Runde 34 - Ein Dorf im Düsterhain - Re-Wuff Version!

• bearb Was sagst du dazu, dass ich dich gerade leicht wolfig habe?

Wäre ich schneller gewesen hätte ich wohl gefragt, wieso, schätze ich mal xD

Die Sam-Wahl ist so ungewöhnlich. Also hat sie einen Grund. Wenn bearb sich ein Vorbild aussucht, schätze ich, nimmt sie jemand, der länger lebt = Sam. Allerdings wurde das LP erst später bekannt.

Wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass Linkey ein Wolf ist und ich das wilde Kind (oder umgekehrt). Nachdem wir dann also ins Liebespaar gekommen sind, bringe ich also (indirekt) die Wölfe dazu Sam zu fressen?
    Ich schätze mal das wäre tatsächlich eine logische Erklärung, wobei ich das sicherlich nicht in der ersten Nacht getan hätte... in der Konstellation bräuchten wir nicht wirklich Angst vor den Wölfen haben, wenn es schwierig wird, könnten wir dem Rudel das Paar ja einfach gestehen und DANN Sam fressen xD

Bzw. einfach dem Rudel Bescheid geben, wie es aussieht, Sam müssten wir als Liebespaar dann eh früher oder später loswerden, womit das Liebespaar effektiv dann eh im Rudel ist und von Anfang an so spielen sollte

Ok, um so mehr ich schreibe, um so weniger logisch wirkt das auf mich xD

Linkey sagte, er sei Wolf und bearb konnte auch gleich sagen, sie ist Wolf, wenn Sam stirbt.

Wem sollen wir das gesagt haben? Wieso würde ich sagen wollen, dass ich Wolf bin, selbst wenn es stimmen würde?

Deswegen hat sie nach der Nacht Linkey leicht verdächtigt aber später in der Aufzählung vergessen. Nach der Nacht fällt ihr der Name soweit ein und dann taucht er bei den Strategen nicht auf?

Wo habe ich denn Linkey verdächtigt? Ich glaube ich meinte nur, dass ich eher ihn als Sam gefressen hätte, weil er für die Wölfe tatsächlich gefährlich sein könnte

Asuda greift sehr viel aus der Luft meiner Meinung nach es ist erste Nacht der Lynch kann gut sein oder eben nicht

Es geht darum Reaktionen zu bekommen, das ist ein guter Weg zu gucken, wie die Leute reagieren... schreibt da jemand eine zu gründliche Verteidigung für eine "aus der Luft" gegriffene Anschuldigung, so wie ich das ja gerade getan habe? Das könnte für einen Wolf sprechen... oder sie reden einfach nur gerne :blush:

Spätestens nachdem ich hier zugegeben habe, dass ich das gemacht habe, hätte ich die Reaktion ja deutlich kürzen können :laugh:

Tatsächlich habe ich das sogar, für Lesbarkeit :3

(Wieso mache ich mich gerade selbst so verdächtig :ouch: )

Finde es schon auffällig, dass Sam gestorben ist und bearb gleich Linkey eingeworfen hat, warum er nicht gefressen worden ist und ihn später aber nicht mehr erwähnt in ihrer Aufzählung, wer Sam am ehesten gefressen haben könnte.

Du warst übrigens auch nicht bei meinen Strategen dabei, obwohl du als Teilnehmer viel präsenter in meinem Kopf bist, Linkey habe ich wirklich nur vergessen... und wenn wir im Liebespaar wären, würde mir so ein grober Fehler sicherlich nicht passieren, da würde ich auf Nummer sicher gehen, Linkey bei Aufzählungen nicht zu vergessen und ihn bloß nicht anders behandeln, als andere xD

• 5 Nachrichten kann ich Spielern zuordnen und auch bezüglich der Rollen kann ich schon die ein oder andere zuordnen/eingrenzen.

Auflösen werde ich das hier nicht, um den Wölfen keine Vorlage zu geben.

Wir könnten das lustige Spiel spielen, wie letztes Mal Asuda. Bearb rauswählen und sehen, dass ich nicht mitsterben werde, aber ganz ehrlich, wenn bearb eine Dörflerin ist und wir verlieren sie, wäre das total dumm.

Ich glaube Bearb hätte mich gewählt und nicht Sam als Wolf. Bin klar gegen eine bearb Wahl - weil sie so oft früh rausgewählt wird, weil ich sie letzte Runde instant gefressen habe und weil ich gute vibes bei ihr habe.

Ich finde schade, dass Otti in der Runde nicht dabei ist. Hatte im letzten Spiel versprochen, die Wahl von Otti zu unterstützen (weil ich ihn so mies hintergangen habe XD).

Ich möchte noch nicht drauf eingehen Asuda - aber wenn ich spontan jetzt wählen müsste so früh im Spiel, bleiben für mich folgende Kandidaten am sichersten übrig für eine Wahl (bei der ich mir nicht sicher wäre, nicht einen unschuldigen dörfler zu erwischen):

Asuda, Daymien, Beny, Mos, Raphii

Wenn ich mir diese 5 zur Wahl lasse, sehe ich da 2 starke Spieler: Asuda + Beny. Die würde ich für die erste Wahl ausklammern, weil hier ein Fehlgriff bedeutet, das Dorf zu schwächen.

Daymien ist auch ein cooler typ, aber hab ich noch nicht so stark gesehen wie die anderen beiden.

Mos und Raphii kenne ich 0. Da würde ich mich auf dein Urteil verlassen Asuda, da du sie dazu geholt hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist einer der beiden für dich verdächtig?

Daymien wäre meine aktuelle Tendenz - möchte ich aber nach letzter Runde ungern aus so einem Grund wählen XD

• Ich ticke da so wie sie. Wäre ich ein Wolf, würde ich definitiv eine der starke Spielerin wie bearb als erstes rauswerfen (oder halt dich Asuda, weil du einer der gefährlichsten Dörfler wärst).

Ich würde selbst nicht zwangsläufig die starken Spieler rauswerfen... ich meine nur, dass es strategisch sinnvoll wäre

Aber ein bisschen Chaos muss auch sein, wäre ich so berechenbar, wäre das ja zu einfach xD

Wobei ich in einigen Punkten wohl auch leicht zu durchschauen wäre...

5 Nachrichten kann ich Spielern zuordnen und auch bezüglich der Rollen kann ich schon die ein oder andere zuordnen/eingrenzen.

Ist eine davon deine eigene? xD

Wir könnten das lustige Spiel spielen, wie letztes Mal Asuda. Bearb rauswählen und sehen, dass ich nicht mitsterben werde, aber ganz ehrlich, wenn bearb eine Dörflerin ist und wir verlieren sie, wäre das total dumm.

Was, wenn ich Jäger bin und du dann doch mitstirbst? xD (Ich sage nicht, dass ich tatsächlich Jäger bin... fand nur den Gedanken witzig wegen der Formulierung)

Tatsächlich empfinde ich dich aktuell als ziemlich dorfig, also selbst wenn ich Jäger wäre, würde ich wohl nicht dich erschießen

Da ein Verdacht besteht, dass wir im Liebespaar sind, klingt es wohl recht doof jetzt zu sagen, dass ich dich im Dorf vermute, ist aber wirklich so xD

Mos und Raphii kenne ich 0. Da würde ich mich auf dein Urteil verlassen Asuda, da du sie dazu geholt hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Ist einer der beiden für dich verdächtig?

Ich würde sagen sie haben den Nachteil hier kaum jemanden zu kennen... aber auch den Vorteil, dass kaum jemand sie kennt... man sollte sie nicht unterschätzen

• Was, wenn ich Jäger bin und du dann doch mitstirbst? xD (Ich sage nicht, dass ich tatsächlich Jäger bin... fand nur den Gedanken witzig wegen der Formulierung)

Tatsächlich empfinde ich dich aktuell als ziemlich dorfig, also selbst wenn ich Jäger wäre, würde ich wohl nicht dich erschießen

Das wäre tatsächlich mega lustig gewesen. Zum Glück hätte die Rollenauflösung dann aber gezeigt, dass wir zumindest ehrlich waren x)

Zitat von bearb

Da ein Verdacht besteht, dass wir im Liebespaar sind, klingt es wohl recht doof jetzt zu sagen, dass ich dich im Dorf vermute, ist aber wirklich so xD

Das stimmt wohl und ich dachte das gleiche, als ich mich oben "gegen eine Bearbwahl" ausgesprochen habe XD

Aber stehe da voll hinter :D

• Hi! Sorry, hatte noch keine Zeit und bin jetzt auch recht müde.

Aber will kurz noch Stellung beziehen.
    Ich denke Asuda versteift sich mal wieder viel zu schnell auf irgendwelche Szenarien, die er sich zusammengebastelt hat.
    Würde den Brunnennachrichten noch nicht so viel Gewicht geben.

Der Seher kann z.B das wilde Kind gar nicht explizit sehen, also wird das Wiese spielen wohl bedeutungslos sein.

Und die 33% Nachricht kann natürlich was bedeuten, wenn der Seher viel Glück hatte und direkt einen Wolf bei Stilzchen oder Linkey gefunden hat.
    Aber das ist mir zu wacklig um darauf direkt zu vertrauen.

Auch die Konstellation Linkey, Beny und Stilzchen find ich etwas beunruhigend.
    Das sind meiner Einschätzung nach alles starke Spieler.
    Linkey macht sich immer gute Gedanken.
    Und Stilzchen kann sehr undurchschaubar sein.
    Und ihr wisst ja, dass ich mich als Wolf wunderbar aus allem rausreden kann :D

Also wäre jeder von uns als Wolf gefährlich.
    Aber eben auch als Dörfler.
    Weshalb es für die Wölfe natürlich auch lustig wäre einfach 3 Dörfler so unter Verdacht zu stellen.
    Und im Idealfall lynchen wir dann erstmal 3 Tage lang Dörfler weg bis uns auffällt dass die Nachricht der ersten Nacht Quatsch war.

noface.png

by Toast <3

• Nein, tut mir leid bei bearb aber sollte passen.

Selbst wenn Raphii und Mos zusammen Wölfe wären, was ich nicht glaube, wären sie nicht so sehr im Rollenspiel vertieft. Auch würde es einen dritten Wolf geben, dem sie wohl eher die Fresswahl überlassen würden, da sie sich hier nicht so auskennen.

Also ist für mich der Sam Fraß derart auffällig:

Er wurde gewürfelt, möglich aber unwahrscheinlich.

Der Sam Fraß hatte einen Zweck. Da kommt bearb ins Spiel, die mir auch sehr wolfig schreibt.

Linkey Als du mit Magnolia im LP warst, hast du auch sowas geschrieben :laugh:

Aber ich kann auch ein paar Rollen und Spieler zuordnen, würde ich sagen. Die Brunnennachrichten vermutlich auch alle.

Sehe den Sam Fraß nur als möglich, wenn er zufällig war ODER er einen Sinn hatte. Das wäre nur das wilde Kind mit einem Wolf im LP.

Und nun ist meine Vermutung, es wären bearb und Linkey, aus bekannten Gründen.

Mehr habe ich nicht.

Von den ganzen Aussagen hier, würde ich gerade...

bearb als wildes Kind...

Linkey, Mos und Beny als Startwölfe.

Und ich will einen Keks nach der Runde, wenn der Hirnpups am Ende stimmt xD

Wie ich darauf komme? Die Aussagen der Spieler x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Also in kurz:

Sam Fraß macht für mich am meisten Sinn, wenn das wilde Kind im LP ist.

bearb würde hier am ehesten Sam als Vorbild nehmen.

bearb macht komische Aussagen. Deshalb meine Wahl und die werde ich vermutlich nicht ändern.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ok, um so mehr ich schreibe, um so weniger logisch wirkt das auf mich xD

Moin.

Ich hab längst noch nicht alles gelesen von gestern Abend spät und heute Morgen, aber neben all den wilden Theorien interessiert mich dieser kleine Satz gerade am meisten. So schreibt kein Wolf. Für mich ist bearb aktuell Dörfler.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Also, vorab um das klarzustellen: ich könnte mir ein LP mit der lieben Bearb durchaus vorstellen. Wäre mir eine ehre mit einer so starken Spielerin zusammenzuspielen :D

Würde auch möglich sein, bei einer Zufallswahl - wäre ich im LP und könnte meinen Partner selbst wählen, würde ich natürlich Nolia nehmen. Aber Bearb wäre definitiv auch eine gute Wahl.

Ich kann dir versichern, ich bin weder Wolf noch im Liebespaar mit bearb. Wenn du dir sicher bist, dass sie das wilde Kind oder ein Wolf ist, ist es natürlich ok, dass du sie wählst. Ich hab da ein anderes Gefühl und würde bearb nicht wählen.

Und ich versichere dir - ob LP, nicht LP, Wolf oder Dörfler: meine erste Wahl wäre niemals auf Sam gefallen. Ich habe Sam und dich Asuda auffliegen lassen, als Sam einen Fehler gemacht hat. Nach den Paar Runden solltest du wissen, dass ich nicht so grausam wäre, sie dann in Runde 1 zu kicken (sei es nun eine Nacht oder Tagwahl).

Egal wie wolfig ich rüberkommen mag, dir müsste klar sein, dass ich ein Bewohner bin.

Aber interessant, dass du neben mir Beny und Mos als Wölfe vermutest. Beide waren auf meiner 5-Ziele Liste, mit der man bei einer Falschwahl eher geringen Schaden anrichten würde. Beny kann ich immer schwer einschätzen, Mos kenne ich noch nicht. Kannst du mal ein paar Hinweise geben, welche Aussagen zu der Wolfschlussfolgerung geführt haben? Vielleicht lenke ich dann von Daymien, den ich als Ziel mit dem geringsten Kollateralschaden sehe XD

Bei dir Asuda habe ich ein gutes Gefühl, wenn mich meine Sinne nicht täuschen :D

• Zur Vervollständigung, weil ich meinte, dass ich Linkey ziemlich sicher im Dorf sehe...

Ich fühle mich sehr sicher, dass er kein Wolf ist... das wilde Kind kann ich jedoch nicht ausschließen und wäre durchaus noch eine Möglichkeit...

Das wilde Kind ist eh schwierig, weil es relativ gut versteckt bleiben kann xD

Ansonsten, sollte das wilde Kind im Liebespaar mit einem Wolf sein, so wäre es wohl am sinnvollsten dem Rudel die Situation zu erklären, früher oder später muss das wilde Kind zum Wolf werden, damit das Liebespaar gewinnen kann... also gibt es dort eigentlich keine Konkurrenz... man muss da auch nicht unbedingt das Vorbild direkt fressen, wenn es sinnvollere Leute gibt, die man fressen könnte

• Ich glaube auch, dass Asuda sich mit bearb da in was verrennt (oder absichtlich ihren "bösen" Satz seziert, um vom eigenen Wolfdasein abzulenken).

Sam hätte ich auch nicht als erste rausgewählt. Allerdings fällt es mir, wenn ich Wolf bin, generell sehr schwer, jemanden als Ersten über die Wupper zu schicken, weil es total doof ist, sofort wieder gehen zu müssen 😐

Da freust du dich tagelang und dann... joa, tschüss, ne?

Daymien hätte ich auch nicht in Nacht 1 gefressen. Er ist der Jüngste hier und... nee, irgendwie brächte ich das nicht übers Herz. Aus demselben Grund werde ich auch heute Abend nicht für ihn stimmen, zumal er sich mit nichts verdächtig macht. So why?

• Du hast gestern(?) was Ähnliches geschrieben, und ich verstehe es schon die ganze Zeit nicht.

Warum sollte ich so bekloppt sein und mich outen? :question:

Ich gewinne als Paar nur, wenn alle anderen tot sind. Was erwartest du da? Verständnisvolles Nicken der Wölfe, dass sie ausgeschaltet werden? Oder willst du gar nicht gewinnen?

• Du hast gestern(?) was Ähnliches geschrieben, und ich verstehe es schon die ganze Zeit nicht.

Warum sollte ich so bekloppt sein und mich outen? :question:

Ich gewinne als Paar nur, wenn alle anderen tot sind. Was erwartest du da? Verständnisvolles Nicken der Wölfe, dass sie ausgeschaltet werden? Oder willst du gar nicht gewinnen?

Gerade nochmal die Rollen durchgelesen, du hast vollkommen Recht Stilzchen. Im Gegensatz zu anderen Runden gewinnt das Liebespaar nur wenn es alle anderen killt. Also selbst wenn beide Wolf oder beide Dörfler sind, müssen alle ausgeschaltet werden. Als ich mit Nolia im LP war hatten wir die Taktik einfach als Dörfler zu gewinnen :D

Ich denke dann auch, dass es sinnvoller wäre, wenn in dem Fall das Wilde Kind und der Wolf verdeckt spielen. Das Wilde Kind kannst du ja auch durch die Tagwahl oder so aktivieren, ohne andere einzuweihen.

Da hinkt das ganze auch mit Asudas Vermutung bei Bearb. Wäre Bearb das Wilde Kind und mit mir im LP und würde ich vorschlagen, dass Sam das erste Opfer ist (und nochmal, ich würde Sam niemals so früh wählen, selbst wenn es zu meinem Vorteil wäre), würden die Wölfe doch direkt sehen -> Bearb wurde zur Wölfin, von Linkey kam der Vorschlag => die beiden sind im LP.

Auf der anderen Seite könnten Bearb und ich das durchaus riskieren. Die Wölfe würden sich selbst schwächen, wenn sie gleich 2 aus ihrer eigenen Reihe killen. Also selbst wenn sie die Vermutung/das Wissen hätten, könnte sich das LP durch eine Kluge Strategie in den Tagphasen gegen die Mitwölfe durchsetzen. So macht die Theorie von Asuda dann doch wieder Sinn XD

• Stilzchen es gibt auch gemischte Liebespaare die "mit" den Wölfen spielen, sich darauf konzentrieren das Dorf auszumerzen und dann gegen die Wölfe gehen, wovon die Wölfe aber wissen. Ist nicht wirklich der Sinn des Liebespaars, aber ich war schon Wolf ohne Liebespaar, wo das Liebespaar dann gekommen ist und gefragt hat, ob die oben genannte Taktik so durchgezogen werden soll und wir waren dafür xD

• Stilzchen es gibt auch gemischte Liebespaare die "mit" den Wölfen spielen, sich darauf konzentrieren das Dorf auszumerzen und dann gegen die Wölfe gehen, wovon die Wölfe aber wissen. Ist nicht wirklich der Sinn des Liebespaars, aber ich war schon Wolf ohne Liebespaar, wo das Liebespaar dann gekommen ist und gefragt hat, ob die oben genannte Taktik so durchgezogen werden soll und wir waren dafür xD

Aha, danke 🤔

Okay, auf sowas käme ich nie 😂

Wäre ich Teil des Liebespaares, würde ich gnadenlos alle killen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!