sie erst richtig wahrgenommen, als sie mir vormachte, mich gescannt zu haben.

    Ich hab dir das nicht vorgemacht, dass war so :laugh:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich hab bei Linkey aktuell auch eher ein gutes Gefühl.

    Ich auch, muss aber mit Bestürzung lesen, dass ausgerechnet er mich verdächtigt.


    Linkey Ich habe mir echt Mühe gegeben, hinreichend zu erklären, warum ich nicht Bürgermeister sein möchte. Ob jetzt mit Basilisk oder ohne, auch in folgenden Runden muss ich das nicht haben.

    Was Beny und Zaubermaus betrifft: Beny benimmt sich wirklich anders als in der vergangenen Runde. Was hab ich sonst schon groß für Anhaltspunkte? Auch ich spiele aktuell "erst" zum (glaube ich) sechsten Mal, sooo lang bin ich also auch noch nicht im Geschäft.

    Ich bin inzwischen geneigt, Zaubermaus den Dörfler zu glauben.


    Ich will niemanden wählen :cry:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Danke Stilzchen


    Und ich muss sagen, ich wäre auch nicht gern BM und hätte mich auch nicht aufgestellt. Hab diesmal nicht widersprochen als Stilzchen mich genannt hat, da es zu dem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich war, dass ich denen mit mehr Stimmen noch gefährlich werden könnte.

    Ich war einmal BM in meiner ersten oder zweiten Runde und bin da recht schnell gestorben, wenn ich mich recht erinnere. Daher nö, muss nicht

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Keine Angst, ich fand die Begründung mit der BM-Wahl etc. stimmig.

    Deswegen sehe ich dich ja Neutral. Einerseits hat man dich in der Letzten Runde schon arg versucht ins schlechte Licht zu rücken, obwohl du Dörfler warst, andererseits hat mein Bauchgefühl (Vor allem vor denen Eklärungen) "Achtung" gerufen xD


    Kann das mit dem "will niemanden wählen" komplett nachvollziehen.

    Ich warte immer noch auf ein paar Sätze/Meinungen, vor allem von den eher inaktiven bearb und Sebastian

    Aktuell hab ich zwar wie beschrieben minimale Bauchgefühle, zu einer Wahl ohne ein gutes Argument (wie z.B. vom Kräuterkundler oder Seher, die sich aber sicherlich nicht outen wollen, indem sie das klar sagen) fällt es schwer zu wählen.

  • Von Bearb wissen wir sie ist im Urlaub, Gltti ist wahrscheinlich noch auf Arbeit, was ist mit Sebastian? Den „kenn“ ich gar nicht aus vorherigen Runden. War er sonst genauso oder aktiver?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • schon interessant, wie in vielen Runden man verdächtigt wird, wenn man Bürgermeister sein will und jetzt ist man verdächtig wenn man es nicht sein will xD


    Von Bearb wissen wir sie ist im Urlaub, Gltti ist wahrscheinlich noch auf Arbeit, was ist mit Sebastian? Den „kenn“ ich gar nicht aus vorherigen Runden. War er sonst genauso oder aktiver?

    Ich glaube Sebi guckt nicht so oft rein, kann sein, dass er auch arbeitet...

  • schon interessant, wie in vielen Runden man verdächtigt wird, wenn man Bürgermeister sein will und jetzt ist man verdächtig wenn man es nicht sein will xD

    Das liegt sehr wahrscheinlich nur am Basilisk Setup… Und das das schlecht wäre, fiel mir und einigen anderen erst nach der BM auf…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Von Bearb wissen wir sie ist im Urlaub, Gltti ist wahrscheinlich noch auf Arbeit, was ist mit Sebastian? Den „kenn“ ich gar nicht aus vorherigen Runden. War er sonst genauso oder aktiver?

    Sein Avatar sieht halt mega so nach verkleidung aus (ich weiß, ist kein Wolf in seimem Bild XD), was mich bei seinem ersten Beitrag mega irritiert hat XD

    Wäre echt schön, wenn die mal schreiben würden.

    Götti hat immerhin zum Spiel beigetragen, mit den "wenigen" Beiträgen.

  • Einerseits hat man dich in der Letzten Runde schon arg versucht ins schlechte Licht zu rücken, obwohl du Dörfler warst

    Ich war sogar der KEKSVERKÄUFER😂 *schielzuBeny* und den abzusägen, war für das eh schon dezimierte Dorf keine gute Idee.


    Kräuterkundler oder Seher, die sich aber sicherlich nicht outen wollen, indem sie das klar sagen)

    Dürfen sie diesmal auch nicht!! Sonst Ausschluss.


    Tik tok, Leute, tik tok :3~

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Ich war sogar der KEKSVERKÄUFER😂 *schielzuBeny* und den abzusägen, war für das eh schon dezimierte Dorf keine gute Idee.


    Dürfen sie diesmal auch nicht!! Sonst Ausschluss.


    Naja sie dürften nicht sagen "hey ich bin seher". Aber die könnte das schon verpackt sagen - laufen dann aber gefahr als seher/kräuterkundler entdeckt zu werden. Würde ich mir selbst halt auch 2x überlegen ob und wie ich das den anderen mitteile.

  • laufen dann aber gefahr als seher/kräuterkundler entdeckt zu werden. Würde ich mir selbst halt auch 2x überlegen ob und wie ich das den anderen mitteile.

    Das sehe ich mal genauso! Der Seher muss sich für später zurückhalten, weil er eh nix Gescheites beitragen kann, solange der doofe Flüsterer noch nicht weg ist. Und der Kräuterkundler tut auf jeden Fall gut daran, seine Klappe von Anfang an zu halten :tehe:

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • Wen würdest du denn aktuell wählen und warum? 3/4 der Zeit ist nun rum. Also noch 6 Stunden.

    Is halt echt schwer zu sagen :o gibt kaum anhaltspunkte und zu aktuell inaktiven wie bearb und sebastian und Götti kann ich nix sagen wenn die nix sagen xD


    Beny? Sina? Sam? vllt diese? fragt mich nicht warum das is reines Bachgefühl und dadrauf zu höhren mag ich eig gar nicht aber du hast gefragt und ich lass Fragen ungern unbeantwortet... ich will einfach warten bis noch die weniger aktiven geschrieben haben um mir eine vernüftige Meinung zu bilden xD

    Tik tok, Leute, tik tok :3~

    Gah Druck :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!