Splatoon 3 Storymode: Rückkehr der Mammalianer

  • Wie auch in den vorherigen Splatoon-Teilen gibt es auch in Splatoon 3 wieder einen kleinen aber feinen Storymodus, der neueren Spieler dazu dienen soll sich außerhalb von Revierkämpfen und Co. mit den Waffen und Spielemechaniken einzufinden (und für Worldbuildingnerds gibt es Lore zu entdecken haha xD).


    Splatoon3_Overview_MoreWays_Story_Scr_01_DE.jpg


    Ein bisschen was hat man zum Storymodus schon gesehen, einige Nintendo-Youtuber durften den ja schon anspielen und Aufnahmen machen und das Teehouse heute hat auch einen kurzen Einblick gezeigt.


    Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte: THEORIEN!

    Agent 3: Den/Die gab es schon in Splatoon 1 und 2. Aber das hier ist ein anderer. Was ist mit der alten Nr. 3 passiert? Und wieso hat man den neuen Agenten nicht nach einer anderen Nummer benannt? (Schon klar, wegen Splatoon 3, aber das wissen die Charaktere ja nicht (oder doch?!))

    Außerdem: Der Titel. "Rückkehr der Mammalianer". Was sind Mammalianer? Säugetiere! Und was haben Säugetiere? Haare. Wie die Okto-Gegner. Wird da etwas mit Evolution rumgespielt?



    Was glaubt ihr?

    Was wird passieren? Bekommt dieser Teil einen neuen Endboss?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Also die Haare werden glaube nicht gut erklärt. Ich erwarte den Boss aus Teil eins und zwei auch im dritten als letzten Boss. Nur diesmal ist er haarig XD


    So wie im zweiten auch schon, wird die alte Band Teil der Geschichte. Also denke alle drei werden erscheinen.


    Das Nummern Ding kann vieles sein. Vielleicht hat unser Spieler das Gedächtnis verloren und erhält deswegen die Nummer drei. Gedächtnisverlust ist ein beliebtes gimmick für storys ^^

    Klar macht es keinen Sinn, wenn man als okto spielt, aber perla hat ja auch nicht gemerkt, dass die andere okto ist. Also war agent 3 vielleicht schon immer ein oktoling und alle dachten nur es ist ein Tintenfisch

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

    Einmal editiert, zuletzt von Octiotti ()

  • Im anderen Splatoon Thema hatte ich ja schon meine Theorie zu Agent 3 geschrieben.


    Durch das DLC von 2 wissen wir das Agent 3 aufgestiegen ist. In ersten Szenen zu 3 sehen wir dass er( oder sie. Ist glaub weiblich) der Chef der Organisation ist.

    Damit ist Platz 3 wohl simpel wieder frei, oder mit dem neuen Chef, gibt es eine Neuordnung aller Agenten.


    Oder Nintendo ist Lore wie immer egal. Zu sehen an Agent 5-7 die nicht existieren XD


    Bzw.. die Inklinge und Oktos zählen anders XD


    Zum Thema mammelianer.

    Sind das nicht eine art Parasit, die einen befallen und kontrollieren?


    Für mich sind das gedanklich Pilze, da sowas in der Natur ja vor kommt.

    (Und in pokemon Paras z.b)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hmm. Ein haariger gedankenkontrolle Pilz.

    Dem endboss war es zu blöd, dass seine Anhänger alle sich bei den inklingen integrieren und hat sie dann mit haarigem gedankenkontrolle Pilzen zu sich geholt XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • So wie im zweiten auch schon, wird die alte Band Teil der Geschichte. Also denke alle drei werden erscheinen.

    Also die Squid Sisters sind auf jedenfall wieder dabei.
    Bin mir aber unsicher ob Tenta Cool integriert ist.
    Vor allem, da man ihre Silhouetten gesehen hat als der kostenpflichtige DLC angeteasert wurde.

    Was die Haare angeht, ich glaub das ist einfach Evolution?
    Und vermutlich werden wir irgendwann, eventuell als DLC eine spielbare Version eines Mammalianers kriegen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Und vermutlich werden wir irgendwann, eventuell als DLC eine spielbare Version eines Mammalianers kriegen.

    Sowas in diese Richtung ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

    Es gibt richtig coole Fanart zu "Salmolingen" und "Quallen...lingen" und es wäre definitiv eine Überraschung xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • kostenpflichtige DLC

    Was hab ich denn verpasst? XD


    Was mir so beim Demo spielen gerade in den Sinn kam..


    Splatoon 1.. Wir kämpfen gegen die ach so bösen Octorianer.

    Splatoon 2 .. Wir kämpfen im Grunde immer noch gegen Octorianer.. Außerdem beginnt ein Krieg gegen die Salmonide(?) wegen ihren Eiern.

    Splatoon 2 DLC .. Die Octos, welche Vorher unsere Feinde waren sind nun unsere Freunde und verbündete.. (weiterhin Kampf in Salmon Run)


    Splatoon 3... Die Salmons sind nun unsere Verbündete? XD Like wtf.. Warum werden die Feinde aus dem vorherigen teil unsere Verbündeten dann zum Teil XD

    #Splatoon 4.. Verbündete.. mammalianer XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Richtig Freunde sind wir doch nicht mit den salmons. Wir bekommen ja noch immer nen salmon run und schießen die weg für ihre Eier.


    Der kleine ist doch dann die Ausnahme eher. Ein Verräter seiner Art oder so XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Stimmt schon, aber hatten die nicht eine Art von gedankenkontrolle drauf? Oder denke ich da ans dlc? Oder bin ich vollständig durcheinander? XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Irgendwie war es ja so, dass sich am Ende von 1 einige Oktolinge durch die Musik der Sea Sirens loslösen konnten (u.a. Marina)...

    Aber zum DLC zu 2 hat Perla ja nicht gerafft, dass Oktolinge plötzlich unterwegs sind xD nur "mhhh, die sehen irgendwie anders aus..." xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich mag die Story, dass die einfach zu naiv sind, um zu schnallen dass da ne andere Spezies unter ihnen ist XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ist das eigentlich eine andere Spezies, oder nur eine andere Rasse? Und woran erkennt man den Unterschied eigentlich? xD

  • Dann ist doch klar, dass man den nicht bemerkt? Oder? Das ist doch Sinn eines Parasiten? xD

  • octolinge sind doch keine parasiten oder versteh ich hier was falsch? XD


    also an sich sind octopusse und tintenfische irgendwo teil der selben familie, weswegen die unterschiede nicht so groß sind im spiel.

    story technisch hatten die inklinge allerdings wohl große kriege mit gegen die octolinge. also sehr naiv, wenn der eine feindliche gruppe unbemerkt unter ihnen lebt. aber scheinbar herrscht kein böses blut, weil die vorgänger generation die kriege geführt hat XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Die spiele haben ja mehr Story als ich gedacht habe xD (hab mich damit nie befasst). Dachte die haben nur so n Funken an Story wie die meisten Mario spiele und so x3 aber die Teile hängen doch ziemlich zsm :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!