Wettkampf um das Letzte Wort

• Also Kasein kommt auch im Käse vor (daher ja auch der Name xD)... aber klar, gilt sicher nicht für alle Milchprodukte

Nagel mich nicht fest, aber ich glaube, die Verarbeitung ist bei der Käseherstellung ne andere und deshalb weitaus verträglicher als Milch selbst. Es gibt ja sogar Meinungen, die besagen, dass es im Grunde keine Milchunverträglichkeit gibt (oder man soe so nicht nennen darf), weil der menschliche Körper nur NORMAL reagiert, wenn er Kälbchennahrung nicht akzeptiert 😂

Wir bieten Tieren ja auch nicht unsere Muttermilch an 😉

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Nagel mich nicht fest, aber ich glaube, die Verarbeitung ist bei der Käseherstellung ne andere und deshalb weitaus verträglicher als Milch selbst.

Wenn Kasein ein Problem bei der Eisenaufnahme ist, dann dürfte Käse auch ein Problem darstellen... schätze ich... kenne mich da aber auch nicht so mit aus xD

Es geht auch nicht um die Verträglichkeit, sondern darum, wie die Eisenaufnahme beeinflusst wird... nur weil man davon nicht krank wird, heißt es nicht, dass Eisen besser aufgenommen wird

Es gibt ja sogar Meinungen, die besagen, dass es im Grunde keine Milchunverträglichkeit gibt (oder man soe so nicht nennen darf), weil der menschliche Körper nur NORMAL reagiert, wenn er Kälbchennahrung nicht akzeptiert 😂

Also wenn man etwas nicht verträgt, dann ist es wohl eine Unverträglichkeit, oder?

Also ich weiß die genaue Definition da wirklich nicht, sehe das aber eigentlich als logisch an... egal ob es jetzt normal ist, oder nicht, etwas zu vertragen xD

• Ich meine gehört zu haben, dass Milchunverträglichkeit durch das Fehlen bestimmter Bakterien zustande kommen kann. Du könntest also durchaus die Milch von einer Milchzapfanlage vertragen, wo der Bauer sie direkt anbietet, die aber im Laden nicht.

Zu sehr behandelt.

Wobei Chinesen sie generell noch weniger vertragen. Wir haben uns erst so entwickelt, dass wir sie "besser vertragen"?

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Bei mir hat die Unverträglichkeiten angefangen, als ich den Konsum reduziert habe.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wir haben uns erst so entwickelt, dass wir sie "besser vertragen"?

Genau. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass die meisten die inzwischen vertragen, obwohl unser Körper ursprünglich dafür gar nicht "ausgelegt" ist. Die letzten Aufrechten 😂 wehren sich aber immer noch dagegen.

Daher die Theorie, dass man nicht nur bei einigen Menschen von Unverträglichkeit sprechen kann, weil im Grunde JEDER menschliche Körper sie am liebsten abstoßen will.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Genau. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass die meisten die inzwischen vertragen, obwohl unser Körper ursprünglich dafür gar nicht "ausgelegt" ist. Die letzten Aufrechten 😂 wehren sich aber immer noch dagegen.

Daher die Theorie, dass man nicht nur bei einigen Menschen von Unverträglichkeit sprechen kann, weil im Grunde JEDER menschliche Körper sie am liebsten abstoßen will.

Also ich kann ohne Probleme eine Tasse Milch am Morgen auf leeren Magen trinken xD Vermutlich sogar mehr weil ich ja Milch trinken kann und nebenbei noch müsli essen kann

Also kann ich das mit jeder Mensch nicht wirklich unterschreiben xD

• Die Evolution hat dafür gesorgt, dass Menschen besser mit Milch klarkommen, weil das beim überleben ein Vorteil war.

Was bei deiner Ururururururururururururururururoma war, ist heute relativ egal. Was wichtig ist, ist nur, wie die Milch heute auf dich wirkt... wobei ich mich da auch nicht traue zu sagen, dass die definitiv gut ist... xD

Es ist nur nicht sinnvoll zu sagen, dass sie schlecht war bevor wir uns angepasst haben, sie also auch heute, nachdem wir uns angepasst haben, weiterhin meiden sollten...

Das ist so als würde man sagen "Tankt nie wieder Diesel, weil die ersten Autos dafür nicht gemacht waren und nur mit Benzin fahren konnten" (das heißt jetzt aber noch nicht automatisch, dass Diesel "gut" ist)

• Ich leb’ meinen Traum, denn der wird wahr!

• Greif nach den Sternen, du bist bereit!

• War das nicht: Seeeeeeeiiiii Brrrreeeeeeeeiiiiit?

::D:::laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!