Wettkampf um das Letzte Wort

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bitte sehr bearb ^^

• Digimon ist ziemlich anders.

1. Die Kinder werden in eine Digitale Welt (zum Beispiel wie ein Internet) gezogen, statt wie in Pokemon in der normalen Welt auf Reise gehen.

Dadurch gibt es mehr emotionale Dramen, ala.. will nach Hause zu meiner Mama.

2. Jeder Digiritter hat nur 1 Digimon als Partner.

In pokemon mehrere

3. Digimon können richtig sprechen.

4. Es gibt mehrere Digimon Serien mit immer andere Protagonisten, statt immer neue Staffeln mit Ash und Pikachu.

5. Ich mag Digimon Frontier XD

• Ja im Prinzip

Pokemon sind ja Pocket Monster und sind 1996 raus gekommen und

Digimon ist Digital Monster und ist 1999 rausgekommen

Digimon ist schon ganz anders, weil die V-pet die männliche Antwort auf Tamagotchi sein sollte und nie gegen Pokémon.
    Also für Jungs, damit sie mit ihren Tamagotchis kämpfen konnten.

Wenn man sich die Games anschaut, sind die, außer dass es auch Monster sind, ganz anders als Pokemon.
    Man kann sie jederzeit vor und zurückentwickeln, was sie stärker macht.
    Je nachdem ob man World oder die Story reihe, spielt, ist das Spielprinzip anders
    In der Digimon world, reihe muss man sich um die kümmern wie Tamagotchis also auch Toilette und so, wenn man es verkackt bekommt man halt nur so schleimige Digimon xD
    In Strory reihe, hat man bis zu 3 Digimon die man gleichzeitig in den Kampf schickt. Dann ist eher wie ein Rundenbasiertes RPG (also nicht wie bei Pokémon wo man jeder jede runde dran ist) Zudem sind die Geschichten viel erwachsener und tief gründiger als bei Pokémon. ^^

Also bei Digimon kann es vorkommen, dass Menschen oder Digimon dauerhaft sterben.

Gibt noch viel mehr Unterschiede.
    Gibt aber auch vieles was Pokémon besser macht als Digimon^^

Ich mag beides.
    Aber der Digimonanime hat eindeutig die besseren Songs.

• Der Digimonanime is allg besser :3 kommt halt eben daher dass die ne vernünftige Story haben xD das fehlt mir in den poki Spielen teils schon. Aber dafür spielt man sie ja auch nicht x3 man erwartet keine Story und bekommt das auch xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Die "vernünftige" Story war als Kind mein Problem mit Digimon haha xD

Ich durfte mittags nur wenn ich bei meinen Großeltern war fernsehen, das war meistens nur 1-2 mal in der Woche, immer wenn meine Mutter arbeiten musste. Und wenn man eine kontinuierliche Serie nur einmal in der Woche gucken kann kommt man, vor allem als Kind, nicht hinterher xD da war sowas episodisches wie Pokémon deutlich angenehmer xD

Hab es deswegen fast nie geschaut ^^"

• Ich durfte als Kind kein Pokemon gucken, weil "sie da eh nur kämpfen"... und das wohl einen schlechten Einfluss haben muss, oder sowas xD

Also für Jungs, damit sie mit ihren Tamagotchis kämpfen konnten.

Ich habe Tamagotchis nie als "Mädchensache" gesehen... die hatte gefühlt jeder xD

• Ich durfte als Kind kein Pokemon gucken, weil "sie da eh nur kämpfen"... und das wohl einen schlechten Einfluss haben muss, oder sowas xD

Ich habe Tamagotchis nie als "Mädchensache" gesehen... die hatte gefühlt jeder xD

ja war es auch, aber die von Bandai meinten das würden sie Cooler machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!