Was wird hier geturtelt? :o

Wettkampf um das Letzte Wort
- Raphii
- Geschlossen
-
-
Tauben :3
Oder irgendwie sowas...
-
*blubbert*
-
na weiß nicht, ob das mit so vielen Geschwistern alles immer so toll ist :D
Kommt wohl drauf an, an welcher Stelle man ist XD
Badezimmerschlangen stell ich mir ewig vor XD
-
An sich hab ich ja 5 Geschwister. Bin so halb mit allen aufgewachsen und ja es gab Badezimmer Situationen xD
-
Badezimmerschlangen belasten nur die sich schminken wollenden Weiber, der Rest kommt schon klar 😂
Ich hätte gern 3,4,5 Geschwister gehabt. Viel Konfliktpotential, ja. Aber auch dieses sehr warme Gefühl von Familie und die Gewissheit, nicht allein zu sein. So ein bisschen "hol isch meine Brüder" - "ich hab Leute, die zu mir stehen" - Selbstbewusstsein 😌
edit: ich habe noch nie begriffen, was man so lang in einem Bad machen kann. 3 Minuten duschen, abtrocknen, raus. Was soll ich da sonst??
-
edit: ich habe noch nie begriffen, was man so lang in einem Bad machen kann. 3 Minuten duschen, abtrocknen, raus. Was soll ich da sonst??
*braucht fast ne Stunde zum Duschen und Haare machen weil die so viel sind*
Übliche Abendroutine bei mir: aufs Klo und Hände waschen. Gesicht waschen. Zähne putzen. Ggf. Kniebeugen x3 das nimmt dann schon bissl Zeit in Anspruch xD
Morgenroutine vor Arbeit is da schneller. Klo, Zähne und ggf n Zopf machen
-
Natürlich gibt es bei vielen Geschwistern auch Reibereien aber die gibt es in jeder Familie. Bei so einer großen Familie ist es aber so das du nie Reibereien mit der ganzen Familie hast sondern nur mit einer Gruppe...und dann kannst du dich ganz gut bei der Gruppe anhängen oder dich trösten lassen mit der man keine Streit hatte.
Aber richtig Streit hatten wir sowieso wenig. Meistens war alles abgeklungen nach wenigen Stunden xD
Das mit dem Badezimmer hat tatsächlich weniger Probleme gemacht als man meinen möchte. Wir haben uns da als Familie ganz gut arrangiert und man.weiß das.man nicht trödeln darf wenn 5 andere draußen warten xD
Das kam aber nicht selten vor.
Schminken kann man sich auch wo anders und muss das nicht unbedingt im Badezimmer machen xD
klingt nach ner tollen Kindheit :3
Hab "nur" mit zwei Geschwistern und meiner mum zsm gelebt xD
Ja war ganz lustig xD Ich hab es immer genossen xD
Man kann einfach einen coolen Familie Brettspielabend machen oder so echt cool. Oder im Winter Schneeballschlachten machen oder Burgen bauen xD
Oder gemeinsam Skifahren gehen. Ja man hat immer was zu tun xD
-
ich hab 1-2 Geschwister kann man sagen.
1 Blutsverwanden mit dem ich aufgewachsen bin und all die typischen Geschwisterliebe Sachen gemacht habe XD
Und einen Stiefbruder den man halt sah, wenn man bei papa zu besuch war.
Also sag ich mal zu 3. Hab ich die meiste Zeit gelebt.
(Mama bruder und ich)
Und mit 2 Badezimmern gab es teilweise sogar probleme XD
Unten gab es nur eine Dusche und ein Klo mit miniwaschbecken. (Und pissior)
In der dusche unten hat glaub nie wer geduscht XD
Oben war die badewanne und der große Spiegel zum stylen etc.
Und was soll ich sagen.. mein Bruder hat noch am längsten im bad zeit verbracht.
Alleine das auf klo gehen mit dem großen geschäft.
(Und noch eine halbe Stunde danach konnte das bad erst wieder betreten werden ohne gasmaske XD)
Und dann rasieren dauert ja auch bei manchen männern ewig.
Wenn wir bei meinem papa zu besuch alle sind, dann sind wir 6 (plus zwerg) Leute. Es gibt 2 duschen.
Eine im Gästezimmer direkt drin und eine oben im Bad.
Ich schaffe es da nie zu duschen, weil bruder und schwägerin zu 2. Länger brauchen als 3 Leute oben.
Ich sitze als einzige ungeduscht am Frühstückstisch immer und geh dann nach dem Frühstück erst duschen XD
-
*braucht fast ne Stunde zum Duschen und Haare machen weil die so viel sind*
Aber davon läuft jetzt nicht 50 min die Dusche, oder?
*kriegt gerade einen mittleren Herzkasper bei dem Gedanken an die Wasserrechnung*
Ggf. Kniebeugen
Respekt. Nichts liegt mir abends ferner als Sport.
-
-
Aber davon läuft jetzt nicht 50 min die Dusche, oder?
Ne x3 nehmen wir zb sonntag. Da mach ich am meisten. Fängt an mit Augenbrauen zupfen. So 10 min weil die doof sind. Dann duschen mit shampoo, kur für die Haare und duschgel. So halbe Stunde schätze ich. Dann aus der Dusche raus und Haare machen mit nochmal ner Pflege. Schätze nochmal 10 min :o und da ich meist abends Dusche noch Zähne putzen
Respekt. Nichts liegt mir abends ferner als Sport.
Ja das is tatsächlich schon in meiner abend Routine drin xD mach da schon seit ner weile verschiedenes und ja doch schon dran gewöhnt x3 hab ich beim duschen oben vergessen mit aufzuzählen xD
-
Also sag ich mal zu 3. Hab ich die meiste Zeit gelebt.
Und mit 2 Badezimmern gab es teilweise sogar probleme XD
kann ich so unterschreiben haha xD
Aber je größer die Familie, desto größer sollte auch das Haus sein ^^"
-
Wir waren zu 4. Und kamen mit dem einen Bad gut zurecht xD hab halt immer gefragt ob noch jmd ins Bad muss bevor ich duschen geh
-
Dann duschen mit shampoo, kur für die Haare und duschgel. So halbe Stunde schätze ich.
Ich komme darauf, weil der Sohn von Nachbarn als Student ne Wasserrechnung bekam, die ihn hintenüber kippen ließ. Wie sich herausstellte, war ihm nicht ein einziges Mal der Gedanke gekommen, beim Einseifen mit Shampoo und Duschgel das Wasser abzudrehen. Nein. Er ließ es laufen und laufen und laufen. 😱
Seine Eltern meinten dann, dass man vielleicht an Umwelt UND Geldbeutel denken könnte, dann würde es auch hinhauen 🙄
Hab letztens erst gelesen, dass 10 Minuten Duschen so viel verballert wie ein Vollbad. Finde ich echt schlimm.
-
Ja da kann man schon auch wenn man lang braucht bissl drauf achten xD
-
Mos , du bist enttarnt. Gerade in Sohns Ethik-Hausarbeit entdeckt. Wusste ich bisher nicht.
Wie geht es dir überhaupt inzwischen? 🤒
Danke der nachfrage.
Gestern ging es mir nochmal richtig dreckig.
Aber heute schon besser. Ich denke, das schlimmste ist vorbei -
Ich komme darauf, weil der Sohn von Nachbarn als Student ne Wasserrechnung bekam, die ihn hintenüber kippen ließ. Wie sich herausstellte, war ihm nicht ein einziges Mal der Gedanke gekommen, beim Einseifen mit Shampoo und Duschgel das Wasser abzudrehen. Nein. Er ließ es laufen und laufen und laufen. 😱
Seine Eltern meinten dann, dass man vielleicht an Umwelt UND Geldbeutel denken könnte, dann würde es auch hinhauen 🙄
Wie lange seift er sich denn ein? :o
1m³ Wasser kostet (laut Internet) so 1,50€-2€... gehen wir mal von 2€ aus (1m³ = 1000l)
Eine dusche verbraucht wohl so 12-15 Liter Wasser pro Minute...
Also... kostet eine Minute Wasser laufen lassen so um die 3 Cent für das Wasser
Das sind 30 Cent für 10 Minuten, bzw. 9€ bei 10 Minuten pro Tag für 30 Tage... also 9€ wäre wohl nicht wenig, aber doch nicht so hoch, dass man gleich hintenüber kippt? :o
*überlegt*
OH... er duscht eventuell noch Warm?
*recherchiert weiter*
Ok, 1000 Liter Wasser um 1°C zu erhitzen braucht man 1,16kWh... bei der Hochrechnung von eben wärenndas ja 4500 Liter, also 5,22kWh pro Grad über Zimmertemperatur... bei 20°C "Standardtemperatur" (keine Ahnung, wie warm oder kalt das zuhause ankommt) auf 35°C hoch zu heizen wären das also 78,3kWh
Das wäre ein Idealfall ohne Wärmeverlust, also wären der Verbrauch eigentlich wohl nochmal deutlich höher...
1kWh Strom kostet in Deutschland wohl aktuell im Schnitt 31,89 Cent... das wären also 24,96€ im Idealfall... es gibt bestimmt noch einiges an Verlust, also dürfte das nochmal deutlich teurer sein...
Ein Monat täglich 10 Minuten warm duschen kostet also wohl jedenfalls aktuell im (unrealistischen) Idealfall 34€
Je nach dem, wie effizient das Wasser gewärmt wird, kann das noch sehr viel teurer werden
Laut Internet kosten 10 Minuten duschen ungefähr 1€... das kommt mit meinen Berechnungen nicht hin, würde aber bedeuten, dass das Wasser wohl sehr effizient gewärmt wird :o
Oder dass die dort auch mit Idealwerten rechnen und nicht ganz den Maximalverbrauch haben xD
Ich habe heute wohl nicht so viel zu tun xD
-
*überlegt*
OH... er duscht eventuell noch Warm?*
-
3 Minuten Duschen?! Grade im Winter genieße ich das warme Wasser. Ist zwar aktuell nicht so der Hit, aber ich lasse mir doch nicht jeden Luxus nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!